Es ist schade, daß Du auf den Beitrag #9.255 in keiner Weise reagiert hast, aber das ist vielleicht auch besser so. Wenn man nicht völlig ahnungslos ist, dann kann man eine Angemessenheit durchaus nachvollziehen.
Natürlich kann mich der Designierte jederzeit anrufen und um Rat fragen. Ich finde es aber gelinde gesagt bescheiden Grözinger ans Kreuz zu nageln mit dem Wissen, daß die Lage eng oder prekär ist, Geld irgendwie zusammengekratzt werden muss und sich die Gelegenheit ergibt, fünfstellig am laufenden Etat einzusparen. Wenn dem nicht so wäre, hätte man ja locker die Freigabe verweigern können, denn das „nicht mithalten können“ hat ja mit dem laufenden Vertrag nichts zu tun.
Du wirst sicher zu gestehen, dass der Verein abwägen muss. Den besten Scorer behalten ,um damit bessere Chancen auf die Pre Play-offs zu haben. Oder das Gehalt einsparen und die Runde nicht zu erreichen. Grözinger hat dem Verein keine Wahl gelassen, er wollte den Vertrag nicht erfüllen. Den Spieler auf der Tribüne zu lassen wäre die schlechteste Möglichkeit . Insofern finde ich es ok wenn man den Spieler öffentlich kritisiert. Der „Designierte“ finde ich im Übrigen recht abwertend. Muss nicht sein.