Nur mit Abo lesbar.
den Tipp gab es letztens schon mal: Flugmodus und dann auf den Artikel...
funktioniert bestens, da freu ich mich immer wieder drüber ...
Nur mit Abo lesbar.
Leider ist es ein WAZ+-Artikel, den kaum jemand lesen kann. Er liegt mir vor. Da ich keine Lust habe,Stress mit der WAZ zu kriegen, in dem ich ihn hier reinkopiere, hier nur kurz meine Ansicht dazu.
Es ist schon erstaunlich, wie zwei derartig unterschiedliche Berichte (FB plus eben dieser Artikel) zustande kommen können.
Ok, kann passieren, aber dummerweise ist der WAZ-Verfasser der Moskitos-Pressesprecher.
Du wirst das sicherlich gestern den von Dir angesprochenen direkt gesagt haben.
Falls nicht, fand ich es angemessener solche Kommentare zu unterlassen.
Fakt ist, es waren gerade mal ca. 90 Mitglieder anwesend. Und es finden sich zur Zeit gerade mal zwei Leute die die Aufgaben übernehmen würden. Und falls sich nicht kurzfristig ein neuer Vorstand findet, war es das dann auch mit den Mücken. Und ob oder was danach kommt, da würde ich nicht viel Optimismus stecken.
Von daher wäre es sicherlich sinnvoller, unsachliche Kommentare und Unterstellungen aus dem sicheren Versteck zu unterlassen.
Ich wage mal zu behaupten, dass den Jürgen fast jeder kennt.
Danke, wusste ich auch noch nicht das dass so funktioniert.
Ist ja verrückt... warum eigentlich?
Larry Suarez gab am Freitagmorgen wohl noch ein Nachwuchstraining in Eindhoven bevor man dann Abends in Hamburg spielte. Der gute hat viel zu tun, kein Wunder, das er dann nicht weiß gegen wen man zwei Tage später antritt.
Danke, wusste ich auch noch nicht das dass so funktioniert.
Ist ja verrückt... warum eigentlich?
keine Ahnung...
Frick und Pfeifer werden diese Saison noch weiter ausfallen und daher ist es unwahrscheinlich, dass beide in dieser Saison noch spielen werden.
Lehmann und Lamers nehmen in dieser Woche wieder am Training teil. Zudem sollen am kommenden Wochenende Föli-Spieler aus Düsseldorf dabei sein, die dann schon in der Woche bei den Moskitos mittrainieren. Das Training übernimmt erstmal Thomas Schneeberger.
Ach Nolan11 es gibt eben Fanboys und es gibt Insider.
Weshalb glaubst Du eigentlich, dass sogenannte Insider die alles ausquatschen einen besonderen Stellen- bzw. Mehrwert darstellen.
Weshalb glaubst Du eigentlich, dass sogenannte Insider die alles ausquatschen einen besonderen Stellen- bzw. Mehrwert darstellen.
Glaube ich das? Sie bilden lediglich das Gegengewicht, mit ihren Beiträgen, zu deinem Glauben an das Gute im Menschen, in deinem Wolkenkuckucksheim.
Was schreibst Du für ein Unsinn ??
Fakten. Es waren gerade mal 90 interessierte Mitglieder da. Und es hat sich kein Vorstand gefunden. Ergo ist es wohl nicht gerade alles so easy wie hier schlau daher reden.
Aber das ist so wie Du es in Deutschland allen ehrenamtlich Tätigkeiten findest. Vom Elternrat in Kita oder Förderverein in Schulen über Tätigkeiten in Vereinen bis zur Politik. Viele wissen alles besser, aber wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen und mal öffentlich seine Meinung zu vertreten, dann wird es ganz dunkel. Zudem gibt es nur noch schwarz und weiß. Jeder behaart auf seinem Standpunkt und es geht eigentlich nur noch darum das man Recht hat.
Ich bin kein Insider und will das auch überhaupt nicht sein, dafür Handbuch nämlich noch ziemlich viele andere Dinge im Leben. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das solche Jobs keine Selbstläufer sind und das es sehr viele schlaue Leute gibt, die natürlich eigentlich alles besser wissen. Nur im echten Leben sind die meisten davon zu doof Ihr eigenes Leben im Griff zu haben.
Also, deine Wortkorrektur macht es nicht leichter, dich zu verstehen.
Alles was du zur Bereitschaft zum Ehrenamt sagst, ist zwar richtig, aber gar nicht Thema der Diskussion in einem Forum für Fans aller Vereine. Wieso sollte also ein Düsseldorfer, der nicht einmal Mitglied der Moskitos ist, ber Mitglied dieses Forums und ausgewiesener Insider im westdeutschen Eishockey, für ein Ehrenamt in Essen zur Verfügung stehen?
Zudem, ausgerechnet in Essen, wo es schon wie lange genau keine JHV mehr gegeben hat, wo die finanzielle Lage prekär zu sein scheint, wo im Zuge dessen jeder "ehrenamtliche Vorstand" Haus und Hof riskiert? DAS hat mit einem "normalen Ehrenamt" wenig bis gar nix zu tun. Und du wunderst dich, dass sich da niemand findet und vergleichst es mit "allen ehrenamtlichen Tätigkeiten".
Nein, du siehst es nicht nur schwarz oder weiß, du siehst alles ROSA, du fällst hier auf als jemand, der jede nur anklingende Kritik an deinen "Göttern" der Moskitos als Majestätsbeleidigung zu sehen scheint, ja Gotteslästerung. Und versuchst regelmäßig den Leuten zu erklären, dass sie es erst einmal besser machen sollen (hast aber eigentlich gar keine Ahnung um was es geht, bist ja kein Insider).
Sei dir sicher, das es einfach gut informierte Leute gibt, die es deswegen trotzdem nicht selbst und besser machen müssen, die das auch nicht anklingen lassen, um dich zu ärgern. Aber du stürzt dich quasi auf diese Leute, statt dich den Versagern vom Westbahnhof zu widmen.
Das ist nicht böse gemeint von mir, ich würde mich so sehr freuen, wenn die Moskitos solide einmal wieder unser Nauheimer Gegner in der DEL2 wären, habe die geilen Zeiten mitgemacht, als bei den Essenern bei der Saisoneröffnungsfeier noch so viele Menschen waren, wie heute in der gesamten Saison die Spiele besuchen.
Alles anzeigenWas schreibst Du für ein Unsinn ??
Fakten. Es waren gerade mal 90 interessierte Mitglieder da. Und es hat sich kein Vorstand gefunden.
Ergo ist es wohl nicht gerade alles so easy wie hier schlau daher reden.
Aber das ist so wie Du es in Deutschland allen ehrenamtlich Tätigkeiten findest. Vom Elternrat in Kita oder Förderverein in Schulen über Tätigkeiten in Vereinen bis zur Politik. Viele wissen alles besser, aber wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen und mal öffentlich seine Meinung zu vertreten, dann wird es ganz dunkel. Zudem gibt es nur noch schwarz und weiß. Jeder behaart auf seinem Standpunkt und es geht eigentlich nur noch darum das man Recht hat.
Ich bin kein Insider und will das auch überhaupt nicht sein, dafür Handbuch nämlich noch ziemlich viele andere Dinge im Leben. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das solche Jobs keine Selbstläufer sind und das es sehr viele schlaue Leute gibt, die natürlich eigentlich alles besser wissen. Nur im echten Leben sind die meisten davon zu doof Ihr eigenes Leben im Griff zu haben.
In Ergänzung zu a.-d. hab ich mir mal erlaubt, einen Satz etwas fetter und größer hervorzuheben.
Das schlägt nämlich tatsächlich dem Fass den Boden aus.
Wer,fasst ausser Dir, sagt denn permanent, das alles so easy ist? Und redet shlau daher?
Und ist es denn sooo schwer zu verstehen, das fast alle in den Beiträgen nicht darauf verzichten zu betonen, das man auf ein gutes Ende hofft und den Mücken eigentlich wünscht, das sie wieder auf die Beine kommen und gut aufgestellt sind?
Siehst du das alles nur als Angriff?
Du hast vor kurzem selber mal geschrieben, mal ist man unten, mal oben. Jo, klar. Das wissen alle. Jeder war schon mal da und auch mal dort.
Aber dann nur auszuteilen bringt einen auch nicht wirklich weiter, wenn man unten steht. Macht es nicht besser.
Sieh der Wahrheit einfach mal ins Auge und sei gefasst auf alles, was noch kommt.
Ja klar Gebbi ihr erwähnt das immer wieder, dass Ihr nur das beste wünscht. Nur wiederholt Ihr auch jedesmal den Kram den jeder hier schon 100 mal gelesen hat (Beispiel JHV).
Mir ist es such rätselhaft was daran rosarot sein soll, wenn man nicht pauschal auf alles draufhaut und auch Dinge nicht oberschlau betrachtet.
Und warum gibt es soviele „Versager“ beispielsweise am Westbahnhof? Oder eigentlich in der kompletten Eishockeyszene ? Entweder weil nur Idioten und Vollversager am Werk sind oder weil das seriöse Führen eines Eishockeyvereins wahrscheinlich ein schwieriges Unterfangen ist. Entweder pusht ein Gönner das ganze, oder nur ein sportlicher Misserfolg (Frühes Aus oder verpassen der PO) führt zu einer finanziellen Schieflage.
Und in Essen ist es nun wohl so, dass sich wohl niemand wirklich findet, diese Aufgabe in die Hand zu nehmen.
Und in Essen ist es nun wohl so, dass sich wohl niemand wirklich findet, diese Aufgabe in die Hand zu nehmen.
Essen ist der einzige Ort, in dem man sehenden Auges die Leute immer wieder "dran" lässt, die schon vorher bewiesen haben, das sie es nicht können.
Nolan, du fällst schon auf, als jemand, der alles gut heißt was da so passiert.
Egal wer etwas negatives schreibt wird von dir runtergeputzt.
Es wirkt als denkst du wirklich das bei uns am Westbahnhof alles gut sei.
Und das es das nicht ist, sollte spätestens jeder nach dem gestrigen WAZ-Artikel verstanden haben.
Die Zukunft der Moskitos ist UNGEWISS !
Da lässt sich auch nichts anderes deuten. Und jetzt brauch auch kein Oberschlauer wieder kommen und sagen, man muss nicht alles glauben was in der Zeitung steht.
Nein muss man nicht, wenn aber der Pressesprecher des Vereins der Verfasser dieses Artikels ist, dann schenke ich dem sehr wohl einen Glauben, den man nicht unterschätzen sollte.
Meine Spontane Antwort innerhalb der Familie nach diesem Bericht war, abschließen und Schlüssel wegwerfen.
Ich gehe seit 1997 dahin und so schlimm wie aktuell war es wirklich nie. Aufgrund der ganze Ereignisse sehe ich maximal noch 5 Spiele pro Saison.
Diese Saison sogar gar keins. Mag für den einen oder anderen die falsche Reaktion sein, aber mein sauber verdientes Geld kann ich besser verwenden, als in ein Lagerfeuer zu werfen.
Und mehr sind die Moskitos aktuell nicht, eine Geldverbrennungsmaschine!
Ich bezweifel auch, dass die einen 3ten Menschen für den Vorstand finden.
Thomas Schiemann wird immer wieder genannt. Ob er es besser macht als seine Vorgänger?
Er würde seine Moskitos nie fallen lassen, das ist klar, das weiß auch in Essen jeder.
Genau so wie eigentlich jeder weiß, dass er immer wieder Löcher gestopft hat, auch bevor er im AR saß.
Aber ob er der richtige wäre für den Vorstand? Ich weiß es einfach nicht.
Ich würde mir wünschen, dass wir einfach erfolgreiches, bezahlbares Eishockey in Essen könnten.
Das Problem in Essen ist nämlich auch, dass noch so eine Saison wie diese den Grabstein auf uns setzen würde.
Das machen die Fans kein 2tes Jahr mit.
Dann kommen immer wieder diese Geschichten mit " Vielleicht ist es besser sich in die Regionalliga zurückzuziehen."
Und dann? Dann spielst du genauso dann nicht oben mit. Da wirst du hinter Neuwied, Diez-Limburg und Hamm irgendwo auf dem Niveau von Ratingen spielen.
Sowas ist in Essen einfach nicht zu verkaufen.
Zum Abschluss nochmal, jeder Eishockeyfan, sollte hoffen, dass es in Essen weiter geht.
Jeder Eishockeyfan der Oberliga-Nord sollte hoffen, dass es in Essen weitergeht.
Gerade Duisburg und (sollten die nicht aufsteigen, wovon ich ausgehe) Herne sollten hoffen dass es hier weitergeht.
Die Einnahmen werden fehlen.
So jetzt bin ich fertig Schönen Arbeitstag euch.
1. Niemand hat geschrieben das man nicht glauben soll was in der Zeitung geschrieben steht. ( das was man liest muss man auch verstehen und zuordnen können)
2. Wenn man selber nicht mehr vor Ort ist sollte man sein Wissen was man sich angelesen hat auch weiterhin zu Hause austauschen.
3. Wenn man keine Lust mehr auf
"Eishockey " hat Ok, aber warum musst du dann hier andere zurechtweisen .
Zu 1.) Direkt nicht, aber indirekt schreibst genau du das.
zu 2.) Das ist genau die Mentalität die in Essen vorherrscht und auch dafür zuständig ist, dass der Zuschauerzuspruch (der Kern) so gesunken ist. Wer nicht bei den Spielen ist, der soll sich gefälligst zurück halten.
und solche Fans braucht man auch nicht. Wer so denkt ist kein Fan.
So ein blödsinn, gerade auf die Nicht Kern Zuschauer ist der Verein angewiesen. Das wirst auch du irgendwann verstehen.
Zu 3.) Du verwechselst keine Lust mit verschobene Prioritäten. Lust hätte ich schon, aber nicht so wie es im Moment läuft. Und zurechtweisen tue ich schon mal niemanden
Aber auch das war in Essen schon immer so, seit ich dort hingehe. Immer Ja-Sagen und alles glauben was die Vereinsoberen so erzählen.
Immer Ja-Sagen und alles glauben was die Vereinsoberen so erzählen.
Versuch es einfach nicht mehr, er wird es niemals verstehen. Diese JHV scheint ja die meisten, vorher eher kritischen Fans, wieder auf Kurs gebracht zu haben. Jedenfalls könnte man das meinen, wenn man so einige Kommentare in diversen Gruppen liest. Wahrscheinlich sind alle erstmal glücklich, weil bei der JHV nicht gleich die Lichter ausgegangen sind, irgendwie auch verständlich. Das keinerlei Infos über Zahlen und Fakten bei der JHV preisgegeben worden sind, scheint auf einmal wohl nicht mehr so wichtig. Wir warten in Essen also weiter auf neue Leute, die sich trauen ihren Kopf hinzuhalten und möglichst "flüssig" sind. To be Continued
Ich versteh einfach nicht, wie man so blind durchs leben laufen kann..
Jeder behaart auf seinem Standpunkt und es geht eigentlich nur noch darum das man Recht hat.
Standpunkte sind in der Regel unbehaart...
???
Warum wurde der Beitrag von Jukka eigentlich gelöscht ?