ESC Moskitos Essen

• Ich habe gehört, daß man den in Prag entlassenen Trainer ein Angebot unterbreitet hat. Als Wohnung, Schmankerl sozusagen, sollte die Villa Hügel herhalten. Da bräuchte man nicht das Klingelschild ändern. :schulterzuck:

• Keine Punkte, keinen Trainer und keinen neuen Vorstand...… Weiss jemand genaueres? Kann im Internet so ad hoc nichts finden, ausser die Ergebnisse und ein wenig über die Trainerentlassung.

• Der seit einem halben Jahr designierte 1. Vorsitzende Thomas Haver hat aus "in erster Linie" beruflichen/privaten Gründen einen Tag vor der Wahl zurückgezogen. Wie sieht die zweite Linie aus?

Es hat keine Wahl stattgefunden, da keine drei Mitglieder für den geschäftsführenden Vorstand (lt. Satzung) kandidierten.

Es wird nach einem dem Anforderungsprofil entsprechendem Kandidaten gesucht (Profil = muss Geld mitbringen?).

Schumacher und Tekin wurden nicht entlastet.

• Es steht aber auch drin dass ein Großteil der Altlasten abgebaut wurde und man zuversichtlich ist die noch vorhandene Etatlücke zu schliessen. Ist sicherlich eine mehr als kritische Situation, aber vielleicht nicht komplett hoffnungslos.

Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (3. Februar 2020 um 11:45)

• Es steht aber auch drin dass ein Großteil der Altlasten angebaut wurde und man zuversichtlich ist die noch vorhandene Etatlücke zu schliessen. Ist sicherlich eine mehr als kritische Situationen, aber vielleicht nicht komplett hoffnungslos.

Dann ein großes Danke an Lars Grötzinger, daß er schon den Etat diesen Monat entlastet. Und immer mehr zeigt sich, daß ein Designierter auch nur dummes Zeug schwafelt.

• Dann ein großes Danke an Lars Grötzinger, daß er schon den Etat diesen Monat entlastet. Und immer mehr zeigt sich, daß ein Designierter auch nur dummes Zeug schwafelt.

Kennst du den Tom Wilken denn persönlich, wenn du Ihm dummes Zeug unterstellst?Ob man froh ist Grözinger abzugeben oder nicht wirst du ja auch nicht wirklich wissen. Sondern es ist eine Mutmaßung und könnte somit auch dummes Zeug sein.

• Jürgen1962

Du wirst das sicherlich gestern den von Dir angesprochenen direkt gesagt haben.

Falls nicht, fand ich es angemessener solche Kommentare zu unterlassen.

Fakt ist, es waren gerade mal ca. 90 Mitglieder anwesend. Und es finden sich zur Zeit gerade mal zwei Leute die die Aufgaben übernehmen würden. Und falls sich nicht kurzfristig ein neuer Vorstand findet, war es das dann auch mit den Mücken. Und ob oder was danach kommt, da würde ich nicht viel Optimismus stecken.
    Von daher wäre es sicherlich sinnvoller, unsachliche Kommentare und Unterstellungen aus dem sicheren Versteck zu unterlassen.

• Kennst du den Tom Wilken denn persönlich, wenn du Ihm dummes Zeug unterstellst?Ob man froh ist Grözinger abzugeben oder nicht wirst du ja auch nicht wirklich wissen. Sondern es ist eine Mutmaßung und könnte somit auch dummes Zeug sein.

Da du es ja auch nicht weißt, betreibst du ja auch nur Mutmaßungen, die auch nur dummes Zeug sein können. Ich mache das dann auch mal, und mutmaße, dass den Moskitos das Einsparen des weiteren Grözinger-Gehalts schon sehr gelegen kam und dass es keine einseitige Aktion des bösen Lars war. Das alles ist sehr schade, denn natürlich hoffe ich, dass die Mücken irgendwie der Klatsche entgehen können.

• Jürgen1962

Du wirst das sicherlich gestern den von Dir angesprochenen direkt gesagt haben.

Falls nicht, fand ich es angemessener solche Kommentare zu unterlassen.

Fakt ist, es waren gerade mal ca. 90 Mitglieder anwesend. Und es finden sich zur Zeit gerade mal zwei Leute die die Aufgaben übernehmen würden. Und falls sich nicht kurzfristig ein neuer Vorstand findet, war es das dann auch mit den Mücken. Und ob oder was danach kommt, da würde ich nicht viel Optimismus stecken.
    Von daher wäre es sicherlich sinnvoller, unsachliche Kommentare und Unterstellungen aus dem sicheren Versteck zu unterlassen.

Wenn die Moskitos transparenter mit der misslichen Lage umgehen würden, dann gäbe es weniger Raum für Spekulationen. Wenn in einer seit zwei Jahren fälligen JHV zB noch nicht einmal ein Etatplan vorgelegt wird, dann erhöht dies das Spekulationspotential nicht unwesentlich.

• Da du es ja auch nicht weißt, betreibst du ja auch nur Mutmaßungen, die auch nur dummes Zeug sein können. Ich mache das dann auch mal, und mutmaße, dass den Moskitos das Einsparen des weiteren Grözinger-Gehalts schon sehr gelegen kam und dass es keine einseitige Aktion des bösen Lars war. Das alles ist sehr schade, denn natürlich hoffe ich, dass die Mücken irgendwie der Klatsche entgehen können.

Ich habe keine Mutmaßung vorgenommen, sondern nur den Inhalt eines Zeitungsartikel wiedergegeben.

• Bullypunkt2018

Was nützen die Spekulationen und Mutmaßungen?
    Hilft das irgendwie die Lage zu verbessern ??

Und darum sollte es allen gehen, die Lage zu verbessern und zukünftig besser und transparenter zu sein.

Den letzten Satz unterschreibe ich vorbehaltlos!

Zu Satz 1+2: Spekulationen und Mutmaßungen könnten Anregungen sein zur Verbesserung der Transparenz. Und das könnte dazu führen, dass sich die Lage bessert.

• an alle die in diesem Forum schreiben, wenn ihr gestern bei der JHV nicht gewesene seid haltet euch doch mit Spekulationen zurück und bezieht euer Wissen nicht aus einem Zeitungsartikel der nicht alles wiedergibt. Wenn man nicht dabei war muss man nicht alles schlecht machen.

Diejenigen die bei der JHV anwesend waren ,habt ihr richtig zugehört, gebt den Leuten die sich zur Verfügung stellen eine Chance die wollen das Ding rocken und haben unsere vollste Unterstützung verdient. Nicht mehr so negativ sondern positiv nach vorne.