Er gehörte letztes Jahr zu den Leistungsträgern von daher nicht abwegig und nachvollziehbar für beide Seiten.
Ich fasse es nicht, Du kapierst es einfach nicht. Was soll an einem einseitigen Knebelvertrag nachvollziehbar sein?
Er gehörte letztes Jahr zu den Leistungsträgern von daher nicht abwegig und nachvollziehbar für beide Seiten.
Ich fasse es nicht, Du kapierst es einfach nicht. Was soll an einem einseitigen Knebelvertrag nachvollziehbar sein?
Aber da wurde auch prognostiziert das, wenn F.G. erst einmal weg wäre, alles besser werden würde....
Als erstes mal muss die verbrannte Erde beseitigt werden, die Gentges in Essen hinterlassen hat. Ab da kann es nur noch besser werden.
Vielleicht kapierst du es einfach nicht, dass der Verein anscheinend nicht in der Lage war dem Spieler ein dementsprechendes Angebot zu machen, damit er auf die Klausel verzichtet?
Wenn ich seine Beiträge seit gefühlten 15 Jahren so revue passieren lasse, komme ich heute zu dem Ergebnis, dass das nur ein FAKE sein kann. Er hat uns Alle seit "Jubel-Forum-Zeiten" kräftig verarscht, sitzt jetzt vor seinem PC und lacht sich schlapp, weil wir ihn immer noch für voll nehmen Keiner kennt ihn, die Meisten wundern sich nur. Denn normal ist das nicht mehr.
Vielleicht kapierst du es einfach nicht, dass der Verein anscheinend nicht in der Lage war dem Spieler ein dementsprechendes Angebot zu machen, damit er auf die Klausel verzichtet?
Vielleicht kapierst Du nicht, dass Gentges leider schalten und walten konnte wie er wollte. Eine Ausstiegsklausel ist ja okay, aber aussteigen zu dürfen, nur weil der Trainer den Verein wechselt? Merkste was?
Toller Vorschlag
Schonmal gehört, dass der Verein Probleme hat, um überhaupt zu existieren?
Dass der Verein die Lizenz nur unter Auflagen erhalten hat?
Und wie ich oben schon schrieb: Es dürfe nicht der Einzige sein.
Vielleicht kapierst Du nicht, dass Gentges leider schalten und walten konnte wie er wollte. Eine Ausstiegsklausel ist ja okay, aber aussteigen zu dürfen, nur weil der Trainer den Verein wechselt? Merkste was?
Ja ich merke, dass der Spieler das so haben wollte - und?
Lies mal das Buch football leaks, oder mal einige Aussagen von Spielerberatern aus dem Fussball. Da haben manche Spieler Klauseln, dies ist der reine Wahnsinn. Ob wir das im Eishockey haben weiß ich nicht. Allerdings merkt man doch am Fall Airich, dass es auch hier sowas möglich ist.
BTW: Stefan Backs hat letztes aufgedeckt, dass ein Spieler seiner Agentur eine Ausstiegklausel im Vertrag hatte: sollte F.Magath Trainer werden, so darf er sofort ablösefrei wechseln.
Von daher - calm down.
Als erstes mal muss die verbrannte Erde beseitigt werden, die Gentges in Essen hinterlassen hat. Ab da kann es nur noch besser werden.
Was unterscheidet denn diesen "einseitigen Knebelvertrag" von diversen Verträgen im Profitum mit Ausstiegsklauseln für Top Spieler? Da ist es Gang und Gebe das Spieler Ausstiegsklauseln im Vertrag haben, einerseits für den Spieler damit er wirklich ne Chance hat auf einen Top Club andererseits für den Verein diesen Spieler noch vllt 1 Jahr zu halten. Ich tippe wenn Essen eine gute Rolle spielen würde ,wäre Airich sicherlich geblieben. Jetzt hat er halt diese Klausel gezogen....alles doch vollkommen legitim abgelaufen. Da ist weder Gentges ein Bösewicht gewesen, noch Airich. Eigentlich gar keiner. Das soll nicht heißen das in der Kaderplanung Fehler gemacht wurden. Ich hab diese ja letztes Jahr schon kritisch gesehen. Aber hier erkenn ich nix verwerfliches. Heutzutage alltäglich, bei guten Spielern sowieso...
Ob wir das im Eishockey haben weiß ich nicht. Allerdings merkt man doch am Fall Airich, dass es auch hier sowas möglich ist.
Na klar ist das möglich, streitet ja auch keiner ab. Nur ist das für die Moskitos natürlich richtig doof. Wie man hört,sollen noch einige andere Spieler so eine Klausel haben. Schlimm genug, dass die Verantwortlichen so einen Vertrag gegengezeichnet haben, noch schlimmer aber ist, dass Gentges damit klar zum Ausdruck gebracht hat, was von ihm zu halten ist. Nach dem Motto "Gehe ich, geht bei euch nichts mehr"! Von daher kann es unter neuer Führung und ohne Genges nur besser werden. Den Fehler haben ganz klar die Verantwortlichen der Moskitos gemacht, die hätten sich niemals so abhängig von einer Person machen dürfen.
Heutzutage alltäglich, bei guten Spielern sowieso...
Eine Ausstiegklausel, wenn einer höherklassig wechsel kann, ist sicher nichts ungewöhnliches. Aber eine, wo der Wechsel des Trainers einen Ausstieg möglich, wäre mir gänzlich neu. Ausserdem sind wir in der OLN und nicht in der NHL, das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ansonsten siehe weiter oben, da habe ich schon etwas zu Gentges und sein Verhalten geschrieben.
Was unterscheidet denn diesen "einseitigen Knebelvertrag" von diversen Verträgen im Profitum mit Ausstiegsklauseln für Top Spieler? Da ist es Gang und Gebe das Spieler Ausstiegsklauseln im Vertrag haben, einerseits für den Spieler damit er wirklich ne Chance hat auf einen Top Club andererseits für den Verein diesen Spieler noch vllt 1 Jahr zu halten. Ich tippe wenn Essen eine gute Rolle spielen würde ,wäre Airich sicherlich geblieben. Jetzt hat er halt diese Klausel gezogen....alles doch vollkommen legitim abgelaufen. Da ist weder Gentges ein Bösewicht gewesen, noch Airich. Eigentlich gar keiner. Das soll nicht heißen das in der Kaderplanung Fehler gemacht wurden. Ich hab diese ja letztes Jahr schon kritisch gesehen. Aber hier erkenn ich nix verwerfliches. Heutzutage alltäglich, bei guten Spielern sowieso...
Ich sehe es schon.
Gentges hat wahre Wunderdinge in Essen zelebriert
-Er hat z. B. NIE seinen Etat überzogen Neiiiiiiiin, NIEMALS
-ER hat NIE neue Spieler gefordert, die dann, als sie da waren, direkt auf der Bank sitzen durften
Da er wusste, dass seit dieser Abfindungsgeschichte (Ende 2018) die Welt bei den Mücken etwas anders für ihn laufen wird; hatte ER es darauf angelegt, ein Druckmittel (nämlich sein Spielermaterial) zu haben.
GEHE ICH, SIND VIELE VERTRÄGE NULL UND NICHTIG==>kein Gentges, keine Mannschaft.
So eine Geschichte hat in meinen Augen nicht, aber auch gar nichts mit einer üblichen, normalen Ausstiegsklausel (wie weiter oben beschrieben) zu tun.
So eine Geschichte hat in meinen Augen nicht, aber auch gar nichts mit einer üblichen, normalen Ausstiegsklausel (wie weiter oben beschrieben) zu tun.
So sieht das mal aus. Das verstehen einige leider nicht.
Na klar ist das möglich, streitet ja auch keiner ab. Nur ist das für die Moskitos natürlich richtig doof. Wie man hört,sollen noch einige andere Spieler so eine Klausel haben. Schlimm genug, dass die Verantwortlichen so einen Vertrag gegengezeichnet haben, noch schlimmer aber ist, dass Gentges damit klar zum Ausdruck gebracht hat, was von ihm zu halten ist. Nach dem Motto "Gehe ich, geht bei euch nichts mehr"! Von daher kann es unter neuer Führung und ohne Genges nur besser werden. Den Fehler haben ganz klar die Verantwortlichen der Moskitos gemacht, die hätten sich niemals so abhängig von einer Person machen dürfen.
Die Frage ist, wer hat die Verträge von Vereinsseite unterschrieben. Vielleicht war das ja auch Gentges, denn der Vorsitzende war selten da, der andere schon länger ganz weg und der Dritte verstorben. Vielleicht hatte ja Gentges Unterschriftenvollmacht, von wem auch immer ausgestellt.
Vielleicht hatte ja Gentges Unterschriftenvollmacht, von wem auch immer ausgestellt.
Gut möglich. Nicht umsonst hat man die Verträge jetzt von einem Anwalt prüfen lassen. War aber wohl alles wasserdicht.
Hey, Nolan11 , die 1. Marionette ist seit 7 Jahren im Amt und fungierte vorher schon als Jugendvorstand. Das er nicht die hellste Kerze am Tannenbaum ist, sollte klar sein. Er ist sich sicherlich seiner Haftung bewusst, nicht umsonst ist er ja schon einmal zurückgetreten um dann wie Phoenix aus der Asche zurückzukommen, aber nur "mit dem per Blockwahl angetretenem Team". Andere hatten sich wohlweislich nicht gefunden.
Schaut man sich die letzte Wahl an vor vier Jahren, insbesondere des auch seinerzeit gewählten und installierten Aufsichtsrates, dann fällt mir auf, daß sich heute in diesem Gremium auch nicht gewählte Personen befinden, diese bei früheren Insolvenzen eine Rolle gespielt haben und heute wieder im Amt ohne Verantwortung rumgeistern. Mit welcher Intension?
Du solltest dir einfach mal die letzten Jahre anschauen, Dittmann ein Desaster, Herden mit kompetenten Personen aus der Wirtschaft im Vorstand ein Desaster, dann Schumacher, der 2012 folgte und vorher Jugendvorstand war, der drei Jahre und am Ende 150.000 € für die Abwicklung der Planinsolvenz mit einer 0,8 % Quote benötigte (andere Clubs haben das in drei Monaten geschafft). Im Insolvenzplan wurde übrigens von sozialen Aufgaben im Nachwuchsbereich und Betreuung von über 150 Kindern mit sportlichen Erfolgen im Juniorenbereich bis hin zur DNL2 gefaselt, die Fundament des Clubs wären.
Was ist davon heute übrig? Der Nachwuchs wurde aus dem DEB-Bereich zurückgezogen, verbunden mit satzungsgemäßen Strafzahlungen mangels Mannschaftsmeldungen. Schwierige Lizenzierung für diese Saison ist schon sehr milde ausgedrückt.
Woran liegt es? Ständige Budgetüberziehungen aufgrund des Machtvakuums (die Vorstände stehen ja nur noch sicherheitshalber im Impressum der HP), zu frühe und zu teure Verpflichtungen schon zur letzten Saison, Zweckentfremdung von Reindl-Pool-Geldern, Aufsichtsräte, die wer immer auch installiert hat und bewiesen haben, daß sie es nicht können, etc. pp.
Wie ein Hohn dann solch ein Satz des sich kürzlich aus dem Staub gemachten Trainers und Sportmanagers:
Die Liga wird von der Altersstruktur immer älter, von der Gehaltsstruktur somit auch immer teurer und das sportliche Niveau damit immer besser. Wer da nicht mitgehen kann, fällt unten raus, das ist der normale Lauf der Dinge, das haben Preußen Berlin und die Harzer Falken schon zu spüren bekommen und das werden nicht die letzten sein.
Wenn Du, Nolan11 das als koscher, entschuldbar mit Ehrenamt, oder was Dir auch sonst noch immer einfällt, siehst, dann ist Alec63 Aussage keinesfalls eine Beleidigung sondern beschreibt nur einen Zustand.
Edith meint: Muss man nur die Schubladen auf der Geschäftsstelle kontrollieren oder alles abrücken, ob dahinter noch etwas im Verborgenen schlummert und zur Not den Keller auf links drehen?
Bei Gentges fallen einem tatsächlich zwangsläufig nur Begriffe wie "verbrannte Erde","Totengräber" und "Schutt und Asche" ein. Wie man das sehenden Auges anders beurteilen kann, ist mir ein Rätsel.
Leider findet er aber immer wieder neue Opfer bzw. Vereinsverantwortliche, die sich von ihm blenden lassen.
Nolan11 : Die Argumentation mit der Freiwilligkeit bei den ehrenamtlichen Vorständen oder Ämtern ist übrigens völlig daneben. Wenn ich etwas nicht kann, muss ich es sein lassen, das hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich dafür Geld bekomme oder nicht.
Wenn ich, obwohl ich keine Ahnung habe, ein solches Amt trotzdem übernehme, ist das ein Indiz für große Dummheit und Selbstüberschätzung.
Gut möglich. Nicht umsonst hat man die Verträge jetzt von einem Anwalt prüfen lassen. War aber wohl alles wasserdicht.
Aber genau DAS zeigt doch auch, wie dieser ganze Irrsinn inzwischen vom "neuen" Verein eingeschätzt wird.
Egal, ob es nun wasserdicht ist oder nicht............man zeigt (ENDLICH) klare Kante.
Alles anzeigenIch sehe es schon.
Gentges hat wahre Wunderdinge in Essen zelebriert
-Er hat z. B. NIE seinen Etat überzogen Neiiiiiiiin, NIEMALS
-ER hat NIE neue Spieler gefordert, die dann, als sie da waren, direkt auf der Bank sitzen durftenDa er wusste, dass seit dieser Abfindungsgeschichte (Ende 2018) die Welt bei den Mücken etwas anders für ihn laufen wird; hatte ER es darauf angelegt, ein Druckmittel (nämlich sein Spielermaterial) zu haben.
GEHE ICH, SIND VIELE VERTRÄGE NULL UND NICHTIG==>kein Gentges, keine Mannschaft.
Lieber Ruhrpoettler
Du legst mir hier Dinge in den Mund ,die ich nicht gesagt habe. Ich sage lediglich ,dass ich das mit dem Vertrag nicht dramatisch sehe. Da Gang und Gebe in der Sportwelt.
Die anderen Dinge streite ich nicht ab und habe zb die Kaderplanung vor 2 Jahren schon kritsiert.....
Guten Morgen zusammen, ich möchte auch ab und zu mal meinen Senf zum Thema Eishockey abgeben
Mein Lieblingsverein, Moskitos Essen
Dann mal herzlich Willkommen im esbgforum. ✌