ESC Moskitos Essen

  • 2.herner ev verwaltet die Eishalle in Herne in Eigenregie ( durch eine GmbH) ,daher Einnahmen aus Catering, gesamte Halle, die in Essen fehlen.

    Genau das hat ein Vorstandsmitglied der Moskitos schon vor 20 Jahren bemängelt,es geht eine 6stellige €Summe im Jahr verloren.

    Und weil Catering so lukrativ ist wird es vielerorts mittlerweile an Externe vergeben. Ganz davon abgesehen, dass in Herne ja noch die Halle mit dran hängt, mit der ja generell so viele Einnahmen generiert werden können. Jetzt verstehe ich endlich, worum Städte und Gemeinden ihre Eishallen loswerden wollen: Es besteht die Gefahr auf Gewinne ;)

  • Essen heute ohne Trainer, McLeod steht stellvertretend an der Bande. Laut Instagram hat er eine Gehirnerschütterung.

    Nur das es klar ist, aufgrund Dauerregen, Spaziergang nach Kempen fiel ins Wasser, ICH WAR DAS NICHT ????
    Viel Erfolg Aaron?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • 1.es geht einfach um einen rechtlichen Vorgang der innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen sein kann( Änderung von Vereinsregularien)

    2.herner ev verwaltet die Eishalle in Herne in Eigenregie ( durch eine GmbH) ,daher Einnahmen aus Catering, gesamte Halle, die in Essen fehlen.

    Genau das hat ein Vorstandsmitglied der Moskitos schon vor 20 Jahren bemängelt,es geht eine 6stellige €Summe im Jahr verloren.

    Eine Eishalle verursacht leider auch Kosten.

  • Und weil Catering so lukrativ ist wird es vielerorts mittlerweile an Externe vergeben. Ganz davon abgesehen, dass in Herne ja noch die Halle mit dran hängt, mit der ja generell so viele Einnahmen generiert werden können. Jetzt verstehe ich endlich, worum Städte und Gemeinden ihre Eishallen loswerden wollen: Es besteht die Gefahr auf Gewinne ;)

    Eine Auslagerung an Externe geschieht aber eher, weil man dadurch a) feste und regelmäßige Einnahmen durch die Bezahlung des Externen hat und b) keine weiteren Arbeitskräfte bezahlen oder aber Freiwillige dafür suchen muss. Denn Freiwillige zu finden ist heutzutage schwer genug.

    Die Kommunen wollen die Eishallen wegen der hohen Energie- und Bewirtschaftungskosten loswerden, da Geld gespart werden muss.

  • Letztendlich kann man zufrieden sein wenn wir die Saison wirtschaftlich überstehen und es überhaupt eine Perspektive auf weitere Spielzeiten besteht.


    Und genau da sind wir an dem Punkt, den Du bei Herner Fans hier reininterpretiert hast.
    Ich persönlich kenne keinen, der Euch ernsthaft ein Ende wünscht....


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Und genau da sind wir an dem Punkt, den Du bei Herner Fans hier reininterpretiert hast.
    Ich persönlich kenne keinen, der Euch ernsthaft ein Ende wünscht....


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Dem kann ich nur zustimmen. Herne, Essen und Duisburg sind doch aufeinander angewiesen, sportlich und finanziell. In NRW sind entlang des Ruhr- bzw. Emscherschnellwegs mit Dortmund, Unna und Gelsenkirchen schon genügend Standorte weggebrochen oder in die unteren Regionen abgerutscht.

    Die Frotzeleien und Sticheleien gehören dazu und beleben das Ganze. Etwas nervig wird es nur, wenn Pseudo-Experten mit haarsträubende Argumenten wie Goldesel durch eigene Eishalle kommen. Jeder Verein hat es schwer, jeder Verein hat unterschiedliche Bedingungen und macht es sich manchmal noch schwerer durch unseriöse Handeln. Trotzdem brauchen wir uns alle.

    Deshalb alles Gute nach Essen an Trainer, Mannschaft und Verantwortliche!

  • wie kann es sein das man durch einen einfachen sinnlosen Post eine solche Diskussion anschieben kann. Wir haben alle unsere großen und kleinen Sorgen im jeweiligen Verein. Ihr solltet mehr darauf achten ob euch jemand "provozieren " will eine Diskussion zu starten. Aber es macht jedes mal wieder Freude weil ein Teil der User darauf anspringt. ?????

  • Letztendlich kann man zufrieden sein wenn wir die Saison wirtschaftlich überstehen und es überhaupt eine Perspektive auf weitere Spielzeiten besteht.

    Es sieht sicherlich recht problematisch aus, falls nicht irgendwas passiert.


    Aber sagen wir mal, Gentges verflüchtigt sich (wirklich/endlich) vom WB........ Dann müssen externe Geldgeber diese Aktion finanziell unterstützt haben. Das würde für mich heißen, dass es eben doch Gönner und Sponsoren gibt, die natürlich auch weiterhin ihre "schützende Hand" über den Verein halten, denn ansonsten hätten sie ja die Gentges-Aktion gar nicht erst starten brauchen. Es ist ja nun nicht an den Haaren herbeigezogen. Schließlich gab es ja im Verlauf der letzten Saison entsprechende Bestrebungen.

    Vielleicht kommt jetzt die Zeit der Abrechnung. Die "AHNUNGSLOSEN" schlagen zurück.