ESC Moskitos Essen

• Mit Deiner Fachkompetenz ist es aber auch nicht zum Besten gestellt. Es sollte Dir als Eishockeyalleswisser nicht entgangen sein, dass in Deiner Aufzählung auch ein weiterer Herner Eishockeyverein erwähnt wurde, der mit dem HEV nichts zu tun hat. Das die Herner auch einige Beinamen hatten, hat mit einer Insolvenz nichts zu tun. Da hat das Essener Eishockey schon einige Bruchlandungen mehr zu bieten! Also wenn schon Recherche, dann aber richtig!

Na das liest sich bei Wikipedia schon ein wenig anders. Löschung des alten HEV aus dem Vereinsregister 2006, vorher Abspaltung der Mitglieder. Nachfolgeverein Herne Bilzzards v 2001 bis 2006 mit finanziellen Turbulenzen. Dann Neugründung HEV.

Pleite des Hallenbetreibers (war da nicht was mit Ralf Pape?) mit Auswirkung auf den HEV 2007 um 2010 herum.

Aber gut im Moment seit ihr oben auf. Mal sehen wie Nachhaltig das sein wird. Im Ruhrgebiet sehe ich leider keinen Verein der es auf Dauer schaffen wird, auch wir in Essen nicht. Aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

• Mit Deiner Fachkompetenz ist es aber auch nicht zum Besten gestellt. Es sollte Dir als Eishockeyalleswisser nicht entgangen sein, dass in Deiner Aufzählung auch ein weiterer Herner Eishockeyverein erwähnt wurde, der mit dem HEV nichts zu tun hat. Das die Herner auch einige Beinamen hatten, hat mit einer Insolvenz nichts zu tun. Da hat das Essener Eishockey schon einige Bruchlandungen mehr zu bieten! Also wenn schon Recherche, dann aber richtig!

Richtig. :thumbup:

• 1.es geht einfach um einen rechtlichen Vorgang der innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen sein kann( Änderung von Vereinsregularien)

2.herner ev verwaltet die Eishalle in Herne in Eigenregie ( durch eine GmbH) ,daher Einnahmen aus Catering, gesamte Halle, die in Essen fehlen.

Genau das hat ein Vorstandsmitglied der Moskitos schon vor 20 Jahren bemängelt,es geht eine 6stellige €Summe im Jahr verloren.

• 1.es geht einfach um einen rechtlichen Vorgang der innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen sein kann( Änderung von Vereinsregularien)

2.herner ev verwaltet die Eishalle in Herne in Eigenregie ( durch eine GmbH) ,daher Einnahmen aus Catering, gesamte Halle, die in Essen fehlen.

Genau das hat ein Vorstandsmitglied der Moskitos schon vor 20 Jahren bemängelt,es geht eine 6stellige €Summe im Jahr verloren.

2.ist nicht ganz richtig. Die GysenberghallenGmbH verwaltet Halle UND Erste Mannschaft.
    Das die Einnahmen, welche die Mücken nicht haben , den Ausgaben für Unterhalt und Erhalt gegenüberzustellen sind, sollte jeder leicht begreifen können.
    Ist jetzt aber auch schon Hundertmal durchgekaut worden...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

In Herne wird die Eishalle von einer GmbH geführt, nicht einfach nur verwaltet. Die GmbH bekommt alle Einnahmen, muss aber auch alle Ausgaben bestreiten, ganzjährig Eis Meister bezahlen, Investitionen bestreiten, Reparaturen leisten usw.. Damit relativieren sich die Einnahmen. Da ist keine Stadt, die das tut, da ist keine Stadt, die mal ebenfinanziell einspringt, wenn der Verein nicht vernünftig wirtschaften. Wo da der wirtschaftliche Vorteil im sechsstelligen Rahmen liegen soll, erschließt sich mir nicht so ganz, wenn man den Einnahmen die Ausgaben gegenüberstellt. Die Anschaffung einer Zamboni liegt übrigens im sechsstelligen Bereich, die Bande gab es auch nicht gratis.

• In Herne wird die Eishalle von einer GmbH geführt, nicht einfach nur verwaltet. Die GmbH bekommt alle Einnahmen, muss aber auch alle Ausgaben bestreiten, ganzjährig Eis Meister bezahlen, Investitionen bestreiten, Reparaturen leisten usw.. Damit relativieren sich die Einnahmen. Da ist keine Stadt, die das tut, da ist keine Stadt, die mal ebenfinanziell einspringt, wenn der Verein nicht vernünftig wirtschaften. Wo da der wirtschaftliche Vorteil im sechsstelligen Rahmen liegen soll, erschließt sich mir nicht so ganz, wenn man den Einnahmen die Ausgaben gegenüberstellt. Die Anschaffung einer Zamboni liegt übrigens im sechsstelligen Bereich, die Bande gab es auch nicht gratis.

Bullypunkt2018 , da hatten wir zur selben Zeit die gleiche Idee ???

• es bleibt auf jeden Fall ein 6stelliger Gewinn der wie richtig angemerkt wurde auch in die Mannschaft investiert wird . Bei anderen Vereinen muss diese Summe über Sponsoren generiert werden .

• es bleibt auf jeden Fall ein 6stelliger Gewinn der wie richtig angemerkt wurde auch in die Mannschaft investiert wird . Bei anderen Vereinen muss diese Summe über Sponsoren generiert werden .

NATÜRLICH ????
    Nächste Woche bekleben wir die neuen Stühle mit 200 € Scheine, irgendwo muss der Plunder ja hin ?????

• Investitionen in die Infrastruktur (Halle und Umfeld) kann mit öffentlichen Mitteln gefördert werden da das ganze auch der Allgemeinheit zu gute kommt,öffentliche Laufzeiten usw.........

GANZ BESTIMMT ????
    Bin ich froh, das die Stadt Herne ebenso nicht weiß, wohin mit den vielen Scheinen ????
    Du bist echt köstlich ??

• Meine Herrn, da sind ja betriebswirtschaftliche Spezis am Werk... sechsstellige "Gewinne" durch Betreiben einer Eishalle. Da saniert sich die Stadt Essen also seit Jahren. Haben die ein Glück!

Zurück zum Thema Vorstand: ich gehe davon aus, dass es keinen neuen gibt, da hierfür erst der alte im Rahmen der Mitgliederversammlung zu entlasten ist. Dazu bedarf es der Offenlegung der Finanzen. Und wenn das passiert, halte ich eine Entlastung für ausgeschlossen.

• Investitionen in die Infrastruktur (Halle und Umfeld) kann mit öffentlichen Mitteln gefördert werden da das ganze auch der Allgemeinheit zu gute kommt,öffentliche Laufzeiten usw.........

Welche öffentlichen Mittel kann denn eine GmbH beantragen?

es bleibt auf jeden Fall ein 6stelliger Gewinn der wie richtig angemerkt wurde auch in die Mannschaft investiert wird . Bei anderen Vereinen muss diese Summe über Sponsoren generiert werden .

Brutto? Netto? Für die GmbH, die Gesellschafter oder für wen? Wieso eigentlich nur 6-stellig und nicht 7-stellig?

• Nur weshalb gibt es dann in Essen niemanden der quasi als Opposition die Verantwortung übernehmen möchte ? wo sind da Ruhrpoettler Alec63 und Co. ?

Das Du jetzt mit so platten Sache kommst, zeigt mir ganz deutlich, dass Du aber mal überhaupt nichts kapiert hast.