ESC Moskitos Essen

• Bei NIederlagen steigt die Kritik überall sprunghaft. Nur wieviele Leute sind da mit dem echten Namen unterwegs. Facebook als Maßgabe für irgendwas in Deutschland zu nehmen, würde ich mal nicht so stehen lassen.

Sowohl die FG Hasser als auch die neutralen als auch die Profraktion hantieren doch mit vielen Argumenten, die teilweise schon zusammen gedichtet oder selbst ausgedacht wurden.

Heute z.B. zu sagen das es Blödsinn war McLeod einen 2 Jahresvertrag zu geben, ist aus heutiger Sicht populär. Aber wer hat es damals schon so gesagt und gewusst ? Oder Velecky jetzt als den Spieler zu bezeichnen, um den man ein Team aufbauen hätte können. Sorry aber was hat er in seinem zweiten Jahr geboten ? Da habe ich noch die Worte auf der Tribüne um mich herum im Ohr.

Kritisch sehe ich die Torwartbesetzung. Weshalb das so besetzt wurde oder was sich die Verantwortlichen (FG) dabei gedacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Andererseits ist Hannover mit Beech letztes Jahr 3ter geworden.

• Bei NIederlagen steigt die Kritik überall sprunghaft. Nur wieviele Leute sind da mit dem echten Namen unterwegs. Facebook als Maßgabe für irgendwas in Deutschland zu nehmen, würde ich mal nicht so stehen lassen.

Sowohl die FG Hasser als auch die neutralen als auch die Profraktion hantieren doch mit vielen Argumenten, die teilweise schon zusammen gedichtet oder selbst ausgedacht wurden.

Heute z.B. zu sagen das es Blödsinn war McLeod einen 2 Jahresvertrag zu geben, ist aus heutiger Sicht populär. Aber wer hat es damals schon so gesagt und gewusst ? Oder Velecky jetzt als den Spieler zu bezeichnen, um den man ein Team aufbauen hätte können. Sorry aber was hat er in seinem zweiten Jahr geboten ? Da habe ich noch die Worte auf der Tribüne um mich herum im Ohr.

Kritisch sehe ich die Torwartbesetzung. Weshalb das so besetzt wurde oder was sich die Verantwortlichen (FG) dabei gedacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Andererseits ist Hannover mit Beech letztes Jahr 3ter geworden.

ARGUMENTE?? Junge, es gibt Tatsachen und Fakten!

Falsches wird auch mit der hundertsten Niederschrift nicht richtig, aber natürlich darfst Du es unglaublich gern weiter versuchen, nimmt eh keiner Ernst.

• was ist eigentlich mit unserem neuen Vorstand, erst großartig Neuwahlen inszenieren und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit ( vergessen Satzungsänderung einzutragen, wir haben Notare im Verein)abtauchen. Einer befindet sich auf großer Fahrt mit AIDA. Das ganze im Jubiläumsjahr 25 . Klarheit für alle wäre ja mal SCHÖN.

• was ist eigentlich mit unserem neuen Vorstand, erst großartig Neuwahlen inszenieren und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit ( vergessen Satzungsänderung einzutragen, wir haben Notare im Verein)abtauchen. Einer befindet sich auf großer Fahrt mit AIDA. Das ganze im Jubiläumsjahr 25 . Klarheit für alle wäre ja mal SCHÖN.

Auf der Aida sind manch Bünde geschlossen, die länger als 25 Jahre hielten ?
    Als zukünftiger Sponsor in Klimawandel-Zeiten allerdings nur kurzfristig tauglich ??

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Vielleicht mal ein kleiner Tipp......Gehe mal auf die HP und schaue mal unter "Verein", dann "Ansprechpartner". Da sind ja die Gremien des Vereines

aufgeführt.
    Beim letzten Besuch von mir dort (ca. 2 Wochen her) waren "unsere Beiden" noch unter "Vorstand" gelistet. Jezz sind se wech.
    Ohne JHV, ohne Entlastung für die (gefühlten) letzten 10 Jahre......??:seestars:

• gebbi

Siehst Du mit Deinem Aida Bashing bist Du bist Du natürlich auch voll im Trend. Nur auch bei diesem Thema wird leider ganz vergessen, dass die Frachtschiffe das eigentlich Problem sind. Aber gut das es immer zwei Seiten der Wahrheit gibt ist hier manchmal nicht so wichtig.

Warum freust Du Dich nicht über Euren Guten Start und die gute Truppe die Ihr beinander habt ? Ich weiß das hier viele wirklich die Eishockeyweissheit gepachtet haben. Sich mit dem Budget, Gehältern, Rechtsgrundlagen und Internas besser auskennen, als die jeweiligen Verantwortlichen.

Nur weshalb gibt es dann in Essen niemanden der quasi als Opposition die Verantwortung übernehmen möchte ? wo sind da Ruhrpoettler  Alec63 und Co. ?

Stellt man mal eine Frage, kommt doch auch nur heiße Luft ?
    Weshalb soll Franky P. bei einem teuren Rauswurf DIE Lösung sein ? Keine Antwort

Oder wo waren die Hellseher die bei der McLeod Verpflichtung gesagt haben - ohje 2 Jahresvertrag - wie dämlich ?

Ich rede Dinge nicht schön, aber ich motze such generell nicht über alles und jeden. Und will mir auch nicht anmaßen, alles zu wissen oder besser zu wissen.

• Das Frachtschiff-Problem oder aber auch nicht Problem möchte ich hier für Dich nicht aufrollen.
    Wenn Du meinst, ich springe auf ein Bashing auf, bitte sehr.
    Ich sehe diese Dinge schon länger differenziert, gehört aber auch nicht ins Forum.
    Ich vermute aktuell möchte Frankie lieber in Diez-Limburg bleiben ?
    Und natürlich freue ich mich über den guten Start von meinem Team, da darf ich gern Deine Bedenken entkräften.
    Da hatt ich jetzt auch nicht so das Problem gesehen, eher mit Deinen Unwahrheiten.
    Wenn Du es möchtest, machen wir morgen Vormittag gern ein Spaziergang nach Kempen rüber und schauen nach dem Rechten.
    Soll ich Grüße bestellen?

• Siehst Du das meine ich mit keine Antworten etc.

Oberschlau möchtest Du das Frachtschiffthema nicht für mich ausrollen. Wie edel von Dir ? Danke.

keine Ahnung was Du mir mit dem Spaziergang nach Kempen sagen möchtest, aber auch hier wäre ein normaler Satz doch klarer.

• Siehst Du das meine ich mit keine Antworten etc.

Oberschlau möchtest Du das Frachtschiffthema nicht für mich ausrollen. Wie edel von Dir ? Danke.

keine Ahnung was Du mir mit dem Spaziergang nach Kempen sagen möchtest, aber auch hier wäre ein normaler Satz doch klarer.

Wie keine Antwort? Was war das denn?
    Und da wir hier nicht in einem "Klimawandel-Forum" sind werd ich darauf nicht weiter eingehen. Ob Du es mir nun glaubst oder nicht, das ich da bisken Plan von hab, ist mir egal .
    Wenn Du nicht weisst, wo Dein Coach seinen Lebensmittelpunkt hat, ist das Dein Problem. Nun weiß ich wenigstens ein wenig mehr von Deinem vorrhandenem Wissen, Danke Dir ?

• Ich war gerade auch etwas amused und überrascht, dass er nicht weiß, wo der Bejubelte seinen Lebensmittelpunkt hat.

Deswegen bin ich nach fast 10-Jahren (es fing ja im "Jubel-Forum" an)-Nolan-Studium sicher, dass er uns mit seinen Posts nur verarschen will. Und wir Blodmänner fallen darauf rein. Er lacht sich am anderen Ende der Datenautobahn platt, dass wir jeden Scheiß ernst nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (5. Oktober 2019 um 23:15)

• Ach Nolan, eine deiner Fragen kann ich dir mit einer Gegenfrage beantworten. Wer käme auf die verwegen Idee, einen undurchsichtigen Verein zu übernehmen, der (wahrscheinlich) 2015 (?) zum letzten Mal eine JHV hatte? Dazu würde eventuell Mut, wahrscheinlicher aber Naivität gehören. Da ist die Aida-Reise wohl die bessere Alternative. Zudem kann ich auch Kritik üben, ohne mir anzuhören: "Mach es doch selber besser!"

Übrigens stimme ich dir zu, dass Franky P. nicht unbedingt die bessere Alternative ist.

McLeod bekam einen 2-Jahres-Vertrag, weil er in der vorletzten Saison in Herne ganz viele Scorer Punkte holte, allerdings in der damaligen Quali-Runde gegen Preussen Berlin und Braunlage. Das konnte aber der Essener sportliche Leiter nicht wissen. ?

• Die Frage war was mir Gebbi mit dem Satz sagen wollte ? Er möchte gerne morgen in Kempen FG besuchen ? Was sollen wir da nach dem Rechten schauen.

gebbi kannst mir gerne all Dein Fachwissen zum Klimathema „Frachtschiffe versus Passagierschiffe“ per PN schicken. Aber auch da sind ja einige dann eher wortkarg ;)

Bullypunkt2018

Nun umso erstaunlicher das wohl bisher kein Mittglied irgendwelche Maßnahmen ergriffen hat.

Tja sonderbar das man trotzdem von keinem

derartige kritische Töne gelesen hat.
    Vielleicht sollte man allerdings auch nicht ausblenden, dass das Niveau der Oberliga gewaltig nach oben gegangen ist und McLeod sein Leistungen oder Spielstil nicht verbessern oder umstellen konnte.

• Also die beiden „designierten“ Macher stehen doch auf der unverändert auf der Website drin. Und Urlaub auf zu machen ist m.E.nichts verwerfliches.

Ach und liebe Herner Fans,die hier bei uns so genüsslich in den Moskitos Fred reinschreiben.

Die Ente kackt immer am Ende. In sportlicher und auch in finanzieller Hinsicht. Wieviele Insolvenzen liegen eigentlich hinter euch?Na zumindest hattet ihr ja auch schon mehr Vereinsnamen als wir ( Blizzards, Twisters, Miners etc.) Habe ich einen vergessen?Wie lange war der HEV damals eigentlich schon tot, bis er wieder ausgegraben wurde? Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren. Freut euch über den Moment. Oberliga Eishockey ist ein schnelllebiges Geschäft.

• Mit Deiner Fachkompetenz ist es aber auch nicht zum Besten gestellt. Es sollte Dir als Eishockeyalleswisser nicht entgangen sein, dass in Deiner Aufzählung auch ein weiterer Herner Eishockeyverein erwähnt wurde, der mit dem HEV nichts zu tun hat. Das die Herner auch einige Beinamen hatten, hat mit einer Insolvenz nichts zu tun. Da hat das Essener Eishockey schon einige Bruchlandungen mehr zu bieten! Also wenn schon Recherche, dann aber richtig!

• Also die beiden „designierten“ Macher stehen doch auf der unverändert auf der Website drin. Und Urlaub auf zu machen ist m.E.nichts verwerfliches.

Ach und liebe Herner Fans,die hier bei uns so genüsslich in den Moskitos Fred reinschreiben.

Die Ente kackt immer am Ende. In sportlicher und auch in finanzieller Hinsicht. Wieviele Insolvenzen liegen eigentlich hinter euch?Na zumindest hattet ihr ja auch schon mehr Vereinsnamen als wir ( Blizzards, Twisters, Miners etc.) Habe ich einen vergessen?Wie lange war der HEV damals eigentlich schon tot, bis er wieder ausgegraben wurde? Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren. Freut euch über den Moment. Oberliga Eishockey ist ein schnelllebiges Geschäft.

Nur der Vollständigkeit, weil es bei der aktuellen Gesprächs Runde nicht sonderlich relevant: In Essen gibt es seit 1970 fünf Vereine und dabei klammerte ich mal die ausgegliedert GmbH sowie die Namenszusätze der Moskitos aus. In Herne sind es in dem Zeitraum vier. Alles schön nachzulesen bei Wikipedia.

Die Ente kackt immer am Ende. In sportlicher und auch in finanzieller Hinsicht. Wieviele Insolvenzen liegen eigentlich hinter euch?Na zumindest hattet ihr ja auch schon mehr Vereinsnamen als wir ( Blizzards, Twisters, Miners etc.) Habe ich einen vergessen?Wie lange war der HEV damals eigentlich schon tot, bis er wieder ausgegraben wurde? Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren. Freut euch über den Moment. Oberliga Eishockey ist ein schnelllebiges Geschäft

WO?
    https://www.moskitos-essen.de/index.php/verein/vorstand