ESC Moskitos Essen

• Auf dem Eis waren für mich zwei sehr schwache Mannschaften wobei unserer doch zunehmend die Verunsicherung anzusehen ist. Leipzig konnte sich mit einfachen Mitteln und einer guten Torwartleistung die drei Punkte schnappen. Schon die zweite Mannschaft, welche wir nach einer Niederlagenserie aufgebaut haben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich mehr an die entscheidende Wende in den Play-Offs. Schätze noch drei Heimspiele (inklusive erster Play-Off Runde) und dann ist die Saison für uns vorbei.

Alter Schwede, was war das gruselig! Absolut deiner Meinung ujmoskito. Da stimmt es vorne und hinten nicht mehr. Was wirklich schade ist.

Werde alle restlichen Heimspiele noch zugucken, da ich mir den Pedde Cerveny gerne anschaue.

• Auf dem Eis waren für mich zwei sehr schwache Mannschaften wobei unserer doch zunehmend die Verunsicherung anzusehen ist. Leipzig konnte sich mit einfachen Mitteln und einer guten Torwartleistung die drei Punkte schnappen. Schon die zweite Mannschaft, welche wir nach einer Niederlagenserie aufgebaut haben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich mehr an die entscheidende Wende in den Play-Offs. Schätze noch drei Heimspiele (inklusive erster Play-Off Runde) und dann ist die Saison für uns vorbei.

Glaube ich auch nicht dran. Diese Mannschaft wirkt bei weitem nicht so elanvoll und mit Spielesprit ausgestattet wie die vorherigen. Die Mannschaftszusammenstellung hat dieses Jahr nicht zu 100 % gepasst. Mal schauen wie es weitergeht. Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass viele Spieler bleiben.Ob Gentges wieder Bock hat komplett neu aufzubauen bleibt auch abzuwarten.

• Was soll’s. Das System Gentges hat jetzt einige Jahre in Essen gepasst. Jedes Jahr 15 Spieler auszutauschen kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Irgendwann hat sich das verschließen, insbesondere auch weil es bei FG in Sachen Menschenführung fehlt.

• Der größte Fehler war meines Erachtens schon den letztjährigen Kapitän Dennis Thielsch ziehen zu lassen. Bei den Imports kein gutes Händchen. Und die Personalie Geratz bleibt mir ein einziges Rätsel

• Piet:

„Ob Gentges Bock hat...?“ - wer hat die Mannschaft denn zusammen gestellt und wer entscheidet sich jedes Jahr für eine neue Mannschaft. Er doch selbst. Also hat er das auch selbst zu verantworten. Wenn ich dann höre: der Mannschaftsgeist wird nicht auf Eis gebracht... ist das nicht sein Job?

Wer bei der letzten PK durchlauten lässt, dass Platz vier garnicht mehr wirklich das Ziel ist, kann so ein Spiel heute nur als Resultat daraus sehen. Wahnsinn wie man gegen Duisburg und Leipzig die halbe Saison verspielen kann.

• Piet:

„Ob Gentges Bock hat...?“ - wer hat die Mannschaft denn zusammen gestellt und wer entscheidet sich jedes Jahr für eine neue Mannschaft. Er doch selbst. Also hat er das auch selbst zu verantworten. Wenn ich dann höre: der Mannschaftsgeist wird nicht auf Eis gebracht... ist das nicht sein Job?

Wer bei der letzten PK durchlauten lässt, dass Platz vier garnicht mehr wirklich das Ziel ist, kann so ein Spiel heute nur als Resultat daraus sehen. Wahnsinn wie man gegen Duisburg und Leipzig die halbe Saison verspielen kann.

Gebe ich dir Recht. Ich bin mir auch sicher, dass Gentges das innerlich weiss. Deswegen wird er sich da schon in Frage stellen. Die Frage ist jetzt auch ob Thielsch weg wollte btw warum.... Konnte man ihn halten aber er hatte wegen Gentges kein Bock... Oder hatte er Bock auf sein Kumpel Marsall und fand Gentges eig in Ordnung... Das weiss ich leider nicht. Er war auf jeden Fall ein starker Center der fehlt. 15 neue Spieler sind sicherlich nicht Sinn der Sache.... Und auf Dauer kann man so nix aufbauen.

• Einen Thielsch kann man nicht ersetzen! Für mich einer, wenn nicht sogar der beste deutsche bei Betrachtung des Gesamtpakets.

Fakt ist: die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt und das ist jetzt das Ergebnis. Wenn einer der lt. Gentges besten deutschen Außen der Liga 3/4 der Saison auf der Bank sitzt und wenn er mitspielt wie ein Schuljunge rumläuft, dann hat der Trainer was falsch gemacht. Entweder vor der Saison oder nach dem Start.

• Einen Thielsch kann man nicht ersetzen! Für mich einer, wenn nicht sogar der beste deutsche bei Betrachtung des Gesamtpakets.

Fakt ist: die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt und das ist jetzt das Ergebnis. Wenn einer der lt. Gentges besten deutschen Außen der Liga 3/4 der Saison auf der Bank sitzt und wenn er mitspielt wie ein Schuljunge rumläuft, dann hat der Trainer was falsch gemacht. Entweder vor der Saison oder nach dem Start.

Ja kann man so unterschreiben. Ich hab da auch nicht das Gefühl, dass da jeder für jeden brennt. Bestes Beispiel war als Suchomer Israel von hinten attackiert, obwohl der schon mit jmd anderen beschäftigt war... Vor 2 Jahren hätte da sofort jmd geholfen. Jetzt haben die 4 anderen mehr oder weniger zugeschaut wie Israel es mit 2 Spielern aufnimmt. Spricht nicht grad für Teamgeist. Miglio reibt sich da noch als einziger auf. So scheint es schon die ganze Saison ein wenig zu sein. Alles in allem werde ich nicht ganz schlau draus. Andererseits hat man auch so super Spiele wie gg Herne oder Tilburg zuhause... Dann aber auch wieder desolate Auswärtsschwäche.... Ich hab iwie keine Ahnung :schulterzuck:

• Ich schreib das was sich keiner traut

GENTGES RAUS!!!

Hab ich eigentlich was verpasst gestern

Stimmungsboykott ???

Oder gehen heut zur Verabschiedung vom Jens inne gruga

Stimmung gab es nicht

Eishockey auch nicht

Warum war überhaupt Licht in der Halle an

Scheiss mal auf die 13€ Eintritt und die 80€ für Bier mit Pfand

Wo bekomme ich die Zeit meines Lebens her die mir gestern Abend geraubt worden ist

Lecko mio

Heute gehe ich Eislaufen

Montag meld ich mich bei den Mücken an

Mittwoch werde ich Publikumsliebling

Was die da gezeigt haben schafft mein Pudel auch wenn ich den Schlittschuhe anziehe

• Es gibt offensichtlich zwei Fraktionen in der Mannschaft und das sieht man auch auf dem Eis. Hausgemachte Probleme für die allein unser Coach verantwortlich ist (Stichwort: Kaderzusammenstellung). Naja, nach drei besseren Jahren muss man da jetzt halt durch. Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern wäre mir zu einfach, schließlich steht er nicht auf dem Eis. Nach dem Ende dieser Saison sollte man aber alles kritisch analysieren und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen. Ehrliche Arbeit hat sich in Essen bisher immer ausgezahlt und ich hoffe wir werden in der Zukunft wieder mehr Spielertypen sehen, die nicht anhand ihrer Scoringwerte verpflichtet wurden.

• Es gibt offensichtlich zwei Fraktionen in der Mannschaft und das sieht man auch auf dem Eis. Hausgemachte Probleme für die allein unser Coach verantwortlich ist (Stichwort: Kaderzusammenstellung). Naja, nach drei besseren Jahren muss man da jetzt halt durch. Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern wäre mir zu einfach, schließlich steht er nicht auf dem Eis. Nach dem Ende dieser Saison sollte man aber alles kritisch analysieren und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen. Ehrliche Arbeit hat sich in Essen bisher immer ausgezahlt und ich hoffe wir werden in der Zukunft wieder mehr Spielertypen sehen, die nicht anhand ihrer Scoringwerte verpflichtet wurden.

Sehe ich genau so! Danke.

• Ich sehe es genauso wie Ujmoskito. Eine Nacht drüber geschlafen und versuch das jetzt mal im Gesamtkontext richtig einzuordnen.

Wir haben mit Gentges im ersten Jahr eine sau junge Truppe gehabt, die nicht absteigen sollte. Damit sind wir fast in die Playoffs gekommen. Der Zuschauerschnitt lag bei 700 oder so. Gute Arbeit

Zweites Jahr wieder junge Truppe und man spielt super Eishockey. .. Man kommt sensationell ins Playoffhalbfinale. Der Zuschauerschnitt bei knapp 1.000 Sehr sehr gute Arbeit.

Dritte Jahr gemischte Truppe. Nicht ganz den Erfolg aus dem Vorjahr aber immer noch eine gute Saison mit dem Playoff Aus gg den späteren Aufsteiger. Zuschauerschnitt bei 1.200 glaub ich. Alles in allem immernoch gute Arbeit.

Dieses Jahr... Viel investiert vom Verein und Fans. Erfahrenere Truppe. Playoffs sind wieder erreicht. Platz 5 noch machbar (wie letztes Jahr). Ja es hätte mehr sein müssen mit dem Investment. Aber eine scheiss Saison ist auch das nicht. Auch hier haben wir super Spiele gesehen. Zuschauerschnitt bei 1.470.

Ich bin hier bei weitem davon entfernt den Trainer in Frage zu stellen. Von 4 Jahren waren 3 sehr erfolgreich... Selbst dieses Jahr müssen die Playoffs noch gespielt werden. Wenn wir hier von einem scheiss Jahr reden ist damit also Platz 5 oder 6 und Playoffs gemeint. Gentges weiss denk ich selbst, dass der Ertrag nicht ganz stimmt. Er ist nicht doof. Aber Trainer raus geht mir dann doch zuweit. Lass uns erstmal gucken wie die Playoffs laufen. Dann kann man immernoch ein Fazit ziehen. Gentges wird wohl die Baustellen fürs nächste Jahr wissen.

• Der Insektenmann

Vielleicht mal weniger Bier trinken.

Letztlich passt es dieses Jahr Inn summe nicht so gut. Aber das gibt es immer mal wieder im Sport. Ist zwar enttäuscht momentan und gerade weil man im letzten Jahr so eine geile Play-off Runde gespielt hat und man dieses Jahr dort sicher noch mehr Zuschauer gehabt hätte.

• Gebe ich dir Recht. Ich bin mir auch sicher, dass Gentges das innerlich weiss. Deswegen wird er sich da schon in Frage stellen. Die Frage ist jetzt auch ob Thielsch weg wollte btw warum.... Konnte man ihn halten aber er hatte wegen Gentges kein Bock... Oder hatte er Bock auf sein Kumpel Marsall und fand Gentges eig in Ordnung... Das weiss ich leider nicht. Er war auf jeden Fall ein starker Center der fehlt. 15 neue Spieler sind sicherlich nicht Sinn der Sache.... Und auf Dauer kann man so nix aufbauen.

Das Problem ist ganz einfach. Spielervermittler tauchen während der Saison nur in Essen auf, um die Spieler abzuwerben. Sonst nirgendwo.:beer:
    Ansonsten: Schönes Wochenende......Bald ist auch Ende März, dann ist der Spuk vorbei.

• Die "erfolgreichen Jahre"
    Ja, es stimmt. Da hatte er genug Spieler, die er mit seiner "Art" unter Druck setzen konnte. Motto: ICH BRINGE ES DIR BEI.
    Aber auch in diesen Spielzeiten gab es genug Probleme mit älteren, erfahreneren Spielern. Dummerweise waren die in der Minderheit.
    Und diese Saison ist es eben voll durchgeschlagen:
    Erfahrene Spieler und Gentges====> passt nicht zusammen.

• Die "erfolgreichen Jahre"
    Ja, es stimmt. Da hatte er genug Spieler, die er mit seiner "Art" unter Druck setzen konnte. Motto: ICH BRINGE ES DIR BEI.
    Aber auch in diesen Spielzeiten gab es genug Probleme mit älteren, erfahreneren Spielern. Dummerweise waren die in der Minderheit.
    Und diese Saison ist es eben voll durchgeschlagen:
    Erfahrene Spieler und Gentges====> passt nicht zusammen.

Mag ja alles stimmen... Aber dennoch vertraue ich ihm ein weiteres Jahr gerne an. Denn unterm Strich waren es 3 Jahre sehr gute Arbeit. Dieses Jahr ist ja nicht fürchterlich