ESC Moskitos Essen

• Wenn Miglio wirklich nächstes Jahr dabei ist, wäre das super. Dann hätte man zumindest 2 eingespielte Kontis. Mein Wunsch wäre es an Spielern die bleiben:

McLeod

Miglio

Airich

Holzmann

Grözinger

Strodel

Israel

Zuravlev

Pfeifer

Lemmer

Kreuzmann

Pfänder

Gauch

Richter

Walch

Fern

Frick

Bei einigen aber mit Abstrichen...

Ich würde mir einem stabilen Nr 1Center wünschen der schnell ist und Miglio und McLeod in Szene setzt. Wenn Strodel klarkommt kann er das erfüllen. Ist aber ein Fragezeichen hinter. Ich denke mal mit der 2ten und 3ten Reihe kann man leben. Zuravlev, Lemmer, Israel haben mir ganz gut gefallen. Mit der Zeit kommen sie bestimmt noch besser zurecht. Wäre dann das aus für Gerartz.... Das war alles iwie unglücklich. Allerdings muss Lemmer auch noch ein wenig mehr Präsenz zeigen. In der 4ten Reihe sollten dann vllt 2 neue Winger kommen. Ich denke für Grünholz wird es auch eng. Da sollte ein neuer Defender her. Also ganz eng wird es für mich für Gerartz, Grünholz und aktuell Strodel, obwohl er eig Potential hat.

Also

McLeod - xxx - Miglio

Airich - Grözinger - Holzmann

Zuravlev - Lemmer - Israel

xxx - Pfeifer - xxx

Kreuzmann - Richter

Pfänder - Gauch

Fern - Walch

Frick - xxx

Einmal editiert, zuletzt von Piet (18. Februar 2019 um 17:28)

• Ich denke das Gauch und Fern eine Liga hoch gehen, ansonsten würde ich so tippen

McLeod - xxx - Miglio

Zuravlev - Strodel - xxx

xxx - Pfeifer - xxx

Kreuzmann - xxx

Pfänder - xxx

Walch - xxx

Richter- xxx

Cerveny - xxx (Wendler wird Feierabend machen )

• So viele „Freiwillige“?

• Das pelletier wegen FG gegangen ist,hört man immer wieder. Das gleiche soll ja bei Velecky damals oder auch dieses Jahr bei Thielsch der Fall gewesen sein.

• Ich könnte mir sowas vorstellen:

Staudt / Wendler

Kreuzmann - Gejerhos

Pfänder - Gauch

Richter - Walch

Frick - Grünholz

McLeod - XXX - Miglio

Israel - Lemmer - Zuravlev

Gosdeck - Pfeifer - XXX

• Guten Abend,

1. Wie findet ihr die Vertragsverlängerung von Danny Albrecht? Ja auch wenn es das Moskitos Forum ist ?, trotzdem hat ja auch mal in Essen gespielt und ist ein sympathischer Typ.

2. Beim sogenannten „Tribünengeflüster“ ist der Name Enrico Saccomani gefallen. Könnte man sich sowas vorstellen in Essen? War ja schon einmal da!

3. Was haltet ihr von Kai Kristian als eventuellen Ersatz für Cherveny.

Viele Grüße

N.B

• Ich spekuliere überhaupt nicht über irgendwelche Spieler.

Sollen die Moskitos doch erstmal die Saison ordentlich zu Ende bringen. Viel hängt sicher auch davon ab, ob und wie weit man in den Play Offs kommen wird. Das alles wird schon schwer genug werden. Das Heimrecht hat man ja auch nicht mehr sicher, was ebenfalls sehr wichtig gewesen wäre. Also erstmal abwarten, alles andere ist Glaskugel.

• 1. Ich wünsche ihm das Beste! Ich denke mal, dass sein zusammengestellter Kader nächste Saison anders ausschauen wird und es vielleicht einen kleinen Umbruch gibt in Herne.

2. Saccomani wäre echt Klasse. Hat in Essen schon gezeigt was er kann. Zudem sind seine Kollegen Airich und Frick hier, warum also nicht?

3. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber auch Staudt.

• Ich für meinen Teil möchte noch gar nicht über die nächste Saison spekulieren ,weil einfach zu viel vom Abschneiden in den Playoffs bei uns abhängt. Wenn wir dort eine gute Rolle spielen , mache ich mir einfach weniger Sorgen...:pfeif:

• Bin ebenfalls sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft in den Play-Offs präsentiert. Bisher bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dieser Saison halten soll. Irgendwie fehlt mir das „Feuer“ welches bei den Mannschaften der vorherigen zwei Seasons vorhanden war. Aber vielleicht schafft es unser Trainer sie nochmal richtig „heiß“ zu machen.

• Bin ebenfalls sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft in den Play-Offs präsentiert. Bisher bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dieser Saison halten soll. Irgendwie fehlt mir das „Feuer“ welches bei den Mannschaften der vorherigen zwei Seasons vorhanden war. Aber vielleicht schafft es unser Trainer sie nochmal richtig „heiß“ zu machen.

Bei der PK in Hannover kam er mir so rüber, als wenn er jemand braucht, der IHN erstmal "heiß macht"

Übrigens: In der letzten Saison hieß es, dass die Mannschaft eine schwierige Mannschaft, die nicht zu vergleichen ist mit der Truppe von einem Jahr zuvor.
    Also kann man für die letzten Jahre sicherlich von einer kontinuierlichen Abwärtsentwicklung sprechen. Wenn es stimmt, was ER sagt.

2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (18. Februar 2019 um 21:07)

• Bei der PK in Hannover kam er mir so rüber, als wenn er jemand braucht, der IHN erstmal "heiß macht"

Übrigens: In der letzten Saison hieß es, dass die Mannschaft eine schwierige Mannschaft, die nicht zu vergleichen ist mit der Truppe von einem Jahr zuvor.
    Also kann man sicherlich von einer Abwärtsentwicklung sprechen. Wenn es stimmt, was ER sagt.

Ja, so wirkte er auf mich schon bei der PK nach dem Spiel gegen Duisburg.

Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (18. Februar 2019 um 21:22)

• Bei der PK in Hannover kam er mir so rüber, als wenn er jemand braucht, der IHN erstmal "heiß macht"

Also kann man für die letzten Jahre sicherlich von einer kontinuierlichen Abwärtsentwicklung sprechen. Wenn es stimmt, was ER sagt.

Habe auch das Gefühl, dass bei Ihm, im Moment, etwas die Luft raus ist. Vielleicht aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm. Wenn die Playoffs los gehen zählt es

• Japp das heute war es dann mit dem Heimrecht. Das was ich befürchtet habe ist eingetreten. Die ganze Saison extrem Auswärtsschwach gewesen und dann in der entscheidenden Saisonphase wieder die Heimspiele abgegeben. Alles in allem wirkt diese Mannschaft nicht so emotional als Mannschaft. Da spielt eher jeder ein wenig für sich. Ich glaube auch dieses Jahr nicht daran, dass man so richtig was in den Playoffs reichen kann. Hatte er gedacht die Mannschaft legt zu... Der Gegenteil war eher der Fall... Die Mannschaft baute eher ab. Ich denke es wird ne Niederlage in Erfurt und Rostock geben... Platz 6 ist für dieses Team dann doch zu wenig. Da muss in den Playoffs schon was passieren.

• Auf dem Eis waren für mich zwei sehr schwache Mannschaften wobei unserer doch zunehmend die Verunsicherung anzusehen ist. Leipzig konnte sich mit einfachen Mitteln und einer guten Torwartleistung die drei Punkte schnappen. Schon die zweite Mannschaft, welche wir nach einer Niederlagenserie aufgebaut haben. Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich mehr an die entscheidende Wende in den Play-Offs. Schätze noch drei Heimspiele (inklusive erster Play-Off Runde) und dann ist die Saison für uns vorbei.