ESC Moskitos Essen

• Aber mal ernsthaft:
    wenn Gerartz auch noch geht (was wahrscheinlich kaum einer merken wird) werden 3 Besserverdiener (Lennartsson, Slanina und eben Gerartz) nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen.
    Dafür wurden bis jetzt 2 Spieler verpflichtet, die gehaltsmäßig sicherlich nicht an die oben Genannten rankommen. Das völlig Irre ist, dass es seitdem läuft.
    Die Stimmung in der Stadt ist gut für die Mücken, die Sponsoren fangen an zu überlegen, ob man nicht doch noch vielleicht einen Spieler holen sollte.
    Könnte mir gut vorstellen, dass im Dezember was kommt.

• Ich denke auch.... Die Harmonie in der Mannschaft scheint jetzt auf jeden Fall zu stimmen... Entweder zieht Gerartz mit sozusagen als Signal an ihn oder... Da kommt noch wer

• UNNORMAL!!!

Altobelli waren wir stark, gut ne kleine Chance haben wir dem ? gegeben aber nachdem Rückstand wurde der ? kaputt gemacht.

Geratz ist für mich wie schoof damals bei RWE nen richtig guter

Jetzt auf Sonntag konzentrieren und Freitag steigt die nächste Party

Männers ich hab nen dicken kopp

• Überragendes Spiel von unseren Jungs. Strodel und Miglio tun dem Team richtig gut. Duisburg nahezu Chancenlos. Richtig Zug und Tempo drin bei unseren Jungs. Diejenigen die Kreuzmann unterstellen er sei ein Söldner... Selbst wenn er einer ist, dafür aber ein verdammt starker. Bin froh das er hier ist. Weiterhin beste Defensive der Liga. Kann das sein das Gerartz kaum Eiszeit bekam?

Piet: Diejenigen, die Kreuzmann unterstellen, dass er ein Söldner sei, sollten dann mal nachschauen, wie lange er u. a. in Herne und Dortmund gespielt hat. Es gab sicherlich Stationen wo er nur ein Jahr gespielt hat, aber aufgrund 4 Jahre Herne, 3 Jahre Dortmund und 2 Jahre Dresden, kann man ihm sicher keine Söldnermentalität vorwerfen.

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass er sich zu 100% mit dem Verein identifiziert. Die Verpflichtung von ihm war meiner Meinung nach goldrichtig. Genauso, dass er direkt Kapitän wurde (vielleicht auch als Zeichen an die Fans).

• Interessant das Gentges genau die Leute aussortiert die ich auch schon anfangs der Saison kritisch gesehen habe... Wobei Lennartsson eher unglücklich war... Gerartz und Slanina bocklos

Piet: Deine Einschätzung mit Lennartsson kann ich nur teilen. Er hat meiner Meinung nach schon versucht für das Team zu arbeiten, agierte leider zu unglücklich. Und er als Import-Stürmer wird vor allem an Toren gemessen. Trotzdem finde ich es schade, dass er nicht mehr im Team ist (bin hier ein vielleicht nicht ganz objektiv, da ich mich sehr für schwedisches Eishockey interessiere und mich gefreut habe, dass mit ihm nach längerer Zeit mal wieder ein schwedischer Spieler verpflichtet wurde.)

• Ich kann nur sagen. Gestern war es meiner Meinung nach die bisher beste Saisonleitung gewesen. Super gekämpft. Final vor dem Tor. Dreimal in Überzahl getroffen (einfach super). Gute Kulisse für ein Derby. Ist aber noch ausbaufähig. Da baue ich mal auf nächste Woche. Die Mannschaft hat es sich verdient.

Und zu guter Letzt: EIN VERDIENTER DERBY-SIEG.

• Für ein Spieler, den Gentges gar nicht auf dem Schirm hatte und quasi das 5. Rad am Wagen war, kann man mehr als zufrieden sein. So kann eine Notlösung doch tatsächlich zur Lösung einiger Probleme führen. :)

• Piet: Deine Einschätzung mit Lennartsson kann ich nur teilen. Er hat meiner Meinung nach schon versucht für das Team zu arbeiten, agierte leider zu unglücklich. Und er als Import-Stürmer wird vor allem an Toren gemessen. Trotzdem finde ich es schade, dass er nicht mehr im Team ist (bin hier ein vielleicht nicht ganz objektiv, da ich mich sehr für schwedisches Eishockey interessiere und mich gefreut habe, dass mit ihm nach längerer Zeit mal wieder ein schwedischer Spieler verpflichtet wurde.)

Ja sehe es ja genauso. Lennartsson konnte man von der Einstellung kein Vorwurf machen.... Hat halt nicht gepasst... Leider.... Mir tat er auch Leid. Aber man hat sich ja wohl im guten getrennt.

@Insektenmann

Ich finde Miglio auch richtig stark. Selbst wenn er nicht scoren würde.. (was er tut), allein wie Mannschafts dienlich er spiekt und auch die körperliche Präsenz passt super ins Team. Also an Robustheit haben wir dieses Jahr keine Probleme. Nicht umsonst haben wir die beste Defensive der Liga und den besten Keeper(jetzt auch auf Platz 1). Selbst unsere Stürmer sind ja Robust. Airich gefällt mir auch immer besser.

Mit Airich, Holzmann, Miglio, Grözinger, Gosdeck, Gerartz, Walch, Gauch, Kreuzmann, Pfänder, Richter sind da schon einige Kanten dabei... Und wenn sie nicht ganz so groß sind dann räumen sie dennoch gut ab... Siehe Walch

• McLeod - Miglio - Airich

Lautenschlager - Strodel - Gerartz

Gosdeck - Grözinger - Holzmann

Pfeifer - Lemmer -?

Nicht ganz komplett...

Miglio/Mc Leod/ Strodel

Gosdeck/Airich/Grötzinger

Holzmann/Lautenschlager/Gerartz *

Pfeiffer/Lemmer/Jung (Richter, bzw.Grünholz, bei Bedarf)

So wird ein Schuh draus..;) Obwohl bei Jung scheiden sich die Geister.. Eigentlich ist er ja ein Defender..

* Wenn nicht dauerhaft auf der Bank sitzend.. ;)

• Ich habe mal wieder ne E-Mail geschrieben ans Insektennest und habe das Steigerlied gefordert vor dem Spiel gegen Herne

Grad im Bezug auf die Schließung des Bergbaus in diesem Jahr und da es sich um zwei Ruhrpott Klubs handelt hoffe ich da auf Zustimmung oder zumindest auf Antwort

• Ich habe mal wieder ne E-Mail geschrieben ans Insektennest und habe das Steigerlied gefordert vor dem Spiel gegen Herne

Grad im Bezug auf die Schließung des Bergbaus in diesem Jahr und da es sich um zwei Ruhrpott Klubs handelt hoffe ich da auf Zustimmung oder zumindest auf Antwort

Hast Du denn jetzt wenigstens bei Beate und Diana endlich dein Radler bekommen (und kein Alster)? ;):thumbsup:

Deine Idee ist absolut klasse!!!:prost: Ich hoffe die setzen das auch um!!!:hammer: