ESC Moskitos Essen

• Deine Farbauswahl gefällt mir heute ;)

Mit Deiner Legende hast Du Dir aber ein Problem und mir ein Grinsen verschafft:

Den Konti-Verteidigr solltest Du ( Stand Heute? ) in Grün-Rot schreiben, auf weißen Hintergrund mal ne richtig geile Farb-Kombi :thumbsup:

• ok dann nochmal für Gebbi?

DEFENSIVE

Pfänder - Uusivirta

Gauch - Kreuzmann

Richter - Fern

Grünholz - xxx

OFFENSIVE

Mulock - McLeod - DEL 2 Winger

Slanina - Grözinger - Gerartz

Gosdeck - Lemmer - Holzmann

xxx - xxx - xxx

Lila = Konti

Grün = offene Posten

• Und der ominöse Winger ist J. Airich? Naja wenn die Spieler nur ansatzweise stimmen, dann sollte sich F.G. auch klar positionieren und sagen, dass man klar um den Aufstieg mitspielen will. Ich halte das Team spielerisch nicht für so viel besser als das letzte. Sicher die Abwehr ist deutlich stärker und vorallem ist man körperlich weitaus stärker und auch erfahrener. Die Punkte, die uns am Ende oft gefehlt haben. Aber auch bei einem Mulock (kann ich mir immer noch nicht vorstellen) muss man erstmal gucken was passiert. Die Zeit in Liga 2 ist lange her. Die Oberliga ist in der Spitze sehr gut, aber wenn er immer noch seinen Schuss von damals hat... ?

• Also nur damit das klar ist. Das ist von mir eine Schätzung und kein Insiderwissen. Ich habe halt mal alles an Gerüchten oder Aussagen von FG zusammen gezählt und bin der Meinung das dies realistisch wäre.

Wieviele Spieler sollten es sein, die schon mal das Essener Trikot getragen haben ? Wären jetzt 12.

• Piet , mit Lila/Grün clever gelöst :rofl::thumbsup:

@ Mücken, Airich, Mulock? Habt mal das Budget im Auge, geht es immer danach, was man will?

Ich will auch so Vieles, aber vorher muß halt beim Gang zur Kasse der Blick ins Portemonnaie erfolgen. ;)

• Ich habe nur aufgegriffen, was hier andere spekuliert haben. Zu Airich: das ist durchaus vorstellbar und da muss auch mal auch mal die Kirche im Dorf lassen, was Spekulationen zu den Finanzmittel anbelangt. Spieler wie Airich sind kein Cent teurer als ein Ziolkowski, Fiedler oder Fomynich oder sonst wer, die bei uns mitunter dritte Reihe gespielt haben. Warum auch. Er ist Anfang zwanzig und hat sich in der DEL2 nicht durchgesetzt. Anders als Saccomani punktet er in Freiburg nur sehr sehr selten. So viele Abnehmer in der gleichen Liga wird es nicht geben. Er hat auch nicht die Veranlagungen wie ein Saccomani und scheint grundsätzlich in der Oberliga deutlich besser aufgehoben zu sein. Daher warum nicht. Hier kann er sich beweisen und schafft den Sprung vielleicht nochmal..

• Finde immer spannend, wenn Fans wissen wollen, wie viel Spieler verdienen und was sie wert sind.

Spieler auf Grund von stats zu verpflichten, kann jeder Dappes.

• Mullock und Uusivirta halte ich für völlig unrealistisch. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, würde es mich nicht wundern, wenn Essen sogar nur mit einem AL an den Start geht. Aber ich kann mich natürlich auch irren, warten wir es ab.

• Mullock und Uusivirta halte ich für völlig unrealistisch. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, würde es mich nicht wundern, wenn Essen sogar nur mit einem AL an den Start geht. Aber ich kann mich natürlich auch irren, warten wir es ab.

Wenn man vor 3 Monaten gesagt hätte, dass die Mücken für die kommende Saison u. a. McLeod, Gerartz, Slanina verpflichten, wäre das genauso "unrealistisch" gewesen.

• Doch....eben gerade weil man die 3 schon verpflichtet hat! ;)

Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie die Posts Einzelner aussahen, als diese Gerüchte aufkamen.
    Jetzt ist es genauso.
    Ich könnte dagegen halten mit dem Spruch:
    Wer "a" sagt, muss auch "b" sagen.
    Aber es stimmt natürlich: Es muss ALLES im finanziellen Rahmen bleiben.
    Habe auch keine Lust, jedesmal bei einer schlechten Leistung zu befürchten: "Liegt´s an der Kohle?

• Ich weiß nicht, wer was verdient.

Aber manchmal reicht es aus, sich zwanzig Jahre mit dem Sport zu beschäftigen und selbst im Berufsleben zu stehen, um sicherlich nicht ganz verkehrte Spekulationen anzustellen. Oder verdient Airich mehr als Slanina, nur weil erstgenannter aus der DEL2 käme?

• Der Name Airich kam mir irgendwie die ganze Zeit bekannt vor....Hatte aber nicht vermutet, dass es der Airich ist der schonmal bei uns war. So stark fand ich den bei uns gar nicht, ist mir damals zumindest nicht so aufgefallen. Ich weiss man sollte nicht nur nach Statistiken gehen aber er hat auch bei uns damals nicht grandios Gescored.....in der DEL 2 erst recht nicht. Könnte man Recht mit haben, dass er jetzt nicht zu den Top Verdienern gehören wird. So absurd ist das jetzt nicht.

• Piet , mit Lila/Grün clever gelöst :rofl::thumbsup:

@ Mücken, Airich, Mulock? Habt mal das Budget im Auge, geht es immer danach, was man will?

Ich will auch so Vieles, aber vorher muß halt beim Gang zur Kasse der Blick ins Portemonnaie erfolgen. ;)

Ich sage es gerne wieder!!!

In Herne wird dieses Jahr kein billig Hockey geboten. Und wenn es in Bochum Funktioniert sehe ich das in Essen nicht anders.Finde es immer interessant das hier immer wieder aufs Geld aufmerksam gemacht wird trotz eines Wirtschaftsunternehmen das in Essen die Ausgaben und Einnahmen prüft. Natürlich ist der Verein mitlerweile durch einige Insolvenz gegang...In dieser Zeit ist in Herne aber 5 mal ein neuer gegründet worden.