ESC Moskitos Essen

• Jürgen, Du kennst meine Einstellung, was FG angeht.
    Aber falls er in Essen verlängert, ist die Zeit der Erzählungen für ihn vorbei.
    Da man ja einen (hoffentlich) gut arbeitenden AR installiert hat, wird dieser (hoffentlich) darauf achten, dass die Wünsche nach maximalen Erfolg nicht zuuuuu teuer bezahlt werden müssen.

Die Sommerpause wird spannend werden.

• Danke für Deinen ellenlangen Vortrag.. Das ist doch alles Ansichtssache, ich versuche Dir und Anderen doch nicht meine Meinung aufzuzwingen, indem ich schreibe.. Du hast keine Ahnung, wer nicht meine Meinung hat ist ohne Ahnung..etc, etc.. Sorry, wenn ich Deine Wortwahl jetzt nicht so wiedergeben habe, auf Verlangen mache ich mir dann aber die Mühe!!

Aber genau das machst Du doch.. Nichts gegen Dich, aber andere Meinungen dürfen doch auch erlaubt sein, oder?

• Seit langer Zeit mal wieder ein Jersey gekauft ;)

Quelle?

Namen werden nicht genannt. Aus gutem grund!

Es wird nicht nee Komplett neue Mannschaft geben....

• Fakt ist Sponsoren sind neue dazu gekommen. Andere haben ihr Budget erhöht!Es wurde 700 Zuschauer kalkuliert. Im Schnitt liegen wir aber bei ca.1400 ...Ich sehe die komplette Entwicklung sehr positiv. Wenn jetzt Spieler utopische Gehälter wollen müssen sie gehen.Es gibt immer Ersatz.Frank g. weiss was er da tut.

• Viele Spiele hast du nicht gesehen.?

• Natürlich jedem seine Meinung. Wenn sich eine Meinung nachvollziehbar begründen lässt, dann könnte man sich diese Sichtweise sogar zu eigen machen. Nur wenn sie schlichtweg im „Nordlicht-Stil“ dahergeblubbert wird, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn sie als Bullshit entlarvt wird.

Ich habe Pfänder jetzt schon in diversen Trikots gesehen und ich meine jetzt nicht Heim-, Auswärts-, PO- oder sonstiges Trikot eines Vereins, seine Entwicklung seit rund 6 Jahren verfolgt, seine Aussetzer hat er leider bis heute immer noch nicht abstellen können. Und das macht ihn für eine DEL2, von der DEL ganz zu schweigen, vollkommen uninteressant.

• Ich verstehe Euch nicht.. Nur weil es jetzt die digitalen Medien gibt und manche meinen, ein Verein müsste dadurch im Glashaus sitzen..

Ich möchte ja auch gerne mehr Infos haben, verstehe aber auch, warum es die nicht gibt.. Sei es wegen Verletzungen..Wenn ein Spieler das nicht wünscht, wie im Fall Pelletier, wird es da auch dann keine Meldung geben.. Der Verein hat doch auch geschrieben, zum Schutz des Spielers geben wir keine Meldung.. Das muss doch reichen!! Er hat sich ja selber wieder gesund geschrieben.. und gespielt.. Und zum Thema Babic.. Ist ja echt kein Hexenwerk zu erfahren, daß er wieder verletzt ist.. Einige haben ja schon geschrieben, er würde mangels Leistung nicht mehr eingesetzt.. So ein Blödsinn.. Ich habe mit Sicherheit keine Insiderinformationen, aber wenn man aufmerksam ist und sich mal die PK`s bis zum Ende anhört, kann man da durchaus selber drauf kommen..Immerhin sitzt er ja bei jedem Spiel auf der Spielerbank, wenn auch nur in Zivil..;)

Auch in dem Punkt Neuverpflichtungen haben die Essener immer geschrieben, so lange der Verein noch am Spielbetrieb teilnimmt, werden wir da keinen Vollzug melden.. Die Verpflichtung von Gerartz und Gosdeck haben die abgebende Vereine auch als erstes verkündet!!

Meine Güte, früher wusste ich bei einem Sonntagsspiel noch nicht einmal, wie wir Freitag auswärts gespielt haben.. Ich habe mir die WAZ von Montag am Abendschalter gekauft, in der Hoffnung, da steht das Ergebnis von Freitag drin.

Heutzutage ist es wichtiger, ob Pelletiers Spaghetti Carbonara al Dente waren..:seestars: Facebook, halt..

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (14. März 2018 um 20:21)

• Jürgen, Du kennst meine Einstellung, was FG angeht.
    Aber falls er in Essen verlängert, ist die Zeit der Erzählungen für ihn vorbei.
    Da man ja einen (hoffentlich) gut arbeitenden AR installiert hat, wird dieser (hoffentlich) darauf achten, dass die Wünsche nach maximalen Erfolg nicht zuuuuu teuer bezahlt werden müssen.

Die Sommerpause wird spannend werden.

Da steht ein ganzes Wirtschaftsunternehmen hinter!

Der Mann ist Gold wert für das Essener Eishockey.

• Natürlich jedem seine Meinung. Wenn sich eine Meinung nachvollziehbar begründen lässt, dann könnte man sich diese Sichtweise sogar zu eigen machen. Nur wenn sie schlichtweg im „Nordlicht-Stil“ dahergeblubbert wird, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn sie als Bullshit entlarvt wird.

Ich habe Pfänder jetzt schon in diversen Trikots gesehen und ich meine jetzt nicht Heim-, Auswärts-, PO- oder sonstiges Trikot eines Vereins, seine Entwicklung seit rund 6 Jahren verfolgt, seine Aussetzer hat er leider bis heute immer noch nicht abstellen können. Und das macht ihn für eine DEL2, von der DEL ganz zu schweigen, vollkommen uninteressant.

Ergo.. Wir werfen Frank Gentges raus , installieren Dich als neuen Trainer und lösen dann den Vertrag mit Pfänder auf und geben ihn ablösefrei .. Natürlich ablösefrei.. Für soooo einen schlechten Spieler bekommen wir ja kein Geld , bzw. Ablöse.. Wir müssten dann aber auch eine Werbeaktion starten pro Pfänder, sonst nimmt den keiner..:rofl:

Und genau das meine ich doch.. Jeder, der nicht deine Meinung teilt hat entweder keine Ahnung, oder redet Bullshit.. Oder blubbert...:rofl:

Wir reden hier ja jetzt nicht über rot, oder schwarz.. Wir diskutieren doch über Meinungen, davon lebt doch ein Forum.. Nur Du kannst doch nicht alles abkanzeln.. Sorry, ich wollte Dir da keine Spitze aus Deiner Krone klauen..:)

• Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, ich habe nur die Aussage eines Ahnungslosen widersprochen der behauptete, nach Pfänder würden sich 3/4 der Zweitligisten die Finger lecken. Nicht mehr und nicht weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (14. März 2018 um 20:42)

• Fakt ist Sponsoren sind neue dazu gekommen. Andere haben ihr Budget erhöht!Es wurde 700 Zuschauer kalkuliert. Im Schnitt liegen wir aber bei ca.1400 ...Ich sehe die komplette Entwicklung sehr positiv. Wenn jetzt Spieler utopische Gehälter wollen müssen sie gehen.Es gibt immer Ersatz.Frank g. weiss was er da tut.

Das mit den 700 Zuschauern kalkuliert wird in dieser Saison, hätte ich gerne schriftlich...:beer:

Wir lagen nach der Meisterschaftsrunde bei 1265 im Schnitt. Und selbst das ist eigentlich noch zuwenig. Wenn man sich z. B. in der OL Nord die Hannover Indians anschaut - die haben den doppelten Schnitt und können und wollen lt. eigener Aussage die Preistreiberei in der nächsten Spielzeit nicht mitmachen. So wenig Sponsoren können die gar nicht haben, damit bei uns ein Schuh daraus wird.

Bei uns gibt es 3 Komponenten des derzeitigen "Erfolgs" : Neben Gentges ist es ein kräftig bezahlender Sponsor,der nicht WAZ heißt und nach langer Zeit wieder mal ein Oberbürgermeister , der uns wohlgesonnen ist.....

• Und genau das meine ich doch.. Jeder, der nicht deine Meinung teilt hat entweder keine Ahnung, oder redet Bullshit.. Oder blubbert...:rofl:

Das scheint ja wohl eher bei dir der Fall zu sein. Jedem seine Meinung, aber wenn man so wie du in 99% der Fälle damit alleine dasteht sollte man mal drüber nachdenken. Wobei bei einem Großteil deiner Post ja ich ja sowieso vermute, dass zu viel :beer:im Spiel ist.

Und ab sofort nimmst du den zweiten Platz auf meiner Ignoreliste ein, weil lesenwert ist das alles nicht wirklich. Der Resr sind alles klassische Verhaltensweisen eines Internettroll: Immer die Gegenmeinung der breiten Masse vertreten, Netiquette immer missachten (keine Editierfunktion benutzen, sinnfreie Threads aufmachen ...)

Einmal editiert, zuletzt von Marty (14. März 2018 um 21:41)

• Das mit den 700 Zuschauern kalkuliert wird in dieser Saison, hätte ich gerne schriftlich...:beer:

Wir lagen nach der Meisterschaftsrunde bei 1265 im Schnitt. Und selbst das ist eigentlich noch zuwenig. Wenn man sich z. B. in der OL Nord die Hannover Indians anschaut - die haben den doppelten Schnitt und können und wollen lt. eigener Aussage die Preistreiberei in der nächsten Spielzeit nicht mitmachen. So wenig Sponsoren können die gar nicht haben, damit bei uns ein Schuh daraus wird.

Bei uns gibt es 3 Komponenten des derzeitigen "Erfolgs" : Neben Gentges ist es ein kräftig bezahlender Sponsor,der nicht WAZ heißt und nach langer Zeit wieder mal ein Oberbürgermeister , der uns wohlgesonnen ist.....

• Das mit den 700 Zuschauern kalkuliert wird in dieser Saison, hätte ich gerne schriftlich...:beer:

Es gibt gute Gründe warum man mit 700 Kalkuliert hat.Was denkst du was ein Topfstedt,Schmidt ,Grünholz zb...kosten?Wenn du sagst 1265 sind zu wenig !Was willst du mehr?Die Indians haben über 2000 klar aber halt auch keine richtigen Sponsoren. Und jetzt sage bitte nicht das es anders ist.In der letzten Saison wurde noch mit 550 Kalkuliert. Und nur zu deiner Info...Saison 2014/15 lagen wir bei knapp 800 im Schnitt...Letzte Saison bei 1080 oder so...Manchmal fragt man sich was noch passieren muss bis verstanden wird das ein Aufbau Zeit braucht...

• Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, ich habe nur die Aussage eines Ahnungslosen widersprochen der behauptete, nach Pfänder würden sich 3/4 der Zweitligisten die Finger lecken. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Du mit Deiner beleidigenden Aussage 2 likes aus dem hessischen Raum bekommst, war mir klar.:rofl:

Ist ja auch gut.. Du lernst es nicht, aber ich habe auch ein dickes Fell..

Nur, nachdem Pfänder bei uns unterschrieben hat, bekommt jeder dahergelaufene, der über Pfänder lästert, ein like aus Bad Nauheim..:beer: Woran liegt das wohl?? Selbst Moderatoren liken da fleissig mit..:respekt::rofl:So scheisse kann er doch dann nicht sein, oder??:thumbsup:

• manfredo, ich schätze die Moskitos und vor allen Dingen Marcel Pfänder, aber was du mit deiner lila grünen Vereinsbrille einen Mist absonderst, das geht kaum noch auf die berühmte Kuhhaut. Das Schlimmste daran ist, das du deinen Kram auch ernsthaft glaubst. Du glaubst ernsthaft, dass 2/3 der DEL2 Ligisten Pfänder wollen, er aber lieber in Essen bleibt.... Merkst du noch was?

Jürgen weißt dich höflich darauf hin, dass Marcels Probleme, auch bei uns in BN, nicht AUF dem Eis, sondern daneben lagen, aber du willst es nicht verstehen. Bevor Marcel zu uns kam, wurden wir genau davor gewarnt, was er dann auch bei uns brachte. Er ist ein feiner Kerl und auch noch jung, er muss aber bald mal PROFI werden.

Mit deinen Beiträgen belegst du eigentlich täglich, dass du über den Tellerrand der Moskitos hinaus Null Ahnung und Durchblick im Bereich Eishockey hast.

• manfredo, ich schätze die Moskitos und vor allen Dingen Marcel Pfänder, aber was du mit deiner lila grünen Vereinsbrille einen Mist absonderst, das geht kaum noch auf die berühmte Kuhhaut. Das Schlimmste daran ist, das du deinen Kram auch ernsthaft glaubst. Du glaubst ernsthaft, dass 2/3 der DEL2 Ligisten Pfänder wollen, er aber lieber in Essen bleibt.... Merkst du noch was?

Jürgen weißt dich höflich darauf hin, dass Marcels Probleme, auch bei uns in BN, nicht AUF dem Eis, sondern daneben lagen, aber du willst es nicht verstehen. Bevor Marcel zu uns kam, wurden wir genau davor gewarnt, was er dann auch bei uns brachte. Er ist ein feiner Kerl und auch noch jung, er muss aber bald mal PROFI werden.

Mit deinen Beiträgen belegst du eigentlich täglich, dass du über den Tellerrand der Moskitos hinaus Null Ahnung und Durchblick im Bereich Eishockey hast.

Wenn Du Dir nur mal die Mühe machen würdest, all meine Beiträge auch richtig zu deuten, dann wäre Dir auch klar, das ich keineswegs nur mit der lila-grünen Vereinsbrille unterwegs bin..

Wenn Du aber, als Moderator, Jürgens beleidigende Beiträge mir gegenüber, als höflichen Hinweis ansiehst.. Dann kann ich da auch nix mehr zu sagen und dann ist das halt Dein Selbstverständnis.. Hast Du von mir jemals so etwas despektierliches gelesen??

Man muss sich ja da fast schon entschuldigen, wenn man hier schreibt und dabei keinen Schal von Euch trägt, bzw. Deine Meinung nicht teilt..

Wie viele Spiele von Pfänder hast du denn diese Saison gesehen?? Eins, zwei, oder alle?? Du redest ja nur von der Vergangenheit, bei Euch.. Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, dieses Lotterleben hat er sich bei Euch angeeignet.. Seit er bei uns ist, sehe ich davon aber nix, er ist Vorbild, in jeglicher Hinsicht..