Hannover Indians Sommerpause

  • Servus - besteht die Gefahr, dass sich der Meistertitel der Scorpions negativ auf Euch auswirkt? Ich denke da vor allem an den Sponsorenbereich, nicht an die Zuschauer, die sind ja treu. Aber durch den Titel haben die Scorpions eine deutlich gesteigerte Wahrnehmung und Präsenz in der Öffentlichkeit, wenn ich mir da als lokaler Sponsor überlege Scorpions oder Indians? fällt die Entscheidung im Moment wohl nicht schwer.


    Ob Gefahr besteht? Oh ja, wir schlottern hier schon richig. Zumal die Scorpions lt NDR gerade am Rathaus mit 1000 Leutchen die Stadt rocken.

    Es lag aber wohl auch daran:

    http://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/showpost…63&postcount=13

    :rofl: Sagt eigentlich alles!

  • So jetzt ist es fix. Bernhard kaminski und Peter Willmann werden ab nächster Saison an der bande für die Indians stehen.


    Klasse :) Bernie wieder in Liga 2 .. ich freu mich :)

  • Bin gespannt was er in Hannover bewirkt. Ein feiner Kerl und Fachmann. Ich wünsche Ihm viel Erfolg.

    Ich hoffe mal, dass ihm das nicht zum Verhängnis wird. Viel Erfolg, Bernie.

  • Ob Gefahr besteht? Oh ja, wir schlottern hier schon richig. Zumal die Scorpions lt NDR gerade am Rathaus mit 1000 Leutchen die Stadt rocken.

    Es lag aber wohl auch daran:

    http://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/showpost…63&postcount=13

    :rofl: Sagt eigentlich alles!

    Also, ich hatte vorhin die Ehre, in Laatzen zu sein ... beruflich halt ... da kamen mir ganz 3(!!!) Autos entgegen mit Scorpionsfähnchen, Schals, etc ... hatte mich schon gefragt wo die hin wollen ... ^^

    Und als ich heute in meiner alten Schule war, musste ich bedauerliche Weise feststellen, das da einige doch tatsächlich im Tui-Trikot aufgetaucht sind ... man sah das witzig aus wenn man sowas in der Schule sieht und nicht im Stadion :popcorn:

  • Die Mannschaft kann einem schon leid tun..wenn es denn viele waren ,vielleicht 1500 ..! Sie werden auch in Zukunft hier in Hannover keine Bein auf den Boden bekommen....das versuchen sie seid 12 Jahren mit allen Mitteln.
    Die Meisterschaft wird bald Geschichte sein....und dann wird es ganz ganz schwer für die Scorpione..da bin ich mir ziemlcih sicher.
    Freuen kann man sich für Hans Zach ..der hat es schon verdient...

  • mutti1970: Danke für die ungeheuer inhaltsvolle und ernste Antwort.

    Zu Kaminski: Ich hoffe, er hat dazu gelernt und ich bin gespannt, wie sein eher unspektakuläres Hockey am Joe West-verwöhnten Pferdeturm ankommt.

  • Na man wird wohl noch einen kleine Scherz machen dürfen. ;(

    Hinsichtlich der Sponsoren ist Dir ja schon eine Einschätzung gegeben worden.


    Mit dem Spielstill unter B.K.könntest Du durchaus recht haben. Man wird sehen, ob es passen wird. Zumindest hat doch ein gesundes Maß an Realismus nach der verkorksten Saison am Turm einzug gehalten und ist auch gut so.


    Ansonsten bin ich ganz bei Dir mit deinem Motto: Große Fresse nichts dahinter..... ;)

  • Alles andere wird man nach der nächsten Saison resümieren können, ich sehe mehr als positiv in die zweite Bundesliga-Saison der Indianer. Daran ändert auch der Meistertitel für Papenburgs Söldner nix.


    sosehr ich die Indians für Ihre Fanbase bewundere, aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
    Generell habe ich etwas gegen den Begriff "Söldner". Ab wann ist man denn einer? Wenn man Geld fürs spielen nimmt?
    Und bedenke bei der Antwort bitte, wieviele D-CAN, CAN etc. bei den Indians antreten.

    Also, bei aller Emotion bitte auf dem Teppisch bleiben.

  • Hat mittlerweile jemand über Nuzugänge was gehört? Weil ich finde das sie langsam mal welche holen könnten...

  • Ich gehe davon aus, dass Kaminski, der neue Trainer unserer Indians, schon fieberhaft am neuen Kader herumschraubt und auch schon was handfestes vorzuweisen hat. Da aber noch nicht ein Abgang unserer Spieler aus der diesjährigen Saison bekanntgegeben wurde, schließe ich mal daraus, dass Kaminski sich noch nicht ganz im Klaren ist, wer in sein Anforderungsprofil für die Saison 2010/2011 passt und wer nicht. Er kennt die Spieler größtenteils nur vom Papier, was natürlich eine Selektierung erschwert. Ich denke aber auch, dass die erste Bekanntgabe eines Neuzuganges nicht auf einer einzelnen Person beruht, sondern, dass gleich mehrere Spieler bekanntgegeben werden, die uns verstärken bzw. verlassen.
    Aber wie lautete das Sprichwort nochmal: Geduld ist eine Tugend ;).

  • J.Wagner ist weg. Er gekt zurück nach kanada um ein Studium zu machen

  • Laut EHN (ePaper) haben Jamie Chamberlain und DJ Jelitto ihre Verträge um 1 Jahr verlängert.

    Neu am Turm sind Kevin Richardson aus Nauheim und Marcus Sommerfeld aus Garmisch. Beides Center, beide 26 und beide Deutsch-Kanadier.

    Seppi Staltmayr hat in Peiting abgesagt weil er bereits einen Vertrag in einem anderen Bundesligisten unterschrieben hat. Bei welchem ist aber noch nicht bekannt , ich tippe mal auf Rosenheim.

  • Laut EHN (ePaper) haben Jamie Chamberlain und DJ Jelitto ihre Verträge um 1 Jahr verlängert.

    Neu am Turm sind Kevin Richardson aus Nauheim und Marcus Sommerfeld aus Garmisch. Beides Center, beide 26 und beide Deutsch-Kanadier.

    Seppi Staltmayr hat in Peiting abgesagt weil er bereits einen Vertrag in einem anderen Bundesligisten unterschrieben hat. Bei welchem ist aber noch nicht bekannt , ich tippe mal auf Rosenheim.

    Könnt ich mir auch gut vorstellen, zumindest hat man vor dieser Saison schom mal Kontakt hergestellt!
    Wäre er eine Verstärkung für uns?

  • Sommerfeld eine wirklich gute Verpflichtung. Chamberlain ok, der wird garantiert unter Kaminsli mochmal einen Schub nach vorn machren. Richardsen war in Rostock top......Rest kennen wir...

  • Hmh. Über Jelitto freue ich mich, Sommerfeld klingt auch gut. Chamberlain kann wie "leonardo" schon sagte sicher noch was zeigen.

    Der einzige, über den ich mir nicht sicher bin ist Richardson. Ob das für Liga 2. reicht.

  • 1543: Meiner Meinung nach ist Seppi zu langsam für die 2. Liga, hatte gegen die Topteams in der OL-Aufstiegssaison schon teilweise Probleme. Offensiv sehe ich Stärken bei ihm, weil er teilweise sehr schnell umschalten kann und auch mal Konter fährt, aber auch hier fehlt meiner Meinung nach das Tempo. Was man bei Seppi auch positiv vermerken kann, das er Verantwortung übernehmen kann, nicht umsonst hatte er das C auf der Brust.

  • Dazu wenig Strafzeiten.

    Langsam finde ich ihn auf dem Eis eigentlich nicht. Er ist immer noch ein super schneller und eleganter Skater. (jeder der in den vergangenen Jahren mal ein Training der Indians gesehen hat wird wissen was ich meine). Das Problem bei ihm (wie auch bei Bagu und Atherton) war das Sie unter Druck viele falsche Entscheidungen in der eigenen Zone getroffen haben, die zu sehr vielen Gegentoren führten. Es reichte meist ein schneller Pass und schon waren alle aus ihrer Position und rannten sich (teilweise mehrmals !!) selber über den Haufen....

    Das Problem waren nicht die Beine sondern eher der Kopf (Spielverständnis)