Hannover Indians Sommerpause

  • Da mach dir mal keine Sorgen. Die beiden Ausländer sind gestandene Soieler....und der dritteb Schreiber- nun ja das könnte eine Wundertüte sein. Aber mit gewaltigem Potienzial, Pyka ist ein gestandener B2 Verteidiger genauso wie Hemmes. Kin Theater mit den Torhütern,also die Abwehr wird bedeutend stärker sein als letztes Jahr. Davon kann man ausgehen.
    Garantien gibt es nirgendwo!! Sio kommt noch ein talentierter junger Verteidiger,dann können die Fans der Indians mit diesem Kader mehr als zufrieden sein!
    Letzte Saison hin oder her! Schnee vongestern.

  • :top: es scheint sich etwas zu entwickeln, daß man tatsächlich durchdachtes, zukunftorientiertes Konzept nennen könnte....

  • Würde mir noch einen weiteren Verteidiger wünschen, könnte mir aber auch vorstellen, dass wir vielleicht einen nominellen Stürmer als Verteidiger erleben werden.
    Bin schon sehr gespannt, kann losgehen...

  • Ein Marc St. Jean hätte uns sicher auch noch weiterhelfen können..in Schwenningen wohl nicht mehr benötigt..zu dem fällt er nicht unter das Ausländerkontigent..aber gut schauen wir wie es im Endeffekt laufen wird.

    Zumindest ist die Hoffnung groß das diese Saison besser laufen wird und wir zu dem mehr Struktur bekommen :)

  • Ich bin wirklich, wirklich postiv überrascht. Da entwickelt sich was, das wirklich klappen könnte.

    Hoffen wir mal das es besser wird als letztes Jahr.

  • Also das sieht sehr durchdacht aus. JUNGE Spieler mit reichlich DEL Erfahrung,gestandene Profis aus er ECHL und AHL - dazu wirklich gute Torhüter. Weitere sehr talentierte junge Spieler . Wenn Kaminski aus dieser komplett neuen TRuppe eine Einheit formt,dann werden die Indians diese Saison um die Play-Offs mitspielen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dieser Kader ist nicht im Ansatz mit dem letztjährigen Kader zu vergleichen!
    Es muß natürlich passen,aber zweimal eine solche Seuchensaison.wird es nicht geben.
    Dazu hatte die letztjährige Truppe nicht im Ansatz die Erfahrung die diese Mannschaft besitzt.
    Es muß halt auch wirklich eine Mannschaft werden!

  • Also das sieht sehr durchdacht aus. JUNGE Spieler mit reichlich DEL Erfahrung,gestandene Profis aus er ECHL und AHL - dazu wirklich gute Torhüter. Weitere sehr talentierte junge Spieler . Wenn Kaminski aus dieser komplett neuen TRuppe eine Einheit formt,dann werden die Indians diese Saison um die Play-Offs mitspielen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dieser Kader ist nicht im Ansatz mit dem letztjährigen Kader zu vergleichen!
    Es muß natürlich passen,aber zweimal eine solche Seuchensaison.wird es nicht geben.
    Dazu hatte die letztjährige Truppe nicht im Ansatz die Erfahrung die diese Mannschaft besitzt.
    Es muß halt auch wirklich eine Mannschaft werden!

    Der Angriff sieht auf dem Papier gut aus. Die Ausländer sind "Scorergaranten", dazu eine gute Tiefe mit zahlreichen soliden deutschen Spielern, wie sie nur wenige Konkurrenten besitzen.
    Die Abwehr scheint ein bisschen abzufallen, aber vielleicht kommt noch einer. Die Tendenz läuft eindeutig auf die Top 6 hin, das sollte möglich sein.

  • Aber diese Mannshaft mit der vom letzten Jahr zu vergleichen geht garnicht! Da ist endlich ein KOnzept dahinter.
    Letztes Jahr war ein heftiges Debakel,die Indians scheinen daraus gelernt zu haben. Und endlich einen auswärtigen Trainer-der reichlich Erfahrung hat.
    Deswegen kann man durchaus optimistisch sein.

  • Schadet trotzdem nichts diesmal lieber den Ball flach zu halten und nicht schon wieder zu große Erwartungen schüren, direkte PlayOff Qualifikation etc. Geringere Erwartungen zu übertreffen macht dann auch viel mehr Spass. Aber eins wage ich trotz allem voraus zu sagen: Mit dem Abstieg habt ihr dieses Jahr nichts zu tun.
    Gruß aus RV

  • Ich würde auch ersteinmal abwarten. diese fast komplett neu zusammengestellte mannschaft muss sich ersteinmal finden. das wird sicher einige spiele dauern. erst nach diese "eingewöhnungszeit" wird sich zeigen wohin die reise geht.

  • Schadet trotzdem nichts diesmal lieber den Ball flach zu halten und nicht schon wieder zu große Erwartungen schüren, direkte PlayOff Qualifikation etc. Geringere Erwartungen zu übertreffen macht dann auch viel mehr Spass. Aber eins wage ich trotz allem voraus zu sagen: Mit dem Abstieg habt ihr dieses Jahr nichts zu tun.
    Gruß aus RV

    Die meisten hohen Erwartungen wurden von außen (EHN, anderen Fans hier im Forum) geschürt und zwar solange und massiv bis man es selber glaubte und dann später vom selbigen abfiel als man die Mannschaft auf dem Eis sah.

    Fakt ist dass man alle Position (bis vielleicht auf die 6. Verteidigerposition) eine klasse besser besetzt hat als im letzten Jahr. Dazu wird man (was ich als Oldschool Fan etwas bedauere) kein Run and Gun Hockey mehr wie unter Joe spielen.

  • Meiner Meinung nach haben wir mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun und Ziel sind Pre-Playoff-Plätze, alles andere wird Zugabe sein. Lieber tief stapeln und sich dann freuen, als vorher jubeln und sich dann ärgern.
    Mit Ower im Tor haben wir einen starken Mann im Kasten, mit Holmgren einen guten Zweiten, aber den Platz muss er sich erst erkämpfen.
    Ich sehe die größte Schwäche noch in der Abwehr mit Schreiber, Schmidt und Tarkir. Können natürlich alle drei halten was sie versprechen, man kann aber auch auf die Nase fallen wie letzte Saison.
    Im Sturm sehe ich da weniger Problme, da wir vier starke Reihen haben und meiner Meinung nach die alle vier Reihen stärker besetzt sind als letzte Saison. Ich denke es wird in den Reihen noch die eine oder andere Überraschung geben, wenn die jungen wilden richtig einschlagen(z.B. ein Tobias Schwab). Auf jedenfall ist das Leistungsgefälle in den Reihen nicht mehr so stark.
    Das am Turm mit Weitsicht aufgebaut wird, finde ich absolut Klasse. Da kann man wirklich nur hoffen, dass man nicht nach den ersten Spielen gleich den Trainerkopf fordert, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

  • Es ist doch ganz einfacH: Es kann nur besser werden :)

    Und nun steht unser Kader, Fußball-WM ist zu Ende, kann also bitte endlich die Saison losgehen??

  • Ich warte diese Saison erstmal die ersten 10 Hauptrundenspiele ab, die Manschaft sieht auf dem Papier gut aus, aber was macht der Trainer daraus das muss man erstmal abwarten.
    Ich freue mich trotzdem wie Bolle auf die neue Saison. :D