• Stürmer Scott Dobben kommt aus Kanada (College-Liga, 42 Spiele, 23 Buden, 29 Assis), Verteidiger Bernhard Ebner ist nun bestätigt.

Verlängert haben Rob McFeeters, Mike Wehrstedt, Anton Saal, Christof Aßner und Sven Schittenhelm. Dritter Goalie nach Vajs und ??? wird Juniorenspieler Florian Neumann. Außerdem neu sind mit Sven Schittenhelm und Daniel Kress zwei weitere Talente des ESVK. Juniorenspieler Kress spielte zuletzt in einem College Team in den USA.

• Also ich sage mal so!

Wenn Rob McFeeters verlängert hat, dann müßt ihr unbedingt das 2. Video Euch anschauen, denn da ist der Top Torjäger der 2.Bundesliga von 2009/10 nicht weit entfernt.

Jordan Webb! :respekt:

Davon bin ich fast ünerzeugt!!! :prost: Also warten wir es ab.

2. Liga Kaufbeuren ist dabei!!!

• Das stimmt zwar leider nicht...aber ansonsten wäre ich einverstanden :)

Edit: Lizenz wurde ohne weitere Auflagen erteilt:

http://www.esvk.de/meldung/?id=2669

Einmal editiert, zuletzt von mehli (12. Juni 2010 um 08:05)

• Wenn ich das so lese sieht der Kader bisher nicht schlechter aus als letzte Saison. Seid Ihr nicht mehr bereit Leistungsträger zu verkaufen? :D

• Wenn ich das so lese sieht der Kader bisher nicht schlechter aus als letzte Saison. Seid Ihr nicht mehr bereit Leistungsträger zu verkaufen? :D

Nein - mit irgendwas müssen wir ja beim Saisonstart in KF gegen euch gewinnen, oder? :D

Anscheinend zieht mittlerweile die Masche mit der pünktlichen Gehaltszahlung mehr als die Masche mit dem überzogenen und hohlen Gehaltsversprechen.

• Anscheinend zieht mittlerweile die Masche mit der pünktlichen Gehaltszahlung mehr als die Masche mit dem überzogenen und hohlen Gehaltsversprechen.

Ich weiß nicht. Eher scheinen die Gehälter in der 2. Bundesliga zurück zu gehen. Es gab letzte Saison fast keinen Verein, bei dem die Einnahmenkalkulation auch wirklich aufging. Der ESVK hatte da das Glück mit vielen Zuschauern in den Playoffs.
    Jetzt sind die meisten Vereine vorsichtiger geworden, und die Gehälter werden nicht mehr so in die Höhe getrieben, davon kann man dann auch als "Kleiner" durchaus profitieren, wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Somal es sowieso nur noch wenige Teams zu sein scheinen, die unbedingt eine Spitzenposition anstreben.

• Also Jordan Webb geht nach München! Dann hat er jetzt ja endlich seine Chance sich in der DEL zu beweisen :respekt: . Irgendwie bin ich ja endlich froh das das Thema mit Webb erledigt ist! Ich denke auch das unser Ersatz ja auch nicht gerade der schlechteste ist. Wird sicher spannend was sich jetzt noch mit unserer Verteidigung so tut. Aber mal sehen :thumbup:

• Der ESVK veranstaltet ja bekanntlich zum Auftakt in die kommende Saison ein Turnier, den sog. Joker-Cup

Infos zum Turnier und zu den Teilnehmern, findet man hier:

JOKER-CUP 2010

Schade das es mit schwenningen net hingehauen hat - das wäre ein Fest gewesen - vor allem hätte sich die Wirtin von der Grille darüber gefreut!

• :huh:

Och wie schade... hätte mich auch auf dieses schnuckelige Turnier gefreut.
    Ach mönsch ;(

Ja - ich finds auch sehr schade.

Soviel ich weiss, waren sich der ESVK und Wagner schon einig - lediglich Kammerer hat wohl der Termin net so ganz zu seinem restlichen Programm gepasst.

Aber ob das stimmt, weiss ich net!

• Wohl eher andersrum, da wir bereits in Iserlohn zugesagt hatten. Aber sei´s drum, so werden die beiden Besuche im Allgäu wieder zu richtigen Highlights der Saison! :)