Landshut Saison 2010/2011

  • Die Profis der Landshut Cannibals sind mal wieder aus ihrer Kabine verbannt worden:

    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ne-;art67,32436

    :D Hatten wir das nicht schonmal. Da bin ich mal gespannt. Aber viel interessanter finde ich eigentlich, dass man von einem schwierigen Charakter im Team und von Gruppenbildung spricht. Und einige Fans reden von den Playoffs. So wie sich diese Mannschaft dieses Jahr bisher präsentiert hat reichts vielleicht für die Pre Playoffs, aber um in solchen Spielen zu gewinnen musst du ein Team sein. Und wenns schon Trainer oder Manager sagen......

    Übrigens von wegen schwierigen Charakter im Team. Wundert mich nicht wenn der schwierigste Charakter von ganz Landshut und Umgebung die Mannschaft zusammenstellt. Einer der seinen Spielern öffentlich droht, dass sie bei keinen Klub einer bestimmten Kategorie mehr unterkommen. Respekt so geht man mit Menschen um!

    Aber nächstes Jahr macht ja alles der Ehrenberger und Herr T. zieht nur noch im Hintergrund die Fäden. Heisst zu deutsch, er ist noch unantastbarer als er es eh schon ist. Wenns ab jetzt sportlich nicht läuft, trägt er keine Schuld und dass es mit den Sponsoren in Landshut ja sooooo schwierig ist, weiss doch inzwischen ein jedes Kind. Also wird sich da auch nichts ändern weil sich ja jeder in Landshut schon an daram gewöhnt hat. Und einen besseren gibts halt nicht. Das ist wie in der Politik. Bloß nicht gegen die Obrigkeit und Führungspersönlichkeiten schiessen, es könnte ja noch schlimmer werden. Was ich mir in diesem Fall allerdings nicht vorstellen kann.

  • Und einige Fans reden von den Playoffs. So wie sich diese Mannschaft dieses Jahr bisher präsentiert hat reichts vielleicht für die Pre Playoffs, aber um in solchen Spielen zu gewinnen musst du ein Team sein. Und wenns schon Trainer oder Manager sagen......

    die Pre-Playoffs erreichen wir auf jeden Fall, es sind ja nur noch zehn Spiele. Platz acht oder neun wirds am Ende werden. Aber ob wir ins Viertelfinale kommen, wer weiß... :S

  • Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass einige Fans bis auf weiteres das Stadion meiden, solange ein Herr T. die Fäden zieht. ;)


    Dann sollen sie halt daheim bleiben! Den einen stört das BT was zu sagen hat, einem anderen passt die Trikotfarbe nicht, de nächsten geht es gegen den Strich das die Stangen im Stadion gelb und nicht rot sind, ... usw
    Weiß ehrlich nicht was solche Bemerkungen sollen. Aber wenn man keine anderen Probleme hat... :hammer:

  • Hallo zusammen,

    ich kann die Leute schon verstehen, die sagen ich geh nicht mehr ins Stadion. Denn, dass was in letzter Zeit geboten wurde war mehr oder weniger Schrott. Hier meine ich nicht nur die sportliche Leistung. Alles was von LES-Führung in der Presse verkündet wurde war völlig laienhaft. Wer soll sich durch einen der letzten Berichte in der Zeitung genötigt fühlen ins Eishockey zu gehen?

    Wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue, sind dies ja nicht nur Einzelne. Die Zuschauerzahlen in Landshut gehen immer weiter zurück. Welche Gründe hat das?

    M.E. liegt es in erster Lienie an der fehlenden Perspektive. Wir haben keinerlei Ziele. Wollen wir in die DEL oder in die Oberliga, oder ist ist es in der zweiten BuLi nicht auch ganz schön?

    Und wenn dann unser Eiskockey-Gott vor einem hoffentlich zuschauerträchtigen Spiel in der Zeitung auch noch verbal auf die Fans einrügelt, stimmt in der Aussenwirkung etwas nicht mehr. Sollen sich die letzten ca. 1300 Zuschauer freunen und in Euphorie ausbrechen, wenn eine sehr schwache Landshuter Mannschaft mit Not und völlig unverdient gegen den wirklich sehr schwachen Tabellenletzten knapp und unverdient gewinnt?

    Was mir fehlt sind Aussagen zu unserer Zukunft. Wo soll der Verein in 5 bis 10 Jahren stehen und wie wollen wir da hinkommen.

    Von unserer "großen Tradition" und unserer ach so guten Nachwuchsarbeit können wir nicht leben.

    Zur Nachwuchsarbeit: Ein Bekannter (Eishockey-Fan aus Norddeutschland) fragte mich letzte Woche wo unsere guten Nachwuchsspieler denn seinen. Im Kader der Nationalmannschaft konnte er keinen finden, der in Landshut geboren bzw. hier ausgebildet wurde. Er fand auch keinen Führungsspieler in der DEL, der in Landshut das Eishockey-Spielen lernte. Selbst in der zweiten BuLi fielen uns beide nicht sehr viele Spieler ein, die Landshuter Wurzeln hätten und wirkliche Leistungsträger sind.

    Für die o.g. Probleme insb. den Zuschauerrückgang habe ich leider auch keine Lösungsvorschläge. Aber irgendetwas muß sich schleunigst ändern.

  • Oh mei....

    Also ich schimpfe selten, aber irgendwann langt's.

    Es ist mir wurscht, wenn die Mannschaft verliert, wenn das Spiel trotzdem ansehnlich war. Ich hab auch kein Problem mit einem 8. Platz oder gar einem noch schlechteren, solche Saisonen gehören vielleicht auch einfach mal dazu.

    Derzeit freue ich mich dennoch wirklich einfach über jeden Punkt, der aufs Konto wandert und erwarte keine Glanzleistungen auf dem Eis.

    Aber auch muss ich sagen, dass es doch immer schwerer wird, dieses Gehacke auf dem Eis zu ertragen. Klar, man hat ne Heimserie... nur was waren das denn für Spiele? Wenn ich ehrlich bin, ist mir diese Saison nur ein Spiel in wirklich guter Erinnerung geblieben. Das 3:0 gegen Dresden war für mich ein Spiel, das mich begeistert hat. Dann waren noch ein paar dabei, der "ok" waren... der Rest war furchtbar.

    Trotzdem gehen wir jede Woche wieder hin... weil man den EVL und den Sport liebt, weil man hofft, weil man will... und am Ende stellt man fest, dass die Gaudi, die man sich selber vor/nach dem Spiel und in den Drittelpausen mit seinen Kumpanen macht, das Einzige war, was an dem Abend wirklich Spaß gemacht hat. Kann der Sinn der Sache ja auch nicht sein :suspekt:

    Klar geht's momentan nur darum, ob man siegt oder nicht... aber man kann den Fans doch nicht verübeln, wenn sie auch mal schöne Spielzüge und Emotionen sehen wollen anstatt Chaos und Zittersiege, die evtl. gar nicht mal verdient sind.

    Jetzt den Fans auch noch zu unterstellen, sie würden die Jungen verunsichern... ja geht's eigentlich noch. Die kriegen bestimmt am wenigsten ab. Und selbst wenn, ist das Sache des Trainers, sie aufzubauen. Ach ne, der kriegt ja den Mund nicht auf....

    Fans spenden Geld, versuchen Dinge zu ändern... und am Ende kommt sowas. Sorry Kamil, das war nix!

    Es passt diese Saison einfach null, das muss man schlicht so sagen. Der eine hält's aus, der andere nicht.

  • Und da regt sich BT über die Grüppchenbildung und die schwierigen Charaktere auf, obwohl er scheinbar selbst eingeteilt hat....:

    Gruppe 1: haben ihr Geld bekommen <---alles OK, aber sicherlich nicht beliebter bei Gruppe 3
    Gruppe 2: haben bissl was bekommen
    Gruppe 3: die warten noch <----tja, da würd ich in der (Schüler-)Kabine wohl auch ein Stinkstiefel sein...aber zum Glück braucht bei uns ja ein Großteil der Deutschen keine Kohle, die können ja zu Muttern gehen und da essen und sich hin und wieder Papas Auto ausleihen.

    Ich würde denen den Hahn erstmal beim Material zusperren und nicht an der Existenzgrundlage.

    tztztz

    Da frag ich mich schon, was das soll? Wieder mal eine erzieherische Maßnahme von BT?

    Beim Kamin denke ich, kommt langsam der Frust durch, dieses Jahr noch weniger Kohle vom Verein, "Kompentationsmethode" offenbar gescheitert, schlechter Tabellenplatz, keine Argumente für nen Vertrag....pfeiffen der Zuschauer nach seinem 2 Kringel....

  • wobei man sagen muss das (ok seine böcke mehren sich) kamil toupal einer der wenigen is welche hinten um einiges mehr zweikämpfe gewinnen als verlieren

  • EVLer: Für Dich auch noch zum zweiten Mal: Es ist nicht gestattet, Zeitungsartikel 1:1 zu übernehmen. Die Überschrift verlinken, das ist okay.

    Bitte zukünftig beachten!

  • Ich kann eigentlich nur noch lachen! Die Fans in Landshut schreien auf wenn ein Spieler sagt, dass die Unterstützung zu wünschen übrig lässt. Übrigens scheinen sich die meisten, die jetzt losschreien nicht richtig zu informieren, denn sonst hätte bereits am Montag das Geschrei losgehen müssen als Peter Abstreiter im RFL Interview sagte: "daheim wenn man so von den Fans unterstützt wird, dann ist es schon nicht einfach so ein Spiel zu gewinnen". Wahrscheinlich haben die meisten nicht verstanden was er damit gemeint hat! Aber ich kann die Spieler absolut verstehen, und kann nur immer wieder die gleichen Fragen stellen:

    - wer hat die Mannschaft aufs Eis geschickt? Wer holt drittklassige Als und verpflichtet Leute wie Retzer anstatt die Jungen spielen zu lassen und stellt dann die Leute an den Pranger die seit Jahren die Kohlen aus dem Feuer holen (z.B Welz)

    - wer ist für die Gehälter verantwortlich und dafür, dass der Dezember teils und der Januar noch komplett ausstehen? Und dann wird manchen das Geld gezahlt und anderen nicht und der Herr stellt sich dann in die Öffentlichkeit und erzählt was davon, dass es keine Mannschaft sei und es Grüppchenbildung gebe? Und bedroht seine Spieler via Zeitung, dass er dafür sorgen werde, dass sie bei keinem der besten 20 Vereine in Deutschland unterkommen werden. Tja was soll man dazu sagen?

    Ich kann die Mannschaft verstehen wenn sie sauer ist. Denn, dass die Zusammenstellung der Mannschaft einfach ungenügend ist, damit haben die Spieler nichts zu tun. Und mit Ausländern die Pfeiffen sind und deutschen die vom Abstellgleis kommen kannst halt mal nichts gewinnen. Aber wir haben ja Fölis von denen jede Woche welche da sind. Ich muss schon wieder lachen!

    - wer jammert seit Jahren, dass alles doch so schlecht ist und es so schwierig ist in Landshut zu arbeiten?

    - wer bekommt es nicht gebacken den Verein in ruhige Bahnen zu lenken und seinen Job ordentlich zu erfüllen?

    Und jetzt die für mich interessanteste Frage: Wer ist bei aller Kritik nahezu immer aussen vor??

    Es gibt genau eine Wurzeln allen Übels im Landhsuter Eishockey und solange die aktiv ist, wird die Kurve nach unten zeigen. Jedes Jahr wieder neue Lügen und jedes Jahr das selbe Gelaber. Und nächstes Jahr wird ja alles besser, weil Ehrenberger da ist. Für BT wird sicher alles besser, weil er jetzt absolut ungestört und unbeobachtet von allen und allem sein Unwesen treiben kann. Aber an der Sponsorenfront wird sicher alles besser wenn er sich voll darauf konzentrieren kann! Seit wievielen Jahren wirds jedes Jahr schlechter weil immer mehr Sponsoren abspringen weil man nicht ordentlich mit ihnen umgeht? Denn davon wie man mit Menschen umgeht hat dieser Herr soviel Ahnung wie ein Automechaniker von einer Gehirn-Op. Aber das braucht man ja nicht wenn man im Bereich Sponsoring arbeitet!

    Langsam wird das alles zu einer Farce!

    Für mich ist der EVL ab jetzt 1860 II. Auch da hat man auch so lange am unantastbaren Heilsbringer festgehalten bis alles zu spät war. Man hat die Zeichen gesehen, wollte sie aber nicht deuten und das Maul aufmachen. Und die, die das Maul aufgemacht haben wurden von den anderen Fans diffamiert. Was dabei herausgekommen ist, kann sich jeder anschauen. Und heute schimpfen sie alle auf den großen KH und dass er den Verein verkauft hätte. Genauso wird es in absehbarer Zeit in Landshut sein. Ich harre der Dinge und bin schon jetzt gespannt wie sich dann die Leute verhalten die ihn jetzt bis aufs Blut verteidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (10. Februar 2011 um 17:00)

  • also man kann bt auch wirklich für alles verantwortlich machen
    wahrscheinlich ist er demnächst auch noch schuld wenn es in landshut regnet oder wenn die sonne mal nicht scheint :pfeif:

    das er ein paar feheler gemacht hat ok, sowas ist blöd kann aber nunmal passieren
    aber das man ihn für alles und jeden verantwortlich macht geht doch ein wenig zuweit denke ich

  • also man kann bt auch wirklich für alles verantwortlich machen
    wahrscheinlich ist er demnächst auch noch schuld wenn es in landshut regnet oder wenn die sonne mal nicht scheint :pfeif:

    das er ein paar feheler gemacht hat ok, sowas ist blöd kann aber nunmal passieren
    aber das man ihn für alles und jeden verantwortlich macht geht doch ein wenig zuweit denke ich

    Es ist relativ einfach. In einer Firma gibt es bestimmte Hirarchien und Verantwortliche für verschiedene Sachgebiete. Und alle Bereiche die ich aufgezählt habe in denen es massive Probleme gibt gehören in seine Verantwortung. Wer zum Teufel soll denn sonst dafür Verantwortlich sein, dass keine Sponsoren an Land gezogen werden wenn nicht der der für den Bereich zuständig ist? Ach moment, ich hatte es vergessen. Natürlich sind die bösen Sponsoren schuld, die nicht so zahlen wie der nette Herr B sich das vorstellt. Was bilden die sich denn eigentlich ein?

    Der Mann macht seit Jahren so viele Fehler, dass es nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut geht, aber wehe die Mannschaft spielt mal schlecht, dann wird sofort auf Trainer und Mannschaft eingedroschen von Seiten der Fans. Aber komischerweise fragt keiner danach wer in dem ganzen Saustall eigentlich die Hauptverantwortung trägt!

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin (10. Februar 2011 um 20:52)


  • Dann sollen sie halt daheim bleiben! Den einen stört daSs BT was zu sagen hat, einem anderen passt die Trikotfarbe nicht, de nächsten geht es gegen den Strich das die Stangen im Stadion gelb und nicht rot sind, ... usw


    Kompromissvorschlag von neutraler Seite:

    wie wäre es mit roten und gelben Stangen... :D sorry für OT, aber das musste jetzt sein


    greez
    Didi

  • Es ist relativ einfach. In einer Firma gibt es bestimmte Hirarchien und Verantwortliche für verschiedene Sachgebiete. Und alle Bereiche die ich aufgezählt habe in denen es massive Probleme gibt gehören in seine Verantwortung. Wer zum Teufel soll denn sonst dafür Verantwortlich sein, dass keine Sponsoren an Land gezogen werden wenn nicht der der für den Bereich zuständig ist? Ach moment, ich hatte es vergessen. Natürlich sind die bösen Sponsoren schuld, die nicht so zahlen wie der nette Herr B sich das vorstellt. Was bilden die sich denn eigentlich ein?

    Der Mann macht seit Jahren so viele Fehler, dass es nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut geht, aber wehe die Mannschaft spielt mal schlecht, dann wird sofort auf Trainer und Mannschaft eingedroschen von Seiten der Fans. Aber komischerweise fragt keiner danach wer in dem ganzen Saustall eigentlich die Hauptverantwortung trägt?


    aber du hast bei den hierachien wen vergessen und das sind die gesellschafter
    wenn bt wirklich so einen miserablen job machen würde wie manche meinen, denkst du dann nicht das die gesellschafter ihn dann schon längst rausgeschmissen hätten?
    also kann nicht alles so schlecht sein wie du meinst, weil niemand würde einen der den job so dermaßen schlecht macht behalten...

    und wer wollte den z.b einen retzer unbedingt haben?
    ich kann mich dran erinnen das der trainer ihn wollte...
    es ist nicht so das jeder mist auf bt gewachsen ist