Erstmal Glückwunsch, daß es mit dem neuen Sponsor so schnell geklappt hat.
Wie in der aktuellen Ausgabe des Landshuter Wochenblatts zu lesen ist, hat sich wohl einer ganz gewaltig übernommen. Nachzulesen gibt's das Ganze hier:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ls-;art67,20258
Da brauchte man kein Prophet sein dafür, um das vorhersagen zu können.
Die Reaktion von Trunschka, alles sofort dem Anwalt zu übergeben und damit zu drohen, daß er auf der sicheren Seite ist, finde ich, ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite ist klar, daß die Cannibals auf das Geld angewiesen sind und Verträge sind ja auch da um eingehalten zu werden, aber auf der anderen Seite würde es mich als evtl. Neu-Sponsor oder aber auch als bereits bestehendem Sponsor nachdenklich machen und eher abschrecken mein Geld zu geben.
Das Sponsoring in der 2. Bundesliga im Eishockey ist doch meistens eh nur auf persönliches Interesse oder Hobby des Sponsors zurückzuführen. Ich glaube nicht, daß Lavatec in den letzten Jahren auch nur 1 Waschmaschine mehr verkauft hat, nur weil sie Hauptsponsor des HEC waren.
Dem HEC ist übrigens genau dasselbe mit Lavatec als Hauptsponsor passiert, da haben wir auch kein Geld gesehen. Das wurde aber vom Verein, dann besser in der Presse dargestellt. Sinngemäß "... langjähriger Partner, den man nicht vor Gericht zerrt..."
Ich denke, es wäre klüger gewesen das ganze etwas diplomatischer zu formulieren, vor allem nachdem man jetzt ja auch relativ schnell Ersatz gefunden hat.
Mir als "vereinsfremden" kommt das etwas befremdlich vor.
Sponsor zahlt nicht oder kann nicht zahlen -> Wink mit dem Zaunpfahl, dann gehts halt vor Gericht