ZitatAm Freitag sind wir natürlich beim Auswärtsspiel in Cottbus, äh bei den Starbulls
ENEEEERGIE, ENEEERGIE, ENEEEEEEEERGIE...
ZitatAm Freitag sind wir natürlich beim Auswärtsspiel in Cottbus, äh bei den Starbulls
Neeeeein, nicht schon wieder Galatasaray!
Wenn ich mir euren Streit so verfolge, und ich verfolge das schon länger, dann fällt mir als Aussenstehender auf, das dies erst so richtig los ging, nach eurer Finalniederlage gegen Kassel. Heute wissen wir ja, wer eigentlich der Sieger hätte sein müssen. Somit sehe ich euch als ganz klares Opfer! Liege ich völlig daneben, wenn ich sage, das die aktuelle Diskusion bei euch, vor allem damit zu tun hat, das vielen EVL Freunden die Perspektive fehlt?
Ich kann nur jedem Club raten: Abwarten, überleben und bei seinen Leisten bleiben. Manchmal braucht man eben auch einen langen Atem, einige Dinge ändern sich schneller als man glaubt.
B.T. ( ich spar mir jetzt einen Verschreiber ) macht seine Sache schon gut. Einzig die Infopolitik vom Verein ist wohl, sagen wir mal, etwas unglücklich.So long Olaf
P.S. Was macht ihr kommenden Freitag?
so schauts aus Olaf nur angeblich hätte es für Landshut finanziell nichts schlimmeres geben können wie eine 2. liga Meisterschaft , wegen utopischer Pramien ( siehe Hannover) und da liegt der Hund begraben das wurde alles vollkommen untern Tisch gekehrt !
P.S.: was soll Freitag sein ?
DERBY
Wenn ich mir euren Streit so verfolge, und ich verfolge das schon länger, dann fällt mir als Aussenstehender auf, das dies erst so richtig los ging, nach eurer Finalniederlage gegen Kassel. Heute wissen wir ja, wer eigentlich der Sieger hätte sein müssen. Somit sehe ich euch als ganz klares Opfer! Liege ich völlig daneben, wenn ich sage, das die aktuelle Diskusion bei euch, vor allem damit zu tun hat, das vielen EVL Freunden die Perspektive fehlt?
Ich kann nur jedem Club raten: Abwarten, überleben und bei seinen Leisten bleiben. Manchmal braucht man eben auch einen langen Atem, einige Dinge ändern sich schneller als man glaubt. B.T. ( ich spar mir jetzt einen Verschreiber ) macht seine Sache schon gut. Einzig die Infopolitik vom Verein ist wohl, sagen wir mal, etwas unglücklich.So long Olaf
P.S. Was macht ihr kommenden Freitag?
guten Tag
und
für Freitag
Gruß aus LA
Da dies aber ein Eishockey- und kein Fußballforum ist, interessiert mich/uns dein (gerechtfertigter) Ärger über 1860 München nicht!
Du willst eine Parallele zwischen BT und Wildmoser herstellen? Hat schon viel Stil, einen BT - der nur das Geld ausgiebt was er hat - mit einem größenwahnsinnigen Wildmoser zu vergleichen! Aber das wars zum Thema Fußball, denn dies ist wie oben schon erklärt ein Eishockey-Forum! Fußball-Trash bitte in die Quasselecke
Ich habe niemals gesagt, dass ich das Geschäftsgebaren der beiden als gleich erachte. Es geht einzig und alleine um den Punkt, dass bei sechzig die Leute Wildmoser blind gefolgt sind. Und genau deshalb bin ich einfach misstrauisch wenn ich höre: der hat so viel geleistet, das passt sicher alles wunderbar. Es ging darum, dass ich bei den Fangruppen durchaus ähnlichkeiten sehe. Es gibt nicht wenige in Landshut die schon jeglichen kritischen Blick verloren haben.
Zitat...
Es ging darum, dass ich bei den Fangruppen durchaus ähnlichkeiten sehe. Es gibt nicht wenige in Landshut die schon jeglichen kritischen Blick verloren haben.
Das ist doch inzwischen überall so!
Ein Beispiel gefällig? Ravensburg! Da sind inzwischen jegliche kritischen Zwischentöne nicht mehr gerne gesehen - im Forum z.B.!
Aber selbst im beschaulichen Lindau (gerade mal als Nachrücker in die Bayernliga aufgestiegen!) geht es inzwischen so ab...
Es ist halt inzwischen fast überall so, dass sich die Macher teilweise als unantastbare Sonnengötter sehen, denen uneingeschränkt gehuldigt und zugejubelt werden muss, egal was für einen Stuss sie produzieren...
Ach ja, sehe auch gerade am Threadritel, dass in LA auch noch Sommerpause ist...
Das ist doch inzwischen überall so!
Ein Beispiel gefällig? Ravensburg! Da sind inzwischen jegliche kritischen Zwischentöne nicht mehr gerne gesehen - im Forum z.B.!
Aber selbst im beschaulichen Lindau (gerade mal als Nachrücker in die Bayernliga aufgestiegen!) geht es inzwischen so ab...
Es ist halt inzwischen fast überall so, dass sich die Macher teilweise als unantastbare Sonnengötter sehen, denen uneingeschränkt gehuldigt und zugejubelt werden muss, [b]egal was für einen Stuss sie produzieren[/b]...Ach ja, sehe auch gerade am Threadritel, dass in LA auch noch Sommerpause ist...
guten Tag
na jetzt haben sich ja die Richtigen gefunden
gruß aus LA
Es ist schon komisch. Selbst wenn man nur ganz allgemein anmerkt dass es scheinbar öfters so ist, dass Fans blind jemanden vertrauen wirds polemisch. Oder es kommt ein Kommentar wir sind hier beim Eishockey und nicht beim Fussball. Dass es vollkommen wurscht ist um welche Sportart es sich handelt, sondern eher um das Verhalten von Fangruppen allgemein geht wird vollkommen ausser acht gelassen, hauptsache man findet wenigstens noch irgendein Argument! Respekt dafür!
Geht lieber mal auf den Inhalt der Posts ein, dann kann man diskutieren aber so ne billige Polemik ala da haben sich ja zwei gefunden ist einfach fehl am Platz. Ich glaube nicht, dass ich jemanden beleidige oder sonstwas. Ich sehe die Dinge nur sehr kritisch werde jedoch dafür hier, genauso wie im anderen Forum, scharf angegriffen. Ist ja auch ok wenn man meine Argumente mit anderen Argumenten widerlegt aber meine Meinung muss man mir schon zugestehen. Naja eigentlich nicht, weil das Recht auf meine eigene Meinung nehme ich mir einfach, genauso wie diese offen zu äussern. Zählt denn die Meinungsfreiheit da plötzlich nicht mehr, lieber EHL? Du bist doch sonst immer eher korrekt, oder? Dein letzter Post zeugt nicht grade davon.
Aber ich kenne das von Sechzig damals. Da wurden auch die Leute, die Flyer gegen den gemeinsamen Stadionbau verteilt haben oder sich dagegen ausgesprochen haben bespuckt, Schläge wurden angedroht und sie wurden als Querulanten beschimpft. Dass diese Leute viel Zeit und Geld und vor allem Herzblut im Kampf für und um ihren Verein gelassen haben zählte überhaupt nicht. Vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken, dass vielleicht andere Meinungen evtl doch nicht so falsch sein könnten. Und dass die Leute die sich kritisch äußern möglilcherweise genauso am Verein hängen wie man selber. Aber das will man nicht. Sobald man Kritik äussert ist man ein Feindbild und es wird in keinster Weise mehr sachlich mit diesen Leuten diskutiert. Bei einigen seh ich durch den Rechner schon die Zornesröte wenn sie nur die leiseste Kritik lesen. Um Gottes Willen, den Heiland darf niemand angreifen. Da hat der Hacklerfan schon recht, dass es wohl kein standortbezogenes Thema ist, sondern ein übergreifendes auch wenn ich es eher auf die Fans bezogen sehe als auf die Heilsbringer selber.
Das solls dann von mir auch gewesen sein. (Nicht dass sich wieder jemand in seiner Persönlichkeit eingeschränkt sieht, weil ich so viel schreibe und nach Zeilen bezahlt werde....) Übrigens Heimatstolz, reden wir mal in zwei oder drei Jahren und ich schwöre Dir, dass Du eine ganz andere Meinung zum Thema BT haben wirst wenn Du mal siehst wie die Dinge wirklich sind!
Auch wenns einige nicht glauben, ich freue mich jetzt dann auf die Fahrt nach Rosenheim und das Spiel, denn ich bin genauso ein Fan wie alle anderen, der mit seinem Verein fiebert und sich bei Toren freut wie ein kleiner Junge.
Calvin: Siehst du denn eine Alternative zu B.T.? Bzw., was würde passieren, wenn dieser plötzlich den Bettel hinschmeissen würde?
Calvin: Siehst du denn eine Alternative zu B.T.? Bzw., was würde passieren, wenn dieser plötzlich den Bettel hinschmeissen würde?
guten Tag
das ist doch das Problem: kein Mensch interessiert das Danach, kein lösungsvorschlag,was
hinterher ist.
und jetzt kommt gleich: das ist auch nicht meine Aufgabe als kritisch hinterfragender Mensch
und deswegen ist die Diskussion für die Katz bzw. man muss polemisieren
Gruß aus La
Aber ich kenne das von Sechzig damals. Da wurden auch die Leute, die Flyer gegen den gemeinsamen Stadionbau verteilt haben oder sich dagegen ausgesprochen haben bespuckt, Schläge wurden angedroht und sie wurden als Querulanten beschimpft. Dass diese Leute viel Zeit und Geld und vor allem Herzblut im Kampf für und um ihren Verein gelassen haben zählte überhaupt nicht. Vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken, dass vielleicht andere Meinungen evtl doch nicht so falsch sein könnten. Und dass die Leute die sich kritisch äußern möglilcherweise genauso am Verein hängen wie man selber. Aber das will man nicht. Sobald man Kritik äussert ist man ein Feindbild und es wird in keinster Weise mehr sachlich mit diesen Leuten diskutiert. Bei einigen seh ich durch den Rechner schon die Zornesröte wenn sie nur die leiseste Kritik lesen. Um Gottes Willen, den Heiland darf niemand angreifen. Da hat der Hacklerfan schon recht, dass es wohl kein standortbezogenes Thema ist, sondern ein übergreifendes auch wenn ich es eher auf die Fans bezogen sehe als auf die Heilsbringer selber.
Das wäre sicher für keinen falsch, aber auch sicher nicht für Dich! Vielleicht ist doch nicht alles so schlecht wie du es siehst?!
Meiner Meinung nach kann ich mich so kritisch wie Du nur äußern wenn ich genaue Fakten habe, wie man oder wer es besser machen könnte! Wenn Du die hast können wir weiter diskutieren...
Desweiteren habe ich es noch nicht gesehen dass ein kritischer Fan von einem LES-Verantwortlichen bespuckt oder bedroht wurde! Die LES hat dafür auch noch keine "Handlanger" beauftragt, oder weißt Du mehr?! Deshalb finde ich deinen Vergleich zu Sechzig schon sehr gewagt...
Das wäre sicher für keinen falsch, aber auch sicher nicht für Dich! Vielleicht ist doch nicht alles so schlecht wie du es siehst?!
Meiner Meinung nach kann ich mich so kritisch wie Du nur äußern wenn ich genaue Fakten habe, wie man oder wer es besser machen könnte! Wenn Du die hast können wir weiter diskutieren...Desweiteren habe ich es noch nicht gesehen dass ein kritischer Fan von einem LES-Verantwortlichen bespuckt oder bedroht wurde! Die LES hat dafür auch noch keine "Handlanger" beauftragt, oder weißt Du mehr?! Deshalb finde ich deinen Vergleich zu Sechzig schon sehr gewagt...
Ich sehe die Dinge schlecht weil ich weiss was abgeht. Und nein, ich brauche nicht zu wissen wie man die Dinge besser machen kann. Ich sehe dass Dinge massiv falsch laufen und das darf ich auch sagen. Wissen wie man es besser macht muss ich es nur dann, wenn man vom Aufsichtsrat als Geschäftsführer eingesetzt wird. Aber dass es auch andere fähige Eishockeymanager gibt liegt klar auf der Hand. Ein Wagner in Schwenningen leistet gute Arbeit. Im EVL steckt einfach mehr drin als es im Moment dargestellt wird und auch deshalb bin ich für etwas neues.
Ich lasse andere Meinungen durchaus gelten und ich gehe vor allem nicht her und mache andere lächerlich. Denn vom lächerlich machen zum beschimpfen ist ein schmaler Grat und so steigert sich das halt. Natürlich wurden in Landshut noch keinem Schläge angedroht, es gibt ja auch noch keinen wirklichen Protest. Zumindest keinen der nach aussen getragen wird. Es würde sich jedoch genauso verhalten wie bei den Löwen damals. Wohl ein Gesellschaftsproblem. Die Menschen werden von klein an so erzogen, dass die Obrigkeit recht hat, die Presse immer die Wahrheit sagt und so weiter und so fort. Viele wollen dann irgendwann gar nicht mehr sehen, dass sie verarscht werden. (Beispiel Atom) Und so verhält es sich hier im kleinen halt auch. Wir werden einfach erzogen den Mund zu halten und das funktioniert ganz gut wie man überall in der Gesellschaft beobachten kann.
EHL mein Lösungsvorschlag: man holt einen Manager der Erfahrungen im Bereich Eishockey hat der BT ablöst. Der kann dann ja nach Hamburg gehen. Ich verstehe eh nicht warum er das nicht gemacht hat. Ich dachte immer im Sport will sich jeder nach vorne entwickeln!? Er dagegen bleibt lieber bei einem Verein der laut seiner Aussage keine Perspektive in der aktuellen Liga hat und wenn überhaupt irgendeine Perspektive, dann nach unten. Gar nicht so schwer so ein Wechsel, hat jeder Verein der Welt wohl schonmal gemacht. Man muss polemisieren?? Alles klar das war mein letztes Wort an Dich.
OlafSBR Das ist doch genau das Problem, dass Leute wie der EHL uns immer glauben machen wollen, nach BT kommt nichts mehr und dass man mit der Situation eigentlich glücklich sein soll. Wenn nach BT nichts mehr kommt und der Verein deshalb sterben würde, dann hat erstens BT was falsch gemacht und zweitens würde der Verein dann zurecht sterben. Allerdings wird das nicht passieren. Selbst wenn wir in der Landesliga anfangen müssten hätten wir trotzdem einen Schnitt von 1000 Leuten und man müsste sich hocharbeiten. Bei euch ging es auch. Aber sterben wird man deshalb nicht. Ich finds schon sehr interessant dass grade der EHL bei Kassel immer wieder gesagt hat, trennt euch von diesen Scharlatanen, es gibt immer einen anderen Weg. Und beim EVL will er mir erzählen, dass es keinen Weg gibt??? Ja warum denn ned? Weil er dann nicht mehr der ist, dem ein Manager ab und an was aus erster Hand verrät? Man kann die Dinge auch immer von zwei Seiten sehen.
EHL mein Lösungsvorschlag: man holt einen Manager der Erfahrungen im Bereich Eishockey hat der BT ablöst. Der kann dann ja nach Hamburg gehen. Ich verstehe eh nicht warum er das nicht gemacht hat. Ich dachte immer im Sport will sich jeder nach vorne entwickeln!? Er dagegen bleibt lieber bei einem Verein der laut seiner Aussage keine Perspektive in der aktuellen Liga hat und wenn überhaupt irgendeine Perspektive, dann nach unten. Gar nicht so schwer so ein Wechsel, hat jeder Verein der Welt wohl schonmal gemacht. Man muss polemisieren?? Alles klar das war mein letztes Wort an Dich.
Schonmal davon gehört dass nicht nur Fans sondern auch Verantwortliche an einem Verein hängen? Wenn dein Vater diesen Verein gegründet hätte, könntest Du auch nicht so leicht loslassen oder?
Aber deine Verbesserungsvorschläge waren ja wieder klasse! Viele Zeilen und null Inhalt/Vorschläge...
Aber er muss es ja auch nicht wissen, hat er ja selber geschrieben.
Wieso sollte der User Calvin Vorschläge schreiben wie man es vielleicht besser machen kann. Wir wissen doch alle, dass Vorschläge seitens der Fans nur mit einem müden Lächeln abgetan werden und wenn man mal seine Meinung kund tut, wird man als Ahnungsloser hingestellt.
Wieso sollte der User Calvin Vorschläge schreiben wie man es vielleicht besser machen kann. Wir wissen doch alle, dass Vorschläge seitens der Fans nur mit einem müden Lächeln abgetan werden und wenn man mal seine Meinung kund tut, wird man als Ahnungsloser hingestellt.
Warst Du schon einmal in deinem Leben auf einem Fanabend? Ich kann mich noch gut an den Abend erinnern als B.T. von Fans mögliche Sponsoren wissen wollte und dabei auch sehr interessiert war! Sinnvolle Vorschläge werden mit Sicherheit nicht abgelehnt, nur sie müssen Inhalt haben
Ich rede von einem Wechsel in der Führung des Vereins. Sprich Manager entlassen bzw. Vertrag auslaufen lassen und wen neuen holen. Ich bin der Meinung man braucht mal nen frischen Wind. Denken tun sich das schon einige, aber man sieht ja was hier passiert wenns einer ausspricht.
Sag Du doch wie es besser geht.... und so weiter und so fort. Bin ich der Manager??? Schiebe ich jedes Monat einen Haufen Kohle ein?? Nein! Also ich bin lediglich ein Fan, der einige Sachen weiss und einige Sachen vielleicht etwas anders betrachtet dadurch. Aber ich kann trotzdem der Meinung sein, dass ich neues Blut gutheisse.
Mal ein anderes Beispiel. Nur weil du eine Beschwerde an die Bahn schreibst weil die Klos in den Zügen zu dreckig sind, verlangt die Bahn auch nicht von Dir dass Du Ihnen vorrechnen sollst wie man die zusätzlichen Reinigungskräfte den im Haushalt unterbringen soll. So ähnlich verhält es sich in diesem Fall!
Nochmal. Nein ich bin kein Manager und nein ich könnte es wohl nicht besser. Ich hab nur die Meinung dass es an der Zeit wäre einen neuen Weg zu gehen. Um diese Meinung zu haben und mit vielen Dingen gar nicht zufrieden zu sein, heisst nicht dass man es besser können muss. Ich hab bereits einen Vorschlag gebracht der alle Fragen beantwortet. Wie gesagt, mein Vorschlag ist nen neuen Mann einzusetzen um zu sehen ob dessen Ideen und Art eventuell in eine hoffnungsvollere Zukunft führt. Denn Hoffnung habe ich im Moment nicht. Wenn der Manager schon selber sagt, der WEg führt eher nach unten als nach oben, wieso sollte ich als Fan dann meine Hoffnungen in diesen Mann stecken??
Weil er dann nicht mehr der ist, dem ein Manager ab und an was aus erster Hand verrät? .
guten Abend
genauso nur deswegen soll der Manager bleiben
gruß aus LA
P.S. übrigens ist durch diese "in-Landshut-passt-was-nicht"- GuteNacht-Geschichte ganz untergegangen, dass heute abend ein gewisser Retzer zum ersten Mal für Landshut spielt und am Sonntag Stefaniszin im Tor steht. Aber ist nicht so wichtig es gibt wichtiger Dinge im Landshut-Thread
guten Abend
genauso nur deswegen soll der Manager bleiben
gruß aus LA
P.S. übrigens ist durch diese "in-Landshut-passt-was-nicht"- GuteNacht-Geschichte ganz untergegangen, dass heute abend ein gewisser Retzer zum ersten Mal für Landshut spielt und am Sonntag Stefaniszin im Tor steht. Aber ist nicht so wichtig es gibt wichtiger Dinge im Landshut-Thread
Hm hat ja doch net 4 Wochen gedauert mim Retzer
Zitat
Hm hat ja doch net 4 Wochen gedauert mim Retzer
Heut is ja schon der 01. somit konnte 1 Gehalt gespart werden........