Landshut Saison 2010/2011

• Naja was willst machen? Am Riemen reißen hilft wohl nicht so viel. Naja im Bezug auf die dummen Strafen schon aber was das spielen betrifft sehe ich da schwarz. Ich meine er ist 40 Jahre alt. In meinen Augen können in dem Alter nur noch absolute Ausnahmespieler mithalten. Und Oswald war ein guter Eishockeyspieler, aber das reicht halt nicht mehr wenn man 40 ist. Ich kann durchaus verstehen, dass es schwer ist aufzuhören wenn man den Sport liebt, aber er muss doch selber sehen, dass es nicht mehr geht.

Aber es gibt einen Punkt der mich wirklich ärgert. Oswald hat in der letzten Saison nicht ein einziges gutes Spiel gemacht. Ganz egal er kriegt trotzdem nochmal nen Vertrag. Man hat noch schnell den Mist mit den Fitnesswerten erfunden um die Weiterverpflichtung zu rechtfertigen. Jetzt soll mir mal jemand erklären wieso ein Oswald nochmal Vertrag bekommt und ein Menauer nicht. Zugegebenermaßen war ein Menauer letztes Jahr auch nur phasenweise stark, aber er wäre mit tausendmal lieber als das was GO da auf dem Eis anstellt.

Was mich weiter interessieren würde wo man denn Menauer eigentlich ersetzt hat. Ich hab noch gut BT Worte im Ohr wo er sagte, er habe was anderes im Kopf. Ich warte bis heute, dass man Menauer ersetzt. Ach moment, ich hab Feistl vergessen. Der kann Menauer natürlich ersetzen! Nichts gegen den Alex, aber er ist für mich eher ein Wittmann Ersatz.

Was einem als Landshut Fan alleine in diesem Jahr für Halbwahrheiten aufgetischt wurde ist kaum auszuhalten. 1. Trikot voll, 2. Menauerersatz, 3. Superstar für die Verteidigung, 4. Oswalds beste Fitnesswerte. Ich würde es begrüßen wenn man einfach mal mit offenen Karten spielen würde!

Weiß gar nicht was du hast Oswald ist doch ein super Spieler , seine Einlagen haben unterhaltungswert und seine dummen Strafen helfen dem gegner was erwartest du den nach von Ossi ;) Meiner Meinung nach ist Ossi viel Schlimmer wie unser Serikow sein ständiges stockschlagen und einen mit geben weil er A: einfach zulangsam ist und B. es ihn frustriert das ihm die jungen einfach den Puck weg nehmen und davon laufen , nehmt den Kerl bitte vom Eis, aber das wird wohl nicht passieren solang Abstreiter und Trunschka das sagen haben bei euch

3 Mal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (22. September 2010 um 20:45)

• Stockschläge oder Stockstiche ist generell mit das Übelste, was es gibt! Egal, ob das Serikow, oder jemand anders tut! Das noch schön zu reden, ist echt bescheuert!
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Was einem als Landshut Fan alleine in diesem Jahr für Halbwahrheiten aufgetischt wurde ist kaum auszuhalten. 1. Trikot voll, 2. Menauerersatz, 3. Superstar für die Verteidigung, 4. Oswalds beste Fitnesswerte. Ich würde es begrüßen wenn man einfach mal mit offenen Karten spielen würde!

1. Spielen wir mit leeren Trikot, oder nicht?

2. einer der Föli.

3. Hat man irgendwo / -wann gesagt, dass man einen "Superstar" sicher verpflichten wird?

4. Also im Vergleich zum Vorjahr ist der Ossi fitter und spritziger. Das er nicht mehr der Schnellste ist, steht auf einem anderen Blatt.

• 1. Spielen wir mit leeren Trikot, oder nicht?

2. einer der Föli.

3. Hat man irgendwo / -wann gesagt, dass man einen "Superstar" sicher verpflichten wird?

4. Also im Vergleich zum Vorjahr ist der Ossi fitter und spritziger. Das er nicht mehr der Schnellste ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und die Scheinwelt lässt grüßen. Freu ich mich auf den Tag, an dem du endlich mal aufwachst.

• Zitat

1. Spielen wir mit leeren Trikot, oder nicht?

2. einer der Föli.

1. Ja, voll heißt nicht das jeder Sponsor gleich mal n paar 100.000 hinlegt, aber so wie es seitens der LES propagiert wurde alá "Sponsorenmäßig sieht's sehr gut aus - das Trikot ist voll" darf man wohl mehr erwarten als letztenendes (momentan) dabei rauskam(-kommt)

2. Der nen Stammspieler 100% ersetzen kann, sprich jedes Spiel für Menauer macht? - Satz mit x, 2 Spieltage sind schon vorbei...

3. Ja! "bla bla mit NHL-Erfahrung" usw, du erinnerst dich?

4. Ich bin auch körperlich fit, juhu! Darf ich deswegen in ner Profimannschaft eishockeyspielen? Als Profisportler musst hald auch Psychisch / Mental fit sein, und da haperts bei Oswald gewaltig. Stümperhafte Frustfouls, "Kopf in den Sand stecken" bei nem Puckverlust, sry so sollte kein Profi spielen..

Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (23. September 2010 um 15:47)

• Nochmal zum Mitschreiben ;)

Zu 1. Halbwahrheit "Trikot voll", sagt mir, dass wir mit leeren Trikots spielen. Dass man über die Höhe des Triktosponsoring diskutieren kann, ist mir auch klar. Allerdings sollte man damit vorsichtig sein, außer man kennt genaue Details.

Zu 2. Gut, durchaus diskutabel. Wobei ich Feistl irgendwo zwischen Menauer und Wittmann sehe.

Zu 3. Es wurde von einem Spieler gesprochen, der "sehr, sehr hoch gespielt hat" und an dem man drann sei. Wer glaubt, dass wäre eine sichere Verpflichtung, der glaubt meiner Meinung nach noch an den Nikolaus, Christkind und Osterhasen...

Zu 4. Ich hab nie behauptet, dass Oswald noch in die Profimannschaft gehört. Ich habe nur festgestellt, dass er wesentlich fitter (is auch irgendwie logisch) im Vergleich zum Vorjahr.

• Nochmal zum Mitschreiben ;)

Zu 1. Halbwahrheit "Trikot voll", sagt mir, dass wir mit leeren Trikots spielen. Dass man über die Höhe des Triktosponsoring diskutieren kann, ist mir auch klar. Allerdings sollte man damit vorsichtig sein, außer man kennt genaue Details.

Zu 2. Gut, durchaus diskutabel. Wobei ich Feistl irgendwo zwischen Menauer und Wittmann sehe.

Zu 3. Es wurde von einem Spieler gesprochen, der "sehr, sehr hoch gespielt hat" und an dem man drann sei. Wer glaubt, dass wäre eine sichere Verpflichtung, der glaubt meiner Meinung nach noch an den Nikolaus, Christkind und Osterhasen...

Zu 4. Ich hab nie behauptet, dass Oswald noch in die Profimannschaft gehört. Ich habe nur festgestellt, dass er wesentlich fitter (is auch irgendwie logisch) im Vergleich zum Vorjahr.

Ach Michi! Das ist halt mal wieder wie man die Dinge auslegt.

Zu 1. Der Punkt ist doch dass, in meinen Augen ganz bewusst, man es auf der Abschlußfeier schon so hingestellt hat, als wäre es Sponsorenmassig deutlich besser als bisher. Was wenn man die Kaderzusammenstellung anschaut nicht unbedingt stimmen dürfte. Warum macht man den Leuten den Mund wässrig wenn man dann nicht halten kann was man verspricht? Stichwort Aussendarstellung.

Zu 2. Also einen Wittmann sehe ich stärker als Feistl. Wobei man sagen muss, dass sie andere Spielertypen sind. Also ein Feistl kann sicher nicht das spielen was der Matze gespielt hat. Allerdings dass ein Menauer deutlich über einem Festl steht, sollte klar sein! Also dieser Vergleich ist schon heftig! Menauer hat über 200 Spiele in der DEL und hat in den letzten beiden Jahren 64 Punkte / 27 Tore. Das ist wohl eine Hürde die für Feistl kaum drin sein dürfte.

Zu 3. Wieder Stichwort Aussendarstellung. BT hat ganz genau gewusst wie die Fans diese Aussage aufnehmen. Es war vollkommen klar, dass begehrlichkeiten geweckt werden wenn man davon TOPSTAR (dieses Wort fiel genau so!) spricht der schon sehr, sehr hoch gespielt hat. Ich kann es nur so erklären, dass man damit den DK Verkauf ankurbeln wollte. Genauso auf das gleiche zielte in meinen Augen das Vorbereitungsprogramms ab. Die neuen Als scoren wie blöd, alles sieht bestens aus. Dann wird auch noch gesagt Vogl habe eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Und schon denkt der gemeine Fan der nicht so nahe dran ist, wow das lohnt sich dieses Jahr auf jeden Fall eine DK zu kaufen. Ich hab das schonmal gesagt, solche Aussagen sind einfach kurzsichtig gedacht. Die Leute sind doch nicht dumm!

Zu 4. Es wurde gesagt, dass Oswald mit die besten Fitnesswerte dieser Mannschaft hat. Ist aus sporttechnischer Sicht kaum möglich wenn man bedenkt dass er in der Vorsaison keine Vorbereitung machte und alles andere als richtig fit war. Selbst wenn er den ganzen Sommer, zwei Wochen nach der alten Saison beginnend, trainiert hätte wäre es kaum möglich gewesen mit den Werten im Team vorne zu sein. Man kann es natürlich nicht sicher sagen, aber wenn ich aufs Eis sehe dann zeichnet sich einfach ein völlig anderes Bild ab! Im Endeffekt hat auch dieser Punkt mit der Aussendarstellung zu tun.

Unterm Strich bleibt für mich, dass man mit solchen Aussagen bewusst ein Bild zeichnet welches nicht der Wirklichkeit entspricht. Die Kritik von vielen Leuten belegt das doch nur. Im EVL Forum kritisierten das auch Leute die in der Regel nicht gegen BT sind.

Dass bei Dir durch solche Aussagen keine Hoffnungen (Topstar) geweckt wurden, glaube ich Dir schlichtweg nicht. Aber Michi, ganz ernst ich glaube Du würdest Trunschka nie kritisieren, fast egal was er tut. Das geht mir einfach immer noch in den Kopf wenn man "Deinen Fussballhintergrund" kennt. Grade Du solltest die Dinge kritisch beurteilen und nicht alles gleich glauben was Dir vorgesetzt wird! Und vor allem bei so vielen Parallelen die sich da auftun.

• Zitat

Im EVL Forum kritisierten das auch Leute die in der Regel nicht gegen BT sind.

Aha. Die schreiben doch in der Regel drüben gar nicht mehr.

• 1. Ja, voll heißt nicht das jeder Sponsor gleich mal n paar 100.000 hinlegt, aber so wie es seitens der LES propagiert wurde alá "Sponsorenmäßig sieht's sehr gut aus - das Trikot ist voll" darf man wohl mehr erwarten als letztenendes (momentan) dabei rauskam(-kommt)

2. Der nen Stammspieler 100% ersetzen kann, sprich jedes Spiel für Menauer macht? - Satz mit x, 2 Spieltage sind schon vorbei...

3. Ja! "bla bla mit NHL-Erfahrung" usw, du erinnerst dich?

4. Ich bin auch körperlich fit, juhu! Darf ich deswegen in ner Profimannschaft eishockeyspielen? Als Profisportler musst hald auch Psychisch / Mental fit sein, und da haperts bei Oswald gewaltig. Stümperhafte Frustfouls, "Kopf in den Sand stecken" bei nem Puckverlust, sry so sollte kein Profi spielen..

guten Morgen

Ice dieses ganze Gemurmel um Menauer-Ersatz,ob Feistl das kann, ob Ossi zu alt ist oder ob Vogl ein Schlechter ist, kannst in die Tonne treten, denn in meinen Augen kann man der LES - sprich dem Duo Truntschka/Abstreiter - nur eins vorwerfen: Es wurde sich auf den AL-Positionen komplett verzockt !!!
    Das ging mit der Weiterverpflichtung von Morris an, ging weiter über diese "Try-Out"-Geschichte und endete mit dieser Schnäppchen-Jagd von Dumoulin !!
    Nur die Frage ist: Was willst jetzt machen ? Und bei einem gebe ich Vielen Recht: Irgendwann muß man mal wieder ein bißchen ins Risiko gehen, sonst landet der EVL kerngesund in der Oberliga ;)

Gruß aus LA

• Was ist denn eigentlich mit Landshut los? 3 Spiele 0 Punkte ?(

Warum bekommen eure Verantwortlichen keine Starken ALs mehr nach Landshut? Letzte Saison war es ja auch so,wenn ich da nur an Leisenring denke.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. September 2010 um 10:34)

Warum bekommen eure Verantwortlichen keine Starken ALs mehr nach Landshut? Letzte Saison war es ja auch so,wenn ich da nur an Leisenring denke.

Grüße

Naja, die drei Spiele hätte man auch durchaus gewinnen können. Ist ja nicht so, dass man dreimal vermöbelt worden ist. Im Moment scheint die Mannschaft ein wenig verunsichert, morgen wäre es brutal wichtig, das Spiel zu gewinnen, weil sonst kann es wirklich sehr schwer werden.

Zu den Ausländern: Kapstad ist gefällt mir eigentlich sehr gut. Dumoulin hab ich erst einmal gesehen, da möcht ich noch ein paar Spiele sehen.i Morris ist leider verletzt und Rancourt und Thornton gefallen mir von der Spielweise auch sehr gut, aber da stimmt der Scoring-Output im Moment einfach nicht.

• Naja, die drei Spiele hätte man auch durchaus gewinnen können. Ist ja nicht so, dass man dreimal vermöbelt worden ist. Im Moment scheint die Mannschaft ein wenig verunsichert, morgen wäre es brutal wichtig, das Spiel zu gewinnen, weil sonst kann es wirklich sehr schwer werden.

Zu den Ausländern: Kapstad ist gefällt mir eigentlich sehr gut. Dumoulin hab ich erst einmal gesehen, da möcht ich noch ein paar Spiele sehen.i Morris ist leider verletzt und Rancourt und Thornton gefallen mir von der Spielweise auch sehr gut, aber da stimmt der Scoring-Output im Moment einfach nicht.

Danke für die ausführliche Antwort!

• Naja, die drei Spiele hätte man auch durchaus gewinnen können. Ist ja nicht so, dass man dreimal vermöbelt worden ist. Im Moment scheint die Mannschaft ein wenig verunsichert, morgen wäre es brutal wichtig, das Spiel zu gewinnen, weil sonst kann es wirklich sehr schwer werden.

Wundert mich nicht wirklich, das Leistungsgefälle ist innerhalb der Mannschaft speziel bei den Reihen ist doch höher anzusehen als letztes Jahr, (Morris fehlt auch noch dazu), die Youngster sind nicht Vergleichbar mit denen von 2009/2010, und uns fehlt die ausgeglichenheit die uns stark machte, die heutigen Gegner haben es leichter mit uns wenn man sich nur auf die 1. Reihe konzetrieren muss, und bei unserem momentanen 3. Reihen Spiel läuft man diese eben schneller Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (25. September 2010 um 11:19)

• Wundert mich nicht wirklich, das Leistungsgefälle ist innerhalb der Mannschaft speziel bei den Reihen ist doch höher anzusehen als letztes Jahr, (Morris fehlt auch noch dazu), die Youngster sind nicht Vergleichbar mit denen von 2009/2010, und uns fehlt die ausgeglichenheit die uns stark machte, die heutigen Gegner haben es leichter mit uns wenn man sich nur auf die 1. Reihe konzetrieren muss, und bei unserem momentanen 3. Reihen Spiel läuft man diese eben schneller Tod.

guten Tag

Mich wundert es nicht, dass der "Scoring-Output" nicht passt ;) wie soll er auch, wenn man nur defensiv spielt und man muß so spielen, sonst kommen die sog. "alten Leute" nicht mehr nach und genau hier seh ich das Problem: Truntschka hat sich nicht getraut den Cut zu machen un die Verdienten Spieler wie Toupal oder Oswald nahezulegen aufzuhören. einen kompletten Schnitt zu machen udn ein junges hingriges Team - von mir aus auch mit Rancourt und Thorton - aufzubauen.
    Und hier gebe ich @Dschambo mal Recht: Man sollte in Landshut mal was vom spielerischen System ändern oder man holt so einen Traine wie Englbrecht, bei dem nur Disziplin gilt, aber dieses Mittelding geht einfach nicht.

Nur trotzdem müssen wir jetzt damit leben und es hilft nix überall und an jede rEcke etwas zu suchen oder zu finden glauben, was jeglicher Realität entbehrt. Hier Fackelts einfach am sportlichen und den Schuh muß sich der Manager anziehen. sonst ist in Landshut bald nicht mehr "schick" wieder ins Eishockey zu gehen

Gruß aus LA

• na gott sei dank, dass bei dir noch alles stimmt :suspekt:

@ww1959, die auslände waren es m.E. nie, welches die zweitligaerfolge des evl herbeigeführt haben. man hat jetzt in landshut eher die konstelation, die sich abzeichnete. die eigengewächse die nach ihrer del karriere zurückkamen, um nochmals in la zu spielen sind weg oder vergrault. dazu zählen für mich auch leute wie menauer, die einfach ruhe und erfahrung reinbringen, auch wenn viele der meinung sind das menauer verdient in die wüste geschickt wurde! die dt. indianer, die früher das solide und starke fundament bildeten, sind weg :(

Bubbi, ich habe noch kein spiel des dieshjährigen teams verfolgen können. kann mir aber nicht vorstellen dass wir wieder einen 16 oder 17 jährigen hat, der in der das zeug dazu hat, in der ersten reihe zu zocken!?

Tja, da hat man sich wohl zu sehr darauf verlassen, dass es bis jetzt immer gut gegangen ist und auch wieder gut gehen wird.
    Man braucht sich doch nur das Anfangslineup der letzten Saison und das diesjährige anzusehen.
    Seit Jahren dümpelt man in der Liga dahin, gibt keine Ziele (wie in Schwenningen) aus und im Stadion wird es auch Jahr für Jahr leerer. Mit Zielen werden Erwartungen geschürt und Fans gelockt und man wird für Sponsoren attraktiver. Mir ist diese Saison nicht bekannt welches Ziel man sich seitens der LES gesteckt hat und wenn ich für mich spreche, ich hab auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich Freitag lieber weggehe, oder Sonntag Abend auf der Couch bleibe.

Bei der aktuellen Truppe hat man eben versucht mit so wenig Investitionen eine Mannschaft an den Start zu schicken, die es schon richten wird. Sind wir doch mal ehrlich, im August hatte man auf drei Kontingentstellen Collegespieler im Tryout. Zwei hat man am Ende behalten, aber sind jetzt andere Manager die Deppen, weil sie lieber Geld in die Hand nehmen um auf wichtigen Positionen Häuptlinge zu verpflichten, die zwar Geld kosten, aber auch eine Bringschuld haben?
    Auch wenn man sich wie Tie Domi schrieb im ersten Spiel verunsichern lies, dann darf das doch keine Ausrede sein. Da sollte man doch meinen, dass man sich den Mund abwischt und das nächste mal wieder angreift. Kaufbeuren, Hannover und Weißwasser sind nicht die Spietzenmannschaften in der Liga. Ich bin allerdings auch nicht so vermessen gegen diese Mannschaften 9 Punkte einzurechnen, aber 6 Punkte wären ein guter Start, mit 4 Punkten könnte man auch noch leben, aber 0 sind einfach nur schlecht.

Grüße

Schau Dir unser Trikot an, dann beantwortet sich die Frage von selbst, oder trink morgen mitm Raph ein Bier auf seine Kosten und frag ihn mal, was wir während der Sommerpause mal geschwätzt haben. :prost: