Er war am Freitag einfach schlecht, Punkt. Daran gibt's nix zu rütteln und das kann man auch äußern.
Man hat aber auch schon bessere Spiele von ihm gesehen, es ist jetzt halt wichtig, dass er die "Kurve" kriegt und sich festigt, denn sonst haben wir durchaus ein Problem.
Ich traue ihm absolut zu, einige passable Spiele abzuliefern.
Auch wenn in der restlichen Mannschaft am Freitag auch noch nicht alles gepasst hat, er hat einfach Geschenke verteilt und das gilt es zu verbessern. Und das sage ich nicht, weil es eben Vogl und ein Eigengewächs ist... so etwas ist mir ziemlich egal. Die Tatsache wäre die gleiche, wenn es z.B. Cinibulk oder Stefaniszin gewesen wäre.
In Hannover scheint er ja nen recht guten Tag gehabt zu haben, vielleicht bestärkt ihn das für die heimische Halle. Ich hoffe es zumindest.
Die nächsten Spiele werden es zeigen und ich bin gespannt drauf.
Landshut Saison 2010/2011
-
-
-
Warum er weg gegangen ist? Man hatte ihm in Landshut zugesagt, dass er die zukünftige Nummer 1 sein wird-und dann hat man ihm Cinibulk (Vielspieler) vor die Nase gesetzt. Am Freitag war er schlecht keine Rede, aber ich muss doch trotzdem nicht verstehen, warum man in Landshut immer die eigenen härter als andere kritisiert-sei es die Episode damals, als man Vogls AUto "Beschmutzte", Peter A bespuckte und die Liste kannst immer fortführen. Mir jedenfalls gibt es zu denken, wenn ein junger LANDSHUTER Torhüter zu Hause scheinbar Angst hat und nervös ist, während er auswärts eine akzeptable Leistung abliefern kann.
Wie kommt man raus aus dem Dilemma? Entweder ist die Vereinbarung mit Borckmann und Nuernberg was wert und Stefaniszin hält in Kürze oder wir spielen halt im Tabellenkeller mit.
guten Abend
sorry Maruk, das muß er schon abkönnen ansonsten stellt sich dann doch die Frage, warum er dann zurückgekommen ist
und wenn man dann kein Selbstvertrauen, wenn Trainer und eine GMBH hinter Dir stehen und dich als Nummer 1 proklamieren, dann passt was anderes nichtÜber das Verhalten/Kritiken einiger Fans brauchen wir nicht zu diskutieren
Gruß aus LA
-
@indians-onilne: danke für die kurze zusammenfassung!
Calvin: die vorbereitung habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich mir darüber kein urteil machen. habe nur die presseberichte gelesen, da wurden das team größtenteils immer gelobt.
@schwabe7: was heißt den, das der prophet im eigenen land nichts zählt, das ist doch quatsch. wie eishockey_liebhaber sagt, ein gestandener torhüter muss so eine kritik ertragen, ansonsten ist er psychisch dem druck eines profisportlers nicht gewachsen. es ist einfach fakt, dass die 3 punkte am freitag wegen ihm weg waren und wenn man das nicht offen sagen darf, dann weiß ich es auch nicht.
desweiteren ist es ebenfalls schmarn zu sagen man soll mehr hinter seinem team stehen, anstatt zu schimpfen. letzte saison startete landshut genauso schlecht und erst nachdem trunschka angekündigt hatte, dass das gehalt gestrichen wird, wurde auf einmal alles gewonnen. sprich wenn der manager so kritik am eigenen team übt, dann darf es ein fan/zuschauer doch auch.
Maruk: vogl kam damals für mcdonald rein, sprich das eigengewächs für die ausländische nummer 1 und vogl hat die ersten spiele hammer gehalten, jedoch zum ende hat seine leistung enorm nachgelassen obwohl er von den landshuter fans bereits spiele lang gefodert und gefeiert wurde, ich kann mich da an das spiel in regensburg erinnern, als er mitte ersten drittels für mcdonald reinkam, nach dessen desolater leistung und vogl gefeiert wurde, obwohl landshut abgeschossen wurde.
allgemein geht doch niemand auf die eigenen jungen los, ich weiß nicht, wie man sowas von sich geben kann. ich kann nur für die sitzplatz, buisnessclub seite sprechen, aber dort ist es so, dass das landshuter eishockey in den letzten jahren vorallem auch durch rieder, brandl, kühnhackl usw. wieder enorm an attraktivität gewonnen hat und die standardaussage der besucher ist "es macht spaß wieder junge wilde zu sehen, die mit herzblut dabei sind und sich egal ob 2-0 vorsprung oder 4-0 rückstand reinhauen".
-
Leider sind diese jungen Wilden mit der Klasse von letztem Jahr nicht mehr da...
-
nein, um gottes willen, niemand macht da den jungen die weg sind ein vorwurf, sie haben den grundstein in landshut für vielversprechende karrieren gelegt und ich denke jeder wünscht ihnen nur das beste.
und wenn ich das spiel vom freitag als beispiel nehme, hat z.b. wagner, krämer, elsner sehr imponiert. klar vielleicht nicht dieses ausnahmetalente wie rieder und kühnhackl, aber trotzdem sehr ansprechend.genau, dass meine ich, über diese leute schimpft niemand und deswegen versteh ich nicht, wieso es hier heißt, dass die eigengewächse nieder gemacht werden.
-
Leider sind diese jungen Wilden mit der Klasse von letztem Jahr nicht mehr da...
guten Abend
jetzt wo Du es sagst, würde ich meinen Tip revidieren: Jetzt würds heißen Landshut spielt um den Abstieg und wird dann in einer begeisternden Abstiegsrunde letztendlich absteigen
gruß aus La
-
Doch so optimistisch
-
guten Abend
jetzt wo Du es sagst, würde ich meinen Tip revidieren: Jetzt würds heißen Landshut spielt um den Abstieg und wird dann in einer begeisternden Abstiegsrunde letztendlich absteigen
gruß aus La
Das könnte euch so passen! Nix da! EVL und SBR endlich mal wieder in einer Liga vereint, das hätte ich eigentlich schon noch gerne ein paar Jahre länger. Ausserdem werdet ihr mit dem Abstieg ( sofern es überhaupt einen Absteiger gibt) nichts zu tun haben. Hoffe natürlich auch das Selbe über unsere Mannschaft sagen zu dürfen.
Ausserdem, was solls? Zuhause schlecht gestartet, der Goali hat halt mal nen schlechten Tag gehabt, soll ja mal vorkommen, und in Hannover kann man schon mal verlieren.Im übrigen gebe ich den Leuten recht, die sagen, dass ein Spieler Kritik aushalten können muss. Dabei ist es auch egal, ob jemand aus dem eigenen Stall kommt oder nicht. Zumal ja die Torhüterposition ja auch nicht irgendeine ist. Zumeist stehen doch aber eher die Kontis in der Schusslinie als die eigenen Nachwuchskräfte. Sofern sie aus Nordamerika kommen, ist das für die auch ganz normal und eine gewohnte Sache. Dieses Spielchen geht ja auch schnell wieder in die andere Richtung, sollte die Leistung dann stimmen. Vogel ist kein Schlechter, und das wird er noch beweisen. Natürlich darf er gegen Rosenheim seine Auszeiten nehmen, so viel gestehe ich ihm, grosszügig wie ich nun mal bin, durchaus zu!
-
Zitat
allgemein geht doch niemand auf die eigenen jungen los, ich weiß nicht, wie man sowas von sich geben kann. ich kann nur für die sitzplatz, buisnessclub seite sprechen, aber dort ist es so, dass das landshuter eishockey in den letzten jahren vorallem auch durch rieder, brandl, kühnhackl usw. wieder enorm an attraktivität gewonnen hat und die standardaussage der besucher ist "es macht spaß wieder junge wilde zu sehen, die mit herzblut dabei sind und sich egal ob 2-0 vorsprung oder 4-0 rückstand reinhauen".
Ich habe nicht von den eigenen Jungen, sondern von allgemein den eigenen Spielern gesprochen. Und auch wenn das dir auf der Sitzplatzseite nicht auffällt, so weiss ich doch einiges unsauberes, was da die letzten Jahre eben abgelaufen ist. Die Schwäche vom Vogl ist doch mittlerweile eine self-fulfilling prophecy: der wird schlecht geredet - dann hält er schlecht - dann wird noch mehr draufgehauen.Jeder spricht von dem SPiel am Freitag, dass er uns klar verloren hat. Und die selben Hauben, die letztes Jahr Cinibulk nach dem Ravensburg Spiel (Das uns der Martin noch viel grandioser verloren hat als Sebastian das Freitagsspiel) am liebsten in die WUeste shcicken wollten, schreien jetzt nach Cinibulk.
Die Situation ist wie sie ist. Und sie wird nicht besser durchs draufhauen. Und das wars dannauch von meiner Seite dazu.
-
Ein Torwart macht 75% einer Mannschaft aus - außer er ist schlecht, dann sinds 100%.
-
-
Ich zitiere mal einfach mich selbst.
So wirklich zufrieden war ich nicht mit S. Vogl. Ihm fehlt es einfach an Konstanz.
Er hatte wirklich klasse Spiele mit dabei, aber dann halt auch wieder Spiele, in denen er viele Gurkentore bekommen hat. Meistens zwischen den Schonern durch.
Den Großteil der Saison hat er sich mit Brückmann abgewechselt, da durfte jeder ein Spiel pro Wochenende machen. Ich dachte, die fehlende Konstanz liegt vielleicht an
dem Wechselspiel, aber das war auch am Ende der Saison nicht wirklich anders, als nur Sebastian spielte.Auf jeden Fall wünsche ich Ihm viel Glück in Landshut.
Ich denke, S. Vogl ist ein guter 2.Liga-Torwart. Nicht mehr und nicht weniger.
Für einen sehr guten Torwart fehlt es Ihm an Konstanz/Nervenstärke, weil er einfach immer mal wieder für einen Fehler gut ist, für einen schlechten Torwart hat er aber andererseits auch zuviele gute Spiele.
In seiner Heilbronner Zeit habe ich jedes Heimspiel von Ihm gesehen und ich hatte immer wieder das Gefühl, jetzt bekommt er gleich nen Hosenträger.
Zu Beginn eines Spiels hatte er oft ein paar Unsicherheiten, bis er dann ins Spiel gefunden hat oder auch nicht. Andererseits konnte er sich auch in einen wahren Rausch spielen und hat einfach alles weggefischt.Fazit:
S. Vogl ist zwar ein supernetter Kerl, aber ich vermute am Ende der Saison werdet Ihr nicht 100%ig zufrieden sein.
Er wird für Euch zwar das eine oder andere Spiel gewinnen, dafür aber auch das eine oder andere Spiel für Euch verlieren. -
Maruk: 1. schrei ich ned nach cinibulk und 2. hat cinibulk die jahre zuvor schon soviel für diese mannschaft geleistet, dass ihm meiner meinung nach mal eine schlechte phase zu stand, wenn es jedoch schon am anfang wie bei vogl jetzt eine schlechte ist, dann ist das für die gesamtsituation natürlich nicht förderlich... natürlich hoff ich es, dass er sich fängt weil ich lieber playoff eishockey vor 3000 oder 4000 anschau, als playdowns vor 900... naja bisher hats trunschka immer wieder geschafft, dass seine gehollten spieler einen platz im vorderen drittel der tabelle errungen haben, warum solls heuer nicht so sein.
-
Mensch Leute,die Saison hat grade mal Angefangen,und ihr redet schon wieder alles schlecht.
Wie wars den letzte Saison ?Richtig,wir waren nach den 1.Drittel der Saison "Letzter" !!!
Gebt dem Jungen Zeit,und vor allem gebt dem Team Zeit,mal sehen wenn Ty Morris wieder da ist,ich glaube dann sind wir auch nach vorne stärker.
Ich glaub ans Team !
Vertrauen ist alles,die Saison steht noch am Anfang,andere tun sich auch schwer.....Gell Maff?
Das klappt schon.
-
Vertrauen ist alles,die Saison steht noch am Anfang,andere tun sich auch schwer.....Gell Maff?
Das klappt schon.guten Tag
oh, oh Andy jetzt wirds nicht lange dauern
gruß aus LA
-
Man könnte auch mal nachdenken, warum ein Vogl zu Hause so wackelt und auswärts als "starker Rückhalt" und "souverän" beschrieben wird. Aber ich bin auch kein richtiger Fan, deswegen versteh ich ja auch nicht, warum man in Landshut die "Eigenen" Leute immer kritisieren und schon vor dem 1. SPiel verbal fertig machen muss.Krieg Dich ein, ich hab lediglich gesagt dass er in den Heimspielen bisher immer gewackelt hat und schlimme Fehler gemacht hat. Das ist einfach die Tatsache und keine übermäßige Kritik oder gar verbal fertig machen. Und die Aussage, dass er sich bald fangen muss weil es sonst problematisch wird, ist ja auch so falsch nicht, oder?
Ich denke im übrigen, dass er schon ein guter sein kann. Er muss sich nur fangen. Ich sehe es nur realischtisch ohne draufzuhauen oder ihn gar auszupfeiffen im Stadion.
Übrigens wirst Du von mir keinen Post finden wo ich Cini letzte Saison am liebsten in die Wüste geschickt hätte. Ich hab ihn immer für einen hervorragenden Torwart gehalten und ich tue das immer noch. Natürlich hat er letztes Jahr ab und an mal ein Tor bekommen das er früher nicht bekommen hat. Zum Thema ob ich Cini gerne zurückhaben würde dann sag ich Dir: JA! Ich hätte gerne ein Duo Cinibulk und Vogl. Das ist natürlich nur eine Traumvorstellung aber wie schon gesagt, ich denke der Basti hat bereits bewiesen, dass er es kann und ich hoffe wirklich dass er sich fängt.
@ da da
ich wollte noch was zu den jungen Spielern dieses Jahr anfügen.
Sicher sind die jungen dieses Jahr nicht mehr ganz so stark wie früher. Dass man auch mit vermeintlich schwächeren young boys sehr gut Erfolg haben kann zeigt uns doch die Vizemeister Saison. Möhle, Michl und Quinlan haben eine wirklich gute Saison gespielt. Zwar nicht so viele Punkte wie die Reihe letztes Jahr, was wohl auch so schnell nicht mehr kommen wird, aber sie haben immer hart gearbeitet, viele Strafen gezogen und einfach ihren Job für die Mannschaft gemacht. Das haben die Jungen dieses Jahr auch drauf. Man muss sie nur lassen und ihnen den Klotz namens Oswald vom Bein nehmen.
-
Zitat
Man muss sie nur lassen und ihnen den Klotz namens Oswald vom Bein nehmen.
den Klotz würd ich aber keinem der Mannschaft ans Bein wünschen, egal ob jung oder alt...
-
den Klotz würd ich aber keinem der Mannschaft ans Bein wünschen, egal ob jung oder alt...
Naja aber vielleicht wäre er bei Hundhammer und Welz besser aufgehoben. Dass der keine jungen Spieler führen kann beweist er Woche um Woche aufs neue mit seinen dummen Fouls. Vorbildfunktion? Keine Spur!
-
Damit Hundhammer und Welz nichit nur auf die Gegner sondern noch zusätzlich auf Oswald aufpassen müssen? Nein Danke.
So wie er momentan Spielt kann ihm keiner helfen, da muss er sich schon selbst "am Riemen reißen"... -
Damit Hundhammer und Welz nichit nur auf die Gegner sondern noch zusätzlich auf Oswald aufpassen müssen? Nein Danke.
So wie er momentan Spielt kann ihm keiner helfen, da muss er sich schon selbst "am Riemen reißen"...
Naja was willst machen? Am Riemen reißen hilft wohl nicht so viel. Naja im Bezug auf die dummen Strafen schon aber was das spielen betrifft sehe ich da schwarz. Ich meine er ist 40 Jahre alt. In meinen Augen können in dem Alter nur noch absolute Ausnahmespieler mithalten. Und Oswald war ein guter Eishockeyspieler, aber das reicht halt nicht mehr wenn man 40 ist. Ich kann durchaus verstehen, dass es schwer ist aufzuhören wenn man den Sport liebt, aber er muss doch selber sehen, dass es nicht mehr geht.Aber es gibt einen Punkt der mich wirklich ärgert. Oswald hat in der letzten Saison nicht ein einziges gutes Spiel gemacht. Ganz egal er kriegt trotzdem nochmal nen Vertrag. Man hat noch schnell den Mist mit den Fitnesswerten erfunden um die Weiterverpflichtung zu rechtfertigen. Jetzt soll mir mal jemand erklären wieso ein Oswald nochmal Vertrag bekommt und ein Menauer nicht. Zugegebenermaßen war ein Menauer letztes Jahr auch nur phasenweise stark, aber er wäre mit tausendmal lieber als das was GO da auf dem Eis anstellt.
Was mich weiter interessieren würde wo man denn Menauer eigentlich ersetzt hat. Ich hab noch gut BT Worte im Ohr wo er sagte, er habe was anderes im Kopf. Ich warte bis heute, dass man Menauer ersetzt. Ach moment, ich hab Feistl vergessen. Der kann Menauer natürlich ersetzen! Nichts gegen den Alex, aber er ist für mich eher ein Wittmann Ersatz.
Was einem als Landshut Fan alleine in diesem Jahr für Halbwahrheiten aufgetischt wurde ist kaum auszuhalten. 1. Trikot voll, 2. Menauerersatz, 3. Superstar für die Verteidigung, 4. Oswalds beste Fitnesswerte. Ich würde es begrüßen wenn man einfach mal mit offenen Karten spielen würde!
-
Und 5. man wird sehen wie viele Spiele Stefanizin tatsächlich macht. Wenn er keine 20 für uns bestreitet dann war bestimmt Nürnberg, oder B-Rock schuld.
-
-