Landshut Saison 2010/2011

• Haben wir jetzt die Garmischer "Mauer", das "Bergmassiv" oder wie man sie auch immer nennen mag, verpflichtet...? :D :D :D

• Geile Verpflichtung! Den hatte ich mir schon bei der Kapstat Verpflichtung gewünscht. Mir ist er letztes Jahr schon bei den Garmischer Spielen in La aufgefallen und was man so liest über ihn macht durchaus Mut. Bin ich froh, dass sich dadurch das Gerücht Lehoux wohl zerschlagen hat. Wobei als deutschen Verteidiger würde ich den auch noch nehmen. :D

Allerdings trainiert Retzer immer noch mit, der kann auch Verteidiger spielen. Wenn der noch kommt, ist man dieses Jahr klar besser aufgestellt als in den letzten beiden Jahren.

• Ihr werdet ihn mögen. ;) Ein spektakulärer Verteidiger, der seine Stärken im Offensivbereich hat und gerne mal einen richtig krachenden Check fährt. Ob er im normalerweise defensiver eingestellten Landshuter System nochmal 11 Tore macht, muss man abwarten. Aber ansonsten gute Verpflichtung, besonders im Verbund mit Kapstad der hoffentlich bald wieder fit wird.

• Starke Verpflichtung! Hat einen richtig geilen Hammer! Kann man wie zu Kapstad nur gratulieren. Ihr werdet mit beiden eure Freude haben! Bei den Ausländern hatte der SCR meistens ein gutes Näschen, wenn man die von da holt kann man eigentlich wenig falsch machen (Ausnahmen bestätigen die Regel, falls mir jetzt einer Davidsson um die Ohren haut ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Cerro (7. September 2010 um 20:20)

• So wie es im Moment aussieht, denke ich mal, dass er gar nicht für die Cannibals auflaufen wird.

• Mit Vogl sind Landshut diese Saison wohl die meisten Gegentore gesichert. Ganz ehrlich, ein super netter Kerl, aber so eine schlechte Torhüterleistung wie am Freitag habe ich in Landshut schon lange nicht mehr gesehen, man muss offen sagen, ohne diese 3 Fehler hätte Landshut 3-1 gewonnen.

Allgemein waren aber auch beide Mannschaften nicht wirklich gut, total viele Abspielfehler, kaum die Scheibe unter Kontrolle halten können, wenige Kombinationen, darf man hoffen, dass das die Kinderkrankheiten am Saisonanfang sind die bald abgestellt werden.

Zu der Stimmung im Stadion sollte man noch anfügen, das die Fans der Kaufbeurer einen brutale Party gemacht haben, da waren die Landshuter sehr blass dagegen. Mal sehen ob die Landshuter am 01.10. in Rosenheim auch so eine Stimmung und Unterstützung für das Team auf die Reihe bekommen, da ist auf jedenfall noch sehr viel Luft nach oben.

• Zitat

Mit Vogl sind Landshut diese Saison wohl die meisten Gegentore gesichert. Ganz ehrlich, ein super netter Kerl, aber so eine schlechte Torhüterleistung wie am Freitag habe ich in Landshut schon lange nicht mehr gesehen, man muss offen sagen, ohne diese 3 Fehler hätte Landshut 3-1 gewonnen.

Allgemein waren aber auch beide Mannschaften nicht wirklich gut, total viele Abspielfehler, kaum die Scheibe unter Kontrolle halten können, wenige Kombinationen, darf man hoffen, dass das die Kinderkrankheiten am Saisonanfang sind die bald abgestellt werden.

Zu der Stimmung im Stadion sollte man noch anfügen, das die Fans der Kaufbeurer einen brutale Party gemacht haben, da waren die Landshuter sehr blass dagegen. Mal sehen ob die Landshuter am 01.10. in Rosenheim auch so eine Stimmung und Unterstützung für das Team auf die Reihe bekommen, da ist auf jedenfall noch sehr viel Luft nach oben.

Also gestern hat der Vogl ganz gut gehalten.

• Dann wars hoffentlich ein Ausrutscher am Freitag... Thanks für die Info, wie war den das Spiel gestern?

Also auch wenns eigentlich nicht der richtige Tread ist, aber ein Ausrutscher wars wohl eher nicht. Wer die Vorbereitung gesehen hat, dem ist aufgefallen, dass er bei nahezu jedem Spiel gewackelt hat, teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Man hat keinen Cinibulk mehr und wenn sich Vogel nicht bald fängt und ein sicherer Rückhalt wird, dann gibts ein Problem!

• Sebastian Vogl nach einem schwächeren Spiel in dieser Art zu kritisieren, finde ich ne Frechheit!!! Etwas Zeit sollte man ihm geben, oder ist es wieder mal so, dass der Prophet im eigenen Lande nichts zählt...?

Sollte Sebastian Vogl tatsächlich nicht der erhoffte Rückhalt werden, hat man immer noch die Option mit Sebastian Stefaniszin per Föli aus Nürnberg in der Hinterhand. Eigentlich ne optimale Lösung und clever gemacht, von den Bernd Truntschka und Tobias Abstreiter!

Also hier in Landshut wäre es einges sinnvoller mehr hinter seinem Team zu stehen, als schon nach dem 1. oder 2. Spieltag so heftik Kritik zu üben. Sicherlich wäre es überlegenswert einen Stephan Kronthaler fest in die 1. Mannschaft zu holen und wenn möglich Christian Retzer zu verpflichten. Alle andere Kritik ist momentan unangebracht...

• Zitat

Dann wars hoffentlich ein Ausrutscher am Freitag... Thanks für die Info, wie war den das Spiel gestern?

Bei beiden Teams lief offensiv nicht viel zusammen. Dafür standen beide defensiv recht sicher. Wenig Torchancen, zwei gute Keeper.

Bester Mann bei Landshut wie immer Toupal. Aber auch der Thornton hat mir gut gefallen. Enttäuschend die "alten": Oswald unterirdisch, Abstreiter nicht zu sehen. Kapstad mit viel Offensivdrang, aber hinten mit schwächen.

Man merkte beiden Teams an, dass wichtige Spieler verletzt gefehlt haben. Wir haben trotzdem konsequent mit vier Reihen gespielt (davon 3 Braves Spieler) und dadurch ging Landshut mit dem Mini kader im letzten Drittel deutlich die Luft aus.

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (20. September 2010 um 16:13)

• Zitat

Also auch wenns eigentlich nicht der richtige Tread ist, aber ein Ausrutscher wars wohl eher nicht. Wer die Vorbereitung gesehen hat, dem ist aufgefallen, dass er bei nahezu jedem Spiel gewackelt hat, teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Man hat keinen Cinibulk mehr und wenn sich Vogel nicht bald fängt und ein sicherer Rückhalt wird, dann gibts ein Problem!

Man könnte auch mal nachdenken, warum ein Vogl zu Hause so wackelt und auswärts als "starker Rückhalt" und "souverän" beschrieben wird. Aber ich bin auch kein richtiger Fan, deswegen versteh ich ja auch nicht, warum man in Landshut die "Eigenen" Leute immer kritisieren und schon vor dem 1. SPiel verbal fertig machen muss.

• das kann eigentlich nicht verstehen, hat vielleicht irgendwas mit Neid oder sonst was zu tun... aber sowas gibt es nur in Deutschland!!!

• das kann eigentlich nicht verstehen, hat vielleicht irgendwas mit Neid oder sonst was zu tun... aber sowas gibt es nur in Deutschland!!!

guten Abend

vööliger Quatsch, was soll denn sowas mit Neid zu tun haben :hammer::hammer: also manchmal frag ich mich wirklich :hammer:

Maruk: Fakt ist, dass er schlecht war am Freitag und sorry, ein Goalie im guten Torwartalter muß das schon wegstecken können, ansonsten wars das spätestens nach sechs Spielen für ihn und dann ist sein Weg vorgezeichnet.
    Ich seh das Problem ganz woanders: Es verstehe wer will, warum Vogl damals aus Landshut weggegangen ist und jetzt muß er halt dafür büßen, dass er die letzten Jahre nicht regelmäßig gespielt hat, woher soll also kommen ?
    Vllt. ist auch die LES hier einem Irrglauben aufgessen und hat unterschätzt, dass so ein "eigenes" Talent in Landshut anders beäugt wird, nur ist jetzt die Frage: Wie kommst aus dem Dilemma raus ?

Gruß aus LA

• eishockey_liebhaber, bist Du Dir sicher oder bist Du nicht ehrlich...? Kenn das aus eigener Erfahrung gut genug, wie das ist der Prophet im eigenen Lande zu sein...

• Warum er weg gegangen ist? Man hatte ihm in Landshut zugesagt, dass er die zukünftige Nummer 1 sein wird-und dann hat man ihm Cinibulk (Vielspieler) vor die Nase gesetzt. Am Freitag war er schlecht keine Rede, aber ich muss doch trotzdem nicht verstehen, warum man in Landshut immer die eigenen härter als andere kritisiert-sei es die Episode damals, als man Vogls AUto "Beschmutzte", Peter A bespuckte und die Liste kannst immer fortführen. Mir jedenfalls gibt es zu denken, wenn ein junger LANDSHUTER Torhüter zu Hause scheinbar Angst hat und nervös ist, während er auswärts eine akzeptable Leistung abliefern kann.

Wie kommt man raus aus dem Dilemma? Entweder ist die Vereinbarung mit Borckmann und Nuernberg was wert und Stefaniszin hält in Kürze oder wir spielen halt im Tabellenkeller mit.