Landshut Saison 2010/2011

• Aus dem Landshuter Wochenblatt vom 23. Juni 2010:

• Anstehende Sanierung der Eishalle II bis spätestens Herbst 2011
    • Veranschlagte Kosten: 3 Mio. Euro (davon knapp 50 % Fördermittel)
    • Umfang: Komplette Dachsanierung, neue Bande, Anzeige, Beleuchtung, Brandschutz, Umkleidekabinen
    • Aus Kostengründen: keine Glasfassade Richtung Isar
  • Guten Morgen

der EVL verliert das nächste Talent:
    T.riefet löst seinen Vertrag bei den Cannibals auf und geht nach Kanada

lg aus La

• Guten Morgen

lg aus La

F*ck !! Das ist ja jetzt ein richtiger SuperGAU. :bash: . Jetzt darf sich B.T. langsam etwas einfallen lassen, sonst wird das eine ziemlich unlustige Saison. Rieder war DER Grund warum ich mir heuer wieder eine DK gekauft hatte.....

Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (30. Juni 2010 um 10:53)

• Guten Morgen

lg aus La

Nun denn, das überrascht mich nicht wirklich. Kühnhackl hat das Jahr in Deutschland im Interview auch als verlorenes Jahr bezeichnet, warum sollte der noch talentiertere Rieder denselben Fehler machen?

• guten Tag

Lokalpatriotismus hin oder her: Das ist das Beste, was der Junge machen kann ;) auch wenns ewig "schoad" für Landshut ist :beer:

Gruß aus LA

P.S. dann einen Anschlußvertrag in der NHL unterschreiben und schon gibts "Kohle" ;)

• Das würd ich so nicht direkt unterschreiben.. Wenn man mal zurückdenkt haben sie Sturm und Schubert auch erst in Deutschland durchgesetzt und sind erst dann rüber gewechselt. Dass es für Kühnhackl ein verlorenes Jahr war lag doch auch an ihm selbst, man kann ja nicht sagen dass er eine überragende Saison gespielt hätte......

• d ich so nicht direkt unterschreiben.. Wenn man mal zurückdenkt haben sie Sturm und Schubert auch erst in Deutschland durchgesetzt und sind erst dann

hat glaube ich mit Kühnhackl nur begrenzt zu tun.

Das es bei ihm nicht lief und Ladshut die Halbe Sasion schlecht war, dazu die Verletzungen, da kann keiner was für.

Rüber zu gehen hat auf jeden Fall Vorteile.
    Umstellung aufs kleinere Eis gleich und noch in der Nachwuchsliga, mehr im Draft Fokus, ein Vergleich mit den "Gegnern" beim Draft, und er wird mehr lernen.
    Falls es 2 Saisons nicht klappt, kann er immer noch den Umweg über Deutschland einschlagen, das läuft ihm ja nicht weg.

• ei ei ei, gut für den Jungen (finde ich), sehr schlecht für die Cannibals!!!
    Ersatz (im gleichen alter usw.) für Rieder gibt es nicht. Da wird man in die Tasche greifen müssen um den zu ersetzen!

• Das würd ich so nicht direkt unterschreiben.. Wenn man mal zurückdenkt haben sie Sturm und Schubert auch erst in Deutschland durchgesetzt und sind erst dann rüber gewechselt. Dass es für Kühnhackl ein verlorenes Jahr war lag doch auch an ihm selbst, man kann ja nicht sagen dass er eine überragende Saison gespielt hätte......

Marco Sturm hat mit 17 / 18 Jahren erfolgreich DEL gespielt, wurde in der 4. Runde gedraftet und ist dann in die NHL gewechselt

Tom Kühnhackl hat mit 17 / 18 Jahren " mehr oder weniger erfolgreich " 2. Liga gespielt und geht in eine Juniorenliga

Ich hatte ja zu diesem Thema bereits alles gesagt ;) und wurde hart angegangen :whistling:

Da es jetzt doch nichts mit dem erhofften / erwarteten Erstrunden - Draft wurde sollten jetzt vielleicht doch mal ein paar Leute ihre Brille abnehmen um den internationalen Stellenwert von DNL / 2. Bundesliga besser einordnen zu können :whistling:

Da werden in der 2. Liga 20- jährige College Spieler geholt von denen man sich 50 + x Scorerpunkte erwartet und auf der anderen Seite soll ein 18 - jähriger deutscher der es mit Mühe und Not auf 20 Scorerpunkte bringt " das größe Talent sein dass die Eishockeywelt je gesehen hat ". :whistling:

Da haben beide einen ganz harten Weg vor sich, der aber richtig und nötig ist. Dabei kann man ihnen nur viel Glück wünschen :thumbsup:

• F*ck !! Das ist ja jetzt ein richtiger SuperGAU. :bash: . Jetzt darf sich B.T. langsam etwas einfallen lassen, sonst wird das eine ziemlich unlustige Saison. Rieder war DER Grund warum ich mir heuer wieder eine DK gekauft hatte.....

Ich denke man sollte das abschneiden der kommenden Saison nicht an einem 17.Jährigen festlegen. Dann müssen eben Leute wie P.Abstreiter oder M.Hundhammer mehr Verantwortung übernehmen. Wenn man auch wenn er sehr sehr talentiert ist,die Saison nicht so gut spielt,weil ein 17.Jähriger weggeht,dann muss ich mir schon Gedanken machen,oder nicht?
    Ich hoffe Tobi wird Erfolg haben,auch wenn ich eher der Meinung bin,ein Jahr Landshut+FöLi für Ingolstadt wäre bisweilen die bessere Option gewesen. Man hat ja gesehen wieviele diesen weg probiert haben,und gescheitert sind.
    Landshut wird wohl noch einen Offensiven brauchen,denke ich. Mal sehen was da so in den nächsten Tagen und Wochen vor der Vorbereitung passieren wird.

• Marco Sturm hat mit 17 / 18 Jahren erfolgreich DEL gespielt, wurde in der 4. Runde gedraftet und ist dann in die NHL gewechselt

Wenn man schon mitschwätzt, sollte man seine Facts wenigstens richtig haben. Marco Sturm wurde an Stelle 21 (d.h. 1. Runde) gedraftet.

• Kühnhackl14

Normalerweise würde ich Dir Recht geben. In LA sieht die Sache aber leider anders aus.
    Auf den AL Stellen sind wir wahrscheinlich bestenfalls durchschnittlich besetzt, P.A. hat wahrscheinlich erst wieder ab Februar einigermaßen Lust und der Rest ist ebenfalls bestenfalls Durchschnitt.
    Somit hängt im Fall LA durchaus sehr viel davon ab, ob ein mittlerweile 17jähriges Supertalent die Mannschaft verstärkt oder nicht. Wir reden bei Rieder ja auch nicht über einen x-beliebigen DNL Nachrücker............

In der Reihe!? Ich meine, hier werden doch teilweis Äpfeln mit Birnen verglichen! Kühnhackl hatte letztes Jahr eine mittelschwere Verletzung und hat mit einem sechzehn- und einem Neunzehnjährigen zusammengespielt und das auch noch in einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft. Stelle dem jungen mal zwei Spieler an die Seite die gut sind und Erfahrung haben und der scort wie verrückt. Ähnlich läuft es mit Rieder. Die beiden können wirklich richtig gut spielen und müssen in meinen Augen auf jeden Fall rüber. Alles andere wäre einfach dumm! Du hast drüben viel bessere Chancen den großen Traum zu erreichen. Die Spieler können sich an die kleine Eisfläche gewöhnen, sind immer im Fokus der Scouts, lernen härteres Hockey zu spielen und so weiter und so fort.

Für Landshut ist es nicht gut, und ich denke, dass dieses Jahr eine schwächere Mannschaft als letzte Saison aufs Eis geschickt wird. Rieder ist nicht zu ersetzen es sei denn man findet irgendwo eine Ölquelle! :)

• Für Landshut ist es nicht gut, und ich denke, dass dieses Jahr eine schwächere Mannschaft als letzte Saison aufs Eis geschickt wird. Rieder ist nicht zu ersetzen es sei denn man findet irgendwo eine Ölquelle! :)

guten Abend

viellicht sollte Truntschka Euch alle vom Landshuter Profi-Eishockey erlösen, die Mannschaft abmelden und in der Bezirksliga anfangen ;)

mann, mann :hammer: man muß ja direkt meinen, dass das "Wohl" und "Wehe" von Landshut jetzt von Rieder und Kühnhackl abhängt ;) also wenn es so wäre, würde er wirklich "zappenduster" aussehen ;)

gruß aus LA

• EHL

...na hör' 'mal....Kühnhackl weg, Rieder weg, möglicherweise Elsner weg, einen Haufen College ALs und einen Durchschnitts 2.Liga AL geholt, Ossi spielt mit 54 Jahren noch einmal eine Saison, Feistl aus der OL, Ungewissheit wieviel Spiele Stefaniszin tatsächlich für uns machen wird (ich tippe einmal "nicht viele").....und das soll ich jetzt gut finden, ja ?