Gerüchte ESVK 10/11

  • Die Operation 20.000 wurde ins Leben gerufen um Werbung zu machen. Um die Leute wieder ins Stadion zu bringen. Dass da 20.000 wohl kaum zu erreichen sein würden war auch klar. Und die zu erreichen war auch absolut kein muss.

  • Der kalkulierte Schnitt liegt bei 1800 also ich denke nicht, dass man da zu hoch kalkuliert hat. Die Aktion 20.000 sollte einfach wieder mehr Zuschauer in Stadion locken, vor allem auch durch erhöhte Werbe und Promotionaktionen. Man muss sich also noch keine großen Sorgen machen, außer die Anzahl an Besuchern in der Sparkassen Arena schwindet weiter und der kalkulierte Schnitt wird deutlich nicht erreicht.

    Es ist also nicht so, dass man zB 20.000 Zuschauer gebraucht hätte...

    Edit: Chris war schneller :thumbup:

  • Scheint wohl doch nicht zu stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marduk (4. Januar 2011 um 14:25)

  • Robert Brown hat die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Möglicherweiße holt der ESVK einen weitern Kontigentspieler???? Hierbei handelt es sich aber nur um reine Spekulation.

  • Jetzt streu ich hier auch mal was über unsere Personalplanungen:

    Gerüchten zufolge soll Dobben verlängert haben, des Weiteren ist man wohl an einer Verpflichtung von ETCC-TW Horneber interessiert, der ja aus unserer Gegend kommt.

  • Jetzt streu ich hier auch mal was über unsere Personalplanungen:

    Gerüchten zufolge soll Dobben verlängert haben, des Weiteren ist man wohl an einer Verpflichtung von ETCC-TW Horneber interessiert, der ja aus unserer Gegend kommt.

    guten Abend

    hab ich in Erdkunde gefehlt ;) aber wo kommt der denn aus Eurer Nähe :beer:

    gruß aus LA

  • Jetzt streu ich hier auch mal was über unsere Personalplanungen:

    Gerüchten zufolge soll Dobben verlängert haben, des Weiteren ist man wohl an einer Verpflichtung von ETCC-TW Horneber interessiert, der ja aus unserer Gegend kommt.


    Au weia, wenn Dobben tatsächlich verlängert haben sollte werfen sich einige aus diesem Forum in die Wertach :rofl:

  • horneber hat mir bei uns eigentlich immer relativ gut gefallen wenn er gespielt hat.wäre etwas schade denke ich,wenn er gehn würde...was gibts über dobben zu sagen?fand ihn eigentlich immer echt schwach und aufällig in den spielen gg uns,kann mich natürlich auch irren.was wird bei euch aus soares?

    lg 8)

  • Laut EHN verlässt Daniel Oppolzer die Iserlohn Roosters nach schon einem Jahr. Er hatte ja eigentlich einen 2 Jahres Vertrag. Weiß schon jemand wohin es ihn ziehen wird?

    (Comeback?) :thumbsup:

  • Eine schon länger zurückliegende Pressekonferenz nährte das Gerücht, dass Dobben weiter für den ESVK aufläuft. Sinngemäß wurde da gesagt, dass man die volle Leistung von Scott Dobben erst nächste Saison erwartet. Gestern gegen Schwenningen hat er gut gespielt und gezeigt, wozu er nach dieser für ihn völlig unbefriedigenden Saison fähig sein könnte.

    So hat mich das Gerücht gestern in der ersten Drittelpause doch zuerst sehr überrascht, Dobben habe bereits einen Zweijahresvertrag in der Tasche bzw. erhält ihn noch. Musste das erst mal verdauen. Allerdings hat Dobben im letzten Drittel eine seiner stärksten Saisonleistungen (nicht allzu schwer, schließlich gab es nicht allzu viele gute Drittel bzw. Spiele von ihm) gezeigt und damit, was vielleicht aus ihm werden KÖNNTE. Sollte das mit dem Zweijahresvertrag stimmen, dann würde ich eine einseitige Ausstiegsklausel des Vereins begrüßen. Aber auch wenn nicht, ich bin überzeugt, dass Latta/Habermann wissen, was sie tun. Bin gespannt.


    P.S.: Hurra, Zamboni wieder ganz :D !

  • Zu Dobben meint die Allgäuer Zeitung, dass er "wohl sein letztes Tor für den ESVK geschossen" hat.

    Die Tendenz, Latta zu behalten wird allgemein als positiv beurteilt, wenn auch im ESVK-Forum einer geschrieben hat, es klang auf der Saisonabschlussparty "eher nach Abschied".

    Das würde dann auch bedeuten, dass Latta junior für kommende Saison denkbar wäre.

  • Tja, das ist das Problem bei Gerüchten: Wenn man immer genau wüsste, was an ihnen dran ist, wärens keine mehr ;)

    Hoffe zunächst schwer, dass uns Ken Latta und Klaus Habermann erhalten bleiben. Dieses Duo ist maßgebend für den aktuellen Erfolg unserer Joker. Das ist wohl erstmal das Wichtigste. Aufgrund der Tatsache, dass beide bereits seit vielen Wochen am Joker-Kader für die nächste Saison basteln, bin ich aber recht zuversichtlich, was das betrifft.

    Wie der Kader dann aussehen soll, werden wir sehen. Sicherlich ist der erfolgreiche 5. Platz in dieser Saison eine gute Verhandlungsbasis, wenn es darum geht, Leistungsträger wie Daniel Menge, Michi Fröhlich usw... zu halten.

    Wie die sportliche Leitung bezüglich der Kontingentstellen plant, ist schwer zu sagen. Sicher hat man sich vor allem von Scott Dobben deutlich mehr erwartet, allerdings ist man sich ja wohl über dessen Potential auch bewusst. Mal sehen. Wenn Latta und Habermann 100%ig davon überzeugt sind, dass Scotty seinen Durchbruch nächstes Jahr endlich schafft, dann kann man ihn halten. Wenn nicht, dann finden die beiden mit Sicherheit einen Ersatz. Da würd ich mir nicht so viele Sorgen machen. Das wichtigste, wie immer, ist am Ende, dass die Mannschaft eine charakterlich einwandfreie und kämpferisch geschlossene Einheit ist. Und das hat die sportliche Leitung in den letzten 4 Jahren jedesmal hinbekommen.

    Nick Latta ist mit Sicherheit ein großes Talent. Ob er aber seinen NHL-Traum erstmal aufgeben will und das "Sprungbrett" CHL verlassen will, um in Deutschland 2. Liga zu spielen, bezweifel ich jetzt mal....

  • Wie aus Peitinger Mannschaftskreisen zu vernehmen ist könnts gut sein dass Lubor Dibelka nächste Saison für Rot-Gelb aufläuft.

    Ein "Wunsch Gerücht" war Dibelka in gewissen Fankreisen ja schon im letzten und vorletzten Sommer... Schau mer mal :popcorn: