Bremerhaven Sommerpause

• Mal schauen wann die Halle fertig wird.
    Der letzte offizielle Fertigstellungstermin war März 2011, bedingt durch den ungewöhnlichen Winter. Man hat aber einiges an Zeit schon wieder eingeholt und vielleicht klappt es ja schon im Februar 2011 mit dem Umzug in die neue Fischdose.

Einmal editiert, zuletzt von Harald (REV) (5. Juli 2010 um 08:47)

• Auf jeden Fall. Ich freu mich schon richtig drauf und die Leber klascht in freudiger Kornerwarttung auch schon Beifall :pfeif:

Immer diese kornsüchtigen Ostdeutschen, wie gut das ich mich bei euch immer zurückhalte! :D:D:D

• Daniel Willaschek wird Pinguin
    Die Fischtown Pinguins haben sich im Defensivbereich weiter verstärkt. Daniel Willaschek hat mit Beginn der neuen Spielzeit bei den Seestädtern angeheuert. Der am 01. Januar 1980 im tschechischen Opava geborene Verteidiger ist zweifelsohne eine der Wunschverpflichtungen Gunnar Leidborgs für eine der beiden letzten freien Positionen im Abwehrverbund des Bremerhavener Zweitligisten. Noch in seiner Crimmitschauer Zeit hat Leidborg den 180cm großen und 90 kg schweren Linksschützen kennen und schätzen gelernt. „Daniel ist ein zuverlässiger Spieler, mit dem ich immer genre zusammen gearbeitet habe. Er wird uns weiterhelfen,“ so der kurze aber keinen Zweifel an der Verpflichtung aufkommen lassende Kommentar des Chefs hinter Fischtown Bande.

Willaschek durchlief alle Jugend- und Juniorenmannschaften seines Heimatklubs Opava. Erst im Jahre 1997 wechselte er für zwei Jahre in die Eliteliga zum HC Vitkovice. Über Havirov, Opava und Kadan kam Willaschek zu Beginn der Saison 2003/2004 zum EHC Freiburg, wo er in der DEL und 2. Bundesliga 105 Partien im Dress der Wölfe betritt. Nach einer Saison bei den Moskitos in Essen wechselte Willaschek zu Beginn der Spielzeit 2007/2008 nach Westsachsen zu den Eispiraten Crimmitschau, für die er 134 Begegnungen bestritt. Willaschek gilt als läuferisch starker und sehr robuster Verteidiger.

Zusammen mit seiner Familie wird Daniel Willaschek Anfang August nach Bremerhaven reisen. Willschak: „Ich freue mich sehr, hier in Bremerhaven ein neues Aufgabenfeld gefunden zu haben. Durch meinen Freund Radek Krestan habe ich sehr viel Positives über die Stadt und ihre Menschen erfahren. Nun freuen wir uns darauf, diese Erfahrung auch persönlich machen zu dürfen.“

https://www.esbgforum.de/www.eishockey.net

• Sorry das ich zu faul bin das jetzt alles durchzulesen, aber 2 fragen:
    wieviel passen da nacher rein und wann soll das 1. Spiel darin sein??

Edit: gut das mit wann hab ich jetzt doch auf die schnelle gefunden :D
    deshalb die neu 2.: gibt's nen oberrang? :D

• Wird bestimmt ne schmucke kleine Arena - aber ich muss trotz allem sagen.

Ich möchte jeden Krümel Dreck in unsererm alten Stadion net missen! :)

• Wird bestimmt ne schmucke kleine Arena - aber ich muss trotz allem sagen.

So isses. Bei uns ist jede morsche Holzlatte auf den Tribünen Teil der Geschichte des Vereins. ;)
    Die neue Halle in BHV hätt ich schon auch gern gesehen, aber wer weiß wann wir wieder da raufkommen. Aber es ist höchste Zeit für diesen Schritt. Gegen die alte Halle war ja sogar das Peitinger Stadion wies Käfer-Zelt.

• So isses. Bei uns ist jede morsche Holzlatte auf den Tribünen Teil der Geschichte des Vereins. ;)

Unsere Riesen Fischdose wird auch immer zur Geschichte des Eishockey Sports in Fischtown gehören ! Irgend wie hat (hatte) es Kultsatus darin Eishockey zu spielen und sehen. Aber irgend wann kannste mit n Oldtimer keine Höchstgeschwindikeit mehr fahren und dann musste halt was haben ,was Stand der Technik entspricht. Und wir Fischköppe freuen uns das wir mit der neuen Halle auch entlich im 21 Jahrhundert angekommen sind ! :) ;)

• Unsere Riesen Fischdose wird auch immer zur Geschichte des Eishockey Sports in Fischtown gehören ! Irgend wie hat (hatte) es Kultsatus darin Eishockey zu spielen und sehen. Aber irgend wann kannste mit n Oldtimer keine Höchstgeschwindikeit mehr fahren und dann musste halt was haben ,was Stand der Technik entspricht. Und wir Fischköppe freuen uns das wir mit der neuen Halle auch entlich im 21 Jahrhundert angekommen sind ! :) ;)

DAs glaub ich - und ich gönne euch das auch. Die alte Fischdose war schon arg "heavy" :D

• Es war schon heftig teilweise in unserer alten Fischdose, von der jahrelangen Ausnahmegenehmigung mal ganz abgesehen, die marode Technik hat auch immer mehr Angst verbreitet, die Hoffnungen ruhen jetzt darauf, daß die alte FischbudenTechnik ja nur noch bis maximal Anfang März 2011 durchhalten muß.

• Wir werden unsere Fischbüchse (auch Tempel genannt) noch sehr vermissen.

Ich bin für einen Schriftzug mit Bild auf den Trikots, ähnlich wie in Toronto.

In Memorial Fischtown Eisstadion.

• Lt. unserer hiesigen Sonntagspresse findet das 1. Spiel

am letzten Vorrundenspieltag gegen die

Hannover Indians

statt.

Man rechnet mit einer vollen Derby-Hütte - 4.500 Zuschauer :popcorn: :prost: :beer:

Buschi

Einmal editiert, zuletzt von Buschi (25. Juli 2010 um 13:26)