EC Peiting 2010/2011

  • MUAHAHAHAHAHAHA :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Was anderes fällt mir zu dem Bericht nicht mehr ein!

    Und wie immer - das Beste kommt zum Schluss. Das Interview mit Herrn G. ist echt der Mega-Brüller :respekt:

    Schimpft über die Schiris und fabuliert was von Betrug (ich hoffe mal das wird richtig teuer für ihn) und hat selbst so wenig Ahnung von den Regeln wie mein 2jähriger Sohn von Astrophysik... Aber immer feste :hammer:

    :respekt: Herr G.


  • Ich war nun bei dem betreffenden Spiel nicht dabei und will da auch gar nichts beschönigen. Aber ich konnte das "vorbildliche" Verhalten der Peitinger bereits beim ersten PO-Spiel in DO beobachten. Mit Provokationen, Angriffen und Schauspieleinlagen wurde da nicht gespart. Ich verweigere mich einfach der Auffassung der Südfraktion, dass nur im Süden (und da meistens auch nur in Bayern, BaWü wird ja meistens auch noch wieder anders gesehen) gutes und faires Eishockey gespielt wird. Nicht ohne Grund hat DO mit Abstand die wenigsten Strafenminuten in der Hauptrunde gehabt. Das haben sich die Spieler bestimmt nicht alles nur für die POs aufgespart, um dann die Peitinger mal richtig zusammenzuhauen. Nach dem Spiel jemanden zu attackieren ist auf keinen Fall okay, man sollte aber auch mal nachforschen, wie so etwas zustandgekommen ist. Die Peitinger werden schon ihren Teil dazu beigetragen haben.

  • Herrlich. In der Oberliga gibt es halt immer noch die besten Play Offs..... :D

    Auf geht´s Peting, haut se wech :top:

  • ...man sollte aber auch mal nachforschen, wie so etwas zustandgekommen ist. Die Peitinger werden schon ihren Teil dazu beigetragen haben.

    Wahrscheinlich haben Spieler die mitten in einem Play-off-Match stehen, die Zuschauer und Ordner massiv provoziert, weil sie geistig und körperlich nicht vollkommen ausgelastet waren. :hammer:

    Ursachenforschung in allen Ehren, aber als Spieler interessieren mich im Normalfall die Zuschauer wenig, außer sie wirken massiv auf mich und mein direktes Umfeld ein. Wer sich den umgekehrten Fall konstruieren will, hat noch nie selber aktiv an einem Eishockeyspiel mitgewirkt.

  • Peiting ist keinesfall harmlos!
    Die haben schon bei den letzten beiden Spielen gegen Herne (zuhause und aswärts) mit sehr vielen versteckten Fouls gearbeitet.
    Naja, jetzt am Wochenend wird der Süden mal zurecht gestutzt und dann sehen wir weiter! :D

  • Wahrscheinlich haben Spieler die mitten in einem Play-off-Match stehen, die Zuschauer und Ordner massiv provoziert, weil sie geistig und körperlich nicht vollkommen ausgelastet waren. :hammer:

    Ursachenforschung in allen Ehren, aber als Spieler interessieren mich im Normalfall die Zuschauer wenig, außer sie wirken massiv auf mich und mein direktes Umfeld ein. Wer sich den umgekehrten Fall konstruieren will, hat noch nie selber aktiv an einem Eishockeyspiel mitgewirkt.


    Wie kommst Du jetzt auf Zuschauer und Ordner??? Ich habe davon nicht gesprochen und in der Stellungnahme des ECP ging es auch nicht darum. Es geht nur um Spieler gegen Spieler.
    Einfach nur lesen und nicht interpretieren ;)
    P.S.: :hammer:

  • Tach!


    ich sag das mal aus objektiver Sicht ... das waren ganz klar 5 Spieler des ECP aufm Eis ... Sorry, aber was anderes geben die Bilder nicht her. Hätte also nicht zählen dürfen. Aber Passiert ist Passiert.


    Gruss Dijäi

  • Tach!


    ich sag das mal aus objektiver Sicht ... das waren ganz klar 5 Spieler des ECP aufm Eis ... Sorry, aber was anderes geben die Bilder nicht her. Hätte also nicht zählen dürfen. Aber Passiert ist Passiert.


    Gruss Dijäi


    Aber kommt das nicht bei jedem Spielerwechsel vor?

  • ich sag das mal aus objektiver Sicht ... das waren ganz klar 5 Spieler des ECP aufm Eis ... Sorry, aber was anderes geben die Bilder nicht her. Hätte also nicht zählen dürfen. Aber Passiert ist Passiert.

    Es hat niemand ernsthaft bestritten, dass der ECP in Overtime kurzfristig 5 Spieler auf dem Eis hatte. Der strittige Punkt ist, ob das regelkonform war oder eben nicht - wie aus Dortmunder Sicht fälschlicherweise behauptet. Knackpunkt ist, dass der überzählige Spieler sich innerhalb der Wechselzone bewegte und - ganz wichtig! - nicht passiv oder aktiv in das Spielgeschehen eingriff, sondern als er den Abruch der Wechselabsicht seines Mitspielers bemerkte sofort wieder auf die Spielerbank bewegte (was relativ leicht war, da er sich kaum von der Bande wegbewegte). Ein Wechselfehler oder ein Spielen mit einem Mann zuviel war deshalb nicht gegeben und wurde vom Schiedsrichter richtigerweise nicht geahndet.

    Nach Dortmunder Sicht würde 99% aller Wechsel in der normalen Spielzeit eine 2-Minuten-Strafe wegen zuvieler Feldspieler nach sich ziehen.

    Und wehe Gentges erlaubt seinen Spielern heute in Spiel 4 das Ausnutzen der Wechselzone, dann rufe ich jedesmal "Gentges - 6 Mann!". :D


  • Und wehe Gentges erlaubt seinen Spielern heute in Spiel 4 das Ausnutzen der Wechselzone, dann rufe ich jedesmal "Gentges - 6 Mann!". :D

    nein, die Dortmunder warten bei ihren Wechseln sicher ganz brav bis alle 5 auf der Bank sitzen, bevor die neuen 5 aufs Eis gehen. Denn in Dortmund gibt es ja solche fiesen Unsportlichkeiten wie das Ausnutzen der Wechselzone nicht ;)
    Allerdings würde sich Gentges dann hinterher wohl wieder schwer betrogen vorkommen, wenn die bösen Bayern während dem Wechsel unfairerweise nicht aufhören zu spielen und völlig regelwidrige Tore erzielen :D
    Peiting, haut se einfach raus heut abend!

  • es sollte auch mal wieder gut sein,so kacke wie es ist für die dortmunder fans ,nach einer wirklich knappen serie,und benachteiligungen hin oder her trozdem glückwunsch zum sieg der serie!!punkt

  • Werd mich heute Abend auch auf den Weg nach Peiting machen.

    Landjäger kommsch au oder hosch no Babystress? :D


    Bin auch schon besonders auf die PK gespannt!!!! :P


    Ein gewisser "Kaminwurzn" hat heute im Stadion nach mir gefragt - bist du irre? Die ham mich rumgeschubst weil ich schon wieder "Füssener Freunde" treffe - derweil kennen wir uns noch gar nicht! :D

  • Mal was anderes: allerorten wird bei verpassten sportlichen Zielen bei Nachrückregelungen davon ausgegangen, dass Peiting definitiv nicht in Liga 2 aufsteigt, selbst wenn die Finalseire gewonnen wird. Gibt es da wirklich klare und defintive Aussagen ?

  • @ Thuni

    Also des isch ja scho hundsgemein!" Und Du hast Dir das gefallen lassen? Nachdem ich Dich auf Landjägers Junggesellenabschied nicht getroffen habe hätt´s ja in Peiting durchaus so sein können. :D