EC Peiting 2010/2011

  • So nachdem Leos Sulak ja bereits vor ein paar Wochen die Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre bekannt gegeben hat, gab es gestern auf der PK nach dem Spiel gegen Dortmund die nächsten Neuigkeiten.

    Ihre Verträge verlängert haben:
    Milos Vavrusa
    Klausi Müller
    Manni Eichberger
    Fabian Weyrich
    Florian Thomas

    Dazu neu in Peiting sind:
    Florian Bindl (ESVK)
    Markus Vaitl (EVL2000)

    und Gordon Borberg hat ja noch Vertrag für nächste Saison.

    :top: :top: :top:


  • Dazu neu in Peiting sind:
    Florian Bindl (ESVK)
    Markus Vaitl (EVL2000)


    Glückwunsch zu den beiden. Werden sicher Stützen im Team sein.

    Es ist schon faszinierend wie Peiting es immer wieder schafft solide zu wirtschaften und gute Mannschafen zusammenzustellen. :respekt:

  • Da wird aber auch das nötige "Kleingeld" in der Kasse vorhanden sein.

    zb für die Schiris :pfeif:

    Immer wieder ein Brüller.... schon klar! Ein Vollprofiteam versäumt es in 127 Minuten dem Halbprofiteam in eigener Halle genügend Eier ins Netz zu legen um die beiden Heimspiele zu gewinnen und an den Niederlagen ist natürlich ausschließlich der Schiedsrichter schuld.

    Quizmaster: "Wir suchen ein Wort mit 13 Buchstaben."
    Kandidat: "Ich kaufe ein "e"."
    Glücksrad: DING, DING, DING
    Lösungswort: "_ e _ e _ _ _ _ _ _ _ _ e" :hammer:

  • zb für die Schiris :pfeif:


    Starbulls Fan: Letztendlich ist mir egal wo das Geld herkommt. Auf jeden Fall finde ich das Peitinger Verhalten positiv. :respekt: Keine Negativschlagzeilen wegen fehlender Gelder, nicht gezahlten Löhnen usw. Auch die realistische Einschätzung der passenden Liga (Oberliga, wenn das Geld für 2. Liga nicht reicht) und kein zwanghafter Drang zum Aufstieg ist sehr angenehm.

    Dortmunder: Die Südvereine investieren ihr Geld halt lieber in Schiedsrichter (sogar in die Nichtbayern) als in Profikader. ;) Bayernmafia, Bayernmafia, hej. :P

  • ich glaube schön langsam fliegen wir südclubs auf. unser arguement dass wir uns noch amateure ohne bezahlung leisten können wird immer intensiver hinterfragt.

    ich glaube wir müssen es zugeben, dass wir dass so eingesparte "kleingeld" ausschließlich dafür verwendet haben die schiris bei spielen gegen die nord-clubs zu bestechen.

    :pfeif::beer::prost::seestars:

  • zefix...
    geben wir es doch einfach zu!!! Die Dortmunder haben recht...wir geben gespartes geld für schiedsrichter bestechungen aus!!!Lang vermutet doch keiner fand es raus...und kaum sind die dortmunder in der Oberliga...decken sie diesen Fall auf...jetzt weiß ich warum sie den Stiebinger gekauft haben... :rofl:
    aber psssst!! muss ja nicht gleich jeder wissen!!! :rofl: :top: :rofl:

  • Man muss sich im Peitinger Stadion nur mal umschauen. Jeder Winkel der Halle ist mit Werbung zugepflastert. Außerdem wird einfach zu 100% seriös gearbeitet (zum größten Teil auf ehrenamtlicher Basis!) und etwaige finanzielle Drahtseilakte vermieden. Der Zusammenhalt innerhalb des Vereins ist auch riesig. Dafür: Chapeau. Der ECP dürfte der gesündeste Verein im ganzen ESBG-Bereich sein. Und das ohne Zuschauermassen.

  • Oh nein, jahrelang ging es gut mit den Schiedsrichtern, und nun hat es ausgerechnet Aufsteiger Dortmund herausgefunden :wacko:

    Jetzt müssen wir vom Schiritrip weggehen und uns die Betreuer der Nordvereine vorknöpfen, damit sie die Schläger der Spieler ansägen :hammer:

  • Oh nein, jahrelang ging es gut mit den Schiedsrichtern, und nun hat es ausgerechnet Aufsteiger Dortmund herausgefunden :wacko:

    Jetzt müssen wir vom Schiritrip weggehen und uns die Betreuer der Nordvereine vorknöpfen, damit sie die Schläger der Spieler ansägen :hammer:


    Haben wir auch schon probiert, aber jetzt stechen sie halt zu. :respekt:

    Der Hr. Gentges findet bei jedem Schieri was zu meckern, egal was er pfeift :seestars: :hammer:

  • Ich würde vorschlagen wir klagen Dortmund raus aus der ESBG, ist doch unerhört so was, jahrelange harte Arbeit machen sie uns kaputt, gerade wir in RO haben es immer ohne Schiribestechungen versucht und unser Geld in den Nachwus und die 1. gesteckt, kaum schmiert man an der richtigen Stelle steht man total unverdient vor dem Finaleinzug. Peiting schaffte dieses Phänomen ja letzte Saison schon.

    Also ganz klar PRO KLage der Südclubs vor dem Eishockeywunschgericht über die Verschiebung von den Dortmundern nach Holland oder in den Landesverband.

  • Schön dass wenigstens einige das Ganze noch´n bisschen lustig finden....

    Ich weiss gar nicht was der Gentges hat, ich hab mir gerade das Video angeschaut. Danach hab ich mir dann noch das IIHF Regelbuch zur Hand genommen und den Absatz mit dem Wechselfehler gelesen.

    Da steht doch dann glatt in Rule 410, Absatz b:

    b) If, during a substitution, the player entering the game plays the puck or makes
    any physical contact with an opponent while the retiring player is actually on the
    ice, there shall be a penalty.
    ➤ Bench Minor penalty for Too Many Players on the Ice (Rule 573).

    So, und wo in dem Video spielt der eingewechselte Spieler den Puck oder hat irgendeinen Körperkontakt mit einem Gegner???? Also ich seh nix... Selbst nach der fünften Superslowmotion und in 50facher Vergrösserung nicht.. :schulterzuck:

    Im Gegensatz zur Szene davor, in der Dortmund die 2 Minuten für Spielen mit zu vielen Spielern bekommt. Da fährt der Dortmunder auf´s Eis und spielt den Puck während sein Kollege auch noch da ist...

    Den Knaller find ich aber dass der nette Herr mit der Krawatte dann auch noch nen Penalty fordert für das (angeblich) gleiche Vergehen für das die eigene MAnschaft 3 Minuten vorher 2 Minuten bekommen hat... :bash:

    Naja... Irgendwie ist er schon ein guter Geschichetnerzähler... alleine schon wieder die Verletztenliste... wie in der PK in Peiting als der Kevin Thau noch ne Gehirnerschütterung hatte und sich in der Kabine übergeben musste. Den hab ich in Dortmund zwei Tage später auch schon wieder putzmunter über´s Eis flitzen sehen. Eigentlich ein medizinisches Wunder!!!! :respekt:

  • Könnte jemand den Link zum Videoausschnitt Dortmund - Peiting, der bei einem ev. Wechselfehler zum Sudden Death führte, hier rein stellen?

  • Hier der Link, kommt ab 21:50 Spielzeit

    Video

    Weiß auch nicht, warum sich die Dortmunder da so aufregen. Peiting im Angriffsdrittel, ein Verteidiger will zum Wechseln fahren, die Scheibe wird jedoch genau über seine Seite herausgespielt, so daß er sich doch wieder umdreht und den Puck Richtung Tor befördert. In der Zwischenzeit ist sein Ersatzmann ganz kurz auf das Eis gesprungen, jedoch sofort wieder über die Bande zurück, als er gesehen hat, daß er nun doch nicht wechselt. Der Ersatzmann war vielleicht 2 Sekunden auf dem Eis, er hat überhaupt nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, das ganze war innerhalb der Wechselzone - also ich weiß wirklich auch nicht, was jetzt daran nicht regelkonform war. Und ein "absichtliches" Spielen mit 5 Feldspielern, was laut einer anderen Regel in der Verlängerung mit Penalty geahndet werden soll, war das ja schon zweimal nicht. Vielleicht sollten wir den Link zum Video mal in den Regelthread setzen, was die Referees dazu meinen ;)

    Übrigens ist auch der Vorwurf im Bericht auf der Fanseite Nonsens, daß das Peitinger 3:1 irreguär gewesen sei und Fröhlich eigentlich 2 Minuten wegen Stockschlags hätte bekommen müssen. Also solche Deutungen zeugen schon von sehr viel Sachverstand. Finkenrath hatte einfach die Scheibe nicht sicher, und Fröhlich hat sie über ihn ins Netzt befördert - da war kein Stockschlag, gar nichts. Die Szene vor dem Ausraster von Kreuzmann sieht man dagegen leider nicht richtig, irgendwas hat der Peitinger da wohl gemacht. Allerdings ist auch zu erkennen, daß Kreuzmann ihn davor angegangen ist. Aber leider alles zu ungenau, um es bewerten zu können.

  • Das eigentliche Highlight ist ja das Interview mit Gentges am Schluss. Der wittert ja überall eine Veschwörung. Natürlich war der Schiedsrichter an jedem Gegentreffer schuld. Wahrscheinlich gab es in der gesamten Saison noch keinen einzigen Pfiff der seine Mannschaft begünstigt hat. So ein armes Volk aber auch. Meiner Meinung nach hätte die entscheidende Szene zwar abgepfiffen werden müssen, aber Herr Gentges sieht die ganze Situation wohl zu einseitig. :whistling: Bei Spiel 2 in Peiting gab es auch den ein oder anderen zweifelhaften Pfiff gegen den ECP.

  • Der Bericht ist relativ dilettantisch, aber wenigstens kann man die entscheidenden Situationen gut erkennen. Nach Sichtung der Selbigen und des nachfolgenden Trainer-Interviews habe ich laut losgelacht. Wenn man sich als Trainer als regelunkundig outet im Gegenzug aber von Betrug und unfähigen Schiedsrichtern spricht, dann gehört man von Verbandsseite mit einer dicken Geldstrafe und einer Regelschulung belegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (7. April 2010 um 13:38)