übrigens macht ihr auf eurer homepage werbung für uns
EC Bad Nauheim 2010/2011
-
-
-
Nahja, die Werbung ist ja wohl eher in eigener Sache.
Der EC RT BN ist z.Z auf Teufel komm raus am Einnahmen regenieren.
Da kommen die Fanbusse aus KS gerade recht.
Schreib lieber nächste Woche mal wie das mit der Bratwurst und dem Bier war
-
^^werde aber nicht mitfahren, montag morgen arbeiten
kann ich leider nichts zu der wurst sagen:)vielleicht aber in der oberliga wenns gegen die roten teufel geht
-
^^werde aber nicht mitfahren, montag morgen arbeiten
kann ich leider nichts zu der wurst sagen:)vielleicht aber in der oberliga wenns gegen die roten teufel geht
Du würdest auch nix zu der Wurst sagen können, wenn du da wärst, denn die Chance eine zu ergattern, nach ca. 15-45 Minuten Schlange stehen, steht eher schlecht
Bis ihr in der Oberliga spielt, vergehen mindestens noch 2 Jahre-und dann sind wir nicht mehr in der Oberliga, sondern in der 2. Bundesliga.
-
Bis ihr in der Oberliga spielt, vergehen mindestens noch 2 Jahre-und dann sind wir nicht mehr in der Oberliga, sondern in der 2. Bundesliga.
Wenn ihr das sportlich und vor allen Dingen finanziell mit der 2. Bundesliga in Bad Nauheim stemmen könnt, warum den eigentlich nicht -
Pokalspiel in Essen fällt aus wegen ist nicht
-
Finde ich nicht gut. Hätten wir ein Heimspiel gehabt und Essen hätte abgesagt, dann wäre das Geheule in Nauheim groß gewesen und der LEV NRW hätte natürlich schuld daran gehabt *kopfschüttel*
-
Finde ich nicht gut. Hätten wir ein Heimspiel gehabt und Essen hätte abgesagt, dann wäre das Geheule in Nauheim groß gewesen und der LEV NRW hätte natürlich schuld daran gehabt *kopfschüttel*
Kann man schon irgendwo verstehen, zw. 29.11. und 11.01. hat Nauheim 15 Spiele in einer lt. Landesverband Amateurliga. Wenn man sich dann in dieser Amateurliga sich dann leisten kann. eine Länderspielpause zu machen, wie letzte Woche. -
Wenn man am Anfang A sagt muss man auch B sagen
und man wundert sich immer warum der Eishockey Sport nicht
seriös angesehen ist aber das muss am Bundesland Ligen -
Tja. Als man A sagte, ging man ja auch davon aus, dass man sich mit dem NRW-Pokal für den DEB-Pokal der nächsten Saison qualifizieren könnte, was der LEV so kommuniziert hat. Das ist aber nicht der Fall und von daher stelle ich ernsthaft die Frage nach dem Sinn dieses Pokals. Man hat innerhalb von 6 Wochen 15 Spiele in einer angeblichen Amateurliga, was auch für unsere Mannschaft eine Belastung darstellt. Wir haben nämlich auch keine Vollprofimannschaft, auch wenn das von gegnerischen Fans gerne so erzählt wird.. Viele Spieler machen auch bei uns noch was Anderes außer Eishockey!
Und Moe: Sorry, aber du hast keine Ahnung, was die anderen Fans denken. Woher willst du wissen, dass das Geheule in Bad Nauheim in einem umgekehrten Absagefall groß gewesen wäre und man den LEV kritisiert hätte? Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich der Pokal von Anfang an nicht interessiert hat.
Und bei einem Pokalspiel unter der Woche gegen Essen wären maximal 500 Leute gekommen. Finanziell profitiert hätte man davon nie und nimmer. Man hat ja auch gewisse Kosten zu decken.
-
-
Rote Teufel sagen Pokalspiel ab
Vielleicht sollte man sich die offizielle Begründung durchlesen, denn dann relativiert sich das A sagen
-
M.M.n. dennoch unsportlich. Hätte man eben wie gegen Troisdorf die 2.Truppe hingeschickt und mit Anstand verloren.
-
Gegen Troisdorf war nicht die 2.Truppe, sondern die ersten beiden Reihen plus eine Reihe mit Junioren.
Ansonsten hätte man ohne die Verlockung DEB-Pokal möglichlerweise von Anfang an nicht mitgespielt.
Der Pokal ist sowieso sehr komisch bisher:
1.Runde 6 von 15 Spielen wurden kampflos abgegeben
2.Runde Iserlohn und Paderborn verlieren kampflos, da sie keinen Spieltermin vorschlagen konnten
also sind Herne und Ratingen als Auswärtsteam kampflos weiter -
Statement A. Ortwein zum hockeyweb.de Interview mit Schweer
Also 2 Dinge nochmal in Kurzform:1) NRW Pokal - es gibt keine Durchführunsgbestimmungen - keine Verträge
mit dem DEB. Oliver Seeliger teilte uns in einem Telefonat letzte Woche
vor dem Deutschland Cup mit das er den DEB Pokal - wo der DEB
Veranstalter ist weiterhin mit 32 Teams machen will - 14 kommen aus Liga
2 und der Rest sollte denn aus der Oberliga kommen - Auswahlverfahren
offen.Hockeyweb Interviews sind für mich nicht massgeblich - sondern
schriftliche - niedergelgte Regelwerke und ich kenne keines und habe
keines für den DEB Pokal 2011 / 2012. Zur Info - vor dieser Saison gab
es ja auch kein niedergelegtes Verfahren sondern Herr Seeliger hat
einfach die Vereine durchtelefoniert bis er 32 zusammen hatte incl U20
Nationalteam.2) Einspruch - ein Satz dazu:
Ich erwähnte bereits, dass es ein hochkomplexes Verfahren ist. Ich werde
rechtlich hier jetzt nichts ausführen. Aber dran deneken - ev sind ja
Fristen und bestimmte Dokumente um die es hier geht schon streitbar -
unabhängig der Sache um die hier gestritten wird.Nochmal aber ganz klar: Schiedsgerichtsverfahren machen Sinn wenn 90%
Erfolgsquote dahinter steht - ansonsten ist es rausgeworfenes Geld.So und jetzt lasst uns 1-2 Tage Zeit um uns zu äussern.
Moralisch brauchen wir über den Vorgang uns nicht mehr unterhalten.
Jeder kennt die ganze Geschichte mit vorhandenen Pässen ect aus dem FF.
Daher verstehe ich auch das erneute Interview vom LEV nicht. -
Tja. Als man A sagte, ging man ja auch davon aus, dass man sich mit dem NRW-Pokal für den DEB-Pokal der nächsten Saison qualifizieren könnte, was der LEV so kommuniziert hat. Das ist aber nicht der Fall
Tja, und hier scheiden sich die Geister. An der Pokalregelung hat sich überhaupt nichts geändert. Es bleibt dabei, die beiden Finalisten des NRW-Pokals sind für die 1. Runde des DEB-Pokals der nächsten Saison qualifiziert. Dies ist so mit dem DEB vereinbart worden und es gibt keine neue Regelung. Solche Regelungen brauchen auch nicht schriftlich getroffen werden, da reichen die entsprechenden mündliche Vereinbarungen. Wenn man in Bad Nauheim die Dinge anders sieht, dann ist das genau so komisch wie die Tatsache, dass alle anderen Vereine keine Probleme mit Spielberechtigungen hatten und die Regularien kannten. Mich nervt dieses Theater, weil hier wieder das Ansehen des Eishockeysports Schaden nimmt durch eine völlig einseitige und falsche Darstellung. Herr Seeliger und/oder der DEB kann nicht ohne Zustimmung des entsprechenden Landesverband so einfach Vereine anrufen und zum DEB-Pokal einladen. Auch hier stimmt die Darstellung nicht. Das ist einfach nur Unkenntnis der Zusammenhänge. -
Oh doch, es muss schon alles schriftlich fixiert sein. Es ist ja gar nicht geklärt, ob der DEB-Pokal ein Einladungs- oder
Meldewettbewerb ist. Daher ist wirklich alles noch offen!Nirgends steht, dass entweder:
a) Die Verband läd die Vereine zur Teilnahme am DEB-Pokal nach Kriterien XY ein oder
b) Die Ligen ermitteln eigenmächtig die Teilnehmer am DEB-Poal und melden diese mit Formular XY bis zum xx.xx.20xx an
die zuständige Person des DEBBeispiel Tennis, Badminton,etc: Bei Ranglistentunieren (neben dem Ligenwettbewerb) ermitteln die Verbände die besten Spieler
und melden diese dann zum Beispiel für die nächsthöhere Ebene Südwest-Deutsche Meistschaften an.
So eine Regelung gibt es im Eishockey nicht. Meines Wissens nach zumindstEs behauptet auch keiner, dass Herr Schweer lügt/falsch, denn Andi Ortwein dazu:
NEIN es lügt keiner - weil es keine Wahrheit gibt....
Relativ einfach - Herr Seeliger geht davon aus, dass die 13 Zweitligisten wieder mitmachen - zumindest hat er nichts gegenteiliges gehört - ebenso das die U20 wieder dabei ist. Sicher ist das aber nicht - das muss erstmal im Laufe der Saison oder vielleicht sogar erst im Sommer 2011 besprochen werden. Denn denkt er könnten die 10 Südvereine - und weitere 8 aus West, Nord, Ost mitmachen.
Beispielsweise 2 aus Nord - wobei da laut Seeliger nicht mal Rostock will aktuell - 2 aus Ost und 4 aus West zum Beispiel.
Aber alles das hängt doch davon ab - wieviele sind nächstes Jahr noch in Liga 2 - geht bspw Schwenningen hoch ? was passiert mit dem neuen Vertrag DEB - DEL ? steigt der potentielle 2 Liga Aufsteiger wirklich auf ? gibt es die ESBG noch - oder ist alles DEB bald ? usw usw...
Herr Schweer sagt sich einfach - verbandsintern als LEV NRW: Ich sage wenn ich gefragt werde vom DEB: Ich schicke euch den Meister, die 2 Pokalfinalisten und ein Nachrücker aus dem Meisterbetrieb usw - schriftlich geregelt ist hier aber nichts. Die sagen das einfach
-
Daher ist wirklich alles noch offen!
Nirgends steht, dass entweder:
a) Die Verband läd die Vereine zur Teilnahme am DEB-Pokal nach Kriterien XY ein oder
b) Die Ligen ermitteln eigenmächtig die Teilnehmer am DEB-Poal und melden diese mit Formular XY bis zum xx.xx.20xx an
die zuständige Person des DEB
Eigentlich ist mir das reichlich egal, wenn es andere Meinungen oder Interpretationen gibt. Ich kenne die richtige und das reicht mir. Trotzdem wage ich noch einen Versuch:Eishockey ist nicht Tennis. Im Eishockey gibt es nun mal die Verflechtungen von DEB und Landesverbänden. Die Zusammenhänge muss man kennen. Von daher kann es weder einen reinen Melde- oder Einladungspokal geben. Der DEB muss das gemeinsam mit den LEVs regeln. Diese Regelung erfolgte bereits vor der Saison und wurde nun noch einmal durch die eigenwillige Nauheimer Interpretation bestätigt. Sie besagt, dass die Zweitligavereine und die der Oberliga Süd das Teilnehmerfeld bilden gemeinsam mit der U20-Nationalmannschaft. Darüberhinaus gibt es zwei Plätze für den Bereich des LEV NRW (inklusive der in NRW spielenden Vereine aus Hessen und Rheinland-Pfalz) und für die anderen Landesverbände. Sollte dann aus welchen Gründen auch immer noch ein Verein für das 32er Teilnehmerfeld fehlen, dann kann Herr Seeliger als Pokalleiter noch zusätzliche Vereine auch aus NRW einladen. Dazu hat er die Zustimmung des LEV.
Eigentlich ist das alles ganz einfach, es wurde mit allen handelnden Personen so abgesprochen. Eines aber stimmt, grundsätzlich ist im Eishockey nie etwas über einen längeren Zeitraum klar, weil sich Ligenzusammensetzungen usw. immer wieder ändern. Zu diesem nicht förderlichen Chaos kommen dann auch solche Störfeuer wie jetzt mit dem Pokal oder unsägliche juristische Scharmützel, weil jeder alles besser wissen will, niemand Fehler macht oder sie zugeben will und in der Regel immer der böse Verband schuld ist.
-
Dann herzlichen Glückwunsch, dass du die Wahrheit kennst.
Dafür bin ich zugegebenmaßen leider zu dumm, aber dass Tennis/Badminton nicht gleich Eishockey ist, ist mir bekannt.
-
aber dass Tennis/Badminton nicht gleich Eishockey ist, ist mir bekannt.
Ok, dann ziehe ich diese Erklärung zurück -
Das nenn ich einfach mal Teilerfolg für mich
Aber im Ernst: Natürlich hab ich kein Wissen über irgendwelche Absprachen. Nur hab ich immer wieder die Erfahrung gemacht,
dass nichts vergänglicher ist, als mündliche Absprachen. Wäre irgendwo offiziell schriftlich dargelgt worden, wie sich der Pokal zusammen
setzen soll, so wäre es einfach für alle Beteiligten/Fans es nachzuvollziehen.Andi Ortwein ist wahrlich kein schlechter Mensch, der nur darauf aus ist Stunk zu verbreiten. Was genau in dem Telefonat zwischen
ihm und Oliver Seeliger gesagt wurde, weiß ich selbstverständlich auch nicht.So oder so seh ich den Pokal aber kritisch: Stell dir mal vor wir hätten ab Runde 2 nur Heimspiele inkl. Finale gehabt. Dadruch hätten wir
aus purem Losglück sicher einen nicht zu verachteten Vorteil gegenüber den Mitkonkurrenten gehabt. Es werden ja nicht mal Netto-Einnahmen
geteilt oder Reisekosten übernommen. Außerdem ist ein Pokal nie wirklich fair, da (auch wenn man gegen jeden gewinnen muss) mit Losglück
viel möglich ist. Herne ist bspw. in Runde 1 kampflos weiter und in Runde 2 weiter, da sich kein Spieltermin finden konnte.Aber das ist natürlich eine andere Geschichte.
-
-