Also ganz praktisch:
In unserem Fall klagt also unsere GF die Spielwertung an. Wenn die Beweise unserer
GF nicht ausreichen, wird die "Anklage" mangels Beweise abgewiesen.
Also doch nicht so kompliziert, wie ich es mir zwischenzeitlich gedacht hab.
Also ganz praktisch:
In unserem Fall klagt also unsere GF die Spielwertung an. Wenn die Beweise unserer
GF nicht ausreichen, wird die "Anklage" mangels Beweise abgewiesen.
Also doch nicht so kompliziert, wie ich es mir zwischenzeitlich gedacht hab.
Beispiel aus dem privaten Leben: Wenn die Polizei mir Post für eine Zeugenassagen zukommen lässt oder etwas nachfordert, dann muss ich ihm das auch belegen können, sollte dieses wichtige Schreiben verloren gehen.
Nö, musst du nicht. Du Zustellung muss belegt werden, dafür gibts u.a. Einschreiben/Rückschein.
Behörden versenden wichtige amtliche Schreiben meist per Postzustellungsurkunde, welche dann jederzeit beweist wer wann was entgegengenommen hat.
Ich gehe davon aus, dass man die Post als ganz nornale Post verschickt hat, weswegen eine Beweisführung schwierig bis unmöglich sein dürfte. Die Punkte werden daher vermutlich in Hamm, Dortmund und Diusburg bleiben. Jetzt, da man die Liga kennt zeigt sich aber, dass man in Bad Nauheim wohl glücklicherweise nicht auf die Punkte angeweisen ist, um zumindest auf Platz 4 zu kommen. Von daher kann man es als Ärgernis verbuchen, das ohne große Folgen bleiben wird.
Moe vermutet, Paule vermutet, alle vermuten, weil bisher nur der LEV die breite Öffentlichkeit gesucht hat und KEINER weiß, was die RT auf der Pfanne haben. Vielleicht haben sie Faxbelege? Vielleicht haben sie im Dschungel der Paragraphen im deutschen Eishockey einige Ungereimtheiten entdeckt? Vielleicht gibt es Zeugen, weil man Sachen gleichzeitig an den DEB versand hat? Mailwechsel?
JEDER kann nur spekulieren. Wir werden sehen, was so passiert und dann können wir hinterher drüber diskutieren. SELBSTVERSTÄNDLICH klingt alles, was Hr. Schweer so sagt, plausibel. Selbst in unserem Fanlager, bei Sponsoren, ect. ist man skeptisch, was die Punkte angeht-aber eben nur, weil wirklich auch von uns und denen keiner weiß, was die GF vorbringen wird, jeder kennt nur Hr. Schweers ausschweifende Erklärungen in einem schwebenden Verfahren!
SPORTLICH sxollten wir uns doch einig sein, das DIESER EC Bad Nauheim diese 6 Punkte mehr als verdient hat!
Die breite Öffentlichkeit wurde aber auch durch die RT gesucht, indem man gleich angekündigt hat alle rechtlichen Schritte auszuloten. Dies suggeriert ja wohl, daß man alles richtig gemacht hat.
Marty
Wie hätte denn deiner Meinung nach eine Geschäftsleitung reagieren sollen, auf einstürmende Fragen der Presse, der Fans und der Sponsoren? Es gab deshalb dazu EIN öffentliches Statement für die Presse, indem man sagte, was man zu tun gedenkt. IM ANSCHLUSS hat man, laut GF Ortwein, mit dem LEV Stillschweigen bis zur Klärung (30.10.2010) abgesprochen. Hast du dann noch was von Nauheim gelesen? Oder nur Interviews von Schweer und Veröffentlichungen auf der LEV-Seite?
Nochmal: Ich will und kann keinen in Schutz nehmen, ebenso wenig wie man jemanden vorverurteilen sollte/kann. Und ich möchte eines jeden Verein erleben, wenn ihm selbiges widerfährt und erleben wie die dortigen Verantwortlichen reagieren würden, wenn sie sich keines Verfehlens bewusst wären.
a.-d.: Ich bin auch weit davon entfernt jemand die Schuld zuzuschieben. Allerdings ist es aber auch nicht so, daß nur der LEV kommentiert hat.
Richtig wäre meiner Meinung nach folgendes gewesen: RT erklären nach Bekanntgabe der Punktabzüge die Prüfung der Richtigkeit und das Stillschweigen vereinbart wurde. Damit hat man es aber nicht belassen. Man hat dann noch einzelne Schritte, die man selber unternommen hat aufgezeigt quasi als Beweis für die eigene richtige Vorgehensweise. Es ist dann doch nur logisch, daß der LEV selbiges tut.
Ich deneke das man auch gleich von Anfang an viel zu aggresiv eingestiegen ist. Deshalb ja schon damals mein Kommentar bzgl. der Androhung aller Rechtsmittel. Das ist zwar klar, daß man die ausnutzen will wenn man glaubt im Recht zu sein. Aber ob man das immer gleich so herausposaunen muß? Für mich macht so ein Vorgehen meistens den Eindruck von "Es sind nur die anderen Schuld".
12-Punkte Wochenende für den EC Bad Nauheim
http://www.usinger-anzeiger.de/sport/top-club…eim/9575317.htm
Und schon wird nur noch ein 10-Punkte-Wochenende.
Die vollmundige Ankündigung, ordentliche Gerichte anrufen zu wollen, scheint eine hessische Krankheit zu sein - passt aber genau in das Bild, das Nauheim abgibt: weinerlich, immer in der Opferrolle. Gestern gab es ja auch zahlreiche Gründe für die Niederlage, kein einziger davon war, dass Herne einfach gut gespielt hat.
Und schon wird nur noch ein 10-Punkte-Wochenende.
Die vollmundige Ankündigung, ordentliche Gerichte anrufen zu wollen, scheint eine hessische Krankheit zu sein - passt aber genau in das Bild, das Nauheim abgibt: weinerlich, immer in der Opferrolle. Gestern gab es ja auch zahlreiche Gründe für die Niederlage, kein einziger davon war, dass Herne einfach gut gespielt hat.
Sag mir einen Grund der dagegen spricht, wenn man sich im Recht sieht alle Mittel auszuschöpfen um sein Recht zu bekommen?
Herne hat nicht gut gespielt? Wer hat DAS gesagt? Glückwunsch an Euch zu den 2 Punkten. Ihr braucht diese mehr wie wir.
Sag mir einen Grund der dagegen spricht, wenn man sich im Recht sieht alle Mittel auszuschöpfen um sein Recht zu bekommen?
Ruf dir mal die letzten 3 Jahre in Erinnerungen und dann wirste merken das bei dem Thema bei uns erstmal piano angesagt ist.
Ich liebe es, wenn Leute nur sehen, was sie sehen wollen.
Einer der ersten Beiträge zum Spiel eines Mitfahrers war: Filos Strafe vor dem 3:3 war blöd und wenn Herne so immer spielt,
dann wird es in der Spitzengruppe eng.
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…auheim-zurueck/
So die Punkte bleiben also (erstmal weg) bin mal auf die Presseerklärungen gespannt.
Zum Spiel in Herne: Glückwunsch nach Herne, so ist Eishockey!
@ Ruhrpott-Christian: In der letzten Saison fand ich deine Kommentare immer lesenswert, doch in letzter Zeit sind sie doch nicht mehr wirklich hochwertig.
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachr…auheim-zurueck/
So die Punkte bleiben also (erstmal weg) bin mal auf die Presseerklärungen gespannt.
Zum Spiel in Herne: Glückwunsch nach Herne, so ist Eishockey!
@ Ruhrpott-Christian: In der letzten Saison fand ich deine Kommentare immer lesenswert, doch in letzter Zeit sind sie doch nicht mehr wirklich hochwertig.
Komisch...das mit dem Christian habe ich heute spontan auch gedacht....
http://www.ec-badnauheim.de/index.php?opti…-2011&Itemid=83
Statement auf der Nauheimer Homepage zu den Wertungen.
Na seid lieber vorsichtig. Hessenvereine die sich mit Ligen und Verbänden angelegt haben, die ihren Sitz in Köln haben, haben bisher in dieser Saison immer den Kürzeren gezogen.
Na seid lieber vorsichtig. Hessenvereine die sich mit Ligen und Verbänden angelegt haben, die ihren Sitz in Köln haben, haben bisher in dieser Saison immer den Kürzeren gezogen.
Soll schon vorgekommen sein...
EC Bad Nauheim spielt an einem MONTAG gegen Duisburg
Schade für uns, den Bus können wir jetzt wohl absagen...die einzig "weite" Fahrt, ich hatte mich darauf gefreut...
Schön, dass ich meine Beiträge auch nicht schreibe, damit die Nauheimer sie lesenswert finden.
Letztenendes kann es den Nauheimer doch auch fast gleichgültig sein, wie die Spiele gewertet werden: Mit der Mannschaft kommen die locker unter die ersten vier und sind da dann auch - in meinen Augen - ein ganz heißer Aufstiegsfavorit.