EC Bad Nauheim 2010/2011

• Ich mich auch.. Nauheim vs. Essen.. Das Duell hat gefehlt in den letzten Jahren.. Schon einmal eine gute Anreise und auf ein spannendes und stimmungsvolles Spiel! :thumbsup:

• Zurück zum wesentlichen: dem Eishockeysport!

Der EC Bad Nauheim gewinnt zum 3. mal in Folge mit 8:1 vor ca. 800 Zuschauern in Herne (davon ca. 50 aus Bad Nauheim).
    Sehr schön. :D

Torfolge:
    0:1 (00:58 ) Filobok (Weibler, Piwowarczyk)
    0:2 (10:39) Baum (Piwowarczyk, Schwab) PP 5-4
    0:3 (11:25) Gare (Schwab) SH 4-5
    0:4 (16:11) Althenn (Baldys, Cardona) SH 4-5
    1:4 (33:29) Hanke
    1:5 (39:31) Barta (Gare)
    1:6 (42:40) Schwab (Barta, Gare)
    1:7 (47:33) Piwowarczyk (Filobok)
    1:8 (54:05) Piwowarczyk (Weibler) PP 5-4

Strafminuten: HEV 10 / ECN 14 + 10 (Althenn)

• Oh, das waren sogar zwei Shorthander? ;(
    Korrektur: Das 1:4 erzielte Billsten, der den Schuss von Hanke wunderbar abfälschte. Billsten auch mit Grein die einzigen beiden Lichtblicke gestern. Verdienter Nauheimer Sieg!

• Hier die Pressemitteilung vom LEV NRW zu den Spielwertungen gegen Nauheim.

http://www.lev-nrw.de/altes/Bad%20Nauheim.htm

Dazu der Nauheimer Pressesprecher und Webmaster, der zu den sogenannten "Verantwortlichen" des EC Bad Nauheim gehört:

• Nun, wenn der LEV-NRW eine doch recht eindeutige Schuld eines bekannten Presseorgans zugewiesen bekommt, dann ist es doch das gute Recht des LEV-NRW, die tatsächlichen Fakten (aus der Sicht des LEV) zu präsentieren (wer sich rechtfertigt, der hat ein schlechtes Gewissen 8) ).

Nun ist Bad Nauheim am Zug, und der Weg ist seitens des LEV-NRW auch beschrieben. Wenn Bad Nauheim den Zugang der Unterlagen beweisen kann, ja denn...

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (24. Oktober 2010 um 17:16)

• Die Roten Teufel demontieren die Mücken aus Essen mit 7:0. Zuschauerzahl zwischen 1500 und 1600.
    Auch das Bad Nauheim 8 mal in Unterzahl spielte und Essen nur einmal, konnte diesen Sieg nicht verhindern. Welcher auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht.
    Da hat jeder EC Spieler um jeden Puck gekämpft, trotz der hohen Führung. Die Einstellung stimmte zu 100%, so kann es weiter gehen.
    Von Essen kam so gut wie gar nichts, abgesehen von ein paar Chancen in Überzahl und einem Break, welchen Markus Keller einfach klasse hält (die Essener jubelten schon, doch zuletzt lachte dann doch Bad Nauheims Nr.1). :respekt::popcorn:

1:0 (01:58 ) Weibler (Gruber)
    2:0 (02:14) Schwab (Baum, Gare)
    3:0 (05:48 ) Gare
    4:0 (10:38 ) Schwab (Baum, Gare)
    5:0 (40:40) Althenn
    6:0 (42:03) Althenn (Franz)
    7:0 (57:36) Piwowarczyk (Gare) PP 5-4
    Strafminuten: ECN 18 / ESC 6 + 10 (Ackers)

• Das werden sie nicht können. ;)

Hast du ne Glaskugel? wenn ja dann kannste damit aufm Jahrmarkt reich werden :rofl:

Spaß beisseite, das wird sich zeigen ob die GF das beweisen kann.Aber dass du das schon hellsehen kannst finde ich bemerkenswert

Aber ist ja egal, wenn die Punkte weg sind , holen wir uns halt neue :pfeif:

• Wusste gar nicht, dass man in Herne allwissend ist.. Gibt es für diese Aussage auch eine Begründung oder war es dir wichtig, einfach nur mal etwas Unnützes zum Thema beigetragen zu haben?

Ich für meinen Teil warte ab, was Samstag geschieht. Selbst unter Berücksichtigung der 6 Punkte Abzug ist man bereits jetzt auf dem 4. Platz angekommen und wird da mit Leistungen wie heute oder zuletzt nicht bleiben. Viel eher dürfte der Weg noch weiter nach oben führen, Platz 1 oder 2 sollte immer noch machbar sein.. Sind ja noch sehr viele Punkte zu vergeben.

• öhm, ist nicht Bad Nauheim schon seit der Spielwertung am Zug ;)

Ich befürchte auch nicht, dass wir die Punkte wiederbekommen. Mir persönlich ist es aber auch schnuppe.

Nur, wenn es mal vor Gericht steht muss nach meinem Verständnis sogar der LEV Beweise vorlegen, dass Bad Nauheim nichts zugeschickt hat.
    - Kann mich natürlich auch irren!-
    Dann würde es wikrlich interessant werden, aber ich hoffe man akzeptiert die Entscheidung des Schiedgerichts oder Sportgericht, egal
    wie es ausgeht.
    Das Thema sollte man wirklich nicht überstrapazieren.

Nur verwundert mich auch, warum jetzt der Verband sich öffentlich rechtfertigt. Wenn man reinen Gewissens ist, kann man die Sache doch
    einfach aussitzen und am Ende womöglich als Sieger "gefeiert"werden. Denn dann relativiert sich jede Berichterstattung von selbst!
    Oder hat das etwas mit dem Status "Amateur" zu tun?

Ja, die Spitze musste sein :P

• Es gab eine Vereinbarung zw. den Nauheimer Offiziellen und dem LEV das man sich nicht in der Öffentlichkeit äußert. 2 Tage später prangert ein riesiges Interview mit Hr. Schweer in der Wetterauer Zeitung. Nun die Veröffentlichung auf der eigenen Page des LEV. Warum? :suspekt:

Egal. Unser Team ist derart gut in Schuss und brutal stark, ich behaupte, keiner in dieser OL West wird es stoppen und wir beenden ob mit oder ohne die Punkte aus unseren SPORTLICHEN Erfolgen als Erster.
    Fragt nach in Ratingen, Herne oder Essen.... :popcorn:

• Nur, wenn es mal vor Gericht steht muss nach meinem Verständnis sogar der LEV Beweise vorlegen, dass Bad Nauheim nichts zugeschickt hat.
    - Kann mich natürlich auch irren!-

Da irrst du, denn Nauheim steht in der Pflicht die Belege für die angebblich abgesandte Post hervorzubringen.

Zitat

Es gab eine Vereinbarung zw. den Nauheimer Offiziellen und dem LEV das man sich nicht in der Öffentlichkeit äußert. 2 Tage später prangert ein riesiges Interview mit Hr. Schweer in der Wetterauer Zeitung. Nun die Veröffentlichung auf der eigenen Page des LEV. Warum? :suspekt:

Da müsste man sich beim Eishockeymagazin bedanken, welches weit über das Ziel heruasgeschossen ist und im üblichen Bildzeitungsniveau unhaltbare Vermutungen und einen grottenschlecht recherchierten Artikel ablieferte!
    Aber von dem Schundblatt kennt man es ja nicht anders!

• paule

gib mir mal bitte deine Quelle. Konnte dazu nämlich leider nichts im Internet finden. Hatte nur gefunden, dass wenn keine
    Beweise beidseitig vorliegen, Aussage gegen Aussage steht.

Danke schon mal im Voraus.

• paule

gib mir mal bitte deine Quelle. Konnte dazu nämlich leider nichts im Internet finden. Hatte nur gefunden, dass wenn keine
    Beweise beidseitig vorliegen, Aussage gegen Aussage steht.

Danke schon mal im Voraus.

Der Verein ist für die Zusendung der eingeforderten fehlenden Unterlagen verantwortlich. Wenn er behauotet, dass er diese postalisch, per Fax oder sonstwie nachgereicht hat, dann muss er dies auch belegen können. Nicht der Verband steht hier in der Nachweispflicht.
    Beispiel aus dem privaten Leben: Wenn die Polizei mir Post für eine Zeugenassagen zukommen lässt oder etwas nachfordert, dann muss ich ihm das auch belegen können, sollte dieses wichtige Schreiben verloren gehen.

• Naja, so einfach scheint es da juristisch nicht zu sein. In dem Fall wäre
    ja dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Papiere lassen sich schließlich vernichten
    und eine Sendung zu beweisen ist sehr schwer. Denn auch eigene Eintragungen
    im Kassenbuch könnten durchaus gefälscht sein. Wie will man als Verband beweisen,
    dass dem so ist? Zumindest bei einer ganz normalen Postsendung. In der Spielordnung oder
    den Durchführungsbestimmungen ist die Postsendung bestimmt nicht geregelt (wäre auch echt bescheuert).
    Ist denn eine Nachweispflicht irgendwo geregelt?

- Ich behaupte nicht, dass dies alles geschieht, bevor mir jemand Worte in den Mund legen will,
    die ich nicht geschrieben habe -

So, seh ich dies zumindest und ich bin froh kein Jurist zu sein, mit was die sich freiwillig
    rumschlagen :)

Ist denn kein Anwalt hier im Forum :P

P.S: Es geht mir nicht, um nachgereichtes oder so, sondern auch ganz allgemein.

• Als Versender bist in Augen vieler Gerichte für die Sendung verantwortlich. Deshalb sollte man wichtige Post mindestens als Einschreiben mit Rückschein versenden und sogar am besten unter Zeugen abpacken. Einschreiben mit Rückschein gibts es nicht ohne Grund. Wichtige Dinge unter Zeugen verpacken und mit Einschreiben mit Rückschein.