EC Bad Nauheim 2010/2011

• @Ruhrpott Christian

beide Vermutungen sind überzogen. Man braucht nicht gleich ins Extreme zu gehen.

Was mich nur wundert: Steht auf dem Spielerpass nicht in einem Feld - Spielberechtigt ab xx.xx.xxxx?

Ich kümmer mich bei unserem Badmintonverein darum und da steht immer das Datum, ab wann ein Spieler
    spielberechtigt ist.

Einmal editiert, zuletzt von red-deer (19. Oktober 2010 um 11:35)

• Zitat

Wir sind da einer großen Geschichte auf der Spur: Der Landesverband NRW mobbt "Hessens Nr.1 für ein Jahr" aus schäbigsten Motiven und mit allen Mitteln.Das natürlich VIEL wahrscheinlicher als dass da einfach ein Haufen größenwahnsinniger Stümper mit den Formalitäten überfordert ist...

Naja lieber Christian du übersiehst dass diese "größenwahnsinnigen Stümper" wie du sie liebevoll nennst seit 4 Jahren Die Pässe und Dokumente zum Spielbetrieb regeln und ausfüllen lassen etc.
    Glaubst du echt das haben die übe den Sommer einfach vergessen?
    Das wir "raus gemobbt" werden ist totaler Quatsch, was nicht automatisch bedeutet dass der Fehler deswegen bei uns liegt.

Aber Come on 3 Spielwertungen gegen uns?? Da gäbe es 1000 andere Optionen wie z.B. Zwischen dem Hamm-Spiel und dem Duisburg-Spiel anklingeln "hey da fehlt was" (falls es stimmen sollte)
    Oder ne Geldstrafe oder keine Ahnung was, aber neeein man nimmt einfach mal eben 9 Punkte weg

:schulterzuck: :thumbdown:

• Es ist übrigens bezeichnend, dass hier Fans unterschiedlichster Vereine (auch die quasi direkt durch die Spielwertung betroffenen..) den Punktabzug als zu hart kritisieren, aber nur die Herner Fans nicht. Macht euch unheimlich sympathisch.. 8) Die Verschwörungstheorien halte ich auch für übertrieben, aber so etwas kann man schon einmal schreiben.. Habe ich gestern in erster Erregung auch getan und das auch gesagt. Wir sind immer noch Menschen mit Emotionen und das ist auch gut so.
    Und nur soviel an die Adresse von paule und Christian: Woher wollt ihr wissen, dass das unsere Verantwortlichen versaubeutelt haben? Die Schuldfrage ist nämlich ungeklärt. Oder wisst ihr in Herne mehr als wir in Nauheim, die direkt betroffen sind? Ich muss mich an die Informationen halten, die ich bekomme und da der Landesverband keine öffentlich einsehbare Begründung veröffentlicht hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass unsere Verantwortlichen Schuld haben. Aber beweisen kann ich das nicht.

Nur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man den gleichen Fehler zweimal macht..

In der WZ heute steht etwas zum Ablauf in dieser Angelegenheit:

5. Oktober: Es wurde zum wiederholten Mal der Mannschaftsbogen an den LEV weitergeleitet.
    8. Oktober (Dortmund-Spiel): Von Verbandsseite her wurde die Spielberechtigung von Weibler und Bauscher in Frage gestellt, das mit Weibler konnte geklärt werden und er durfte spielen, Bauscher nicht und saß auf der Tribüne, da er schon mit der Mannschaft auf dem Weg nach Dortmund war
    Das mit Cardonas Unterlagen nicht alles klar ist, wurde von Verbandsseite nicht kommuniziert und die Spielberechtigung nicht in Frage gestellt, weshalb er in Dortmund auch zum Einsatz kam. Man muss hierbei bedenken, dass Cardona auf dem Mannschaftsbogen mit Geburtsdatum (wie bei allen Spielern) aufgeführt war. Und mit 30 Jahren ist man nun einmal kein Juniorenspieler mehr.. ;)
    Der Verband hat bis letzten Freitag nicht festgestellt, dass da mit Cardonas Unterlagen etwas nicht stimmen soll. Das sind ZEHN Tage zwischen Abgabe des Meldebogens und dieser Feststellung.
    Weiterhin haben die Verantwortlichen letzte Woche per Mail nachgefragt, ob alle Unterlagen vollständig sind und keine Antwort bekommen..

Die Punkte vom WE sollte man behalten, da Cardona Freitag nicht gespielt hat und man die Unterlagen dann eben nochmal :rolleyes: im Laufe des Wochenendes eingereicht hat.. Ob man die Punkte von vorletztem Wochenende wieder erhält, wird sich zeigen. Mindestens 4. werden die Jungs trotzdem.

• Zitat

Macht euch unheimlich sympathisch.

Wir sind euch unsmpathisch? Ich nehm das als Kompliment.

• Ich glaub als Herner ist man den meisten erstmal unsympathisch ;)

Nach dem dritten Bier kann sich das dann auch mal ändern, die Erfahrung hab ich bei allem Ligakonkurrenten gemacht - außer eben in Nauheim. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man da nach dem dritten Bier noch gar nicht angekommen ist...

• Nur mal so am Rande, warum ist bei allen anderen Vereinen alles in Ordnung, nur in Nauheim nicht ??? ?( ?( ?( ?(

Ach ja, Verschwörungstheorie, stimmt ja.

• Nur mal so am Rande, warum ist bei allen anderen Vereinen alles in Ordnung, nur in Nauheim nicht ??? ?( ?( ?( ?(

Ach ja, Verschwörungstheorie, stimmt ja.

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? :rofl:

• Alles nicht nachvollziehbar.
    1) Warum kommt das von Seiten des LEV erst jetzt auf den Tisch?
    2) Wenn man in Nauheim davon ausging die im letzten Jahr gültige Erklärung würde sich verlängern und weiter gelten, der LEV dieses aber anders sieht, warum ist dann nur Cadona betroffen und nicht alle Spieler des letztjährigen Kaders?

Irgendwie wirklich sehr komisch das alles.

• Jens

genau darum geht es ja zumindest mir. Nehmen wir einfach mal an, es wäre bei Cardona tatsächlich irgendwas vergessen
    worden (wäre menschlich, könnte passieren). Ich geh davon aus, dass Anträge immer nacheinander bearbeitet werden und
    dementsprechend müsste ja dem Verband auffallen "Hoppala, bei dem Spieler Cardona fehlt aber etwas".

Dann informiert sich unsere GF, ob denn alles in Ordnung sei und es kommt nichts zurück seitens des LEV.

Das klingt halt alles wenig nachvollziehbar.Ich bin kein Mensch, der nur die Vereinsbrille trägt und Ja und Amen zu allem
    des EC Bad Nauheim sagt (ein bisschen natürlich auch) und ich bin sogar der Meinung, dass man sich manchmal etwas
    unglücklich präsentiert. Aber insgesamt machen die einen guten Job und ohne sie würden wir heute nicht über solche
    Themen diskutieren (ähnlich Pape,Roos in Herne).

Mir geht es nicht um Gut und Böse, Verschwörungstheorien oder Sympathiebekundungen zu anderen Teams (im Übrigen find
    ich Herne eig. ganz sympathisch, ohne Witz ;))

• Warum sollte das nicht Ernst sein???

Plausible Antwort Deinerseits ????

Weil Nauheim bzw. unser Vorstand einige Dinge wie z.B. eine Mindestanzahl Punktspiele durch geboxt hat, was nicht allen geschmeckt hat? Sicher haben dass auch andere Vereine, diese kamen aber alle aus NRW. Diese kennen den Landesverband und der Verband kennt die Vorsitzende der Vereine. Eventuell will der Verband den hessischen Exoten in der Liga zeigen wer die Hosen anhat? Wie ist es sonst zu erklären, dass der Verband nicht mal anruft und sagt, hört mal zu, Spieler XY hat nicht alle Unterlagen beisammen und daf deshalb nicht eingesetzt werden? Nein, man lässt diesen Spieler der angeblich nicht alles eingereicht hat spielen und sagt dann 10 Tage später: UPS der dürfte nicht spielen - Die Punkte dürft ihr leider nicht behalten. Sollten die Vereine und der zuständige Verband nicht zusammen arbeiten und nicht gegeneinander?

• Zitat

Hier auch nochmal für Nauheim zum Nachlesen:
    http://www.lev-nrw.de/altes/anti-doping-vereinbarung.htm

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ihr in dem Fall juristisch nichts machen könnt.

Und wenn der Spieler diese Vereinbarung unterschrieben hat? Wenn...sagen wir mal beispielsweise...auf dem Formular DEB statt LEV NRW steht, aber ansonsten ist die Erklärung wortgleich-haben wir dann juristisch auch keine Chance?
    Oder: Erkläre mir bitte, warum nun 20 Spieler alles unterschrieben haben, nur bei EINEM haben wir es vergessen-macht das einen Sinn? Ist jemand SO BESCHEUERT?

Oder: Am 5.10.2010 hat der LEV NRW ERNEUT eine komplette Mannschaftsliste bekommen. Man monierte Unstimmigkeiten bei den Spielern WEIBLER und BAUSCHER vor dem Dortmund-Spiel. Bei Weibler konnte es geklärt werden, Bauscher sass deshalb auf der Tribüne. Vom Spieler Cardona keine Rede-damit kommt man dann damit Tage nach dem Spiel? Plötzlich ist das mit Cardona so. Suspekt, oder? :suspekt: :suspekt:

Ich traue auch unseren Verantwortlichen Fehler zu-aber so bescheuert wäre man glaube ich nirgends, nicht in Herne und auch nicht in Nauheim! Ich vermute eher, hier werden ein paar Machtspielchen auf dem Rücken des Sports ausgetragen, weil-so meine Infos-unsere Verantwortlichen, vor allem unser Gesellschafter, sehr forsch dem Verband gegenüber aufgetreten sind. Wolfgang Kurz ist nicht unbedingt dafür bekannt, sehr diplomatisch zu sein....

• Weil Nauheim bzw. unser Vorstand einige Dinge wie z.B. eine Mindestanzahl Punktspiele durch geboxt hat, was nicht allen geschmeckt hat? Sicher haben dass auch andere Vereine, diese kamen aber alle aus NRW. Diese kennen den Landesverband und der Verband kennt die Vorsitzende der Vereine. Eventuell will der Verband den hessischen Exoten in der Liga zeigen wer die Hosen anhat? Wie ist es sonst zu erklären, dass der Verband nicht mal anruft und sagt, hört mal zu, Spieler XY hat nicht alle Unterlagen beisammen und daf deshalb nicht eingesetzt werden? Nein, man lässt diesen Spieler der angeblich nicht alles eingereicht hat spielen und sagt dann 10 Tage später: UPS der dürfte nicht spielen - Die Punkte dürft ihr leider nicht behalten. Sollten die Vereine und der zuständige Verband nicht zusammen arbeiten und nicht gegeneinander?

Ist das nicht auf der Ligentagung gemeinsam beschlossen worden ?? Oder hat das nur Nauheim bestimmt??

Gerade wenn es um Formulare und Durchführungsbestimmungen geht, sollte ich als Antragsteller, nach einem Fehler, eventuell nochmal von mir aus alles überprüfen.

Ich denke wenn Bad Nauheim mal gefragt hätte ob noch was fehlt, wäre bestimmt eine Antwort gekommen.

Warum soll der durchführende Verband von sich aus alles überprüfen ??

Einziger Grund wäre eventuell eine gewisse Fürsorge.

Und jetzt noch einmal, bei allen 8 anderen Vereinen ist alles o.k..

• Ist das nicht auf der Ligentagung gemeinsam beschlossen worden ?? Oder hat das nur Nauheim bestimmt??

Gerade wenn es um Formulare und Durchführungsbestimmungen geht, sollte ich als Antragsteller, nach einem Fehler, eventuell nochmal von mir aus alles überprüfen.

Ich denke wenn Bad Nauheim mal gefragt hätte ob noch was fehlt, wäre bestimmt eine Antwort gekommen.

Warum soll der durchführende Verband von sich aus alles überprüfen ??

Einziger Grund wäre eventuell eine gewisse Fürsorge.

Und jetzt noch einmal, bei allen 8 anderen Vereinen ist alles o.k..

Die E-Mails werden ja nicht beantwortet, da die Signatur falsch ist. :rofl:

Wie es telefonisch aussieht habe ich leider keine Ahnung bzgl. der Erreichbarkeit.