EC Bad Nauheim 2010/2011

• Kampf um den 4. Platz guckt um die Ecke ?(

In Anbetracht dessen, dass sich im Etat für die kommende Saison wohl eine Lücke von 50000€ aufgrund fehlender Heimstätte wegen Verzögerungen bei der Dachsanierung auftut, kann es doch nur richtig sein, ausgabentechnisch den Gürtel enger zu schnallen. Lieber so als wie z.B. bei den Lions, wo man nicht bereit ist, die Ausgaben für Spieler zu senken. Lieber eine Saison Kampf um Platz 4, als erster werden, dafür aber den Karren vor die Wand zu setzen...

• Bin mal gespannt, wann die Verpflichtung eines in Nauheim gut bekannten Spielers bekannt wird und wie die Fans ihn aufnehmen.... Es werden sich noch einige wundern.
    Wobei Essen schon nen saustarken Kader hat, zumindest bis Weihnachten, danach schaun mer mal, wie lange die Kohle langt, da im Pott....;-)

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (22. Juni 2010 um 12:29)

• Zitat

Wobei Essen schon nen saustarken Kader hat, zumindest bis Weihnachten, danach schaun mer mal, wie lange die Kohle langt, da im Pott....;-)

Wenn Weihnachten das Geld alle sein sollte, holen wir halt 3 neue um die Truppe wieder in Schwung zu bringen :P

• Es ist....Dale Reinig, hat Langeweile als Wildhüter. Vielleicht bringt er ja Daniel Ketter aus Freiburg mit, im Vorbeifahren? Alex Schuster spielt übrigens in Germering. Und Marco Ludwig zuletzt in der BaWü-Liga... Dan Delmonte ist frei, Jason Deleurme will nun endlich als Deutscher spielen und Yannick Dube....ist Deutscher! :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (22. Juni 2010 um 12:31)

• Die Spatzen pfiffen es ja irgendwie schon von den Dächern, trotzdem ist es immer schön, so etwas offiziell bestätigt zu sehen: Kyle Piwowarczyk besetzt beim EC die 2. Kontingentstelle. :thumbsup:

Diese Info und dazu noch ein längeres Interview mit unserem Geschäftsführer Andreas Ortwein unter folgendem Link: KLICK

Der Kader bislang sieht vielversprechend aus und lässt für die kommende Saison doch einiges erwarten. Freut mich sehr. Gare und Piwo sind meiner Meinung nach auf den Kontingentpositionen echte Knaller für die neue Oberliga West, wenn man bedenkt, wie die zwei schon letzte Saison die eingleisige Oberliga gerockt haben.. :top:

• Immer diese haltlosen Gerüchte wenn Essen Spieler verpflichtet die beim gradeauslaufen nicht umfallen.... :D

Sorgt ihr in Nauheim erst mal dafür das es nicht reinregnet im Herbst...... 8)

Ich hab keine Lust auf nasse Füsse... :whistling:

• Nach nem Jahr Pause wird Nauheim wieder am Stadtpokal von Sosnowiec teilnehmen.

Geplant ist der 18.-21.8

• Hi an die Nr 1 in Hessen :thumbsup:

Mal ne frage Patrik Gogulla scheint bei uns in Freiburg unterschrieben zu haben!

Könnt ihr mir bischen was über Ihn sagen?

Merci im vorraus!

• Von der Leistung her war Gogulla 08/09 in sehr guter Verfassung und für mich eine der Überraschungen der Saison (er kam ja aus der Regionalliga nach Nauheim in die Oberliga). Bis zu dem Zeitpunkt in der Saison 09/10, wo er gegangen wurde, konnte er komischerweise nicht daran anknüpfen und zeigte sich phasenweise etwas lustlos. Vielleicht lag das auch an der gesteigerten Erwartungshaltung der Fans, aber dennoch war er meiner Meinung nach in der 1. Oberliga-Saison besser in Form.

Die Spielweise von Gogulla ist für einen Verteidiger sehr offensiv und hier muss man wirklich schauen, dass er zusammen mit einem Stay-at-Home-Verteidiger auf dem Eis steht. Sonst wirds bitter.

Wenn er sich zusammenreißt und hart an sich arbeitet, dann könnte er sich in der 2. Liga durchsetzen. Von seinen läuferischen Fähigkeiten her (die in der Oberliga sehr gut waren) traue ich ihm das durchaus zu. Zudem ist er mit einem ordentlichen Schlagschuss ausgestattet. Im Zweikampfverhalten muss er meiner Meinung nach im Vergleich zur Oberliga noch deutlich zulegen.

Und ansonsten hoffe ich das Gleiche wie Alex. Das, was sich Gogulla geleistet hat und was letztendlich letzten Dezember zu seiner Entlassung geführt hat, geht einfach schlicht und ergreifend NICHT. Aber vielleicht ist er jetzt geläutert. Es wäre ihm und euch in Freiburg zu wünschen. Schließlich ist das für ihn eine große Chance, die er unbedingt nutzen sollte.

• Schließe mich Jan zu 99% an :D

Ich denke jedoch, dass er auf jeden Fall das Potential hat. Anfang letzte Saison hatte ich immer das Gefühl, als wäre

er nicht völlig bei der Sache. Vielleicht kam er mit der Situation (Training bei Lions und war auch bei einem Spiel dabei) nicht

zurecht und hielt sich für was besseres. Ist zumindest meine Einschätzung.

Meiner Meinung nach packt er es, wenn er sich charakterlich im Griff hat.

• von nauheim ist doch ein spieler nach frankfurt gegangen,komm getz nicht auf den namen!!kommt er wieder zurück zu euch oder hat schon einer infos??

• Tobias Schwab ist das. Sponsoren haben wohl signalisiert das man bei ihm mal anklopfen soll. Problem dürfte neben der Geldsache auch sein das uns schlicht und einfach ein Partner in der DEL fehlt der eine FöLi gibt.