News Weißwasser in der Sommerpause

• Da mussten die Füchse gegen die Grizzlys aber eine empfindliche Klatsche schucken heut. Einw 1:12-Klatsche lässt das Selbstvertrauen natürlich fast in den Himmel wachsen.

Lieber jetzt so eine Klatsche, als am 17.09. keine Punkte. ;) Außerdem ist WOB schon wesentlich weiter wie mir. Dann fehlten Szabo, Forgie und Bartlick und Rayn Mac Donald hatte auch einen schlechten Tag.

• Dennoch,das geht garnicht. 1:12 das ist schon heftig!

Ich kenne einen Club der verliert seine Punktspiele zu Hause schonmal mit 2:10 und 3:9.

Da ist mir ein 1:12 gg einen Halbfinalisten der DEL zur Vorbereitung wesentlich lieber. :P

• Ich hab hier mal geantwortet

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu das Jan Münster auch zum Nummer 1 Goalie in der zweiten Liga taugen würde, aber seine Karriere lief bis hierhin eben doch sehr anders weshalb sein Marktwert dann realistisch doch noch im bezahlbaren Rahmen liegen sollte und auch Münster müsste sich eigentlich mit Vergnügen eher in Weisswasser auf die Bank setzen als beim Arbeitsamt stempeln zu gehen. Aber nichts genaues wissen wir natürlich beide nicht, ich würde es eben nur nicht generell ausschließen. Das er generell mit der Rolle der Nummer 2 keine Probleme hat, hat er in seiner Karriere ja inzwischen oft genug bewiesen bzw. beweisen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Jens (28. August 2010 um 00:47)

• und auch Münster müsste sich eigentlich mit Vergnügen eher in Weisswasser auf die Bank setzen als beim Arbeitsamt stempeln zu gehen.

er wird sich sagen: " Hast du Harz 4, gehört der Tag dir. Es gibt nix Schlimmeres als ein Dasein in der verbotenen Wüstenstadt. :rofl:

• Ich kenne einen Club der verliert seine Punktspiele zu Hause schonmal mit 2:10 und 3:9.

Da ist mir ein 1:12 gg einen Halbfinalisten der DEL zur Vorbereitung wesentlich lieber. :P

Und bei diesen Niederlagen haben andere immer gemeint "Uns passiert das nicht, unser Team hat Charakter und lässt sich nicht so abschlachten". Aber ja, WOB ist absolut NHL Oberniveau :P

• Und bei diesen Niederlagen haben andere immer gemeint "Uns passiert das nicht, unser Team hat Charakter und lässt sich nicht so abschlachten". Aber ja, WOB ist absolut NHL Oberniveau :P

Wieder ein sehr sinnvoller Kommentar deinerseits. Wer das Spiel gesehen hat, weiß woran man noch pfeilen muss. Mit einer eingespielten Reihe gewinnst du gegen so einen Gegner keinen Blumentopf. Bei Wolfsburg stimmten schon die Laufwege, die Scheibe lief flüssig und die Pässe kamen fast alle zu 100 % an. Da sah man, das sie schon 6-7 Spiele auf dem Buckel haben. Was mich positiv stimmt, im punkto Ausdauer und läuferischen Bereich standen wir denen nichts nach. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das wir bald mal mit voller Kapelle spielen können. Und dann können wir urteilen, was uns erwarten wird.

• jni, itchi, ihr Beide seid schon besondere Agenten! Kaum hier im Forum und jeden Tag die Backen aufblasen. Schade, dass es hier für neuregistrierte Kinder wie euchr keine zweijährige Schreibsperre gibt. Obwohl, dann seid ihr ja immer noch nich volljährig.
    Seiert euch ruhig aus. Nach dem ersten Spiel werden wir sehen, ob ihr noch große Töne spuckt....

Grüße aus dem größten Dorf Deutschlands.

• Bitte, so wird kein Schuh draus. Fans anderer Vereine haben sich über eure Niederlage ausgelassen und dann war Coswiger der Meinung das Thema weiter auf die Dresdner Klatschen der letzten Saison zu leiten. Und ich hab dann lediglich die Zitate inhaltlich wiedergegeben, die man über uns letzte Saison gelesen hat. Wenn du deine blau gelbe Brille abnehmen würdest, könntest du es sogar erkennen.

• Bitte, so wird kein Schuh draus. Fans anderer Vereine haben sich über eure Niederlage ausgelassen und dann war Coswiger der Meinung das Thema weiter auf die Dresdner Klatschen der letzten Saison zu leiten. Und ich hab dann lediglich die Zitate inhaltlich wiedergegeben, die man über uns letzte Saison gelesen hat. Wenn du deine blau gelbe Brille abnehmen würdest, könntest du es sogar erkennen.

Und? Dann haben wie eben verloren, wem juckts? Wir spielen ja nicht jedes WE gg. Wolfsburg. :)
    Sonder bald heißen die Gegner wieder Dresden etc. :pfeif:

• Ich war zwar nicht beim Spiel aber bin absolut erschüttert , wie man sich so abschlachten lassen muss.
    Auch wenn das Spiel keine Bedeutung hat sollte man dieses Spiel trotzdem nicht als "abgehakt" sehen.
    Man sollte sich auf eigenen Eis nicht so abschlachten lassen!
    Im übrigen hatte man gegen andere DEL Vereine (Krefeld , Berlin , Köln...) immer relativ knappe Ergebnisse also ist der sogenannte Klassenunterschied nicht riesig. (Und da wurden auch neue Spieler Verpflichtet die sich erst ins Team integrieren mussten...)
    Unsere Truppe sollte jetzt dringend anfangen ein Spielsystem zu entwickeln (Auch ohne Schlüsselspieler) und vorallem zusammen wachsen damit wir gegen die Polen nicht noch so eine Klatsche bekommen :bash:
    Andernfalls sehe ich zumindest für den Anfang der Saison schwarz (Moral) , denn die Gegner sind nicht einfacher!
    Vielleicht ist das Vorbereitungsprogramm doch ein wenig zu "schwer" und man sollte sich eher auf Ligeninterne Vereine oder zumindest gleichstarke Vereine besinnen , denn ein DEL Verein bringt ja auch nicht mehr Zuschauer in die Halle (siehe Gestern)

• Jesses, was für ein Drama!

Mannschaft A hat die härtestens drei Wochen hinter dich und trainiert dadurch mehr im explosiven Bereich als in der klassischen Ausdauer ---> die können im Spiel rennen
    Team B steckt mitten in dem, was Trainer gerne (fälschlicherweise) als Grundlagenausdrauertraining bezeichnen. Also sind die Spieler nahezu immer im anaeroben Bereich ---> die können wollen soviel sie wollen, die können einfach nciht.

Dazu kommt, dass ein DEL-Spitzenteam gegen ein voraussichtlich mittelmäßiges Zweitligateam spielt. Da kann es schon mal so ausgehen. Die einen waren durch den Trainingsvorsprung deutlich schneller, dann läuft das eben so. Außerdem glaube ich, dass einige Zweitligisten auch bei angenähertem Training so verlieren würden.

Generell frage ich mich immer, was ihr alle mit der Vorbereitung wollt. Mir war es als Trainer sowas von egal, wieviel wir auf die Huke bekommen haben. Ich habe immer 2 Vorgaben pro Spiel gemacht. Wurden die umgesetzt, war ich zufrieden, wurden die nicht umgesetzt, tobe ich eben. Ob da dann am Ende ein 6:3 oder ein 0:9 stand, wusste ich teilweise gar nicht. Und ganz ehrlich, das interessiert keinen Profi-Trainer. Die erkennen beim Spiel, ob die Richtung stimmt oder eben nicht, aber nicht an der Anzeigetafel.

• Jesses, was für ein Drama!

Mannschaft A hat die härtestens drei Wochen hinter dich und trainiert dadurch mehr im explosiven Bereich als in der klassischen Ausdauer ---> die können im Spiel rennen
    Team B steckt mitten in dem, was Trainer gerne (fälschlicherweise) als Grundlagenausdrauertraining bezeichnen. Also sind die Spieler nahezu immer im anaeroben Bereich ---> die können wollen soviel sie wollen, die können einfach nciht.

Dazu kommt, dass ein DEL-Spitzenteam gegen ein voraussichtlich mittelmäßiges Zweitligateam spielt. Da kann es schon mal so ausgehen. Die einen waren durch den Trainingsvorsprung deutlich schneller, dann läuft das eben so. Außerdem glaube ich, dass einige Zweitligisten auch bei angenähertem Training so verlieren würden.

Generell frage ich mich immer, was ihr alle mit der Vorbereitung wollt. Mir war es als Trainer sowas von egal, wieviel wir auf die Huke bekommen haben. Ich habe immer 2 Vorgaben pro Spiel gemacht. Wurden die umgesetzt, war ich zufrieden, wurden die nicht umgesetzt, tobe ich eben. Ob da dann am Ende ein 6:3 oder ein 0:9 stand, wusste ich teilweise gar nicht. Und ganz ehrlich, das interessiert keinen Profi-Trainer. Die erkennen beim Spiel, ob die Richtung stimmt oder eben nicht, aber nicht an der Anzeigetafel.

Kann ich Dir nicht ganz glauben, dass Ergebnisse in der Vorbereitung total uninteressant sind. Ein gutes Ergebniss gegen einen guten Gegner sind gut für Stimmung im Team und das Selbstvertrauen der Spieler als das man 1:12 abgeschlachtet wurde.
    Das ist im Sport nunmal so, ob im Pflicht- oder im Testspiel, jeder will gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (28. August 2010 um 15:22)

• Ich weiß garnicht warum hier teilweise so´n Wind um dieses Spiel gemacht wir? Einen besseren Gegner konnte man doch garnicht bekommen um deutlich aufgezeigt zu bekommen wo´s noch hapert. Die richtigen Erkenntnisse werden schon draus gezogen werden. Und immerhin startet WOB nächte Woche in die Saison und hat schon etliche Testspiele mehr in den Knochen.
    Ich würde das ganze jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten. Und auch innerhalb der Mannschaft wird das jetzt nicht zur Depriphase führen.

@ Fuchs-Fan: Wenn du nicht da warst kannste dir auch deine Meinung zum Thema schenken. :hammer:

er wird sich sagen: " Hast du Harz 4, gehört der Tag dir. Es gibt nix Schlimmeres als ein Dasein in der verbotenen Wüstenstadt. :rofl:

Das gibt jemand von sich der aus Gröditz kommt :respekt:

• Lieber jetzt so eine Klatsche, als am 17.09. keine Punkte.

Hallo,

ich freu mich auf den 17.9. und unsere Drittelanalysen... :prost: .wir können ja eh nicht verlieren, so wie wir eingeschätzt werden ;)

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Franki (28. August 2010 um 19:12)

• Kann ich Dir nicht ganz glauben, dass Ergebnisse in der Vorbereitung total uninteressant sind. Ein gutes Ergebniss gegen einen guten Gegner sind gut für Stimmung im Team und das Selbstvertrauen der Spieler als das man 1:12 abgeschlachtet wurde.
    Das ist im Sport nunmal so, ob im Pflicht- oder im Testspiel, jeder will gewinnen.

Trainer sehen das oft völlig anders. Die denken langfristiger als Spieler