News Weißwasser in der Sommerpause

• Fahrräder anschließen !

Ich weiß, die Klischees halten sich hartnäckig. Aber fahr mal nach Polen. Fahre 3-4 mal im Jahr quer durch Polen (A4 Breslau, Kattowitz, Krakau) da kommst du aus dem staunen nicht mehr raus. Infrastruktur fast besser als bei uns (insbesondere die Autobahn A4 ), Betriebe und Neuansiedlungen an jeder Ecke. frisch gebaute oder renovierte Eigenheime. Große Karossen auf den Straßen u.s.w. Also einige Regionen in Polen haben uns schon längst überholt!

Wir werden bal bei denen die Fahrräder mopsen, wenn sich hier nichts ändert. Aber das iss ein anderes Thema.... :puke:

• naja warum is dort alles besser, weil sie sichs von unsrem Geld aufgebaut haben :puke:

• Ja, im Vergleich zu Weißwasser ist das auch keine große Kunst... :D

Jaja, schlimm, wenn man die Infrastruktur im Osten mitfinanziert. Fällt dir was auf? :D
    ;)

naja warum is dort alles besser, weil sie sichs von unsrem Geld aufgebaut haben :puke:

Kaum voner Stadt den Allerwertesten gerettet gekriegt und schon wieder dicke Backen machen? :rolleyes:
    Manche lernen es nie.......

..der sowieso nie ;) Bin gespannt wann die ersten Eisigel-Zuschauer wieder von der DEL faseln.

• Quatsch nicht rum, die die davon faseln sind sowieso Tagträumer.

Und so ganz falsch war der Kommentar ja nicht, denn die Beschreibungen von Polen übertreffen wohl die Lausitz, auch wenn das jetzt OT ist.

Viel Spaß gegen Polen, wird bestimmt ein interessanter Test.

• Und so ganz falsch war der Kommentar ja nicht, denn die Beschreibungen von Polen übertreffen wohl die Lausitz, auch wenn das jetzt OT ist.

Scheinst noch nie wirklich etwas von der Lausitz gesehen zu haben oder? Nur weil in ein paar Gebieten der Lausitz noch der Tagebau vorherrscht, heisst das noch lange nicht das sie an wunderschönen Naturflecken nix zu bieten hat.

Nur mal als Tipp: Nimm dir die Zeit und besuche einen Tag den wunderschönen Fürst Pückler Park (den Kommentar mit dem Weltkulturerbe lass ich einfach mal stecken) samt Schloss. Schnapp die Frau, Kind und Badehose und gehe anschliessend in eine der vielen reinen Waldbäder hier bei uns.

Um mal Backt to Offtopic zu kommen:

Beim vom Matzl angesprochenen gings um Konjunktur und Wiederaufbau. Und da wird uns nicht nur Polen überholen sondern auch die Tschechen. Und da in Sachsen weiterhin Leuchtturmpolitik betrieben wird und etliche Großprojekte fehlgeplant werden bleibt halt nix für den Rest über.

lutschers: Keine Angst einige Regionen in Polen haben selbst schon Krefeld, Dresden Prohlis und Essen Kray überholt.

• Ja, im Vergleich zu Weißwasser ist das auch keine große Kunst... :D

Na dann schau Dir mal genau die Strassen von Dresden an! So schlechte Straßen gibt es kaum noch in Europa!
    Ganz zu schweigen von den Bauruinen die das Stadbild "verschönern" und die Gettos der Stadt!
    Der Großteil von Dresdeb genießt den Scharm der 50`, 60` und 70` Jahre! Dresden und die Dresdner sollten sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!

Augen auf!

• Scheinst noch nie wirklich etwas von der Lausitz gesehen zu haben oder? Nur weil in ein paar Gebieten der Lausitz noch der Tagebau vorherrscht, heisst das noch lange nicht das sie an wunderschönen Naturflecken nix zu bieten hat.

Nur mal als Tipp: Nimm dir die Zeit und besuche einen Tag den wunderschönen Fürst Pückler Park (den Kommentar mit dem Weltkulturerbe lass ich einfach mal stecken) samt Schloss. Schnapp die Frau, Kind und Badehose und gehe anschliessend in eine der vielen reinen Waldbäder hier bei uns.

Ich hab Familie in der Lausitz, war also oft genug dort und weiß auch die Natur dort zu schätzen. Was das und der Pücklerpark mit der Infrastruktur zu tun haben, weiß ich gerade nicht, aber trotzdem danke.

• Kaum voner Stadt den Allerwertesten gerettet gekriegt und schon wieder dicke Backen machen? :rolleyes:

Wisst ihr Füxxlis eigentlich wovon sich eislöwen und füchse so unterscheiden?

ich meine außer das dd eine schönere & größere Stadt ist, das die Löwen mehr Fanpotential haben, eine schönere Halle, wsw dafür einen viel (viel) besseren Nachwuchs hat, u.u.u.

der unterschied ist, das wsw noch mehr miese hat als dd!!!

• Kaum voner Stadt den Allerwertesten gerettet gekriegt und schon wieder dicke Backen machen? :rolleyes:

Wisst ihr Füxxlis eigentlich wovon sich eislöwen und füchse so unterscheiden?

ich meine außer das dd eine schönere & größere Stadt ist, das die Löwen mehr Fanpotential haben, eine schönere Halle, wsw dafür einen viel (viel) besseren Nachwuchs hat, u.u.u.

der unterschied ist, das wsw noch mehr miese hat als dd!!!

was zu beweisen wäre :pinch:

Mein Gott, jetzt wärmt doch nicht schon wieder irgendeine 1000 x geführte Diskussion wieder auf