Gerüchte EV Landshut 10/11

• guten Abend

für den Spieltbetrieb vllt. nix, aber es schaut besser aus und sorgt für Vertrauen ;) in gewissen Kreisen

gruß aus LA

Hmmmm ja, aber stellt dir mal vor: Investier kleines Geld und die LES gehört dir ;) Mensch wäre das nix ? :D

bei den von dir verlinkten Clubs müsstest du ganz tief in die Tasche greifen ;) und die haben hohe Forderungen gegenüber Dritten ! Da ist es nie sicher ob diese Kohle auch wirklich kommt oder ob man sie abschreiben muß ;)

• Auch, wenn du mich jetzt dafür gleich wieder verbal steinigen wirst, aber meiner Meinung nach ist Tobi nicht nur ein sympathischer Trainer, sondern auch ein Coach mit massig Eishockey-Sachverstand. Das bringt ihm nur alles nix, wenn er sich von Anfang an von oben in seine Arbeit reinpfuschen lässt. Das fängt vor der Saison mit Transfers an, von denen er nichts wusste und geht während des Spiels weiter, wo taktische Entscheidungen von BT getroffen werden. In der Öffentlichkeit ist dann aber Tobi der Buhmann und da tun ihm einige massiv Unrecht. Sein einziger Fehler (wenn man es denn so nennen kann) ist der, dass er einfach zu gutmütig ist und daher keine klaren Grenzen gezogen hat, inwieweit der Einflussbereich des Managers gehen darf und wo Schluss ist.

Daher gebe ich dir nur bedingt Recht. Ein Trainerwechsel mag zwar unter den gegenwärtig vorherrschenden Bedingungen sinnvoll sein, höchste Zeit, einen Posten auszutauschen ist es aber lediglich im Bereich des Managers.

Über den Manager brauchen wir nicht zu reden, da sind wir wohl ziemlich einer Meinung.

Bei Tobi Abstreiter aber anscheinend weniger. Gut, ihm wurde eine Low-Budget-Truppe mit kanadischen Bierfahrern und abgebrochenen Verstärkungen aus der Oberliga vor die Nase gesetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein Veto einlegen konnte. Auch bei der Auswahl des Vorbereitungsprogrammes hatte er sicherlich ein Wort mitzusprechen.

Dazu kommt, dass er zweimal einen richtigen Fehlstart hingelegt hat. Gut, der erste ist vielleicht verzeihbar, aber beim zweiten habe ich nicht verstanden warum man an ihm fest hält. So betrachtet war er (sollte er bis Saisonende an der Bande stehen) sechs Monate länger in einem Arbeitsverhältnis.
    Ob es zu Saisonbeginn tatsächlich an der Fitness oder der Mannschaftseinstellung lag will ich nicht beurteilen, aber irgendetwas muss sich in der Zeit anscheinend verändert haben.
    Und um noch ein Wort zum Trainer-Manager-Verhältnis zu verlieren... Der Manager hat auch schon anderen Trainern reingeredet, das Training vermiest und dadurch die Spieler zusätzlich verunsichert, aber warum verlängert T.A. dann seinen Vertrag?

• Über den Manager brauchen wir nicht zu reden, da sind wir wohl ziemlich einer Meinung.

Bei Tobi Abstreiter aber anscheinend weniger. Gut, ihm wurde eine Low-Budget-Truppe mit kanadischen Bierfahrern und abgebrochenen Verstärkungen aus der Oberliga vor die Nase gesetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein Veto einlegen konnte. Auch bei der Auswahl des Vorbereitungsprogrammes hatte er sicherlich ein Wort mitzusprechen.

Dazu kommt, dass er zweimal einen richtigen Fehlstart hingelegt hat. Gut, der erste ist vielleicht verzeihbar, aber beim zweiten habe ich nicht verstanden warum man an ihm fest hält. So betrachtet war er (sollte er bis Saisonende an der Bande stehen) sechs Monate länger in einem Arbeitsverhältnis.
    Ob es zu Saisonbeginn tatsächlich an der Fitness oder der Mannschaftseinstellung lag will ich nicht beurteilen, aber irgendetwas muss sich in der Zeit anscheinend verändert haben.
    Und um noch ein Wort zum Trainer-Manager-Verhältnis zu verlieren... Der Manager hat auch schon anderen Trainern reingeredet, das Training vermiest und dadurch die Spieler zusätzlich verunsichert, aber warum verlängert T.A. dann seinen Vertrag?

Dann sollte man sich doch mal sämtliche 2. Liga-Trainer der Cannibals in Erinnerung rufen. Richtigen Erfolg hatten Englbrecht und Brockmann. Schon seltsam, dass das die beiden einzigen Trainer waren, denen nicht in ihr Handwerk gepfuscht wurde. Bei Englbrecht schlichtweg deshalb nicht, weil er sich das nicht gefallen hat lassen und Brockmann nicht, wegen gemeinsamer Düsseldorfer Zeiten.
    Aber alle anderen Trainer haben doch Schiffbruch erlitten.

Ich verstehe halt nicht, wie man im Landshuter Umfeld seit Jahren so kleinkariert denken kann, anstatt mal das große Ganze zu betrachten. Da kannst du Trainer austauschen wie du willst. Das spielt keine Rolle, ob die Bullard, Abstreiter oder von mir aus auch Hansi Hinterseer heißen, denn die Fäden hält nun mal BT in der Hand. Ergo bleibt das Image und die Außendarstellung des Vereins genauso angestaubt und angekratzt wie in den letzten Jahren. Das lockt weder Sponsoren noch Zuschauer. Und so lange dieser Kreislauf nicht durchbrochen wird, ist es meiner Meinung nach sekundär, wer da (überspitzt formuliert) an der Bande den Hampelmann macht. Aber stattdessen denkt alles "Der Trainer muss weg, dann wird alles besser".

• Aber da darf man jetzt nicht Bullard mit Abstreiter vergleichen. Bullard ist einfach kein Trainer, Abstreiter hingegen kann ein guter Trainer werden. Hat beim Spiel in Schwenningen am Sonntag z.b. sehr gut gecoacht...

Also Tobias Abstreiter würde ich jederzeit irgendwo einen Vertrag geben, vorher noch als Don Jackson, Rick Adduono oder Doug Mason...

• Dann sollte man sich doch mal sämtliche 2. Liga-Trainer der Cannibals in Erinnerung rufen. Richtigen Erfolg hatten Englbrecht und Brockmann. Schon seltsam, dass das die beiden einzigen Trainer waren, denen nicht in ihr Handwerk gepfuscht wurde. Bei Englbrecht schlichtweg deshalb nicht, weil er sich das nicht gefallen hat lassen und Brockmann nicht, wegen gemeinsamer Düsseldorfer Zeiten.
    Aber alle anderen Trainer haben doch Schiffbruch erlitten.

Ich verstehe halt nicht, wie man im Landshuter Umfeld seit Jahren so kleinkariert denken kann, anstatt mal das große Ganze zu betrachten. Da kannst du Trainer austauschen wie du willst. Das spielt keine Rolle, ob die Bullard, Abstreiter oder von mir aus auch Hansi Hinterseer heißen, denn die Fäden hält nun mal BT in der Hand. Ergo bleibt das Image und die Außendarstellung des Vereins genauso angestaubt und angekratzt wie in den letzten Jahren. Das lockt weder Sponsoren noch Zuschauer. Und so lange dieser Kreislauf nicht durchbrochen wird, ist es meiner Meinung nach sekundär, wer da (überspitzt formuliert) an der Bande den Hampelmann macht. Aber stattdessen denkt alles "Der Trainer muss weg, dann wird alles besser".

guten Abend

Weißt was das Schlimme an der Geschichte ist: Du hast vllt. sogar zu 99% Recht, aber ich weiß nicht, ob man den Leuten "Kleinkariertheit" vorwerfen muß, nur weil sie nicht schreien "B.T-Raus" ;) im Grunde hat der Fan überhaupt keine, der Sponsor vllt. ein bißchen und die Gesellschafter die einzige Handhabe um diese Personalie zu klären.
    Halt Dich doch an den Ist-Zustand: B.T. bleibt und das haben weder ich, noch Du, noch die LZ noch der Papst zu bestimmen, sondern einzig und alleine die Gesellschafter.
    Und man kann noch soviele Beispiele von "Fehlleistungen" bringen, wenn Dein Chef hinter dir steht, braucht man nicht zu gehen und so sieht es halt in der bösen, bösen realen (Arbeits)Welt aus. Ob das immer gerecht ist, sei mal dahingestellt !!

So und noch eine Anmerkung zu Tobi und seine "Gutmütigkeit": Irgendwann muß er es halt mal lernen Flagge zu bekennen.
    Man hat ihn in Kassel elegant eliminiert, man hat in Ingolstadt vom Manager zum "Grüß-Gott-Onkel" und dann zum Co-Trainer befördert und jetzt in LA dasselbe Drama.
    Irgendwann mußt es halt mal schaffen Dich durchzusetzen, ansonsten ist man für dieses Geschäft nicht geeignet, so sympatisch wie er ist und wie er rüberkommt. Harte Arbeitswelt halt wieder, denn man ist ganz einfach im Profisport und da versucht jeder seine Pfründe zu sichern und man kann dem Manager viel vorwerfen, aber jetzt hat er die einzige Option, die ihm blieb gezogen und hat sich aus der Schußlinie gebracht. Manche würden sagen, das hat er clever gemacht :pfeif:

gruß aus LA

• guten Abend

Weißt was das Schlimme an der Geschichte ist: Du hast vllt. sogar zu 99% Recht, aber ich weiß nicht, ob man den Leuten "Kleinkariertheit" vorwerfen muß, nur weil sie nicht schreien "B.T-Raus" ;) im Grunde hat der Fan überhaupt keine, der Sponsor vllt. ein bißchen und die Gesellschafter die einzige Handhabe um diese Personalie zu klären.
    Halt Dich doch an den Ist-Zustand: B.T. bleibt und das haben weder ich, noch Du, noch die LZ noch der Papst zu bestimmen, sondern einzig und alleine die Gesellschafter.
    Und man kann noch soviele Beispiele von "Fehlleistungen" bringen, wenn Dein Chef hinter dir steht, braucht man nicht zu gehen und so sieht es halt in der bösen, bösen realen (Arbeits)Welt aus. Ob das immer gerecht ist, sei mal dahingestellt !!

So und noch eine Anmerkung zu Tobi und seine "Gutmütigkeit": Irgendwann muß er es halt mal lernen Flagge zu bekennen.
    Man hat ihn in Kassel elegant eliminiert, man hat in Ingolstadt vom Manager zum "Grüß-Gott-Onkel" und dann zum Co-Trainer befördert und jetzt in LA dasselbe Drama.
    Irgendwann mußt es halt mal schaffen Dich durchzusetzen, ansonsten ist man für dieses Geschäft nicht geeignet, so sympatisch wie er ist und wie er rüberkommt. Harte Arbeitswelt halt wieder, denn man ist ganz einfach im Profisport und da versucht jeder seine Pfründe zu sichern und man kann dem Manager viel vorwerfen, aber jetzt hat er die einzige Option, die ihm blieb gezogen und hat sich aus der Schußlinie gebracht. Manche würden sagen, das hat er clever gemacht :pfeif:

gruß aus LA

Ich halt mich ja seit dieser Saison schon an den Ist-Zustand und akzeptiere die Entscheidung der Gesellschafter. Eben darum hab ich ja für mich die Konsequenz daraus gezogen, indem ich nicht mehr ins Stadion gehe und die Cannibals durch mein Eintrittsgeld finanziell unterstütze. Dadurch würde ich BT nur mitfinanzieren und das will ich nicht. Das muss nun nicht jeder gut finden. Erwarte ich auch nicht. Aber für mich wär's nicht richtig, diese Spielchen noch indirekt zu unterstützen.

• Ich halt mich ja seit dieser Saison schon an den Ist-Zustand und akzeptiere die Entscheidung der Gesellschafter. Eben darum hab ich ja für mich die Konsequenz daraus gezogen, indem ich nicht mehr ins Stadion gehe und die Cannibals durch mein Eintrittsgeld finanziell unterstütze. Dadurch würde ich BT nur mitfinanzieren und das will ich nicht. Das muss nun nicht jeder gut finden. Erwarte ich auch nicht. Aber für mich wär's nicht richtig, diese Spielchen noch indirekt zu unterstützen.

Dann sieht man dich ja am Sonntag wieder im Stadion! ;)

Sorry Dschambo, der musste sein :P

• Dann sieht man dich ja am Sonntag wieder im Stadion! ;)

Sorry Dschambo, der musste sein :P

Da zahl ich ja nichts dafür, insofern ist das ok. ;)

@Razor: Nein, für mich ist das keine Kleinkariertheit. Im Gegenteil: Ich bin seit über 20 Jahren EVL-Fan und das bin ich noch heute. Und eben, weil ich mir diese Machenschaften nicht länger tatenlos anschauen wollte, habe ich diese Konsequenzen draus gezogen. Hätte ich diese Entscheidung nicht getroffen, hätte ich ebenso gut sagen können "Geht der Verein halt den Bach runter. Mir doch egal". Aber mit einem hast du immerhin Recht: Jedem das seine. Und so eine Entscheidung muss wirklich jeder für sich selbst treffen.

• Da zahl ich ja nichts dafür, insofern ist das ok. ;)

@Razor: Nein, für mich ist das keine Kleinkariertheit. Im Gegenteil: Ich bin seit über 20 Jahren EVL-Fan und das bin ich noch heute. Und eben, weil ich mir diese Machenschaften nicht länger tatenlos anschauen wollte, habe ich diese Konsequenzen draus gezogen. Hätte ich diese Entscheidung nicht getroffen, hätte ich ebenso gut sagen können "Geht der Verein halt den Bach runter. Mir doch egal". Aber mit einem hast du immerhin Recht: Jedem das seine. Und so eine Entscheidung muss wirklich jeder für sich selbst treffen.

guten Abend

konsequenz ist schon o.k. und das akzeptiere ich vollkommen, aber auf der anderen Seite sollte man dann auch akzeptieren, wenn "Andere" eine andere Entscheidung treffen und für diese auch einstehen ohne das man sie als "kleinkariert" bezeichnet, denn das sind größteneteils keine "D.eppen", die nicht sehen, was Sache ist ;)

Der Unterschied: Sie gehen trotzdem hin eben weil sie auch "Fans" sind und akzeptieren diese "Deatails", die z.B. Dir gewaltig auf den Sack gehen.

gruß aus LA

• guten Abend

konsequenz ist schon o.k. und das akzeptiere ich vollkommen, aber auf der anderen Seite sollte man dann auch akzeptieren, wenn "Andere" eine andere Entscheidung treffen und für diese auch einstehen ohne das man sie als "kleinkariert" bezeichnet, denn das sind größteneteils keine "D.eppen", die nicht sehen, was Sache ist ;)

Der Unterschied: Sie gehen trotzdem hin eben weil sie auch "Fans" sind und akzeptieren diese "Deatails", die z.B. Dir gewaltig auf den Sack gehen.

gruß aus LA

Das kleinkariert bezog sich lediglich darauf, dass in dem aktuellen Fall seit knapp 2 Jahren alles, was schief läuft an Tobi Abstreiter festgemacht wird von Seiten der Fans. Da heißt's dann, er konnte die Mannschaft nicht gut vorbereiten, die wären total unfit, er hat die falschen Spieler geholt, er stellt die Reihen falsch zusammen und als Krönung wüsste er nicht mal, wann man eine Auszeit im Spiel nimmt. Da macht man's sich viel zu leicht und deshalb ist das meines Erachtens kleinkariert, denn im Endeffekt sucht man nur einen Sündenbock für etwas, das schon Jahre vor der Ära Tobi Abstreiter in Landshut schiefgelaufen ist.

• Ach, und auf B.T. schießt sich keiner ein?

Dass B.T. Fehler macht ist klar - aber du übertreibst es glaub ich schon, schließlich machst du ihn ja für alles verantwortlich. Auch T.A. hat Fehler gemacht, offensichtliche. Vielleicht war er einfach der falsche Mann, womit B.T. wieder einen Fehler gemacht hat. Trotzdem gehört Truntschka zu diesem Verein und ich glaube nach wie vor, dass er jetzt einen guten Job machen wird in der Akquise und Betreuung von Sponsoren.

Genauso erwarte ich von Ehrenberger einiges, er wird sich auch sicherlich nicht reinreden lassen.

By the way: Brockmann konnte seinerzeit auch nicht in Transferplanungen mitmischen, auch er war jung, aber er hat aus einer guten Mannschaft - und in Relation zu dem heutigen Niveau der Liga sind wir heute nicht 6 Tabellenplätze schlechter - einiges gemacht.

Und jetzt die Frage an dich: Was erwartest du dir von Ehrenberger und wie wird die Situation im September ausschauen - für dich?

• Halt Dich doch an den Ist-Zustand: B.T. bleibt und das haben weder ich, noch Du, noch die LZ noch der Papst zu bestimmen, sondern einzig und alleine die Gesellschafter.

gruß aus LA

Unterschätze die Macht der Presse in Verbindung mit der Öffentlichkeit nicht ;)

Die Liste derer die durch die Presse zu Fall gebracht wurden ist verdammt lang. Da reicht oftmals ein kleiner Ansatzpunkt schon aus und dann wird aus einer Maus ein Elephant gemacht ;)
    Natürlich ist das immer mit einem faden Beigeschmack verbunden, besonders wenn es sich um einen Einheimischen handelt, aber wo ein Wille - da auch ein Weg ;)
    Und diesen Beigeschmack habt ihr ja jetzt auch, nur hat es einen anderen getroffen...

PS: Ich hatte in dieser Saison schon das Gefühl dass so ein Versuch gestartet wurde, allerdings in einem falschen Medium. Da hätte täglich, ja sogar mehrmals täglich " gefeuert " werden müssen um das erfolgreich durchziehen zu können. An Aufmerksamkeit und Unterstützung magelte es jedenfalls zu Beginn dieses Versuchs nicht ;)

• Also dass B.T. von der Kritik in den letzten beiden Jahren ausgenommen wurde ist völliger Schwachsinn!
    Er hat wie oben schon geschrieben wurde selbstverständlich auch seine Fehler gemacht.

Du machst es Dir meiner Meinung nach ziemlich einfach, in dem Du jeden Fehler (welcher Art auch immer) B.T. ankreidest!

Wie Du auch immer selbst zu schreiben pflegst, sind die Landshut Cannibals nicht Bernd Truntschka!
    Warum geh ich dann als "Fan" (so würde ich jemanden nennen, der 20 Jahre das Landshuter Eishockey verfolgt) nicht mehr ins Stadion, nur weil ich was gegen eine Person habe?

• Du lieber Himmel. Da bringst du ja einiges durcheinander. Tut mir leid, aber du liegst total daneben. Aber lassen wir das, hier geht´s ja um Gerüchte EVL und nicht um Bilanzen...

• Ach, und auf B.T. schießt sich keiner ein?

Dass B.T. Fehler macht ist klar - aber du übertreibst es glaub ich schon, schließlich machst du ihn ja für alles verantwortlich. Auch T.A. hat Fehler gemacht, offensichtliche. Vielleicht war er einfach der falsche Mann, womit B.T. wieder einen Fehler gemacht hat. Trotzdem gehört Truntschka zu diesem Verein und ich glaube nach wie vor, dass er jetzt einen guten Job machen wird in der Akquise und Betreuung von Sponsoren.

Genauso erwarte ich von Ehrenberger einiges, er wird sich auch sicherlich nicht reinreden lassen.

By the way: Brockmann konnte seinerzeit auch nicht in Transferplanungen mitmischen, auch er war jung, aber er hat aus einer guten Mannschaft - und in Relation zu dem heutigen Niveau der Liga sind wir heute nicht 6 Tabellenplätze schlechter - einiges gemacht.

Und jetzt die Frage an dich: Was erwartest du dir von Ehrenberger und wie wird die Situation im September ausschauen - für dich?

Natürlich hat BT auch seine Kritiker. Ohne Zweifel. Aber ich habe es zumindest nicht in der Form erlebt wie bei Tobi Abstreiter, wo von allen Seiten über Monate hinweg dessen Rauswurf gefordert wurde.

Brockmann hatte aber eine Mannschaft, die qualitativ ein Selbstläufer war. Da muss nur daran erinnert werden, dass die 3. Reihe damals aus Welz-Hundhammer-Hammer bestand. Das ist schon eine Hausnummer.

Was ich von Ehrenberger erwarte? Er wird sich halt nicht reinreden lassen. Und den ein oder anderen Jungen mit einbauen. Sportlich könnte das zumindest minimal aufwärts gehen, wobei ich denke, dass das auch nicht viel Unterschied macht, ob sie nun um einen Platz zwischen 8-10 spielen wie heuer oder um 5-8.

Wichtiger wäre, was drumherum mit dem Eishockey in Landshut geschieht? Und da gehen eben deine und meine Meinung stark auseinander, denn ich halte einen Kurswechsel und damit verbunden ein Gegenmittel gegen die in Landshut grassierende Eishockeymüdigkeit in der Besetzung schlichtweg für unmöglich.

EDIT: Heimatstolz: Dann hast du meinen vorigen Post entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Denn darin habe ich den Grund genannt, wieso ich nicht mehr ins Eishockey gehe. Durch mein Eintrittsgeld finanziere ich auch den Posten des Managers mit und dadurch auch dessen Machenschaften. Und da meiner Meinung nach seine Machenschaften absolut kontraproduktiv für eine bessere Zukunft des Vereins sind, gibt's von meiner Seite auch keine finanzielle Unterstützung mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Dschambolaja (19. Januar 2011 um 20:35)

• EDIT: Heimatstolz: Dann hast du meinen vorigen Post entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Denn darin habe ich den Grund genannt, wieso ich nicht mehr ins Eishockey gehe. Durch mein Eintrittsgeld finanziere ich auch den Posten des Managers mit und dadurch auch dessen Machenschaften. Und da meiner Meinung nach seine Machenschaften absolut kontraproduktiv für eine bessere Zukunft des Vereins sind, gibt's von meiner Seite auch keine finanzielle Unterstützung mehr.

Wenn Dich eine Person davon aufhält, dann bist Du aber sehr kleinkariert!
    Man stellt sich vor das würde jeder so machen?! In sämtliche Sportstätten (egal welcher Art) würde gähnende Leere herschen...

• Wenn Dich eine Person davon aufhält, dann bist Du aber sehr kleinkariert!
    Man stellt sich vor das würde jeder so machen?! In sämtliche Sportstätten (egal welcher Art) würde gähnende Leere herschen...

Ich seh schon, du hast's noch immer nicht verstanden. Es ist eben meine Auffassung von "Fandasein", dass ich nicht tatenlos zusehe, wie "mein" Verein von einer Person überJahre hinweg für dessen eigene Zwecke missbraucht wird. Ich verlang ja nicht, dass das jeder so handhaben muss. Um Gottes Willen. Jeder, wie er will. So, und jetzt genug davon. Geht ja hier um Gerüchte.

• Unterschätze die Macht der Presse in Verbindung mit der Öffentlichkeit nicht ;)

Die Liste derer die durch die Presse zu Fall gebracht wurden ist verdammt lang. Da reicht oftmals ein kleiner Ansatzpunkt schon aus und dann wird aus einer Maus ein Elephant gemacht ;)
    Natürlich ist das immer mit einem faden Beigeschmack verbunden, besonders wenn es sich um einen Einheimischen handelt, aber wo ein Wille - da auch ein Weg ;)
    Und diesen Beigeschmack habt ihr ja jetzt auch, nur hat es einen anderen getroffen...

PS: Ich hatte in dieser Saison schon das Gefühl dass so ein Versuch gestartet wurde, allerdings in einem falschen Medium. Da hätte täglich, ja sogar mehrmals täglich " gefeuert " werden müssen um das erfolgreich durchziehen zu können. An Aufmerksamkeit und Unterstützung magelte es jedenfalls zu Beginn dieses Versuchs nicht ;)

guten Abend

ich glaube Landshut hat nix besseres passieren können, wie eine neue Vorstandschaft beim EVL, eine Katastrophensaison bei der DNL sowie bei der LES und dieses Neuhuber-Drama :hammer: so schlimm wie sich das anhört.
    Klar könnte man den Manager jetzt gleich mitablenen, aber wo wären die Nachfolger ? Genau jetzt müßte eine Opposition bereit stehen, aber wo ist sie ? Kann ich Dir sagen: diese sog. oft beschworeenn Gönner/Sponsoren, die man angeblich vergrault hat - oder die nur dem Nachwuchs spenden - die sitzen hinter ihrem Schreibtisch, hören sich den "Schmarrn" denken sich "Lec.....mich" und weisen Dir deutlich die Türe, wenn sie hören, was das kostet, denn auch die können Bilanzen lesen, nicht unr wir "Unwissenden" im Forum.

Ich glaube trotzdem , dass er nach wie vor gute Kontakte hat und er lässt dieses Drama m.S. nicht auf sich sitzen und wird seinem sportlichen Leiter ein Feld bestellen, dass er eine vernünfitge Mannschaft aufs Eis stellen wird. Soweit man hört, wird Ehrenberger auf Qualität setzten, wird aber auch heißen, dass man sich dann halt nur drei oder vier AL`s leisten wird und dass er ein Händchen bei jungen deutschen Spielern hat, hat er in Krefeld mit Endrass, Hübscher, Hager oder Akdag hinlänglich bewiesen.

Ich für meinen Teil schöpfe nach diesem tristen Rumgeeiere diese Saison auf dem Eis, die Hoffnung, dass er in Landshut wieder aufwärts geht nächste Saison und schlimm genug dass ich diese Hoffnung an einem "Tschechen" festmachen muß ;);) und wenn der andere Schleifer noch als Co-Trainer kommen sollte, dann prost Mahlzeit ;)

Gruß aus La

P.S. @Dschambo: auch Brockmann stand im Dezember lt. Fans kurz vor dem Rauswurf ;) ansonsten ist B.T. jetzt mal über seinen Schatten gesprungen und hat Einen geholt, der sich m.S. nicht reinreden lässt und hier hast Du M.S. Recht: in den letzten Jahren hat er sich nach Englbrecht nur Trainer gesucht, wo er mitreden konnte und erinnere Dich: zu dieser Riege gehörte auch Brockmann

P.P.S. @Dschambo: Warum aufhören ? Es ist doch seit langer Zeit das erste mal, dass sich einige Leute vernünftig an einer Diskussion über den EVL an sich beteiligen und zwar auf einer Basis, die z.Z. auf einer sehr sachlichen Basisi stattfindet. Und sowas passiert normalerweise nur , wenn positive Bewegungen im Verein zu sehen sind

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. Januar 2011 um 21:08)

• Aufhören deshalb, weil's hier in den letzten Beiträgen nur noch darum ging, warum ich nicht mehr ins Stadion gehe und das hat nix mit Gerüchten über die Cannibals zu tun. Ich hab versucht, meine Beweggründe in zwei, drei Postings zu erklären, einige können, bzw. wollen das nicht verstehen, und gut ist's.

Und genau darum wollte ich den Thread wieder auf sein eigentliches Thema zurücklenken. Ihr könnt ja hier beispielsweise schon mal darüber grübeln, welche Spieler Ehrenberger denn holen könnte? Das entspräche dem Sinn des Threads mehr.