Gerüchte EV Landshut 10/11

• Soweit mir bekannt, hat sich Kelly in Krefeld gesteigert (nach schwachen Saisonbeginn) und die Fans würden ihn gern weiter in Krefeld sehen. Tepper hat kein DEL Niveau, mittelmäßiger Zweitligaspieler, der letzte Saison in einer super Reihe gespielt hat.

• Und Eishockey in LA würde wieder Spaß machen...

guten Abend

das ist der Punkt, denn allen Unkenrufen zum Trotz kommen ja immer noch ein paar Zuschauer in Landshut um sich einen Abend mit sehr mittelmäßigen Sport um die Ohren zu schlägen ;);) nur müßte man denen jetzt auch mal wieder ein paar "Zuckerl" hinschmeissen

gruß aus La

• Soll der Freiburger Spieler noch für diese Saison oder erst für 2011/12 geholt werden ?

• Ich habe neulich den Namen Ortolf (Deggendorf) in Verbindung mit LA gehört... gibts da eig. Neuigkeiten?!

• Ich habe neulich den Namen Ortolf (Deggendorf) in Verbindung mit LA gehört... gibts da eig. Neuigkeiten?!

guten Abend

soll angeblich so gut wie fix sein :prost: würde ja auch in Ehrenbergers Konzept passen: Jung, dynamisch, torgefährlich u.v.a. Deggendorfer holt Deggendorfer

gruß aus LA

• Das kommt darauf an, wann der sportliche Leiter vorgestellt wird. War jetzt heute die PK??

Nein, wurde noch nicht vorgestellt. Ist aber trotzdem kein Geheimnis mehr. Mir persönlich tut's leid für Tobi.

• Nein, wurde noch nicht vorgestellt. Ist aber trotzdem kein Geheimnis mehr. Mir persönlich tut's leid für Tobi.

guten Abend

wer sagt denn , dass der Tobi draussen ist aus der Geschichte ?

Gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (18. Januar 2011 um 21:05)

• Lies einfach morgen Zeitung...

guten Abend

werd ich machen ;)

gruß aus La

P.S. So hab ich und da les ich: Der Tobi ist nicht draussen aus der Geschichte ;) soweit ich mitbekommen habe, ist sowohl der DNL-Trainer-Job vakant als auch in Personalunion der Job der rechten Hand von Ehrenberger. Aber man wird sehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. Januar 2011 um 08:07)

• Und lt. LZ war ja Gestern Ehrenberger scheinbar doch ein Thema in der PK...

Meiner Meinung nach ists höchste Zeit, dass sich auf der Trainerposition was änders! So sympathisch T.A. auch ist...

2 Mal editiert, zuletzt von Heimatstolz (19. Januar 2011 um 09:34)

• Und lt. LZ war ja Gestern Ehrenberger scheinbar doch ein Thema in der PK...

Meiner Meinung nach ists höchste Zeit, dass sich auf der Trainerposition was änders! So sympathisch T.A. auch ist...

Auch, wenn du mich jetzt dafür gleich wieder verbal steinigen wirst, aber meiner Meinung nach ist Tobi nicht nur ein sympathischer Trainer, sondern auch ein Coach mit massig Eishockey-Sachverstand. Das bringt ihm nur alles nix, wenn er sich von Anfang an von oben in seine Arbeit reinpfuschen lässt. Das fängt vor der Saison mit Transfers an, von denen er nichts wusste und geht während des Spiels weiter, wo taktische Entscheidungen von BT getroffen werden. In der Öffentlichkeit ist dann aber Tobi der Buhmann und da tun ihm einige massiv Unrecht. Sein einziger Fehler (wenn man es denn so nennen kann) ist der, dass er einfach zu gutmütig ist und daher keine klaren Grenzen gezogen hat, inwieweit der Einflussbereich des Managers gehen darf und wo Schluss ist.

Daher gebe ich dir nur bedingt Recht. Ein Trainerwechsel mag zwar unter den gegenwärtig vorherrschenden Bedingungen sinnvoll sein, höchste Zeit, einen Posten auszutauschen ist es aber lediglich im Bereich des Managers.

• Auch, wenn du mich jetzt dafür gleich wieder verbal steinigen wirst, aber meiner Meinung nach ist Tobi nicht nur ein sympathischer Trainer, sondern auch ein Coach mit massig Eishockey-Sachverstand. Das bringt ihm nur alles nix, wenn er sich von Anfang an von oben in seine Arbeit reinpfuschen lässt. Das fängt vor der Saison mit Transfers an, von denen er nichts wusste und geht während des Spiels weiter, wo taktische Entscheidungen von BT getroffen werden. In der Öffentlichkeit ist dann aber Tobi der Buhmann und da tun ihm einige massiv Unrecht. Sein einziger Fehler (wenn man es denn so nennen kann) ist der, dass er einfach zu gutmütig ist und daher keine klaren Grenzen gezogen hat, inwieweit der Einflussbereich des Managers gehen darf und wo Schluss ist.

Daher gebe ich dir nur bedingt Recht. Ein Trainerwechsel mag zwar unter den gegenwärtig vorherrschenden Bedingungen sinnvoll sein, höchste Zeit, einen Posten auszutauschen ist es aber lediglich im Bereich des Managers.

Genau das ist der Punkt, dem ich ihm vorwerfe, sowohl im Umgang mit der Mannschaft als auch mit B.T.!
    T.A. hat richtig viel Ahnung von Eishockey, das will ich ihm auf keinen Fall absprechen.

Aber glaubst Du Ehrenberger lässt sich nächstes Jahr reinreden (wenns ums sportliche geht)?

Da sind alle Transfers die jetzt schon vorbereitet werden auf Ehrenberger zugeschnitten...

Desweiteren wurde auf einem Fanabend offen darüber geredet, dass die Verpflichtungen für die Saison 2010/2011 zu dritt abgesprochen worden sind.
    Bei diesen Gesprächen dabei war natürlich B.T., T.A. und Ewald Steiger...

• Auch, wenn du mich jetzt dafür gleich wieder verbal steinigen wirst, aber meiner Meinung nach ist Tobi nicht nur ein sympathischer Trainer, sondern auch ein Coach mit massig Eishockey-Sachverstand. Das bringt ihm nur alles nix, wenn er sich von Anfang an von oben in seine Arbeit reinpfuschen lässt. Das fängt vor der Saison mit Transfers an, von denen er nichts wusste und geht während des Spiels weiter, wo taktische Entscheidungen von BT getroffen werden. In der Öffentlichkeit ist dann aber Tobi der Buhmann und da tun ihm einige massiv Unrecht. Sein einziger Fehler (wenn man es denn so nennen kann) ist der, dass er einfach zu gutmütig ist und daher keine klaren Grenzen gezogen hat, inwieweit der Einflussbereich des Managers gehen darf und wo Schluss ist.

guten Tag

aber anscheinemd ist Abtreiter gar nicht so enttäuscht über sein "Abtreten", wie sonst sind seine Aussagen gegenüber dem Wochenblatt/EHN sonst zu verstehen: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14309

im übrigen würde ich persönlich ihn gerne als DNL-Trainer in Personalunion Co-Trainer sehen, außerdem scheint er diesem Posten ja nicht abgeneigt zu sein

gruß aus LA

P.S. Desweiteren wundert es mich schon, dass diese Trainerdiskussion jetzt aufkommt, nachdem doch "Stillschweigen" vereinbart wurde unter den drei handelnden Parteien ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. Januar 2011 um 11:54)

• guten Tag

aber anscheinemd ist Abtreiter gar nicht so enttäuscht über sein "Abtreten", wie sonst sind seine Aussagen gegenüber dem Wochenblatt/EHN sonst zu verstehen: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14309

im übrigen würde ich persönlich ihn gerne als DNL-Trainer in Personalunion Co-Trainer sehen, außerdem scheint er diesem Posten ja nicht abgeneigt zu sein

gruß aus LA

P.S. Desweiteren wundert es mich schon, dass diese Trainerdiskussion jetzt aufkommt, nachdem doch "Stillschweigen" vereinbart wurde unter den drei handelnden Parteien ;)

Es geht doch hier nicht darum, wie enttäuscht sich Tobi in der Öffentlichkeit gibt oder nicht, sondern darum, wie hier wieder Mal mit einem Menschen umgegangen wurde. Und das war meines Erachtens unter aller Kanone.

Welche Kritikpunkte gibt's denn an Tobi? Mangelnde Erfahrung? Kann man ihm das ankreiden? Konnte man sich das nicht vorher denken, bevor man ihn engagiert hat? Landshut war seine erste Station als Cheftrainer. Dass ein solcher Trainer noch nicht die Erfahrung haben kann, wie ein alter Hase, sollte klar sein. Dann sollte man aber auch in der Lage sein, ihm Fehler zuzugestehen und ihn sich entwickeln zu lassen. Dies geschieht aber nicht, indem man ihm von Anfang an reinpfuscht und ihm Spieler vor die Nase setzt, die er gar nicht haben wollte. Dann führt man ihn auch noch öffentlich vor, indem man ihm vom Seelenklempner für die Spieler bis zum extra Fitnesstrainer Leute zur Seite stellt. Welcher Eindruck entstand da in der Öffentlichkeit? Richtig: "Der Abstreiter ist unfähig, die Mannschaft zu coachen, sie mental zu stärken, geschweige denn fit zu halten." Mit welchen Argumenten geht so ein Landshuter Eigengewächs dann jetzt bitte auf Trainerpostensuche? Zwei Jahre Fehlstart in die 2. Liga und der Manager hat angeschafft, wann Auszeiten genommen werden? Da werden die Interessenten bestimmt Schlange stehen. Da bleibt fast nicht mehr als das "Gnadenbrot" in der Nachwuchsabteilung des EVL.