Gerüchte EV Landshut 10/11

  • Da ist schon was dran, aber ich kann auch bei einem, sichelrich teurerem, ECHL-Spieler in die **** fassen.....ich schätze mal, dass die beiden nicht viel mehr als € 1200-1500,- bekommen werden und somit ist das Risiko doch sehr gering. Jeder weiß, wo die 3 herkommen, jeder kann sich schon jetzt im I-Net Infos holen über Stärken/Schwächen aber ein wirkliches Bild überPreis/Leistung sollte man sich wirklich erst nach den ersten Spielen machen.
    Leider war es bei einem Bahen so, bei einem Walton, bei einem Cottreau und es würden sich sicherlich noch einige mehr finden wenn man sucht. Es wurden eigentlich allen die Tauglichkeit abgesprochen bevor sie am Eis standen und das ist es, was ich einfach nicht verstehen will.


    Guten Morgen,

    du willst einen Ausländer nach seinem Preis/Leistungsverhälltnis bewerten ?(
    Auf Scorerpunkte bezogen, wieviele Punkte braucht dann einer in dieser Preisklasse ? 30 ?
    Ich würde mal behaupten, ohne die Preise zu kennen, dass letztes Jahr in LA jeder Ausländer ein sehr gutes Preis/Leistungsverhälltnis hatte. ( Leisenring mal ausgenommen, denn da wurde ja reagiert ). Es kam aber trotzdem Kritik auf, speziell in den Playoffs, weil man gesehen hat dass man mit " 3. Reihe " Ausländern nicht weit kommt.
    Mit deiner Preis/ Leistungsbewertung ist das doch jetzt schon wieder vorprogramiert. Diese Verpflichtungen solle man immer als Ganzes sehen und nicht einzelne herauspicken, da die Trefferquote ja nie 100% ist.

    Ein deutscher Spieler kann nur in den seltensten Fällen beim Preis/Leistungsverhälltnis mit einem Ausländer mithalten. Wäre es da also nocht angebrachter das große Geld in Ausländer zu investieren anstatt in dt. Spieler ? Das Geld ist doch bei einem Ausländer besser angelegt.
    Da ein Ausländer nie nach dem Preis/ Leistungsverhälltis bewertet wird, bekommt er auch nie eine faire Bewertung weil der Anspruch an einen Ausländer sich nicht nach dem Preis richtet.
    Du sagst das Risko ist gering, ich sage dir dass das Risiko verdammt ist hoch wieder an diesem Punkt zu stehen wie in den letzten Playoffs ;)
    Von daher ist doch jede aufkommende Kritik zu verstehen. ;)

  • Du sagst das Risko ist gering, ich sage dir dass das Risiko verdammt ist hoch wieder an diesem Punkt zu stehen wie in den letzten Playoffs ;)
    Von daher ist doch jede aufkommende Kritik zu verstehen. ;)

    Also ich war mit den Play-off absolut zufrieden, in Anbetracht dessen, was da auf dem Eis stand. Wir haben halt nicht die Mittel um z.B. einen Kelly oder Serikow zu holen bzw z.B. einen Walton zu halten. Und auch wenn es dieses Jahr wieder so wird wie letzte Saison und sich die Jungs den Hintern aufreissen und es am Schluss nicht zu mehr reicht, werde ich nach Hause gehen und mich daran erfreuen, dass da unten eine Menge Landshuter gestanden sind, die mir richtig Freude bereitet haben und sicherlich auch etwas ärgern, dass der eine oder andere nicht auf höchstem Niveau gespielt hat, aber trotzdem wird es auch nächste Saison noch EH in Landshut geben, was ja nicht überall so ist. Und ich sags nochmal, direkt blinde Graupen wird der Bernd sicherlich nicht verpflichtet haben und wenn wirklich 1/3 ein Totalausfall ist, so what. Zu der Zeit in der die Probeveträge enden, wird sich sicherlich ein Ersatz finden.

  • EHN-Vorschau auf morgige Ausgabe:

    Zitat

    Landshut: Rückschlag in den Planungen
    Welche Spieler Abgang Rieder ersetzen könnten

    Manche User haben die EHN ja schon am Montag. Stehen da hierzu konkrete Namen drin?

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (5. Juli 2010 um 09:42)

  • Nein, der Spielmarkt soll aber groß sein an deutschen Spielern. Interesse an den Rückkehrer wie Christian Retzer , Thomas Wilhelm oder Tobias Schenkel wollte man nicht bestätigen.

  • Mich würd's nicht überraschen, wenn man statt Rieder Welz wieder in den Sturm stellt und die offene Verteidigerposition beispielsweise mit Florian Müller besetzt.

  • Mich würd's nicht überraschen, wenn man statt Rieder Welz wieder in den Sturm stellt und die offene Verteidigerposition beispielsweise mit Florian Müller besetzt.

    guten Tag

    der Gedanke ist nicht so abwegig @Dschambo ;)

    Gruß aus LA

    P.S. und gleich die nächsten spannenden Fragen: wer wird wohl Co-Trainer werden ;) und wer soll morgen als "neuer" Hausptsponsor vorgestellt werden ;)

  • Okay, wenn er Vertrag für nächste Saison hat, wirds wohl nicht der Fall sein. Aber habs gehört, er würde zurück kommen und nach dem Gerücht als Co-Trainer Englbrecht, hätt i gmeint da könnt doch was dran sein.

  • Winkler, EHC München, wird diese Woche Gespräche mit Truntschka Zwecks Kooperation führen. EHC sucht nen Südzweitligist als Kooperationspartner. Vorstellbar ist auch, dass man mit mehreren Südzweitligisten kooperieren wird.

    Sören Sturm soll unter Vertrag genommen werden. War in der letzten Saison von den Haien an Bremerhaven abgestellt. Sollte Sturm sich im DEL Kader nicht durchsetzen, soll er Spielpraxis beim Kooperationspartner bekommen.

    http://www.sueddeutsche.de/25G38q/3435651…terschrift.html

  • guten Tag

    so wie es aussieht wechselt Ryan McDonough höchstwahrscheinlich nach Rögle: http://gronvitasumo.blogg.se/?tmp=05185027
    es gibt desweiteren eine Option in Finnland und Österreich

    Gruß aus LA

    P.S. Gott sei Dank nicht nach Bietigheim :rofl::rofl::rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (6. Juli 2010 um 16:45)

  • Jetz hat der Maff doch glatt den Kudelka geholt :thumbdown: ,ja will der denn ganz Landshut verpflichten ? :pfeif:

    Hoffentlich kommt der Bernie nicht zurück....

    Schade um RyanMc Donough,ich hätte ihn gern noch in LA gesehen..


    Haben wir denn jetz alle zusammen ? Nicht das der Maff nochmal vorbeischaut..........woher die nur die Kohle haben ?

    Einmal editiert, zuletzt von EVLer (6. Juli 2010 um 18:14)

  • Jetz hat der Maff doch glatt den Kudelka geholt :thumbdown: ,ja will der denn ganz Landshut verpflichten ? :pfeif:

    Hoffentlich kommt der Bernie nicht zurück....

    Schade um RyanMc Donough,ich hätte ihn gern noch in LA gesehen..


    Haben wir denn jetz alle zusammen ? Nicht das der Maff nochmal vorbeischaut..........woher die nur die Kohle haben ?

    Was hat das mit der Kohle zu tun? Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ein Kudelka in dem Alter nach so einer Saison noch die Welt kostet?!? Irgendwie springt hier in Landshut fast alles auf die bösen Steelers und deren Coach an.
    Da soll mir doch mal jemand einen Spieler nennen, den Bietigheim den Cannibals wirklich weggelockt hat! Fakt ist doch, dass die jeweiligen Spieler in Landshut ohnehin keinen Vertrag mehr bekommen hätten (Kudelka, Cinibulk, Serikow), man ihnen nahe legte, sich einen anderen Verein zu suchen, weil man ihre Gehälter nicht mehr zahlen konnte (Walton) oder sie schlichtweg vertragsfrei waren, weil man mit ihnen noch nicht verhandeln wollte (Hammer, Geipel). Da drängt sich mir die Frage auf, was die Steelers dann so böses getan haben? Ist doch naheliegend, dass ein gebürtiger Landshuter Trainer eben beste Kontakte zu Landshuter Spielern hat und sich dadurch leichter informieren kann als beispielsweise in Bremerhaven. Manchmal kommt mir das so vor, als hätten einige eine regelrechte Paranoia hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschambolaja (7. Juli 2010 um 14:31)

  • Man braucht halt jemanden, der als Opfer zum schimpfen herhalten muß :D
    Was liegt näher, als auf Bietigheim einzuprügeln :whistling:


    (Vorsicht! Ironie!)

  • Was hat das mit der Kohle zu tun? Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ein Kudelka in dem Alter nach so einer Saison noch die Welt kostet?!? Irgendwie springt hier in Landshut fast alles auf die bösen Steelers und deren Coach an.
    Da soll mir doch mal jemand einen Spieler nennen, den Bietigheim den Steelers wirklich weggelockt hat! Fakt ist doch, dass die jeweiligen Spieler in Landshut ohnehin keinen Vertrag mehr bekommen hätten (Kudelka, Cinibulk, Serikow), man ihnen nahe legte, sich einen anderen Verein zu suchen, weil man ihre Gehälter nicht mehr zahlen konnte (Walton) oder sie schlichtweg vertragsfrei waren, weil man mit ihnen noch nicht verhandeln wollte (Hammer, Geipel). Da drängt sich mir die Frage auf, was die Steelers dann so böses getan haben? Ist doch naheliegend, dass ein gebürtiger Landshuter Trainer eben beste Kontakte zu Landshuter Spielern hat und sich dadurch leichter informieren kann als beispielsweise in Bremerhaven. Manchmal kommt mir das so vor, als hätten einige eine regelrechte Paranoia hier.

    guten Tag

    ich versteh grundsätzlich nicht, wo das Problem liegt, wenn BB einen EX-Landshuter holt ;) und auch wenn es dort mehr Geld geben sollte, haben die Spielerberater/Spieler eben gut verhandelt :top:
    Und bei Cinibulk und Kudelka verstehe ich das Drama überhaupt nicht, denn beide wollte man in Landshut ja bekanntlich nicht mehr ;) was hat man über Kudelka am Ende der Saison alles so gesagt und jetzt da er nach BB geht, tut man so, also ob der Verteidigergott persönlich gewesen wäre :hammer:

    aber in Landshut ist z.Z. ja sowieso alles anders, da wird sich ja schon aufregt, weil der neue Sponsor im Internet noch nicht so präsent ist, wie manche es gerne hätten, anstatt dass man froh ist, überhaupt einen zu haben :hammer: Landshut und einige seiner (Edel)-Fans halt

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Juli 2010 um 12:55)

  • Man braucht halt jemanden, der als Opfer zum schimpfen herhalten muß :D
    Was liegt näher, als auf Bietigheim einzuprügeln :whistling:


    (Vorsicht! Ironie!)

    Meiner Meinung nach eine Portion Neid bei vielen. Ganz einfach Neid, der aus Frust resultiert, weil die Fans in Bietigheim seit 2 Jahren halt überwiegend Häuptlinge zu sehen bekommen, während in LA seit Jahren halt meist nur auf Indianer wert gelegt wird. Von einem Kelly träumt man in LA seit Jahren. Walton konnte man nicht halten. Und dann zeigt auch noch der ungeliebte Serikow, dass er scoringtechnisch mehr kann, als ihm in Landshut von den "Experten" attestiert wurde.

    P.S.: (Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich jemand aus Hannover auf den Post meldet! *LOL* Darum hier gleich noch die Übersetzung: Indianer im Sinne von Arbeiter)

  • Meiner Meinung nach eine Portion Neid bei vielen. Ganz einfach Neid, der aus Frust resultiert, weil die Fans in Bietigheim seit 2 Jahren halt überwiegend Häuptlinge zu sehen bekommen, während in LA seit Jahren halt meist nur auf Indianer wert gelegt wird. Von einem Kelly träumt man in LA seit Jahren. Walton konnte man nicht halten. Und dann zeigt auch noch der ungeliebte Serikow, dass er scoringtechnisch mehr kann, als ihm in Landshut von den "Experten" attestiert wurde.

    P.S.: (Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich jemand aus Hannover auf den Post meldet! *LOL* Darum hier gleich noch die Übersetzung: Indianer im Sinne von Arbeiter)


    Mitunter auch der Neid, aus Frust, weil der eigene Verein bei Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten oftmals den kürzeren zieht.
    Aber das ist ein Argument, das man auf jeden Fan in der ein oder anderen Art und Weise ummünzen könnte ;)

    Es ist halt einfacher, dem Gegner, in dem Fall Bietigheim, ans Bein zu pinkeln, als zu hinterfragen, was in eigenen Reihen "schief" läuft, wenn solche Spieler sich einen anderen Verein suchen.

    Sorry fürs shreddern :S

  • [
    Es ist halt einfacher, dem Gegner, in dem Fall Bietigheim, ans Bein zu pinkeln, als zu hinterfragen, was in eigenen Reihen "schief" läuft, wenn solche Spieler sich einen anderen Verein suchen.

    Sorry fürs shreddern :S


    guten Tag

    sorry, was hat denn jetzt das mit "schieflaufen" zu tun ? Walton und Geipel gingen doch nach BB, weil man sie u.a. mit Geld zugeschüttet hat, das kann man doch nicht wegdiskutieren.
    Man kann jetzt dagegenhalten, dann müßte halt Landshut auch dieses Geld zahlen, tut man aber nicht aus bekannten Gründen. Bei mir persönlich kommt da kein "Neid" auf, es ist schade, aber es ist halt mal so
    Und die Serikow -Geschichte ist halt ne andere Baustelle und egal, wo er gespielt hat, Zirkus gabs immer !!


    ich glaube in Landshut herrscht z.Z. ein ganz anderes Problem: Da klaffen bei einigen Leute in Fankreisen der Anspruch und die Relaität weit auseinander, denn egal ob Truntschka Freund oder Feind, man hat ein gewisses Budget und mit dem muß man klarkommen, ob das jetzt besser sein könnte, da kann man drüber streiten. Aber der Ist-Zusstnad ist halt mal ein Anderer und das sollte man halt mal als gegeben hinnehmen, man kann auch gerne über die Qualität des Kaders sich streiten, aber auch hier ist der Ist-Zustand wie er ist. Nur sollte es auch hier einen nahrhaften Diskussionsgrundboden geben und den Leuten nicht gleich andichten, man sieht nur Stümper auf dem Eis ;)

    Gruß aus LA

    P.S. übrigens hat sich der neuie Hauptsponsor im EVL-Forum zu der Thematik "Darstellung des Vereins Im Forum" zu Wort gemeldet. Sehr interessant, was da mal aus Sicht eines Sponsors kommt ;)

    P.P.S. @Dschambo, klar haben die in den letzten beiden Jahren Häuptlinge gehabt, die haben sie aber auch acht Jahre davor gehabt - Kovalew, ritchie, Elfring usw. - und haben auch das Geld zum Fenster rausgeschmissen und dann kam Brittig und hat ihnen disziplin eingeimoft, gepaart mit vier,fünf Könnern un dschon war de rEfolg da, nur ansehnlich war das auch nicht immer. Und jetzt denk an Engölbrecht Zeiten zurück: Beton anrühren und Erfolg haben und wie hat man geschimpft in Landshhut und hier muß sich jeder die Frage selbst beantworten: Hurra spielen und nicht so erfolgreich oder Diszipliniert und richtig Erfolg haben, Holland lässt z.Z. grüßen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Juli 2010 um 16:00)