2:2-Penaltysieg ?

  • So, heute eine etwas außergewöhnliche und hypothetische Frage.

    Folgender Sachverhalt: In der Pokalrunde Regionalliga Nord und Ost findet am Sonntag das Finalrückspiel zwischen dem ESC Halle 04 und den Blue Lions aus Leipzig statt. Das Hinspiel konnten die Saale Bulls in Leipzig mit 2:1 für sich entscheiden. Was passiert nun, wenn es am Sonntag nach 60 Minuten 2:1 für die Leipziger steht ? Dann wird sicherlich ein Penaltyschießen über den Pokalsieg entscheiden. So weit, so gut. ABER: Wie lautet dann anschließend das offizielle Spielergebniss ? 3:1 n.P. oder sogar 2:2 n.P. ? :D?(

    Hat da irgendjemand Erfahrungswerte ?

  • Erfahrungswerte nicht, aber mein Verstand sagt mir: Sollte Halle das Penaltyschießen gewinnen, sollte es 2:2 n.P. heißen (was im Hinblick auf das Hinspiel dann auch Sinn ergibt). Gewinnt es Leipzig, muss es 3:1 n.P. heißen. Etwas anders kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Thema hat sich von allein erledigt - ein 4:4 hat gereicht :D
    (Hätte eh nicht gewußt, wie ich ein z.B. 2:2 n.P. in meinen Statistiken hätte führen sollen - als Sieg oder als Remis. Also alles nochmal gut gegangen - danke an das Team :D:D:respekt: )

  • vor zwei jahren hat dortmund-herne im finale gestanden,,zuhause haben wir mit einem tor verloren und in herne ich glaub 4-3 gewonnen!!dann penaltyschiessen und herne ist mit einem 4-4 aufgestiegen,,so war das leider!!

  • 2005 im OL-Finale gabs einen Sieg nach Penaltyschießen mit 2 Toren Unterschied

    Hinspiel hatte München mit einem Tor Unterschied gewonnen

    Rückspiel Dresden, nachdem sie lange hinten lagen ebenfalls mit einem Tor Unterschied