• nach Abzug der Kosten für das Auswärtsspiel dürfte da nicht so besonders viel übrig bleiben, und muss dann noch Siegprämie und Punkteprämie usw bezahlt werden wäre vielleicht das Akzeptieren der Niederlga für die Kasse noch besser gewesen als das Wiederholungsspiel.......

  • Das Spiel muss wiederholt werden weil Landsberg 30 Sek vor dem Ende das 5:5 gemacht hat!!!

    Frechheit das es überhaupt zu diesem Spiel gekommen ist.

    Danke Tölz.

    PS: In die Play-Offs kommt ihr eh nicht und uns habt ihr dadurch wohl einen guten Play-Off Platz versaut.Bin Stink-Sauer!

  • Das Spiel muss wiederholt werden weil Landsberg 30 Sek vor dem Ende das 5:5 gemacht hat!!!

    Frechheit das es überhaupt zu diesem Spiel gekommen ist.

    Danke Tölz.

    PS: In die Play-Offs kommt ihr eh nicht und uns habt ihr dadurch wohl einen guten Play-Off Platz versaut.Bin Stink-Sauer!

    Am liebsten sind mir schlechte Verlierer...

    Was sollen wir sagen? Dadurch sind wir auf den letzten Platz abgerutscht, und können rein gar nix dafür. Die Wiederholung war absolut in Ordnung, Punkt aus! Bedank Dich nicht bei den Tölzern, sondern beim lieben Gott - denn er hat Menschen geschaffen, die Fehler machen. :bash:

  • lieber michael2000 wo hast du den diese erkenntnis her, dass wir sicher nicht play-off spielen? ich habs doch gestern schon mal vorgerechnet wie es theoretisch gehen kann.

    unsere jungs haben letztendlich in den letzten beiden partien nix mehr zu verlieren und können locker aufspielen, für herne gehts auch nix mehr deren 1. platz ist festzementiert und wenn die sich für die play-offs ein bischen schonen wer weis wie es am freitag ausgeht, schon beim letzten spiel hatten sie nur mit mühe 6:5 gewonnen.

    passau lag unserem team diese saison auch, alle 3 spiele haben wir bislang gewonnen

    und wenn nun zum saison-ende das glück endlich mal auf die löwen fällt, dass uns die ganze saison gefehlt hat, dann rechnen wir erst am letzten spieltag ab, wenn alle spiele beendet sind.

    also wie pucklurer schon gesagt hat, beschwer dich nicht bei den tölzern sondern beim schiri, eurem bankpersonal und vor allem bei eurer mannschaft, denn die haben gestern das spiel verloren

  • und wenn nun zum saison-ende das glück endlich mal auf die löwen fällt, dass uns die ganze saison gefehlt hat, dann rechnen wir erst am letzten spieltag ab, wenn alle spiele beendet sind.


    Das mit dem Glück hat gestern ja schon recht gut geklappt. Ein Abseitstor geschossen und das Ausgleichstor wurde vom Schiedsrichter nicht gesehen... :D
    Für mich nur etwas überaschend, dass sich eine motivierte Tölzer Mannschaft gegen unmotivierte Landsberger, denen die Lust an diesem Wiederholungsspiel deutlich anzumerken war, so schwer getan hat. Das war ja gar nix von Landsberg gestern, da war nicht nur eine Handbremse angezogen, das waren mehrere... :wacko:
    Naja ansonsten muss man zufrieden sein, wenn alle Spieler unverletzt geblieben sind. Bei Kapicka sah es mal kurze Zeit schlecht aus, er hat dann aber doch wieder gespielt. Beim Tölzer Cierny sah das ja dafür gar nicht gut aus...

  • ich würd ja gar nix sagen wenn ihr das erste spiel haus hoch gewonnen hättet, aber das 3:2 war ja auch schon denkbar knapp. kein mensch kann sagen wie das spiel ausgegangen wäre, wenn "DAS" fragliche Tor nicht gefallen wäre. Ggf. hätten wir bereits dieses speil gewonnen, aber darüber brauchen wir nicht diskutieren weil es eh keine antwort drauf gibt.

    dass sich die löwen gestern schwer getan haben liegt vielleicht am unterschiedlichen erfahrungsschatz der beiden mannschaften. manchmal gewinnt man einfach mit clevernes auch wenn man unmotiviert ist, gestern wars halt mal so dass die motiviertere mannschaft das quentchen glück hatte

  • Jetzt meld ich mich doch auch mal!!!Der Grund für die Neuansetzung war das Tor von Rau.Dieser hätte zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Eisfläche sein dürfen.Ausserdem ist es scheißegal ob Tölz oder Landsberg gewonnen hat.Es wird mit Sicherheit auf ein Viertelfinal-Play-Off zwischen Landsberg und Peiting rauslaufen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von EVLglatze (12. März 2010 um 22:39)

  • Sers, ich bin der verantwortliche Stadionsprecher des gestrigen Spieles EVL2000-Tölzer Löwen. Ich für meinen Teil vermute mal, dass Schiri Ninkov mit der selbst verursachten Situation bei Aussprache der 2+2 gg. Torsten Rau etwas überfordert war und den Überblick verloren hat. Denn zu diesem Zeitpunkt befanden sich ja noch 3 EVL-Spieler auf der Strafbank und möglicherweise hielt er einen davon für den Ersatzspieler. Ich selbst erkannte die Situation bei 19:03 als unser 1:0 fiel. Ich machte per Telefon unser Bankpersonal darauf aufmerksam das Rau nicht mehr auf der Strafbank sitze und sie sollen die Strafbanktüre öffnen, dass somit der Schiri aufmerksam wird. Zu diesem Zeitpinkt wäre noch alles zu retten gewesen.Aus nicht bekannten Gründen reagierte unser Bankpersonal nicht und prompt erzielte Rau das 2:0.

    (Anmerkung: Unser Landesverband, der Bayerische Eissportverband führt jedes Jahr in den ersten beiden Oktoberwochen eine Schulung für Punktezähler durch. Hauptthema: ZU ERSETZENDE STRAFEN Unser Bankpersonal nimmt an dieser Veranstalltung immer recht rege Teil. Warum es dann bei den Spielen zu solchen Aussetzern kommt, mag und kann ich nicht verstehen.)

    Mir selbst werfe ich vor, den Schiri nicht ausgerufen zu haben um ihn zur Strafbank zu schicken.In der ersten Drittelpause waren dann die beiden Mannschaftsführer, Coaches, meine Wenigkeit und Schiedsrichterbeobachterin Gröger sowie natürlich die 3 Schiris in der Schirikabine und besprachen die Situation. Man einigte sich nach dem Spiel eine Zusatzmeldung zu fertigen. In dieser gab Ninkov seinen Fehler zu und meinte auch nicht auf einen eventuellen Ersatzspieler geachtet zu haben. Dadurch, dass er nach dem Tor von Rau die Scheibe wieder einwarf und das Spiel fortsetzte, raubt er sich selbst die Möglichkeit das Tor zu annullieren.

    Vor Fertigung der Zusatzmeldung wurde darüber auch mit Seliger von der ESBG telefoniert. Das ganze wird jetzt an Herrn Müller vom ESBG-Schiedsgericht weitergeleitet.

    Landsberger2

    Auch gestern(Spiel gegen ECP) hatte sich Euer Bankpersonal mal wieder bewiesen, daß sie wenig AHNUNG haben. Vieleicht sollte man mit Ihnen mal eine Regelkunde machen , wann man aufgehebte Strafen wieder von der Strafbank läßt, ohne daß der Schieri eingreifen muß. Zumindest wäre es eine gute Hilfe für die Schiedsrichter wenn Pesonal an der Bande steht, die aufpassen und ein wenig die Regeln können würden :pfeif:

  • Lucky: Und noch viel schlimmer ist wenn der Schiedsrichter auch keine Ahnung hat!Wie hättest denn du die Situation gelöst???

    Einmal editiert, zuletzt von EVLglatze (14. März 2010 um 11:00)

  • Auf Seiten des EC Peiting wurde eine Strafe gegen Fröhlich um 21:21 ausgesprochen, kurz danach wieder eine Strafe für Borberg um 22:00!Jetzt wird 5:3 gespielt!Um 22:44 wird gegen Pufal und gegen Vaitl je eine Strafe verhängt.Diese kamen nicht auf die Uhr.Um 23:23 schiesst Landsberg den Anschlußtreffer zum 2:1.Unterbrechung bei 25:21.Gerne Meinungen dazu, aber in allererster Linie gehts mir darum ob der Herr Lucky die Spielssituation richtig einschätzt und achsoviel Regelkunde hat wie er vorgibt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von EVLglatze (14. März 2010 um 13:45)

  • Auf Seiten des EC Peiting wurde eine Strafe gegen Fröhlich um 21:21 ausgesprochen, kurz danach wieder eine Strafe für Borberg um 22:00!Jetzt wird 5:3 gespielt!Um 22:44 wird gegen Pufal und gegen Vaitl je eine Strafe verhängt.Diese kamen nicht auf die Uhr.Um 23:23 schiesst Landsberg den Anschlußtreffer zum 2:1.Unterbrechung bei 25:21.Gerne Meinungen dazu, aber in allererster Linie gehts mir darum ob der Herr Lucky die Spielssituation richtig einschätzt und achsoviel Regelkunde hat wie er vorgibt zu haben.


    Ich weiß zwar nicht genau auf was Du raus willst, aber Fakt ist doch wenn der Vaitl die Strafbank verläßt dann darf doch auch der Pufal raus ODER? und genau daß sollte auch das Bankpersonal wissen, ohne daß der Schieri hinfährt und es ihnen sagen muß. Aber wir können demnächst es gerne auf ein Bierchen bereden, vermutlich haben wir noch öfter die Chance. :prost:

  • Und GENAU das ist nicht der Fall!!Die Strafe von Vaitl fängt sofort an.Die Strafe von Pufal fängt erst nach Ablauf der Strafe von Fröhlich an.Folglich hätte er noch sieben Sekunden sitzen müssen.Was wäre nun passiert wenn Pufal in diesen Sekunden ein Tor oder ein Assist gemacht hätte?Dann hätt ma ja scho wieder ein Spiel wiederholen müssen!Aber egal, auf ein Bierchen hab i immer Zeit.Schau ma mal obs so kommt!!!

    PS:Der Schiedsrichter schickt übrigens den Pufal von der Strafbank, unser Personal hätte ihn sitzen lassen und somit regelkonform gehandelt!!!.

  • Und GENAU das ist nicht der Fall!!Die Strafe von Vaitl fängt sofort an.Die Strafe von Pufal fängt erst nach Ablauf der Strafe von Fröhlich an.Folglich hätte er noch sieben Sekunden sitzen müssen.Was wäre nun passiert wenn Pufal in diesen Sekunden ein Tor oder ein Assist gemacht hätte?Dann hätt ma ja scho wieder ein Spiel wiederholen müssen!Aber egal, auf ein Bierchen hab i immer Zeit.Schau ma mal obs so kommt!!!

    PS: Der Schiedsrichter schickt übrigens den Pufal von der Strafbank, unser Personal hätte ihn sitzen lassen und somit regelkonform gehandelt!!!.


    Lucky hat recht und die Schiedsrichter haben richtig gehandelt.

    Da nicht 5 gegen 5 gespielt wurde, wurden die kleinen Strafen von Vaitl und Pufal gegeneinander ersetzt, dadurch kommt keine der beiden Strafen in die Uhr und somit beginnen beide Strafen bei 22:44. Im nächsten Unterbruch nach 24:44 dürfen Vaitl UND Pufal die Strafbank verlassen.

  • Nein.Die beiden Strafen kommen nicht auf die Uhr aber die Strafe von Peiting ist trotzdem aufgeschoben.
    Sieht übrigens der Schiedsrichterbeobachter vom Freitag genauso!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von EVLglatze (14. März 2010 um 18:15)