• es hat aber nicht nur der schiedsrichter einen fehler gemacht sondern auch das landsberger bankpersonal also ists nicht ganz so klar murnauer

  • es hat aber nicht nur der schiedsrichter einen fehler gemacht sondern auch das landsberger bankpersonal also ists nicht ganz so klar murnauer


    Der Schiedsrichter muß den Überblick über seine Endscheidungen behalten. Dies hat er nicht geschafft und auch zugegeben, daß er einen Fehler gemacht hat. Desweiteren arbeitet das Bankpersonal ehrenamtlich und die Schiedsrichter werden bekanntlich nicht unerheblich bezahlt!!! Folglich ist der Fehler eines Geldempfängers schwerwiegender!

  • Der Schiedsrichter muß den Überblick über seine Endscheidungen behalten. Dies hat er nicht geschafft und auch zugegeben, daß er einen Fehler gemacht hat. Desweiteren arbeitet das Bankpersonal ehrenamtlich und die Schiedsrichter werden bekanntlich nicht unerheblich bezahlt!!! Folglich ist der Fehler eines Geldempfängers schwerwiegender!

    :bash: Der Hauptschiedsrichter trägt die Gesamtverantwortung über alles was im und am Spiel passiert. Wenn nun ein Fehler passiert oder noch ein zweiter, dann ist es völlig wurscht, ob und wie das Bankpersonal entlohnt wird. Das Bankpersonal sitzt genauso mit in dem Boot, verantwortlich ist aber immer der HSR.

  • lt. unserer Homepage tagt das Schiedsgericht am 11.03.2010, anschließend wird man mehr wissen.

    Interessant find ich den Artikel in der EHN (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…4;template_id=1), demnach wurde bereits das 1. tor in einer irregulären situation erzielt, da landsberg zu dem zeitpunkt auch noch in unterzahl hätte spielen müssen.

    ist das so korrekt oder hat die ehn wieder mal in boulevard-blatt-weise einen artikel losgetreten?

    Das 1:0 war korrekt. Die letzte Landsberger Strafe auf der Uhr endete bei 18:46. Das 1:0 fiel bei 19:03 Es liefen lediglich noch die beiden ersetzten Strafen von Tölz und Landsberg.


  • Das glaub ich kaum. War ja ein Fehler des Schiedsrichters und nicht des Vereins. Ein Wiederholungsspiel wäre da die einzig richtige Entscheidung. Erinnert mich an das Phantomtor von Thomas Helmer von den Bayern damals in der Bundesliag gegen Nürnberg. Das Spiel wurde auch neu angesetzt. Für mich ists aber auch unverständlich warum man trotz glasklarer Tatsachen nicht sofort entscheidet.

    Vollkommen falscher Vergleich. Der DFB würde auch nie wieder so entscheiden, man stelle sich vor, der FSV Frankfurt steigt wegen der Tordifferenz ab...

    Das eine ist eine Entscheidung des SR, wie er das Gesehene beurteilt (Tatsachenentscheidung), das andere ist ein Regelverstoß.

    Vor allem hätte der HSR die Möglichkeit gehabt, bis zum Bully seine Entscheidung zu revidieren anhand von Tatsachen/Fakten (Gespräch mit Zeitnahme), nicht von "das habe ich so gesehen, mache es aber jetzt trotzdem anders" (z.B. wenn Helmer damals zum SR gegangen wäre und gesagt hätte "Der Ball war aber nicht drin!").

    Ganz klar: Spielwiederholung, alles andere wäre eine Farce.

  • es hat aber nicht nur der schiedsrichter einen fehler gemacht sondern auch das landsberger bankpersonal also ists nicht ganz so klar murnauer


    Das Bankpersonal zählt aber als Offizielle und wird nicht dem Verein zugerechnet. Mal davon abgesehen muss dieser Fehler dem Schiedsrichter und nicht dem Bankpersonal zugerechnet werden. Und somit sind drei Punkte für Tölz schon mehr als unwahrscheinlich (also zumindest am grünen Tisch).

  • Also die Entscheidung fällt am 11. März. Für mich nicht nachvollziehbar aber gut. Auch ich hätte gesagt Wiederholungsspiel, aber dazu kann es ja dann fast nicht kommen. Ich hoffe die PO Teilnahme wird nicht am grünen Tisch entschieden

  • Ich finde die Entscheidung richtig. Es geht hier nicht um eine normale Tatsachenentscheidung, wie z.B. ein Abseitstor oder Tor aus einem Torraumabseits. Das kann zwar auch spielentscheidend sein, ist aber halt Pech.

    Aber wenn ein Spieler der eigentlich auf der Strafbank sitzen müsste ein Tor erzielt, ist das ein zu eklatanter Fehler des Spielers, des Schiedsrichtergespanns und der Strafbankleute und Zeitnehmer. Das ist ein zu grober Regelverstoss der Offiziellen um das durchgehen zu lassen und einfach zur Tagesordnung über zu gehen.

    Was mann dem Verband aber vorwerfen muss ist, dass das nicht gleich letzte Woche, als es bekannt wurde, so entschieden wurde.

  • Was mann dem Verband aber vorwerfen muss ist, dass das nicht gleich letzte Woche, als es bekannt wurde, so entschieden wurde.

    sehe ich genauso.

    Insgesamt sind es ein paar Faktoren, die das ganze etwas "unschön" machen: Entscheidung dauert ewig, unpassender Zeitpunkt kurz vor den Playoffs, nochmal Eintritt zahlen, Spiele unter der Woche sind insgesamt nicht unbedingt ideal und natürlich, dass man heute bekannt gibt, dass Mittwoch schon gespielt wird.

    Ich bin gespannt, wieviele Hansel den Weg ins Stadion finden werden.

  • die ESBG macht sich mit dieser Entscheidung selbtst zum deppen. Nun gut, dann geht halt in Zukunft jeder irreguläres vor das ESBG Schiedsgericht

    Aus Deiner Sichtweise wäre es also besser gewesen, "deinem"" Verein gleich die Punkte zu nehmen??? :respekt:


    Absolut einzig richtige Entscheidung.

  • Zitat

    Was mann dem Verband aber vorwerfen muss ist, dass das nicht gleich letzte Woche, als es bekannt wurde, so entschieden wurde.

    der Verband - ESBG - hätte sicher schneller entschieden, aber hier kommt die Sache mit dem Spielgericht ins Spiel und da gibt es eben Fristen, die eingehalten werden müssen. Im Grunde muss man in diesem Fall sogar alle Beteiligten loben, dass sie sich so schnell und problemlos zusammen geeinigt haben um das "Problem" noch so rechtzeitig zu lösen. (Egal wie jetzt die Entscheidung selbst ausgefallen ist).

    Allerdings bleibt die Hausaufgabe an den Verband , also die ESBG, für solche und ähnliche Fälle zuküftig eine Lösung zu finden um so etwas zeitnaher (und regelkonform) zu klären. Beispielsweise eine Instutution die 1-2 Tage nach dem Vorfall entscheidet und deren Entscheidung satzungsgemäss anerkannt werden muss.

  • ich glaub der esbg ist es vollkommen egal wenn sowas nächste saison zwischen tölz und einem anderen ol-süd club vorkommt ....

    warten wir auf den 27.03. dann sehen wir weiter, welcher verband so eine institution einrichten darf

    ansonsten holen wir aus den letzt 3 spielen 9 punkte und deg, klostersee und füssen nix mehr spielen wir play-off^^

    *späßle gmacht*

  • Wir hätten die drei Punkte ja ehrlich gesagt auch am grünen Tisch akzeptiert, aber Landsberg wollte sie halt persönlich übergeben ^^