Dublin-Experten gesucht

• Skoll!

Ende des nächsten Monats geht es für mich für 7 Tage nach Dublin. So langsam steige ich in die Planung ein und frage deshalb: Wer war schonmal da? Was muss man gesehen haben? Was lohnt sich? Welche Geheimtipps gibt es?
    Auto ist vorhanden, so dass auch Ziele in der Umgebung angegeben werden dürfen.

VIelen Dank, bin gespannt auf Eure Tipps.

• Ohwei, da gibts viel. Als erstes kannste dir mal ne Flasche möglichst unbekanntes Bier einpacken und damit ins Porterhouse gehen, wenn du Glück hast und der Wirt das Bier noch nicht hat geht der Abend auf ihn. Zumindest war das der Stand als wir 2004 da waren. Ansonsten Phoenix Park fand ich cool, am Liffey direkt/O´Connel Bridge gabs ne kleine Kaffebude mit 0,5l Kaffe für 3 Euro, extrem günstig.
    Sehr schön fand ich auch den kleinen Park St. Stephens Green und das Trinity College. Da findet man auch jede Menge besoffene Studenten, die einen günstig mit Bier versorgen können. Bavarian Beer, irgendwas holländisches, aber hat echt gefetzt.
    Ausserhalb war Dun Laoghaire und Howth sehr schön, ihr müsst halt nur schönes Wetter haben. Da kommt man schön mitm Zug hin, der dort DART heisst. Auto würd ich bei Linksverkehr wirklich nicht nehmen.

• Kennt er O.ettinger Erdbeer-Weizen? :D - Ich glaube, der Link stimmt aber nicht.

Auto ist kein Problem, meine Schwester ist dort schon seit Jahresbeginn auf Auslandssemester, die fährt.

• Howth ist eine Fahrt wert. Da kann man die Seal im Hafen mit Fisch füttern :D
    Eine Wanderung um die Halbinsel herum lohnt auch... kommt aber aufs wetter an *hüstel*

-> Howth-Impression

St. Patricks Cathedral war eindrucksvoll, dann ist ein Besuch im Guinness-Storehouse mit gleichzeitiger Verköstigung Pflicht!!
    Meiden würd ich die Pubs im Temple Bar-Bezirk. Wir sind auch nur in diesem Bezirk herumgeschlendert, die Pubs haben wir aber nicht besucht, weil arg voll.
    Und ich find Linksverkehr nicht wirklich schlimm, man gewöhnt sich schnell dran.
    Ach so, rote Fußgängerampeln interessieren den Dubliner nicht... daran erkennt man auch die Touris, die halten da brav an :rofl:
    Lohnenswert soll Wicklow Mountain sein, wenn man gern wandern geht, wir waren vorletztes Jahr aber lieber auf Howth :love:

Ach so... Dublin war, gerade wenn man essen geht, doch relativ teuer. Aber da wird deine Schwester sicherlich Geheimtips haben.
    Ansonsten einfach mal treiben lassen und ohne Plan herumlaufen, das macht am meisten Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (20. Februar 2010 um 01:29)

• Jaaa, die Ampeln waren cool, da ist sogar noch ein Countdown dran wann grün wird, aber das interessiert keinen, nichtmal wenn die Garda danebensteht. Wegen Essen, wir waren im "The Quays" in Temple Bar, nicht weit weg von der O´Connel und Half-Penny-Bridge, seeehr lecker und erstaunlich günstig. Hühnchen mit Nudeln in Käse-Sahnesauce plus Bier für 8 oder 9 Euro. Unvergessen der Spruch in der Kneipe an der Wand: "God created the alcohol to stop the Irish from ruling the world."

• Den Tempel Bar District fand ich unmöglich. Recht teuer, viele Touristen. Da feindet man etwas ausserhalb wesentlich bessere Pubs. Das Trinity College ist wirklich toll. Besonders die Bibliothek. Eintritt ist nicht ganz billig, aber lohnt sich. Gleich nebenan ist auch die National Gallery. Kostet nichts und ist ein paar Stunden wirklich wert. Viel klassische und zeitgenössische irische Kunst. Die Guinness Brewery würde ich auch nicht empfehlen. Lieber zu Jameson um Whiskey zu trinken. Wen ein Spiel ist, lohnt sich auch immer Hurling. Der irische Nationalsport. Auch Spass machen Hunderennen. Sind in Dublin fast jeden Tag.