Olympia 2010 Vancouver

• Au man... das ist genau der Punkt. VIELLEICHT wäre Lena besser gewesen, aber wir wissen es nicht! Alles eine "hätte, wäre, wenn"-Geschichte, wie es Schorsch richtig sagt!
    Sorry, aber absolut daneben dieser Kommentar!!! :thumbdown:

• tja, das ist eure meinung, aber ich hab nunmal eine andere!

das ist für mich wie wennst an lell für den frank spielen läßt, da brauch ich auch ned überlegen wer von den beiden besser gewesen "wäre" :pfeif: :popcorn:

• Ich freu mich über die Bronzemedaille, denn Lena ist in der Staffel auch immer mal für ne Strafrunde gut.

Top auch der 8. Platz von Felix Neureuther im Riesenslalom. Seine beste Leistung überhaupt in dieser Disziplin.

Und in der nordischen Kombistaffel laufen wir auch vorne mit.

• Die kriegt der Kircheisen nicht, dafür sind Stecher und DeMong im Langlauf zu stark.
    Aber Bronze ist auch toll!!! :thumbup:

Und für Felix freut es mich auch. Nun kann er befreit Slalom fahren :D

• Ja schade,wenn einer von den vieren nicht gestürzt wäre hätte Kircheisen sicherlich um Gold mitsprinten können. Jetzt sind wir im Medaillenspiegel leider wieder zweiter.

• Gratulation an Österreich zu Platz 1 bis 3 .................................................................. hinter den Medaillenrängen beim Riesenslalom :pfeif:

Neureuther mit Platz 8 :respekt: Anscheinend sehr gut drauf, wenn er beim Slalom durchkommt durchaus für ne Überraschung gut.

• das ist olympia, da hätten nur die besten es verdient gehabt zu starten (nicht falsch verstehn ich mag die beck, aber....), selbst die schiessleistung ist um eine klasse besser von der lena!
    ich bleib dabei: gold verschenkt :thumbdown:

Also wenn ich mir die Staffelergebnisse aus diesem Winter so anschaue, dann ist die deutsche Staffel gestern in ihrer Bestbesetzung gelaufen...
    Außerdem kann man durchaus mal so fair sein und anerkennen, dass die Russinen gestern nicht zu schlagen waren. Auch wenn vier Magdalena Neuner in der deutschen Staffel gelaufen wären...

• Gratulation an Österreich zu Platz 1 bis 3 .................................................................. hinter den Medaillenrängen beim Riesenslalom :pfeif:

Neureuther mit Platz 8 :respekt: Anscheinend sehr gut drauf, wenn er beim Slalom durchkommt durchaus für ne Überraschung gut.

Oh oh :D , da wird doch wohl nicht die (selbsternannte) Ski-Nation #1 ohne eine einzige Herren-Medallie heimfahren? :hammer:

greetz Ice_Storm

PS: als Sahenhäubchen für alle Österreicher *fg*: Wer hat den letzten Österreicher vom Podium geschubst? - ein Schweizer :top: :prost::rofl::rofl::rofl:

edit: Eishockey: die Slowakei besiegt Norwegen 4:3

Viertelfinals:

USA - Schweiz
    Russland - Canada
    Finnland - Tschechien
    Schweden - Slowakei

Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (24. Februar 2010 um 08:52)

• du willst doch ned "ernsthaft" behaupten das die lena nicht um einiges stärker gewesen wäre als die molly :?::pfeif::bash:
    das ist olympia, da hätten nur die besten es verdient gehabt zu starten (nicht falsch verstehn ich mag die beck, aber....), selbst die schiessleistung ist um eine klasse besser von der lena!
    ich bleib dabei: gold verschenkt :thumbdown:

Gold haben einzig und allein die Französinnen verschenkt mit ihren 2 Strafrunden, Neuner wäre bestenfalls mit Medvetseva mitgelaufen, Henkel hätte am Ende gegen Zaitseva auch keine Chance gehabt. Ich behaupte auch mit Neuner wäre es auch Bronze geworden

Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (24. Februar 2010 um 12:15)

• Also wenn ich mir die Staffelergebnisse aus diesem Winter so anschaue, dann ist die deutsche Staffel gestern in ihrer Bestbesetzung gelaufen...
    Außerdem kann man durchaus mal so fair sein und anerkennen, dass die Russinen gestern nicht zu schlagen waren. Auch wenn vier Magdalena Neuner in der deutschen Staffel gelaufen wären...

sorry aber des stimmt so einfach nicht!!!
    hast du "vergessen" das frau beck eigentlich nur hat starten dürfen weil lena verzichtet hat :?:
    lena war am anfang nur wegen ihrer verletzung nicht dabei, war dann aber mit hauswald immer die beste in der spur, so wie derzeit bei olympia, und nur das jetzt zählt!
    wenn sowas ned zählt hätten wir ja gleich die uschi disl nachnominieren können, weil die ja auch mal seeeeehr schnell war :!:;):pfeif:

• Es ist müßig drüber zu spekulieren, was hätte passieren können, WENN Lena mitgelaufen wäre.
    Und da gibt es kein "richtig" oder "falsch", weil wir es nie erfahren werden. 8|

• sorry aber des stimmt so einfach nicht!!!
    hast du "vergessen" das frau beck eigentlich nur hat starten dürfen weil lena verzichtet hat :?:
    lena war am anfang nur wegen ihrer verletzung nicht dabei, war dann aber mit hauswald immer die beste in der spur, so wie derzeit bei olympia, und nur das jetzt zählt!
    wenn sowas ned zählt hätten wir ja gleich die uschi disl nachnominieren können, weil die ja auch mal seeeeehr schnell war :!:;):pfeif:

sorry zurück, aber das stimmt teilweise schon. Eins vorweg: Ich finde die Leistungen von Neuner klasse, aber jetzt zu sagen man hätte Gold verloren, nur weil sie nicht dabei war finde ich einerseits unfair und anderersits auch unbegründet. Neuner ist in dieser Saison klasse unterwegs in der Loipe, das ist richtig. Sie hat glänzende Ergebnisse in den Einzeldisziplinen. Die Staffel ist aber ein Mannschaftswettbewerb. Und in einem Team sind oftmals nicht die 4 besten Einzelkönner, sondern diejenigen, die mit dieser Team-Disziplin am besten umgehen können. Und hier hat Neuner dieses Jahr halt einfach gezeigt, dass sie in der Staffel eben nicht so überragend ist, zuletzt z.B. beim Weltcup in Ruhpolding wo sie mit zwei Strafrunden das Team um einen Podestplatz brachte. Bitte nicht falsch verstehen Neuner ist klasse, ich bin mir aber nicht so sicher, dass beck nur dabei war, weil Neuner verzichtet hat...

Ganz vergessen wird bei der ganzen Diskussion, dass die Russinen gestern einen Sahne-Tag hatten und die Französinen wohl die Material-Königinen der Olympischen Spiele sind. Da war gestern einfach nicht mehr drin. Um es mit den Worten von Magdalena Neuner zu sagen:

Zitat

Die Russinnen und Französinnen waren heute nicht zu schlagen

2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (24. Februar 2010 um 17:17)

• Im Eisschnellauf 5000 Meter der Damen haben wir schon eine Silbermedaille sicher. Vor dem letzten Paar liegt Stephanie deutlich in Front und es kommt noch eine Deutsche. :top:

• gänsehautfeeling bei meiner einer :thumbup::respekt:8)
    wie megageil is denn des, gold für victoria, "nur" bronze für die schluchtenscheisser :thumbsup: :top: :thumbsup: