Olympia 2010 Vancouver

• :D Das dacht ich mir auch. Schon lustige Sportart 8o

ich brech zusammen... was ein geiles Interview grad mit Simon Ammann... Jörg Kachelmann hat ihn grad gefragt, wie er das findet, wenn die Österreicher "abschiffen" :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (21. Februar 2010 um 23:36)

• *augenroll*

Weißt du eigentlich, was du willst?
    Wenn keine Goldmedaille geholt wird, meckerst du... wenn eine geholt wird, ist es das allgemein schlechter gewordene Niveau!
    ?(

Das hast du falsch verstanden...natürlich freue ich mich über die Medaillien, aber du hast ja geschrieben "wenigstens auf die Frauen ist verlaß", was auch soweit richtig ist, nur muss man die Relationen zum Männer-Biathlon sehen. Mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen.

• Damit sollte auch geklärt sein, wer bei der Staffel alles läuft. 8)

Yep. Hauswald, Wilhelm, Beck und Henkel.

Und die Argumentation vom lutschers lässt sich gut auf den 100 Meter Lauf der Frauen übertragen: "Ja, bei den Männern wäre sie mit 10,81 nur 15. geworden." ;)

• Oh Oh Herr Müssiggang :puke:

Da will wohl einer sich noch "Mutter Theresa" hinstellen und völlig neben der Spur laufenden Biathletinnen nen olympischen Karriereabschluss geben X(

Hoffentlich läuft die Lena wenigstens bei den Langläuferinnen mit oder Frau Beck oder Frau Wilhelm oder Frau Henkel verzichten freiwillig.

Unglaublich.

• Häääääääääääää? Neuner hat von sich aus verzichtet - was hat der Bundestrainer damit zu tun? Ich finde den Verzicht übrigens durchaus ziemlich egoistisch...

• Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Lena in der grandiosen Form verzichtet? Warum auch? Führt sie die Staffel zu Gold, ist sie endgültig der Hero! Hat sie einen schlechten Tag, sagen alle: Egal Lena, das waren DEINE Spiele....

Heute dann im Frühstücksfernsehen: "Uwe hat mich gefragt, und ich hab ja gesagt" Und das relativ geknickt.

Desweiteren wurde vom Trainer schon VOR dem Massenstartrennen (was völlig hinrissig ist) gesagt, "Kati und Andrea sind fix". Zudem sagt die Lena nach dem Rennen, sie freue sich auf die Staffel. Nachdem Frau Beck wohl auch gesetzt schien, gings nur noch um Lena/Hauswald. Und dort wurde dann wohl großer Druck ausgeübt....

• Nun ja... egoistisch oder nicht. Die Entscheidung sollte man respektieren. Auch wenn ich es schade finde, dass sie nicht mitläuft, denn mit ihr hätten die Damen durchaus eine realistische Chance auf eine Medaille gehabt. Hoffentlich berappeln sich Henkel und Wilhelm wenigstens, deren Schießleistungen waren bei diesen Spielen nicht wirklich gut.

• Häääääääääääää? Neuner hat von sich aus verzichtet - was hat der Bundestrainer damit zu tun? Ich finde den Verzicht übrigens durchaus ziemlich egoistisch...

Ich finde, es ist genau das Gegenteil, mal ganz davon abgesehen, dass sie irgendwelchen Sesselsportlern keine Rechenschaft ablegen muss.

Sie lässt so einer Beck auch die Chance, sich zu beweisen und das ist ja auch keine Schlechte. Wie sie es macht ist es verkehrt: läuft sie nicht, schreien alle auf, läuft sie mit, hat aber vielleicht nur nen gebrauchten Tag und verballert alles, ist sie auch der Buhmann.

Mein Gott, lasst das Mädchen in Ruhe, manche tun hier so, als können die anderen nichts.

• Skicross ist "fucking awesome". Was für ne geile Sportart, ich glaub ich hab hinter Eishockey ne neue Lieblingssportart. Action satt, spektakulär, wow! Warum zeigt man davon eigentlich nicht mehr?

• Skicross ist "fucking awesome". Was für ne geile Sportart, ich glaub ich hab hinter Eishockey ne neue Lieblingssportart. Action satt, spektakulär, wow! Warum zeigt man davon eigentlich nicht mehr?

:rofl:
    Diese Diskussion hatte ich heut morgen auch mit meinem Kollegen.
    Ich kam ins Büro und er gleich "Hast du gestern Ski-Cross angeschaut? Mensch, war das genial!!" :D
    Ist wirklich sehr interessant, rasant und auch spektakulär, wenn die Athleten nach oder vor einem Sprung "abheben" ^^

Morgen kommen wohl die Frauen dran.

• Jo, Skicross geht mal richtig ab :)

Ganz großes Kino war auch unser Starter, der beim gestürzten eingefädelt ist und dann mit einem 360er sich gerettet hat :) Leider war der Speed dann weg...

• Ich persönlich finde das die Entscheidung von Magdalena Neuner und/oder Uwe Müssiggang völlig in Ordnung ist, ich finde die Entscheidung klasse. Aus sportlicher Sicht kann ich mir vorstellen, dass die Entscheidung durchaus richtig war. Als Doppelolympiasiegerin wären ware Wundertaten von Neuner erwartet worden und ob sie diesem Druck in der Staffel standgehalten hätte ist nur schwer zu beurteilen. Auch aus menschlicher Sicht finde ich es klasse, auch wenn diese Sicht normal im Sport nicht viel Daseinsberechtigung hat. Martina Beck hat soviel geleistet für Deutschland und hat einen solchen Abschied verdient. Auch diese Besetzung der Staffel ist absolut in der Lage Gold zu holen und für Magdalena Neuner gibt es so 2014 so auch noch die Möglichkeit einen drauf zu setzen. Außerdem soll zum Olympiasieg noch der Gesamtweltcupsieg dazukommen, da schadet eine Pause auch nicht.

• Na da schau an. Die Deutschen hinter Österreich und vor Norwegen auf dem Silberrang nach dem 1. Durchgang.
    Bei den anderen Nationen gab es zwar Ausfälle bzw. formschwächelnde Springer, dennoch find ich das prima, dass die Jungs an einem Silberrang schnuppern!

• Näää, isch glaubs net... die Ski-Langläuferinnen holen Gold. Claudia Nystadt und Evi Sachenbacher-Stehle haben die Schwedinnen besiegt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Ist doch schön, wenn es auch mal Überraschungen gibt. Bei den Männern sieht es auch gut aus. Endlich mal in die richtige Wachskiste gegriffen und dazu noch eine bärenstarke Laufleistung. Go Axel!

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (22. Februar 2010 um 22:44)