Olympia 2010 Vancouver

• Also der Sturz von der Französin Rolland .... :respekt::whistling: (Edit: Anscheinend war ein Kreuzbandriss Schuld an dem "Sturz") Da werden Erinnerungen wach, z. B. Franz Heinzer 1994 in Lillehammer oder Steve Nyman :popcorn:

Wasmeier brachte auch mal so ein ähnliches Kunststück fertig. Müßte Calgary 88 gewesen sein.

chris

• Wenn man sieht das die Dritte 1,46sec. hinter Vonn lag, dann muss man sagen, das Riesch eine Medaille einfach verkackt hat. Da braucht man keinen Sturz, keine Piste und auch sonst nix anführen. Ich glaube sie hatte einfach die Hosen voll, das kann sie so natürlich nicht zugeben, aber die ganze Fahrt war doch runtergebremst, das ja nix passiert. Und der ARD-Mann hat es richtig gesagt, die Mancuso hat es krachen lassen, die Vonn hätte auch mit Nummer 50 noch gewonnen, aber dahinter waren bis auf Görgl gestern alle einfach zu schlecht. Und das die Piste zu schwer halte ich auch für billig. Das ist Olympia, das ist alle 4 Jahre, da kann ich nicht eine x-beliebige Weltcup Piste wo man von oben bis unten runtergleitet hinstellen. Die beste hat gewonnen, in typischer Ami-Manier. Die hat kein Sturz interessiert, keine Gerumpel in der Piste, kein gar nix. Die wollte Gold und hat alles dafür getan was nötig ist. Gratulation

Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (18. Februar 2010 um 11:13)

• Wenn man sieht das die Dritte 1,46sec. hinter Vonn lag, dann muss man sagen, das Riesch eine Medaille einfach verkackt hat. Da braucht man keinen Sturz, keine Piste und auch sonst nix anführen. Ich glaube sie hatte einfach die Hosen voll, das kann sie so natürlich nicht zugeben, aber die ganze Fahrt war doch runtergebremst, das ja nix passiert. Und der ARD-Mann hat es richtig gesagt, die Mancuso hat es krachen lassen, die Vonn hätte auch mit Nummer 50 noch gewonnen, aber dahinter waren bis auf Görgl gestern alle einfach zu schlecht. Und das die Piste zu schwer halte ich auch für billig. Das ist Olympia, das ist alle 4 Jahre, da kann ich nicht eine x-beliebige Weltcup Piste wo man von oben bis unten runtergleitet hinstellen. Die beste hat gewonnen, in typischer Ami-Manier. Die hat kein Sturz interessiert, keine Gerumpel in der Piste, kein gar nix. Die wollte Gold und hat alles dafür getan was nötig ist. Gratulation

Genial gesag... äh geschrieben! Chapeau! :thumbup:

• Das Rennen ist gestern Aufgrund von Piste und Stürzen nicht einwandfrei gelaufen und war sicher auch eine der schwersten Abfahten diesen Winter.

Aber in einem muß ich Markus Wasmeier recht geben, die Stürze sind auf Fahrfehler zurückzuführen und wer sich darüber beschwehrt soll sich nicht für die Abfahrt melden.

Der Horrorsturz von Person war z.B. durch einen klaren Fahrfehler beim letzten Tor vor dem Sprung entstanden.

Ach ja, der Tod des Rodlers war ja auch "nur ein Fahrfehler", kann die Bahn bzw. die Piste nichts dafür, habe ich verstanden.

Eben weil man immer mit Fahrfehlern rechnen muss, hat man dafür Sorge zu tragen, dass die Folgen so gering wie möglich ausfallen. Und bei so einer Abfahrt muss man halt immer mit dem Schlimmsten rechnen. Aber das scheint den Verantwortlichen ja völlig Wurscht zu sein. Auch Wasmeier kann sich sein dämliches Geschwätz sparen, zu seiner Zeit vor 15 Jahren waren die Rennen längst nicht so am Limit wie heute. Da liegen Welten dazwischen. Wenn dann mal wieder ein Fahrer nicht mehr aufsteht oder im Rollstuhl landet, ist man kurz betroffen und macht kurz darauf genauso heuchlerisch weiter wie vorher. Da könnt ich kotzen.

Chuck Downie, Du widersprichst Dich selber. Warum hatte sie die Hosen voll? Na, wegen den Stürzen vorher, ist doch klar. Hat doch jeder am Starthaus gesehen und ich habe Verständnis dafür. Und dass Vonn mit der 50 auch gewonnen hätte, halte ich für reine Spekulation.

Sei es wie sei, Mund abputzen und heute wieder angreifen, bin mir sicher, dass wir heute ne andere Riesch sehen werden.

• Das ganze Gerede über gefährliche Abfahrten oder Rodelbahnen nervt langsam.

Ein Abfahrtslauf war noch nie ungefährlich.

Und die Rodler? Wie war das heute nacht?
    Die haben nach den Modifizierungen an der Bahn die Schlitten entsprechend angepasst,
    die Geschwindigkeiten am Ende der Bahn sind jetzt mit denen vergleichbar, die vor den Änderungen erzielt wurden.
    Und mehrere Bahnrekorde waren auch zu verzeichnen.

Das Risiko gehen die Sportler ganz bewußt ein, wie Wasmeier schon sagte.

Die haben nach den Modifizierungen an der Bahn die Schlitten entsprechend angepasst,
    die Geschwindigkeiten am Ende der Bahn sind jetzt mit denen vergleichbar, die vor den Änderungen erzielt wurden.

:top:

Und Wasmeier hat noch hinzugefügt, dass gerade bei der Abfahrt auch nur diejenigen fahren dürfen, die Weltcup-Punkte auf ihrem Konto haben. Im Gegensatz zum Slalom oder Riesenslalom, wo auch Exoten an den Start gehen dürfen. Der Sportler, der sich so einen Hang herunterstützt, weiß um die Gefahren, auch wenn die Damen nur einen Trainigslauf zur Verfügung hatten.
    Der Veranstalter hat ja aber reagiert und wird den Sprung vor dem Ziel für die kommende Kombi "entschärfen.

• Ich fand den Kommentar von Wasmeier auch komplett daneben. Klar war, ist und wird Abfahrtssport immer zu einem gewissen Grad gefährlich sein, aber der Nadvornik hat es schon richtig gesagt: Bei den letzten Großereignissen ging es nur noch um größer, schneller, schwieriger und so weiter, aber irgenwann ist halt mal die Grenze erreicht.

• Schicke Kombi-Abfahrt der besten Freundin von Lindsey Vonn, das sieht doch gut aus für den Slalom. Eine gute Antwort auf gestern. Und gleich kann Lena auch wieder nachleegn.

Eben weil es bei der Abfahrt immer Risiken gibt, warum muss man sie dann noch schwieriger machen? Das verstehe ich nicht. Risiko gibts immer, aber warum dann das noch erhöhen?

Hätte man vor dem Unfall auf der Rodelbahn sein Hirn eingeschaltet, könnte der Junge noch leben. Aber wie immer muss erst etwas passieren und das bringt mich auf die Palme.

Risiko ja, aber nicht unnötig erhöhen, wie es beim Rodeln und Skifahren passiert ist.

• Verdienter Sieg für Maria Riesch - jetzt im Slalom mit ihrer SChwester gemeinsam auf dem Podium. Das wäre klasse.
    Mal sehen was jetzt bei den Biathlon-Herren geht.

• Vor dem Skispringen auf der Großschanze heizen die Österreicher den Psycho-Krieg an und versuchen Simon Ammann wegen einer angeblich regelwidrigen Bindung zu erpressen:
    http://diepresse.com/home/sport/oly…m=gl.home_sport

Meine Meinung: Schlecht Verlierer!

Natürlich, das war ja klar, dass so etwas kommen musste. Die Ösis können es halt nicht verkraften, dass sie bei den Spielen eine Klatsche nach der anderen kassieren und versuchen es jetzt mit diesen billigen Mitteln.

• :top:

Und Wasmeier hat noch hinzugefügt, dass gerade bei der Abfahrt auch nur diejenigen fahren dürfen, die Weltcup-Punkte auf ihrem Konto haben. Im Gegensatz zum Slalom oder Riesenslalom, wo auch Exoten an den Start gehen dürfen. Der Sportler, der sich so einen Hang herunterstützt, weiß um die Gefahren, auch wenn die Damen nur einen Trainigslauf zur Verfügung hatten.
    Der Veranstalter hat ja aber reagiert und wird den Sprung vor dem Ziel für die kommende Kombi "entschärfen.

Diese Aussage ist schon mal falsch.... z. B. die Rumänin, die gestürzt ist, hat zwar Weltcup-Punkte, aber nicht bei der Abfahrt....und die anderen Exoten aus z. B. Argentinien, Bulgarien, Chile oder Ungarn haben überhaupt keine Weltcup-Punkte diese Saison gesammelt. Siehe hier --> Weltcupstand Abfahrt Damen

• Ähm, ich hab nichts anderes geschrieben ?(
    Ich hab nur geschrieben, dass diejenigen fahren dürfen, die Weltcup-Punkte haben. Hab nicht geschrieben, dass sie die in der Abfahrt haben müssen ;)
    Im Slalom/Riesenslalom gibt es diese Vorgabe nicht.

:D

Und die Österreicher sind echt schlechte Verlierer! Kennt man doch net anders.