Na also, Silber passt doch!
1 mal Gold
2mal Silber, läuft doch ganz gut heut.
Olympia 2010 Vancouver
-
-
-
Oha, bei den Männern wird es auch eng... leider ziehen die Norweger vorbei.. bäääh... denen hab ich es nicht gegönnt!
Teichmann holt die Silbermedaille!!!
Sehr schön!!!! -
Northug im Sprint ist kaum zu stoppen. Ganz klar Silber gewonnen. Versöhnlicher Tag für die Langläufer.
-
Oh man!!!
Bob
Viererbob-Training abgebrochen
Das Training im Viererbob ist nach zwei Stürzen auf der Olympia-Bahn in Whistler am Montag abgebrochen worden. Der Internationale Bob-Verband FIL kündigte erneute bauliche Veränderungen an dem Hochgeschwindigkeitskurs an. Einige gefährliche Kurven sollten entschärft werden, hieß es. Die Teams aus Kroatien und Lettland waren in dem freiwilligen Zusatztraining gestürzt. Die Crews blieben nach ersten Informationen unverletzt. Die deutschen Bobs von Zweier-Olympiasieger Andre Lange, Thomas Florschütz und Karl Angerer wollten nicht an dem Trainingslauf teilnehmen.Quelle: zdf.de
Hoffentlich geht das gut!
-
Bravo... Gratulation an die Skispringer zur Silbermedaille!
Österreich Erster und Norwegen wird Dritter!!!Baßt scho
Und unser lieber Maddin aus der Abteilung Geier Sturzflug sollte einige Kerzen anzünden, dem lieben Gott und vor allem seinen drei Kameraden dafür danken, dass sie für ihn Silber ersprungen haben und intensiv über seinen sofortigen Rücktritt nachdenken, wenn er auch bei den unter 40-jährigen positiv in Erinnerung bleiben will. -
Angeblich will er nächstes Jahr bei der WM noch antreten, danach sollte aber auch für ihn Schicht im Schacht sein.
Er hat es gestern wirklich spannend gemacht und kann sich bei Michael Uhrmann bedanken, dass dieser einen genialen Sprung rausgehauen hat -
Ich denk mir das bei ihm auch schon eine Zeit lang. Er hatte wohl beim letzten Sprung Probleme mit der Kraft. Gut, immerhin den 1. hat er ganz sauber runter gebracht. Aber jetzt wird es dann langsam Zeit zu gehen, denn steigern wird er sich wohl nicht mehr können.
-
Welche anderen sind denn besser als Martin Schmitt? Er zählt doch immer noch zu den besten vier oder fünf in Deutschland und warum sollte er dann aufhören, wenn er noch Spaß an seinem Sport hat? Natürlich erreicht er nicht mehr die Leistungen wie zu seinen Hochzeiten, aber letztes Jahr die Medaille in Liberec, jetzt in Vancouver - so schlecht ist er doch gar nicht. Ich habe hohen Respekt, dass er immer noch weiter springt, sich dabei auch immer wieder der Presse stellt und seine positive Einstellung dabei nicht verliert. Auch wenn er öffentlich so häufig diffamiert wird, man muss nicht immer erster werden. Und wenn es sieben bessere als ihn gibt, dann ist er eben nicht mehr im Weltcup dabei. Aber die sehe ich einfach nicht.
-
Pascal Bodmer oder Andreas Wank sind wohl die Zukunft. Stehen auch in der Weltcup-Liste vor ihm.
Die Jungs haben die Zukunft vor sich, die Zeiten eines Martin Schmitt sind leider vorbei. Natürlich honoriere ich auch, was er momentan noch leistet, aber er sollte rechtzeitig den Absprung schaffen und sich seinen "guten" Ruf, der er sich über die vielen Jahre hinweg erarbeitet hat, nicht aufs Spiel setzen. -
Pascal Bodmer oder Andreas Wank sind wohl die Zukunft. Stehen auch in der Weltcup-Liste vor ihm.
Die Jungs haben die Zukunft vor sich, die Zeiten eines Martin Schmitt sind leider vorbei. Natürlich honoriere ich auch, was er momentan noch leistet, aber er sollte rechtzeitig den Absprung schaffen und sich seinen "guten" Ruf, der er sich über die vielen Jahre hinweg erarbeitet hat, nicht aufs Spiel setzen.
Seh ich ebenso und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bodmer gestern nicht schlechter gesprungen wäre. Kein junger, fast ebenso guter Springer sollte jedenfalls zukünftig noch mal wegen ihm zurückstecken müssen.Die Freude am Absturz ist vermutlich auch nicht (mehr) sein Beweggrund Nummer 1. Das sind wohl eher die 3,50 Euro, die er von seinen Sponsoren immer noch bekommt.
-
-
Blödsinnige Unterstellung. Der hat genug verdient und könnte doch auch sofort irgendwo eine "Experten"-Job bekommen.
-
Schmitt brachte gestern die nötige Erfahrung ins Team, auch wenn er seinen zweitenSprung versemmelt hat. Und daß er immer noch mithalten kann hat er im Training zuvor auch bewiesen.
chris
-
Es geht nicht allein darum, dass er es "nicht mehr drauf" hat. Die Erfahrung, mit der er dem Team auch geholfen hat, kann ein junger Springer natürlich nicht haben. Aber soll man deswegen den jungen Springern den Weg nach vorn verbauen? Es ist müßig drüber zu spekulieren, wer besser gewesen WÄRE. Schmitt hat den zweiten Sprung versemmelt, da müssen wir nicht drüber diskutieren! Ob ein Bodmer weiter gesprungen wäre? Möglich.... aber auch ein totaler Absturz (resultierend aus der fehlenden Erfahrung) hätte passieren können.
Abgesehen davon sind Training und tatsächliche Leistung zwei paar Schuhe
Spekulation meinerseits: Er zieht den Abschied vom Profisport absichtlich nach hinten, weil er evt Angst vor dem DANACH hat (unabhängig von einem möglichen Experten-Job). -
Mehr als Silber wäre mit Bodmer auch nicht drin gewesen, so hat der Trainer alles richtig gemacht. Ich würde das alles gar nicht so in Frage stellen und versuchen krampfhaft Gründe für sein Nicht-Aufhören zu finden. Ich freue mich immer, einen so sympathischen Sportler springen zu sehen.
-
Mehr als Silber wäre mit Bodmer auch nicht drin gewesen, so hat der Trainer alles richtig gemacht. Ich würde das alles gar nicht so in Frage stellen und versuchen krampfhaft Gründe für sein Nicht-Aufhören zu finden. Ich freue mich immer, einen so sympathischen Sportler springen zu sehen.
Tut doch auch keiner
Du hast gefragt, wer grad besser ist, als Schmitt und ich hab nur Bodmer und Wank genannt, die heuer eben Schmitt überflügelt haben
Ob und WANN er aufhört, entscheidet ja Gott sei Dank nur er
Und das er nicht sympathisch ist, hat ja auch keiner behauptet -
Spekulation meinerseits: Er zieht den Abschied vom Profisport absichtlich nach hinten, weil er evt Angst vor dem DANACH hat (unabhängig von einem möglichen Experten-Job).Ohne Worte.
-
Na... das sind doch nur reine Spekulationen -
tja ich hab´s mir schon gedacht, gold "verschenkt" bronze "gewonnen"
...und das alles nur weil frau beck doch auch eine medalie gewinnen wollte
sorry für mich ned nachvollziehbar, die war bei ihrem einzigen start schon so schlecht -
tja ich hab´s mir schon gedacht, gold "verschenkt" bronze "gewonnen"
...und das alles nur weil frau beck doch auch eine medalie gewinnen wollte
sorry für mich ned nachvollziehbar, die war bei ihrem einzigen start schon so schlechtWas soll denn das bitte?!
Bis auf Kati Wilhelm konnte da doch keine DSV-Athletin tempomäßig mitgehen. Da wäre auch die Magda nur ein kurzes Strohfeuer gewesen. `Ne Medaille mit der "2. Staffelgarnitur" ist doch nun nicht so schlimm.
Und im "hätte,wäre,wenn" brauchen hier nicht zu diskutieren, alles nur spekulativ. -
Was soll denn das bitte?!
Bis auf Kati Wilhelm konnte da doch keine DSV-Athletin tempomäßig mitgehen. Da wäre auch die Magda nur ein kurzes Strohfeuer gewesen. `Ne Medaille mit der "2. Staffelgarnitur" ist doch nun nicht so schlimm.
Und im "hätte,wäre,wenn" brauchen hier nicht zu diskutieren, alles nur spekulativ.du willst doch ned "ernsthaft" behaupten das die lena nicht um einiges stärker gewesen wäre als die molly
das ist olympia, da hätten nur die besten es verdient gehabt zu starten (nicht falsch verstehn ich mag die beck, aber....), selbst die schiessleistung ist um eine klasse besser von der lena!
ich bleib dabei: gold verschenkt -
-