Olympia 2010 Vancouver

• Klasse Lena! :thumbsup:
    Und mal sehen, was heute noch geht!

Aber böse das hier aus dem ZDF-Olympia-Ticker:

Zitat

16.02.2010, 22:50 | Eishockey | HerrenTor für die Schweiz.
    Wick gibt den Ball scharf in die Mitte und Ryan Miller schaufelt sich den Puck selbst ins Netz. Die Amerikaner werden anchlässig.

• Jenny Wolf nach dem ersten Lauf über 500m mit 6 Hundertstel Rückstand auf dem Silverrang. Und das, wo sie im ersten Lauf die schwierigere Innenbahn hatte.

• Der ZDF-Moderator ist nicht viel besser..... :bash:

chris

Echt schlimm-.... aber das deutsche Spiel morgen wird von Tom Scheunemann kommentiert... der weiß wenigstens, was der Unterschied zwischen Fußball und Eishockey ist :D
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich meinen neuen Fernseher liebe? :love:
    Eishockey gucken ist echt ne Wucht :thumbsup:

• Boah... 0,05sek Rückstand und Silber für Jenny Wolf.
    Knapper Sieg für die Südkoreanerin.

Trotzdem Glückwunsch an Jenny Wolf.

• Das war wohl nix mit Maria Riesch und einer Medaillie...

Ich gebe zu, ich hab den Lauf garnicht gesehen aber meiner Meinung nach wurde sie da ein bisserl Verschaukelt (wenn auch nicht absichtlich)...die verhältnismäßig hohe Startnummer und die vielen Unterbrechungen vor ihr haben Spuren hinterlassen......von der dadurch immer größer werdenden Sonneneinstrahlung und deren Auswirkung auf die Piste ganz zu Schweigen.

Was mich auch gewundert hat ist, das ausgerechnet vor Voon eine Unterbrechung war um die Piste nochmal etwas zu Präparieren.

• Riesch hat ja soeben in der ARD gesagt, dass sie keine Ausreden sucht, sondern das es an ihr lag. Ist wohl wieder mal ein Geheimfavorit seiner Rolle nicht gerecht geworden. Aber es gibt ja noch 2 Möglichkeiten, wobei Slalom immer Glück ist (hier gibt es ja oftmals die meisten Disqualifikationen).

• Vor Riesch war auch eine Unterbrechung und präparieren kann man an diesem Holperteil nix mehr. Das kann man nur noch schlimmer machen. Hat eben nicht sollen sein. Hohe Startnummer, teilweise schon recht aufgeweichte Piste durch die Sonneneinstrahlung und die vielen Pausen (Auch wenn sie es ehrenhaft nicht zugeben will) zuvor. Da kam zu viel zusammen. Dafür kam sie noch recht anständig runter.

Eben war das Langlauf-Sprint-Finale der Herren. Ich will ja nicht unken, aber so eine Dominanz, wie die der Russen, schmeckt irgendwie......hm;)

Und der Sturz von Majdic beim Einlaufen war ja auch mal heftig :wacko: Hatte was vom Sturz von Jan Ulrich bei der Tour vor einigen Jahren.

chris

• Ich gebe zu, ich hab den Lauf garnicht gesehen aber meiner Meinung nach wurde sie da ein bisserl Verschaukelt (wenn auch nicht absichtlich)...die verhältnismäßig hohe Startnummer und die vielen Unterbrechungen vor ihr haben Spuren hinterlassen......von der dadurch immer größer werdenden Sonneneinstrahlung und deren Auswirkung auf die Piste ganz zu Schweigen.

Was mich auch gewundert hat ist, das ausgerechnet vor Voon eine Unterbrechung war um die Piste nochmal etwas zu Präparieren.

Wenn ich mich nicht irre wird im Weltcup nach 15 Starter/innen auch nochmal präpariert....Vonn hatte halt das Glück mit der Startnummer 16....aber selbst wenn Sie als 50ste gestartet wäre hätte sie das Rennen gewonnen. Anscheinend sind die Herrenskier ein großer Vorteil, denn selbst bei ihr sah die Fahrt nicht so fehlerfrei aus....

Also der Sturz von der Französin Rolland .... :respekt::whistling: (Edit: Anscheinend war ein Kreuzbandriss Schuld an dem "Sturz") Da werden Erinnerungen wach, z. B. Franz Heinzer 1994 in Lillehammer oder Steve Nyman :popcorn:

• Vor Riesch war auch eine Unterbrechung und präparieren kann man an diesem Holperteil nix mehr. Das kann man nur noch schlimmer machen. Hat eben nicht sollen sein. Hohe Startnummer, teilweise schon recht aufgeweichte Piste durch die Sonneneinstrahlung und die vielen Pausen (Auch wenn sie es ehrenhaft nicht zugeben will) zuvor. Da kam zu viel zusammen. Dafür kam sie noch recht anständig runter.

Ich will mal die Fahrerin sehen, die nach diesen Horrorstürzen im Starthaus steht und noch Bestzeit fährt. Erstmal ist wichtig, dass sie heil unten angekommen ist, sie wird ihre Medaillen noch holen. Es war ja eindeutig, dass sie oben zurückgezogen hat, da war sie bei der ersten Zwischenzeit mit die langsamste. Aber wer will es ihr bei dieser Kasperlesabfahrt verdenken?

Natürlich gibt sie es nach aussen hin nicht zu, um nicht als schlechte Verliererin abgestempelt zu werden, das ehrt sie. Denke aber schon, dass sie innerlich anders denkt. Gibt ja noch mehr Chancen, Vonn war eh nicht zu schlagen.

Ansonsten muss ich die Kanadier schon hart kritisieren: was soll dieser dämliche, lebensgefährliche Zielsprung? In Sachen Organisation und Sicherheit war das bisher peinlich: die Sache mit der Rodelbahn, nicht funktionierende Eismaschinen und Zeitnahmen, Startpannen beim Biathlon usw...wenn das die "kanadische Lockerheit" sein soll, dann gute Nacht.

• Ich will mal die Fahrerin sehen, die nach diesen Horrorstürzen im Starthaus steht und noch Bestzeit fährt. Erstmal ist wichtig, dass sie heil unten angekommen ist, sie wird ihre Medaillen noch holen. Es war ja eindeutig, dass sie oben zurückgezogen hat, da war sie bei der ersten Zwischenzeit mit die langsamste. Aber wer will es ihr bei dieser Kasperlesabfahrt verdenken?

Natürlich gibt sie es nach aussen hin nicht zu, um nicht als schlechte Verliererin abgestempelt zu werden, das ehrt sie. Denke aber schon, dass sie innerlich anders denkt. Gibt ja noch mehr Chancen, Vonn war eh nicht zu schlagen.

Ansonsten muss ich die Kanadier schon hart kritisieren: was soll dieser dämliche, lebensgefährliche Zielsprung? In Sachen Organisation und Sicherheit war das bisher peinlich: die Sache mit der Rodelbahn, nicht funktionierende Eismaschinen und Zeitnahmen, Startpannen beim Biathlon usw...wenn das die "kanadische Lockerheit" sein soll, dann gute Nacht.

Das Rennen ist gestern Aufgrund von Piste und Stürzen nicht einwandfrei gelaufen und war sicher auch eine der schwersten Abfahten diesen Winter.

Aber in einem muß ich Markus Wasmeier recht geben, die Stürze sind auf Fahrfehler zurückzuführen und wer sich darüber beschwehrt soll sich nicht für die Abfahrt melden.

Der Horrorsturz von Person war z.B. durch einen klaren Fahrfehler beim letzten Tor vor dem Sprung entstanden.

Eher sehe ich als Problematisch, dass es nur einen Trainingslauf auf der Piste gab, aber das Wetter können auch die Kanadier noch nicht beeinflussen.

Toll finde ich, dass es für Majdic nach dem Sturz im Langlauf noch zu Bronze gereicht hat.