Olympia 2010 Vancouver

• In gut 3 Stunden geht es mit der Eröffnungsfeier los. Ich denke ein allgemeiner Thread über alle Sportarten schadet nicht. Leider beginnen die Olympischen Spiele mit einem tragischen Fall. Der georgische Rodler Nodar Kamuritaschwili ist im Rodel-Training tödlich verunglückt:

http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,677662,00.html

In den Hintergrund treten da die guten Leistungen der deutschen Skispringer in der heutigen Quali für die Normalschanze

http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,677658,00.html

• Guten Morgen,

jetzt geht´s endlich los! :) :) Pünktlich um halb 3 hat mich mein Wecker geweckt und jetzt bin ich topfit.

Traurig, das ein Todesfall die ganze Feier überschattet, aber was soll man machen.... :( Trotz allem freu ich mich auf die Eröffnungsfeier und auf die Spiele ansich! :)

• Der Einmarsch war schon bedrückend, als die Georgische Delegation rauskam. Da kamen die Deutschen danach nicht so wirklich in "Stimmung".
    War aber eine schöne Feier.... fand ich toll, wie sie die "First Nations" als Hauptthema gewählt haben.
    Und dann noch u.a. Gretzky als Entzünder des olympischen Feuers.... prima :thumbup:

• Und auch Bobby Orr an der Flagge. Ich fand die Feier auch schön, nach dem bombastischen Peking eine ruhigere, sympathischere Feier.

Und by the way: Die FullHD Bilder sind schon endgeil.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (13. Februar 2010 um 11:35)

• Fand die Feier auch megsuper! Nich so überladen wie in Peking, aber die 3D Effekte waren spitze vor allem als die Wale da durch den Innenraum "schwammen". Grandios und für eine Stadt wie Vancouver genau richtig! Kam alles sehr sympathisch rüber und die Musik war auch sehr abwechslungsreich....^^

• Die Eröffnungsfeier war echt super.
    Schade, dass es Uhrmann gerade eben nicht zu einer Medaille geschafft hat. Aber ich freu mich auch für Ammann :thumbsup:

• ich kuck grad eishockey-damen schweden gegen schweiz... muss sagen echt gutes (optisches) niveau, dass die schwedinen da hinlegen... :)

• ich kuck grad eishockey-damen schweden gegen schweiz... muss sagen echt gutes (optisches) niveau, dass die schwedinen da hinlegen... :)

:D:D:D

Ich schau grad die Kanadierinnen, auch nicht von schlechten Eltern, da stecken teilweise richtig hübsche Mädels unter dem Helm... 8):popcorn:

• Das Spiel Kanada - Slowakei war alles, aber nur keine Werbung für´s Eishockey bzw. Damen-Eishockey. Das war nur noch grausam. Mir taten die Slowakinen sehr leid, sie sind mehr oder weniger den Löwen zum Frass vorgeworfen worden.

Das Spiel ging im Übrigen 18:0 aus...

• Wie haben sich wohl die Bulgarinnen gefühlt, die in der Vorbereitung/Qualifikation für Olympia von genau jenen Slowakinnen mit 82:0 geschlagen wurden? (Nein, ist kein Schreibfehler...)
    Das ist nunmal das "Problem" der Olympischen Spiele. Hinz und Kunz können sich qualifizieren. Eddy the Eagle, die Mädels hier, der ein oder andere Sportler, der vielleicht den Anforderungen überhaupt nicht gewachsen ist...

• Was für beschissene Verhältnisse beim Biathlon-Sprint der Herren heute 8|
    Schade... auch für die Verfolgung schaut es dank der nicht so guten Ergebnisse der Deutschen nicht gut aus.

Ach so.... Olympia in HD ist der Hammer :love:

• Wie haben sich wohl die Bulgarinnen gefühlt, die in der Vorbereitung/Qualifikation für Olympia von genau jenen Slowakinnen mit 82:0 geschlagen wurden? (Nein, ist kein Schreibfehler...)
    Das ist nunmal das "Problem" der Olympischen Spiele. Hinz und Kunz können sich qualifizieren. Eddy the Eagle, die Mädels hier, der ein oder andere Sportler, der vielleicht den Anforderungen überhaupt nicht gewachsen ist...

für mich macht das Olympia aus und ist damit alles andere als ein "Problem"

P.S. Bilder von diesem 82:0 Spiel sind hier im Kuriositäten Thread verlinkt ;)

• Sodele, heute also eine weiter Silbermedaille, diesmal im Eisschnellauf durch Stefanie Beckert. Bravo!
    Schade das die deutschen Kombinierer heute nicht vom Glück geküsst wurden.
    Bleibt ja noch der Team-Wettbewerb!
    Gleich kommt noch der letzte Lauf der Rodler... da wird sich Felix Loch die Medaille sicher nicht mehr nehnen lassen, der Vorsprung ist ja doch enorm!

• Na also, endlich die erste Goldmedaille für das deutsche Team.
    Diesmal waren es die Rodel-Herren, die gleich für einen Doppelerfolg gesorgt haben.
    Olympiasieger Felix Loch war wirklich unschlagbar... auch David Möller hat seine Extraklasse bewiesen.
    :thumbup:

• Schade ist eben, das bei den Biathlon-Herren das Verfolger-Rennen damit eigentlich auch schon gelaufen ist. So schlecht fand ich unsere Jungs gestern gar nicht, zumindest für die Wetterbedingungen. Unter gleichbleibenden Verhältnissen wäre für alle ein Platz unter den besten 10 drin gewesen.

• Mit dem Windfaktor aus dem Weltcup hätten die Kombinierer auch Medaillenchancen gehabt. Versteh nicht warum sowas, was den Wettbewerb entschieden fairer gestalltet, nicht genutzt wird.

• Mit dem Windfaktor aus dem Weltcup hätten die Kombinierer auch Medaillenchancen gehabt. Versteh nicht warum sowas, was den Wettbewerb entschieden fairer gestalltet, nicht genutzt wird.

Sorry, aber das ist Quatsch.
    Jason Lamy Chappuis kam kurz nach den beiden besten Deutschen zum Sprung und hat gezeigt, was zu holen wäre. Und er hatte definitiv keine besseren Bedingungen. Ausserdem waren die Sprünge der Deutschen technisch nicht sauber. Und überragend war die Laufleistung nicht.

Anscheinend haben einige Länder extrem gute Wachser (Frankreich, Slowakei usw.) und die welche eben nicht (Finnland, Schweden, Deutschland).

Was unsere Wachser z.B. mit der Lena Neuner gemacht haben, ist schon der Hammer. Wobei da glaub ich, das viel. in spätestens 3 Jahren doch noch die Lena auf 1 gesetzt wird ;)

• Im Vergleich zu Lamy Chappuis hätte der Windfaktor den Deutschen nicht geholfen, im Vergleich zu den anderen vielleicht schon. Es hat mit Lamy Chappuis auch der absolut richtige völlig verdient gewonnen, mit Abstand der Beste in dieser Weltcup-Saison und das hat er auch bei Olympia bewiesen. Die Deutschen zeigen im Prinzip ihre Unkonstanz auch in Whistler weiter, alle haben nen Weltcup-Sieg, aber alle haben auch immer Ausreißer nach unten drin. Im Team und von der Großschanze haben sie aber noch große Chancen das zu korrigieren.

Im Übrigen bin ich mit dem Windfaktor nicht unbedingt glücklich, denn in vielen Fällen wurden in der nordischen Kombination dann aus dem Langlauf schon Quasi-Masstenstartrennen. Dann kann ich mir auch das Springen sparen.