STARTING6 - Das neue Eishockeymagazin

• Kann ich nicht beurteilen, mein Sprachzentrum nimmt sowas erst ab 3 Glühwein/Weinschorle zur Kenntnis...davor verhaspel ich mich auch :D

• Ja natürlich richtig. Als der Artikel geschrieben wurde war Ervin Masek noch 42 und Martin Niemz hatte auch noch keinen Kreuzbandriss. Manchmal werden unsere Artikel ein wenig von der Zeit überholt. ;)

Also von daher alles gute zum 43. nachträglich an Ervin Masek! ;)
    Solang der spielt fühlt sich zumindest der gute Petr Sikora in Saufbeuren wie ein junger Hecht. :D

• Zitat

Neben der Frage wieviel Heim-Tore die Weisswasseraner erzielen müssen, damit die klapprige Torrichter-Kabine unter dem wellengeilen Kuttencowboy endgültig zusammenbricht,

Ich denk mal, die ist gar nicht so klapprig wie sie aussieht. Die könnte sicher noch 20 Kg mehr tragen. ^^

Was mich da aber interessiert ist eher: In welchen Stadien gibt es denn sonst noch solch eine Rarität ?? Sind wir die letzten oder gibts davon noch welche?

• Ich les' die Beiträge ja nun gerne...
    Aber apropos Sprachschule:-..
    Noch mehr als richtige Spielernamen wünschte ich mir das Abstellen der mittlerweile unfassbar weit verbreiteten "das/dass"-Schwäche!
    Leider tritt diese auch bei Euch vermehrt auf.

Ansonsten Daumen hoch!

• War das eine Bewerbung als Korrektor? :D
    Wir haben es sicher nötig! Wir versuchen natürlich den einen oder anderen grammatikalischen Fehler noch auszumerzen, bevor die Artikel das Licht der Welt erblicken, allerdings sind wir allesamt bis auf den Lone Rechtschreibflaschen, mal leer mal voll. Ausser Kollege dome, der trinkt nix.
    Also wenn jemand sich berufen fühlt als Held der Rechtschreibung unsere Grammatik und Orthographie glattzubügeln meldet euch einfach bei einem der Redakteure, die hier im Forum unsere Signatur spazieren führen. Gibt leider nur einen feuchten Händedruck und den Genuss unsere Artikel im Vorfeld zu studieren, aber vielleicht fühlt sich ja doch jemand berufen unsere Unzulänglichkeiten der deutschen Sprache publizistisch zu beherrschen und auszumerzen. ;)

@bone
    Also ich hab echt nochmal so alle Grounds der letzten Jahre mir durch den Kopf gehen lassen und mir fällt echt kein Stadion mehr ein wo noch Torrichterkabinen standen. Definitiv seid ihr aber die Monopolisten, was die mehr oder minder zweckerfüllende Nutzung angeht. Als ich die Show das erste Mal miterleben durfte hab ich mich natürlich direkt gefragt, ob da auch als die Teile noch in Nutzung waren aufs Dach gestiegen wurde. Vielleicht wäre dann noch Helmpflicht für Torrichter eingeführt worden. :D

• Stehn nicht in Freiburg auch so Dinger? Also ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest in den POs FR-Hannover (OL) in einem Spiel da ein Mensch drinne stand....*grübel*

• In den Playoffs sind die Dinger doch eh pflicht, oder nicht? In Schwenningen stehen immer welche..

• In den Playoffs sind die Dinger doch eh pflicht, oder nicht? In Schwenningen stehen immer welche..

Und die Schiris da drin geben dann auch gerne mal einfach so ein Tor für euch :whistling:;)

Einmal editiert, zuletzt von dethle (11. September 2010 um 22:22)

• Zitat

Und die Schiris da drin geben dann auch gerne mal einfach so ein Tor für euch :whistling: ;)

Liegt vermutlich daran das wir in den "Dingern" unsere Goldbarren aufbewahren :P

• Und die Schiris da drin geben dann auch gerne mal einfach so ein Tor für euch :whistling:;)

Hehe, jap.. Ihr müsstet euch noch gut daran erinnern können :D War vor 3 Jahren, also die Saison 07/08, oder?

• Hehe, jap.. Ihr müsstet euch noch gut daran erinnern können :D War vor 3 Jahren, also die Saison 07/08, oder?

Ja. War einer der bittersten Niederlagen der letzen Jahre. Welch Ironie, dass ohne diesen Torschiri, der extra für sowas da ist, das Spiel einfach weitergelaufen wäre. Wobei... tat es ja auch noch für eine gewisse Zeit ;)

• Bei dem Spiel war Herr Lenhart HSR, der hat auch schon in anderen Stadien “ Treffer“ gesehen. Ich glaub auch in Freiburg koennen se ein Lied davon singen.

• Zitat

Bei dem Spiel war Herr Lenhart HSR, der hat auch schon in anderen Stadien “ Treffer“ gesehen. Ich glaub auch in Freiburg koennen se ein Lied davon singen.

Das war dann Lenharts Wiedergutmachung für uns. ;) Bzw. in dem Fall hat er einen Treffer nicht gesehen, der einer war.

Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (12. September 2010 um 13:17)

• War das eine Bewerbung als Korrektor? :D

Als ich die Show das erste Mal miterleben durfte hab ich mich natürlich direkt gefragt, ob da auch als die Teile noch in Nutzung waren aufs Dach gestiegen wurde. Vielleicht wäre dann noch Helmpflicht für Torrichter eingeführt worden. :D

Solange ich mich erinnern kann ist der "langlodige Bombenleger" dort raufgeklettert :thumbsup:

"Wellengeiler Kuttencowboy" war gestern bei der Stadionverabschiedungsparty übrigens ein echter Running Gag :D Er hatte es zwar selbst noch nicht gelesen, aber sich nur aufgrund der Erzählungen köstlich amüsiert.

Daumen hoch für eure amüsante Saisonvorschau!!!!!!!!!!!!!