STARTING6 - Das neue Eishockeymagazin

• Heute beginnt auch für uns endlich die interessante Phase: Die Saisonvorschauen der 2. Liga sind dran. Heute am Pranger bei STARTING6: Bietigheim, Bremerhaven und Crimmitschau!

2. Liga Vorschau: Teil 1

Der Teil über Bremerhaven soll auf Krampf witzig wirken (die Turnergeschichte mit den Walen...) und ist zudem inhaltlich so schwachsinnig, dass es nicht mal witzig wird... da habt Ihr schon bessere Tage gehabt... schade...

• Der Teil über Bremerhaven soll auf Krampf witzig wirken (die Turnergeschichte mit den Walen...) und ist zudem inhaltlich so schwachsinnig, dass es nicht mal witzig wird... da habt Ihr schon bessere Tage gehabt... schade...

Hm, seh ich auch so. Auch Teil 2 find ich eigentlich zu beleidigend um lustig zu sein. :huh:
    Lasst das lieber den Thuni oder Lone machen, die bekommen so was besser hin.

• Naja, der Bremerhaven Teil ist jetzt nicht wirklich böse, aber vom Hocker gehauen hat er mich jetzt nicht. Da habe ich schon wesentlich witziger den Spiegel vorgehalten bekommen... 8)

'Inhaltlich ist es eher grenzwertig...

Es gibt mit den Kölner Haien nach wie vor einen Koop-Partner aus der letzten Saison (Man steht also nicht alleine da)

Die Sponsorenlandschaft der Indians und der Pinguins ist allein schon aus regionalen Gründen unterschiedlich. OK, zugegeben, aus der Ferne fehlt einem da vielleicht der Überblick... Aber das die Indians Sponsoren wegschnappen? Klar, wäre geil, wenn wir ein paar von denen hätten. Aber Gilde & Co. sind hier vor Ort nicht gerade der Bringer. Für Beck's z. B. ist die 2. Liga 'ne Nummer zu klein (und wäre ja immer noch aus dem Werderland). Nordsee oder Frosta haben wohl nicht wirklich Interesse, was ich persönlich sehr schade finde. Gerade Frosta wäre doch eine geniale Vorlage für diverse Glossen, oder irre ich mich? ^^

Naja, und die Pottwale... Google hilft... :rofl: Da sind wir, was Wale angeht, schon ein wenig weiter als das Kopfkino der Redaktion, Ihr seid einfach zu spät... :D
    Die Bremerhaven Whales, ihre Zeichens Inline-Skater in der 2. BuLi sind schon etwas länger aktiv als starting6.

Kleiner Hinweis für die nächste Saisonvorschau:

Es gibt da noch die Seahawks (Football), Werder ist kein (ant-) arktisches Tier und Bremen liegt eigentlich auch woanders... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (8. September 2010 um 12:30)

• Beleidigend ist das nicht, eher sehr sehr ehrlich. Allerdings auch nicht witzig und oder ironisch.

Naja, der Bremerhaven Teil ist jetzt nicht wirklich böse, aber vom Hocker gehauen hat er mich jetzt nicht. Da habe ich schon wesentlich witziger den Spiegel vorgehalten bekommen... 8)

Böse sollte der auch nicht sein, grenzwertiger Sarkasmus teilweise und ein wenig zu sehr Derbyrivalität durchscheinen lassen, ging dann wohl auf Kosten des Humors. Wenn mir bei insgesamt über 3000 Zeilen Saisonvorschau mal ein wenig das Humoristische zu kurz kommt, Asche auf mein Haupt.

'Inhaltlich ist es eher grenzwertig...

Ouch! :(
    Wirklich? Ich find die Situation stellt sich schon so dar wie ich sie gezeichnet habe. Das Ende der Kooperation mit den Hannover Scorpions ist doch nunmal wirklich ein großer Schritt in die Eigenständigkeit. Da finde ich auch das die:

Es gibt mit den Kölner Haien nach wie vor einen Koop-Partner aus der letzten Saison (Man steht also nicht alleine da)

dann auch nicht wirklich dem vorigen Konzept mit den vielen Förderlizenzen von einem Partner irgendwas noch zu tun hat. Das "Alleine dastehen" bezog sich auch eher darauf, dass man unabhängig ist. War es nicht so das letztes Jahr diverse Male es ordentlich gerumst hat zwischen Leidborg und Stichnoth in Punkto Einsatz-Zeiten und es am Ende der Grund war das Projekt zu beenden?

Die Sponsorenlandschaft der Indians und der Pinguins ist allein schon aus regionalen Gründen unterschiedlich. OK, zugegeben, aus der Ferne fehlt einem da vielleicht der Überblick... Aber das die Indians Sponsoren wegschnappen? Klar, wäre geil, wenn wir ein paar von denen hätten. Aber Gilde & Co. sind hier vor Ort nicht gerade der Bringer. Für Beck's z. B. ist die 2. Liga 'ne Nummer zu klein (und wäre ja immer noch aus dem Werderland). Nordsee oder Frosta haben wohl nicht wirklich Interesse, was ich persönlich sehr schade finde. Gerade Frosta wäre doch eine geniale Vorlage für diverse Glossen, oder irre ich mich? ^^

Frosta is halt für alle da! Nech?! ;)
    Ne im Ernst, es war nur das Aufzeigen das wirklich überregionale Großsponsoren fehlen. Du sprichst da z.B. Becks bzw. InBev an, die gezielt eine lokale Werbestrategie fahren. Gilde in Hannover, Hasseröder in den östlicheren Gefilden von Niedersachsen und im Norden ist es halt Becks oder Jever. Ich meinte eher überregionale Großsponsoren, die sich im Resume der Pinguine halt wirklich nicht großartig finden. Bei den angesprochenen Indianern hätten wir da z.B. Vodaphone und die Deutsche Bahn. Es gibt doch sicherlich auch in Bremerhaven Vodaphone Shops und den Bahnhof dort habe ich schon selbst bereist. Von daher finde ich schon meine Argumentation hat Hand und Flosse.

Naja, und die Pottwale... Google hilft... :rofl: Da sind wir, was Wale angeht, schon ein wenig weiter als das Kopfkino der Redaktion, Ihr seid einfach zu spät... :D
    Die Bremerhaven Whales, ihre Zeichens Inline-Skater in der 2. BuLi sind schon etwas länger aktiv als starting6.
    Kleiner Hinweis für die nächste Saisonvorschau:
    Es gibt da noch die Seahawks (Football), Werder ist kein (ant-) arktisches Tier und Bremen liegt eigentlich auch woanders... :rofl:

Die Inlineskater sind mir echt entgangen. Ich könnte mich jetzt drauf zurückziehen das es mir nur um die Proficlubs geht, womit für mich als großen Footballfan die Seahawks und ihre Kollegen aus der DFL halt auch rausfallen, aber gut. Punkt für Dich.
    Wahle, Pinguine, Eisbären, Seahawks... bitte nich beleidigt sein. :love:

Ich stelle mich auch weiterhin gerne inhaltlicher Kritik und wenn ich so überfliege was noch kommt, gehe ich schonmal in Deckung und erwarte die Stürme der Entrüstung! :)

• Hey Jimsen, ach von Dir ist das... Hab nicht auf den Autor geachtet (Mache ich bei Magazinen eh recht selten). Na dann bleibt nur ein Zitat aus einem deutschen Film: INDIAAAANER!!!!! :rofl:

Zitat

Den eigenen Koop-Partner erfolglos herumgeschubst planscht man nun einsam und verlassen in der Wesermündung

Das ist ja alles, was Du dazu geschrieben hast. Ist mir echt zu platt und stimmt halt im Endeffekt nicht. Und im Endeffekt kann man den Spieß auch umdrehen: Vielleicht hat man sich erfolgreich dagegen gewehrt, rumgeschubst zu werden? ;) Das, was Du jetzt geschrieben hast, steht ja nicht im Text und was Du meinst, konnte ich nicht erkennen. Nur das, was Du tatsächlich geschrieben hast.

Was die Art und Wiese angeht, wie die Scorpions die FöLis "rübergeschickt" haben und wie der sportliche Erfolg teilweise darunter gelitten hat. Ich bin froh, dass Leidborg sich quergestellt hat. Stichnoth hat ja auch nur die Verweigerungshaltung kritisiert. Der Part der Scorpions dabei wurde ja nie öffentlich erwähnt... ;)
    Ob man nun mit einer FöLi die Eigenständigkeit verliert, sei mal dahingestellt. Dafür könnten wir diverse alte Threads wieder aufmachen. Die Verweigerung Leidborgs zeigt mir aber, dass da auch schon letzte Saison eine gewisse Eigenständigkeit war. ;)

Thema Sponsoren:

Zitat

und nebenbei die Sponsoren klarmacht, die auf der Pinguinkolonie schon längst hätten anheuern müssen

zumindest impliziert dieser Satz, dass die Indians den Pinguinen die Sponsoren wegschnappen. Sehe ich das falsch? Falls das Deine Meinung ist, würde ich gepflegt widersprechen. Beck's/InBev machen eine Menge logale Werbung in Bremerhaven. Denk an die Sail 2010 mit rund einer Million Besuchern. Hauptsponsor... rat mal! Oder der grüne Segler aus der Bierwerbung mit Heimathafen Bremerhaven... rate nochmal... 8) Für das Geld wäre man bei jedem Zweitligisten Hauptsponsor. Das ist die Konkurrenz, nicht die Indians. Und da gibt es noch mehr Konkurrenten, die wesentlich dichter dran sind: EWE Baskets, Eisbären, Werder, HSV oder sogar die Zweitliga-Basketballteams aus Cuxhaven und Bremen. Alles in Reichtweite. Jever? Die sind bei den Ice Tigers in Nürnberg involviert und waren letztlich auch Hauptsponsor bei unserem ehemaligen Derbygegner Wilhelmshaven... geht ja mal gar nicht.

Aber gut, Du sprichst die Bahn und Vodaphone an. Haben wir nicht, aber habt Ihr uns die tatsächlich weggeschnappt? Gab es Verhandlungen mit Bremerhaven? Keine Ahnung, aber Du konstruierst da eine Konkurrenzsituation, die ich so nicht sehen kann. Außer der Ligazugehörigkeit haben die Städte Hannover (Landeshauptstadt, 500.000 Einwohner) und Bremerhaven (Anängsel im Land Bremen und nur ein Fünftel so groß) nicht viel gemeinsam. Und die Spielstätten? Ein altes echtes und geschickt vermarktetes Stadion mit Charakter gegen eine alte, heruntergekommene und halb so große Trainigshalle mit gerade mal 180 Plätzen und nicht erwähnenswerter Peripherie? Nee, ehrlich... Wenn es eine Konkurrenz geben sollte, dann ist bei den Vorbedingungen jeder Sponsor für Bremerhaven eher eine Niederlage für die Indians.... :D Euch sehe ich in erster Linie als Konkurrenz zu den Scorpions.

Was die (ant-)arktische Tierwelt angeht? Hey, das ist nur konsequent. Bremerhaven ist seit mehr als 140 Jahren das Zentrum der deutschen Polarforschung. Was sollen wir machen? :rofl:
    Das polare Viehzeuchs hat zumindest einen engen Bezug zur Stadt. Ich glaub, 1997 ist sogar ein echter Pottwal in Bremerhaven gestrandet. 8) Passt also... Ich kann mich aber gar nicht dran erinnern, dass Hannover mal von Indianern überfallen wurden. Ober ob Batman schon mal einen seiner Gegenspieler durch Kaufbeuren gejagt hat. Nur Landshut... *hmm* :rofl:

Ich empfehle dir für die nächste Saisonvorschau in jedem Fall den Besuch des Bremerhavener Zoos am Meer. Dort sind schwerpunktmäßig Tiere aus den kalten Breitengraden anzufinden. Könnte eine Inspiration sein... :D

Aber ich glaub, die Tierwelt ist das kleinste Problem und da wird wohl keiner beleidigt sein. Im Gegenteil, mit den Whales war das irgendwie schon ein geniales Eigentor! *hrhrhrhr*

• Und wer zahlt die Sprachschule für das Starting6-Team? 8)

Starting6: Reschan Boschemin - Falsch
    Richtig: Rescha (näselnes a mit Einfluss von o :p) Boschemä (kein hartes ä...eher fließend :p)

Starting6: Aron Slättengrien - Falsch
    Richtig: Ären Slättengren

Starting6: Mischell Lewilee - Falsch
    Richtig: Mischell Leweijee (dabei das ei nicht wie in dem Hühnerprodukt gesprochen, sonder eher wie in "ey (geh ausm Weg)" :D)

Und jetzt alle zusammen nochmal üben :D

Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (9. September 2010 um 12:43)