Ach menno. Jetzt bist du mal dran und darfst Fragen beantworten die an dich gestellt werden und nun willst du nicht? Enttäusch uns jetzt bitte nicht
Tor oder nicht Tor. Strafe oder keine Strafe?
-
-
-
Einerseits wird immer gemeckert, dass ich nicht aufhören kann, aber andererseits stichelt man dann solange rum, bis man dann doch die Antwort bekommt und es dann somit wieder weitergeht in einem Thread, der eigentlich seit gestern Abend beendet war.
Tschuldige, aber ich habe nicht gemeckert oder sonstwas geschrieben. Auch sehe ich diesen Thread mindestens aufgrund meiner nicht beantworteten Fragen, die ich deshalb ja gestellt habe, als nicht beendet an.
Als Sticheln sehe ich meine Fragen ebenso wenig an. Mich interessiert nur wie Du zu Deinem Geschriebenen gekommen bist, was Deine Gedanken etc. sind.
Bist Du nicht interessiert die Sache zu klären? Du bist doch kritikfähig, im positiven als auch im negativen Sinne. Auch ich würde gerne dazulernen, denn es kann ja sein, daß Du etwas weißt, was bei mir noch nicht der Fall ist.
Also, bemühe Dich doch bitte und beantworte meine Fragen, unabhängig davon, ob andere Sticheln oder sonstwas machen.
Danke!
Gruß...--
Marcus -
Marcus ich will den giasinga nicht in schutz nehmen, aber wenn du dir seine unzähligen posts in disem fred genau durchliest und vielleicht das ein oder andere unwichtige nur überfliegst, kannst du dir aus sämtlichen posts von ihm deine fragen selbst beantworten.
im sinne aller forum-user verschone uns bitte mit weiteren diskussionen zu diesem thema, hin und wieder entwickelen sich manche nämlich zum forumstroll und diese spezies soll man nicht weiter füttern
p.s. auch im fußball pfeifft der schiri nicht zwingend ab nur weil der linienrichter winkt, die letzte entscheidung bleibt beim hauptschiedsrichter und das ist auch gut so
-
Nur noch kurz zum Thema "warum darf der LSR nicht abpfeifen".
Die Leitung übers Spiel hat der HSR und diese Autorität soll er auch behalten.
Um große Strafen trotzdem zu ahnden, hat der LSR die Möglichkeit beim nächsten Unterbruch dies zu melden.
Damit sind eigentlich alle Dinge abgesichert.Nachdem die Situation wie in München nur alle 5 Jahre evtl. mal passiert, wird die IIHF bei dieser Regel wohl keinen Handlungsbedarf sehen.
Ich denke aber, wenn es sich um wiederholende Fälle handelt, dass hier was geändert werden könnte.Allerdings muss ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Regel so wie sie ist perfekt ist für den HSR und den LSR. Diese Situation ist die Einzige, in der das evtl. nicht so optimal ist. In den 99,9% der anderen Fälle hilft es beiden Schiris und auch den Teams weiter, da der Spielfluss bestehen bleibt.
-
Marcus ich will den giasinga nicht in schutz nehmen, aber wenn du dir seine unzähligen posts in disem fred genau durchliest und vielleicht das ein oder andere unwichtige nur überfliegst, kannst du dir aus sämtlichen posts von ihm deine fragen selbst beantworten.
im sinne aller forum-user verschone uns bitte mit weiteren diskussionen zu diesem thema, hin und wieder entwickelen sich manche nämlich zum forumstroll und diese spezies soll man nicht weiter füttern
p.s. auch im fußball pfeifft der schiri nicht zwingend ab nur weil der linienrichter winkt, die letzte entscheidung bleibt beim hauptschiedsrichter und das ist auch gut so
Serwas marestoner,
nein, die Fragen kann ich nicht selbst durch lesen seiner Beiträge beantworten. Ich weiß schon, was ich wissen und bezwecken will, warum ich diese Fragen gestellt habe etc..
Hat ein Forum nicht u.a. den Zweck, Fragen zu klären und zu diskutieren/argumentieren etc.?Verschonen kannst Du Dich selbst am besten, indem Du ganz einfach diesen Thread hier meidest. Solltest Du einen Schreiber als Troll ansehen, gibt es auch einfache Mittel: Benutzer ignorieren.
Nun denn...
--
Marcus -
Stimmt, und außerdem geht mir langsam das aus. Und bei dem Wetter mag ich nicht rausgehen.
* dir neues geb*
@Giasinga: wir warten
-
Nur noch kurz zum Thema "warum darf der LSR nicht abpfeifen".
Die Leitung übers Spiel hat der HSR und diese Autorität soll er auch behalten.
Um große Strafen trotzdem zu ahnden, hat der LSR die Möglichkeit beim nächsten Unterbruch dies zu melden.
Damit sind eigentlich alle Dinge abgesichert.Nachdem die Situation wie in München nur alle 5 Jahre evtl. mal passiert, wird die IIHF bei dieser Regel wohl keinen Handlungsbedarf sehen.
Ich denke aber, wenn es sich um wiederholende Fälle handelt, dass hier was geändert werden könnte.Allerdings muss ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Regel so wie sie ist perfekt ist für den HSR und den LSR. Diese Situation ist die Einzige, in der das evtl. nicht so optimal ist. In den 99,9% der anderen Fälle hilft es beiden Schiris und auch den Teams weiter, da der Spielfluss bestehen bleibt.
guten Tag
so nachdem mir - außer Marcus persönlich - keiner antworten konnte/wollte jetzt die Regelfrage an Dich ref: Was wäre passiert, wenn nach dem Angriff von München, der EHC den Puck verloren hätte und im Gegenzug Landshut das Tor geschossen hätte - wohlgemerkt weiter ohne Unterbrechung nach dem nicht gesehenen Foul -
So u dann hätte der Linienrichter den HRS ebenfalls auf das Foul aufmerksam gemacht , was wäre passiert ?- hätte das Tor gezählt und München hätte nachträglich noch eine 5 plus SPD bekommen
- oder wäre das Tor auch annuliert worden und München mit 5 plus SPD bestraft wordenwie ist da die Regellage, denn das hätte ja auch passieren können
Gruß aus LA
-
So u dann hätte der Linienrichter den HRS ebenfalls auf das Foul aufmerksam gemacht , was wäre passiert ?
- hätte das Tor gezählt und München hätte nachträglich noch eine 5 plus SPD bekommen
- oder wäre das Tor auch annuliert worden und München mit 5 plus SPD bestraft wordenwie ist da die Regellage, denn das hätte ja auch passieren können
Gruß aus LA
Ich zitiere mich selber:Hier ist der passende Text aus dem Casebook:
REGEL 471 ANNULLIERUNG EINES TORES
C – SituationenSituation 7
Ein Linienrichter beabsichtigt dem Schiedsrichter eine Große Strafe oder eine Matchstrafe zu melden, aber
bevor er diesem berichtet, erzielt die sich verfehlende Mannschaft ein Tor.
Entscheidung: Der Linienrichter muss den Vorfall dem Schiedsrichter berichten, woraufhin dieser das
Tor annullieren und die Strafe verhängen wird.Wurde hier schon auf Seite 2 oder 3 angesprochen, Tor für Landshut und 5+SPD gegen Lavalee
-
Ich zitiere mich selber:Wurde hier schon auf Seite 2 oder 3 angesprochen, Tor für Landshut und 5+SPD gegen Lavalee
guten Tag
danke Maus, aber ich konnte mit dem Wort "verfehlende" Mannschaft nix anfangen
Gruß aus LA
-
Maus hat wie immer Recht!!!
Es hätte das Tor für Landshut gezählt und zusätzlich hätte Lavallee die 5+SPD bekommen.
Alles andere wäre ja unvorteilhaft für die sich nicht verfehlende Mannschaft.
Und es handelt sich hier ja quasi um eine Vorteilssituation! -
-