Wie oft denn noch, die Entscheidung war dann, sowie sie ausgelegt wurde, richtig nach dem Regelwerk. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Regel an sich einfach Schrott ist. Da braucht sich dann auch ein Ref nicht beschweren, dass man dauernd an Schiris rummotzt. Diese sind nun mal die ausführende Person dieser seltsamen Regeln. Dann sollen sie eben mal in ihrem Kreise den Mund aufmachen, wenn sie sich durch solche Regeln in Gefahr sehen, angegangen zu werden. Aber immer Ja und Amen zu irgendwelchen Schwachsinn von oben sagen, nutzt auch nichts. Außer man hat eben Spaß dran, wenn man dann vollgenöhlt wird.
Das hat auch nichts mit Akzeptanz gegenüber Schiris zu tun. Pfeifen sie gut, gibts auch Lob. Wenn sie eben durch ihr Auftreten und Gepfeife für Aufsehen sorgen, dann gibts eben Gemecker. Es wird auch über Spieler gemeckert, wenn sie nicht ihre Form bringen. So ists ja auch nicht. Deswegen werden diese aber genauso akzeptiert.
Auch der Satz bzgl. den Hintergründen ist schon sehr von oben herab. Wenn man eine Regel als nicht sonderlich sinnvoll erachtet und dies auch nach einigen Tagen, dann kommt eine Bemerkung bzgl. der Hintergründe schon sehr sinnfrei an, wenn man diese nicht nennt. Denn mir erschließen sich diese nur sehr bedingt bzw. gar nicht.